CommanderBond
Enthusiast
- Mitglied seit
- 16.04.2012
- Beiträge
- 703
CAT7 gibt es nicht als RJ45 und wird es auch mit Kupfer nie geben.
Bei Cat8 sind RJ45 Verbindungen im Gespräch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CAT7 gibt es nicht als RJ45 und wird es auch mit Kupfer nie geben.
Die Frage ist doch auch, wie oft macht man das zu Hause und kann man nicht auch 5 Minuten länger warten.. Ich kopiere auch jetzt noch manchmal was auf nen alten USB2 Stick, klar dauert eben länger - wayne zu Hause. Das mag bei Dir anders sein, aber ich denke die wenigsten User benötigen das wirklich=?!
Die Frage ist doch auch, wie oft macht man das zu Hause und kann man nicht auch 5 Minuten länger warten.. Ich kopiere auch jetzt noch manchmal was auf nen alten USB2 Stick, klar dauert eben länger - wayne zu Hause. Das mag bei Dir anders sein, aber ich denke die wenigsten User benötigen das wirklich=?!
Für das kopieren einer Exceltabelle benötigt man das sicher nicht.
Auch beschleunigt es keine Amazonbestellung
Für mich macht es aber den einen kleinen Unterschied, ob etwas kopieren 1 Std. dauert, oder eben 8 Std.
Dabei ist es mir auch scheiß egal, was andere so brauchen, oder ob sie noch mit USB-Sticks spielen
ich habe gerade oben nachgeschaut: (Home) Server/Workstation Forum.
Puhh, Glück gehabt.
Ich fürchtet schon, mich in der Trollecke verirrt zu haben
Nuja, thaurial, der Mika hatte aber zurecht darauf hingewiesen, dass es um das "muss" oder "nötig" in diesem Forum nicht geht. Wir weisen stets - wenn gefragt - auf die zu erwartenden Kosten hin, aber es entscheidet jeder für sich.
Mir ist z.B. in diesem Thread wichtig darauf hinzuweisen, dass die beliebten RJ45-Stecker definitiv bei 10G/Cat 6A ausgereizt sind. Wer also in 20 Jahren gerne 40G im Haus hätte, legt sich dann heute IMHO auf das falsche System fest. CAT8-Kabel wird 100G können, ist steckerseitig dann aber nicht mit "Bestands-10G-Karten" kompatibel. Wird heißen: RJ45-adapierte aktuelle NIC an das Netz anzuschließen wird m.E. das Netz negativ beeinflussen und ein wildes Adapter-Geschiebe. Mal schauen, soweit aber meine Befürchtung. Daher werde ich nächstes Jahr auch LWL ins Haus legen.
Und ja, auch ich "brauche" die 10G aktuell zwei/drei Tage im Monat... aber da nervt einfach jeder Flaschenhals, derzeit das Raid5 mit max 400MB/sek Schreibleistung...
Und 100G wird jeder "brauchen", der irgendwann mit vier Kindern im Haus 3D-Games mit Oculus v5 spielen möchte )
Also nochmal zum TE on-topic:
Beschreibung Busch&Jäger 6e, 0217-102: "Bis 250 MHz auf allen Aderpaaren."
Beschreibung Busch&Jäger 6A, 0218/12-101: "Bis 500 MHz auf allen Aderpaaren. Geeignet für 10-Gigabit Ethernet"
Also wie schon gesagt: 6e nicht nehmen...
PS-OT: Worin es hier im Forum geht legen ja nicht wirklich nur 2-3 User fest, sondern es sollte wenn möglich nach den Bedürfnissen des TE's "beraten" werden oder? Seine ursprüngliche Frage war ja mMn auch nicht: "Wie erstelle ich mir ein High Performance Netzwerk"
Aber lassen wir das, technisch interessant ist das auch alles für mich, daher höre ich gerne zu was ihr so zu Hause fabriziert.
Du hast wohl nicht mal im Ansatz verstanden, worum es geht.
Dieses Forum ist aus guten Gründen strukturiert.
Nur mal so für dich: (Home) Server/Workstation bezeichnet man als gehobene Hardware, die gehobene Ansprüche befriedigt.
Und der TE baut ein Haus (um), und plant für die nächsten 15-40 Jahre und Du schwätzt was vom USB2-Stick.
Möglicherweise kann ich deine Beratungsleistung nicht erkennen, weil deine maximale Hüpfhöhe weit unter deinem Tellerrand liegt.
Hi, ich hol mal meinen eigen Thread wieder hoch... Also wollte ich mir jetzt eigentlich einen 48er holen Hp 1920 aber was ist den da mildem Preis passiert. Würde also jetzt doch 2X24er Switche holen. Anforderungen 19“, Managed, 5 vlan (User , hausautomation, Kinder, Gäste, Büro) wichtig wäre das man ohne große Handstände auf die hausautomation am iPad zugreifen kann und dann über das User vlan wieder ins Internet komme