2 verschiedene Grafikkarten in einem Pc

Tom785

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglisch 2 verschiedene Grafikkarten in einem PC zubetreiben.
Ich hatte mir überlegt ob es nicht möglisch ist je einen Monitor an eine Grafikkarte anzuschließen.
Die neue gtx 780 für den Monitor, wo ich drauf ich spiele und die alte gtx 560 ti 488 für den 2 Monitor wo ich drauf chatte, Internet usw.

System:
Asus gtx 560 ti 448 1.2gb
Inno3d gtx 780 oc 6 gb
Samsung 128gb ssd
1TB normale Festplatte
500gb Festplatte
Evga 1000 Watt
Intel i5 2500K
Asus p8p67 V3
8gb ram

Gruß
Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Leistung zwar brauche ich die jetzt nocht nicht, aber ich möchte es auch mal so wissen ob das geht und möglisch ist.

Gruß
Tom
 
Möglich "ja", sinnvoll in deinem Fall "nein".


Wenn du mehr Monitore hättest würde es Sinn machen oder wenn du Physix Berechnungen nicht auf deiner Hauptkarte machen möchtest um sie zu entlasten (wobei ich mal behaupte, dass das bei einer GTX780 auch eher keinen Sinn macht)


EDIT:
Wofür mehr Leistung?
Ein erweiterter Desktop mit Browser oder Explorer belastet die Grafik im kleinen einstelligem % Bereich, das ist absolut sinnfrei sich dafür den Stromfresser einer zweiten Grafikkarte ins System zu stecken.
Wenn das überhaupt merklich FPS auf dem Hauptmonitor kosten sollte (was ich bezweifel) wirst du sie eh nicht merken wenn das Spiel so "langweilig" ist, dass du nebenbei noch in nem Browser rumsurfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alle monitore über die 780 laufen können wurde ja bereits gesagt, brauchst du doch noch mehr Anschlüsse kauf dir einfach ein z77er brett und nutz die igpu deines 2500k
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Einschätzung :wink::wink::wink:
Ihr habt natürlich Recht momentan ist das noch nicht wirklich sinnvoll, aber hat mich nur mal gernerell interessiert ob das gehen würde.
Und ich chatte in den Spielen meistens noch neben bei wenn ich tod bin und es ja dann erst eine Bestimmte Zeit braucht um wieder reinzukommen oder wenn eine Runde vorbei ist :p:p:p

Reaver meinst du eine Onboard Graikkarten vom Prozessor ???
Kenne mich da nicht so aus und bin auch nicht sicher ob mein i5 so was hat :confused::confused::confused:

Physix berechnungen auf der 2 Karte machen wohl bei einer gtx 780 auch nicht wirklich sinn, außerdem habe ich mal gehört, dass das auch Probleme machen kann und dass das auch nur bei wenig Spielen was bringt.

Gruß
Tom
 
ja genau die meine ich. Mit einem p67er brett fehlen dir die anschlüsse, aber pflanzt du die cpu auf ein z68,z75 oder z77 brett (mit entsprechenden anschlüssen), kannst du die integrierte Intel HD Graphics 3000 dafür nutzen.
Physxberechnung auf einer anderen karte macht nie sinn :)
 
Und ich chatte in den Spielen meistens noch neben bei wenn ich tod bin und es ja dann erst eine Bestimmte Zeit braucht um wieder reinzukommen oder wenn eine Runde vorbei ist :p:p:p

Das hat genau garnichts mit der Grafikleistung zu tun! ;)
 
OK danke an euch alle.
Werde erst mal nur die gtx 780 beutzen. Reicht ja auch momentan völlig aus und wenn es mal zu eng wird kann ich mir einer diese Optionen aussuchen.

Noch mal Danke an euch alle :hail::hail::hail:

Gruß
Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh