2 Telefonnummern auf 2 Handys, aber nur ein Google Account! Problem!!

ElBlindo

Legende
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe ein Samsung S20 (privat) und ein Samsung S20FE (beruflich). Beide laufen aber über einen Google Account.

Problem: wenn ich im Urlaub bin, und das geschäftliche Handy aus ist, werden die Kunden auf mein privates Handy umgeleitet. Und das ohne eine Umleitung aktiviert zu haben.

Was ist da los und wie kann ich das abstellen? Bitte um Hilfe.........................

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine ähnliche Konstellation (Pixel5 private Nr, Redmi 6 dienstliche Nr) seit 2 Jahren. Beide haben denselben Google account (meinen privaten). Eine automatische Weiterleitung von privat auf dienstlich oder umgekehrt habe ich bisher noch nie gehabt.

ich auch, kann nichts mit dem Googlekonto zu tun haben, das macht nicht mit anrufen.

Dann verstehe ich absolut nicht, wie das immer wieder passieren kann.

Habe ich schon probiert, mal sehen ob es funktioniert.

Komntest du das Problem lösen?
Ansonsten könnte es noch etwas mit aktiviertem WiFi-Calling zu tun haben.

Ich denke mal, das Problem ist gelöst. Bis jetzt keine weitergeleiteten Anrufe auf meinem privaten Handy, wenn das Firmenhandy aus ist.

Was war denn nun die Lösung? Wirklich die Rufumleitung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh