20-22" Widescreen! Welchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Er ist einfach ein sehr guter Monitor.
 
Moin,

ich habe auch den ViewSonic im Auge. Der Preis ist einfach genial und laut Prad ist es ein guter Monitor. Allgemein zu ViewSonic kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Habe im Moment einen über 4 Jahre alten 17" TFT von ViewSonic und hatte noch nie ein Problem damit! Ich würde also die Marke schon mal empfehlen :)

mfG maxX
 
Die Unterschiede im Schwarzwert sieht sogar meine Mutter.Sorry aber die Unterschiede sind schon heftig.Momentan denke Ich immer noch ist der 226bw der schnellste und besten 22 Zöller am Markt.Wer nicht umbedingt Hardcoregamer von Shootern ist kann locker zu einem der 5ms Panele greifen die sich doch nicht großartig unterscheiden.Ich selber hatte den 225bw und den 226bw und fand Sie beide zu langsam wobei der 226bw kaum noch nachzieht und vom Schwarzwert dem 225 BW weit überlegen war.Die nicht vorhandene Höhenverstellung ist allerdings eine absolute Lachnummer.Wenn Glare dann der HP 2207 sonst den 226BW oder wenns billig sein soll Viewsonic etc........

Naja, Schwarzwert...
Wie ich sage, wenn man die Unterschiede sehen will, dann sieht man sie. Sicher, bei meinem alten VX924 ist das Schwarz nicht so schwarz wie auf meiner alten Röhre, aber es ist nicht so, dass es mich stört und schon lang nicht so, dass es mir 50% Mehrpreis wert ist ;)

Und Viewsonic ist nicht "billig", die sind genauso gut oder besser als die Konkurrenz ;)
 
Ich bin eigentlich keiner der die minimalen Unterschiede sehen "will".

Also mal bitte weitere Meinungen zur Bildqualität von:

Viewsonic VX2235wm
IIYAMA ProLite E2200WS-B
Samsung 225bw
 
Beim Schwarzwert sind die alle gleich "schlecht" da alle TN-Panele besitzen.
Den IIyama hab ich ja hier und bin zufrieden mit, der Viewsonic macht Optisch ein bischen mehr her finde ich.
 
Find ich auch, mich stören aber die Lautsprecher ein wenig. Am liebsten wäre mir an allen Seiten nur ein sehr schmaler Rand...so wie beim 225bw.
 
der Iiyama E2200WS ist ein guter Monitor, was mich ein wenig gewundert hat ist der Vergleich mit dem Q22wb. Beide sind schon vom Design her gleich aber auch bei der Bildqualität konnte ich keine großen Unterschiede feststellen Ausleuchtung und Farbqualität sind gut. Viewsonic hat sich ganz gut entwickelt, beim 225BW hat mich ein leises knacken auf der Rückseite gestört, kann bei meinem aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Beim 226BW ist es mir nicht aufgefallen.
 
Moin,

Meine Vorstellungen:
-mind. 20"
-spieletauglich
-relativ gutes Bild zum zocken und Filme schauen
-schlankes Design(am liebsten schwarz)
-relativ günstig ~250€(sehr gern darunter)
-DVI-Anschluss(und passendes Kabel im Lieferumfang)
-maybe continued...

1.) alle 20 bis 22 Zoller
2.) Samsungbw226 und hp 2207
3.) hp2207 ( bw226 grottig bei Videos )
4.) Samsungbw226 und hp 2207
5.) bw226 teurer als hp2207 ---> also hp2207
6.) Samsungbw226 und hp 2207

hp ist noch dazu laut prad der beste 22 Zoll den es zur Zeit gibt...
mit dem Gutscheintrick und als Student kreigst du ihn schon für 252 euro... aber natürlich mit längerer Wartezeit aber gut und billig Ding braucht weile...

also ich glaube die Entscheidung sollte dir jetzt nicht mehr schwer fallen ..

edit: Sehe gerade das du den 225bw in Betracht ziehst. Ich will dir den Tipp geben. Spare nicht am falschen Ende. Deinen TFT wirst du wenn wahrscheindlich länger haben. Die Dinger können bei 8h/day bis 11 Jahre halten... bis dahin has du deinen PC x mal getauscht und haste eine Geforce14 im Rechner...

willst dann wirklich genau bei dem Teil sparen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn qualitativ entsprenchende 20"er in dem Preissegment unter 250€(außer 206bw)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gesehen bei expferd:

FSC L22W-7SD 22" Widescreen

- 1000:1 Kontrast
- 300 Helligkeit
- DVI/D-Sub
- Imo sehr gute Ausleuchtung, tolles Bild


Preis: 239 Euro

Werd ihn mir schnappen! :)
 
Kingt interessant...

Scheint ein Sondermodell zu sein, wer weiß obs den hier irgendwo gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
stecke in ähnlicher misere.. und der hp2207 schaut wirklich gut aus.. nur der preis ist mir etwas zu hoch...
 
Moin,

der HP scheint ja nicht schlecht zu sein, aber ich habe z.B. das Problem, dass genau rechts neben dem TFT ein Fenster ist und genau hinter meinem Rücken noch eins. Das dürfte zu stark spiegeln oder irre ich mich da?

//maxX
 
Naja, das neben dem TFT ist imo ziemlich egal, das hinter deinem Rücken dürfte schon ein größeres Problem darstellen ja.
 
Ich hatte den mal vor einem Fesnter bzw. ich saß mit dem Rücken zum Fenster. Als der TFT aus war, konnte ich mich darin spiegeln. Im Betrieb und gerade bei hellen Hintergründen war es auszuhalten. Optimal ist das aber nicht.
 
man setzt sich auch nicht mit einem Monitor mit dem Rücken zum Fenster ^^

Das spiegelt egal bei welchem Monitor...
 
Das nicht, aber es beeinträchtigt das Bild schon, vorallem wenn die Sonne direkt drauf scheint.
Das gleiche gilt für Lampen.
 
Also wenn der HP wirklich nur 1 Jahr Garantie hat, fällt er aus der Liste gleich wieder raus. Von der Garantie gefällt mir ja Samsung
am besten(3 Jahre vor-Ort-Austauschservice). Der ASUS MW221U könnte mir auch noch gefallen.
 
Naja werd im Laufe der nächsten Tage mal durch die Elektronikmärkte tingeln um mir einige der Kandidaten mal aus der Nähe anzusehen...
 
So war gestern mal auf großer Tour. Hab den HP2207, Viewsonic VX2235wm, Samsung 225BW/226BW, LG L226WTQ-SF...gesehen

Beim HP waren mir die Spiegelungen zu krass, der Viewsonic war mir zu globig, der LG wesentlich zu teuer...

Stand dann noch vor dem 225 und dem 226BW, letzterer war mir auch zu teuer. Also hab ich beim 225BW für 279€ inkl.
persönlicher Pixelfehler- und Ausleuchtungsprüfung sowie 14-tägigem Rückgaberecht zugeschlagen.

Bin grad am testen und konnte bis auf leichte helle Streifen oben und unten bei maximaler Helligkeit noch keinen Makel finden.
Oblivion ist echt genial bei der Auflösung und Größe.
 
Du kannst doch nicht die Lichtverhältnissen in einem Shop mit denen daheim vergleichen...

Für den HP hätte man für einen, soweit ich weiss geringen aufpreis, auch 4 Jahre Garantie bekommen.

Ich schwanke zZ zwischen dem HP w2207 und NEC 20WGX2. Kack schwere Entscheidung :(
 
Verschiedene Marken aber alle haben das Panel von Toshiba :d

Lustig gestellte frage aber ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen das all diese Hersteller die bis jetzt genannt worden sind, selbst panels herstellen oder sogar die kristalle.
ich lass mich gerne des besseren belehren

Auf die tests diverser "Fachmagazine" würd ich perlönlich kein grossen wert legen, denn heute ist mittlerweile jeder bestechlich, oder zumindest nicht objective genung :kotz:

ich würd mich auf Sammelthreads stürzen und anschliessend selbst ne meinung bilden, wenns dann soweit ist.
 
@Monty00 So ähnlich hab ichs gemacht. Obwohl Sammelthreads mit 100+ Seiten auch nicht gerade helfen. "prad.de" ist
meiner Meinung nach ne gute Anlaufstelle...aber persönlich sollte man sich den Monitor schon zu Gemüte führen, vorallem
da die 22er mit TN alle sehr ähnlich sind und sich höchstens im Design und der Ansteuerungstechnik unterscheiden.

@~Executer~ Ich hab in meinem Zimmer auch ab und zu Licht an, das Fenster von der Seite auch nicht zu vergessen...
eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre lässt sich HP mit 75€ (bei 299€ Einkaufswert fast fürstlich) entlohnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh