2000€ für neuen WunschPC, aber welchen?

Ich würd mir trotzdem gerne die Option freihalten. Vielleicht muss man irgendwann die Grakas an 2 PCIe Anschlüsse anschließen :d. Und es kostet kaum mehr. Irgendwann wird man auch über den Anschluss andere Karten anschließen. Ist halt zukunftssicherer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sli in der hinterhand, halten will ist ein nforce6 mobo eigentlich die einzige möglichkeit, hier kommt mir (vielleicht hab ich das auch schon gepostet), das p5n32e ganz gut, da preiswert und nich gar so teuer wie das striker extreme.

Wenn man 2000€ hat, dann sollte man schon 200€ fürs Board haben. Und ob P5W DH oder p5n32, da ist letzteres sogar noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
yup die beiden boards, währen bei der config auch meine erste wahl :d

So mal meinen Ketchup dazu geb :P

Wie gut kennst dich mit PC´s aus ?
Willst du OC´n ?

Was ich mir gekauft habe, dient nur mal als Ansatz:

CPU: Prestested E6600 auf 3,2Ghz (natürlich gebe ich mich mit 3,2Ghz nicht zufrieden ;)
Mobo: evga 680i SLI (später will ich ein SLI System betreiben)
Grafikkarte: BFG 8800GTX
Speicher: G.Skill DDR 2 2GB Kit F2-6400PHU 2GBHZ (oder wie die heißen -_-)
NT: Seasonic M12 600w Modular Power

Ich würd mir lieber eine GTX nehmen, wie du schon sagtest du willst ja ein paar Monate ruhe haben..

Vista würd ich mir nicht holen, zumindest am Anfang nicht. Es gibt noch zuviele Ungereimtheiten mit den Lizenzen und ich will erstmal wissen wie es so läuft...

ohha, was alles für unterschiede an systemen ...
da steigt ja keiner mehr durch *g
druck mir das ganze wohl mal aus und leg das mir unters kopfkissen :)

need more input :)

werde mir auf jeden fall mal über alles einen kopf machen und mal sehn was es dann sein wird...
Trotzdem schon mal herzlichen dank von euch... hätte nie gedacht das es mal 2 seiten an posts werden *g

Danke nochmals

Ich list hier nochma das Sys, dann musste nur das Ausdrucken :d

CPU: Intel E6600
MoBo: p5n32-SLI (ich weiß)
Ram: 2GB Corsair mit CL4
Graka: Geforce 8800GTS
Netzteil: Enermax Liberty 620

Meine weiteren Ideen:
Festplatte: 2x WD Raptor 40GB im Raid (für Windows und Spiele)

und deine alte zum Daten speichern

Netzteil: Enermax Liberty 620
... soll er nebenbei die Bude damit heizen? Ein gutes 400W-Nt ist ausreichend, alles über 500W dauerhafte (!) Geldverschwendung.

Festplatte: 2x WD Raptor 40GB im Raid (für Windows und Spiele)
... das ist die dümmste Empfehlung seit langem. Bitte erkläre mal detailliert, wann er welche Vorteile durch die 2 Raptoren hat. Danke!

at lemonsoda: Raptoren:Bisschen schnelleres laden von Windows
Netzteil: Wenn er wirklich SLi mit den 8800ern fahren will, brauch er nen bissl Leistung. Und Netzteile regeln sich runter wenn sie nicht so stark beansprucht werden, deshalb KEIN HÖHERER STROMVERBRAUCH. Wo soll der restliche Strom denn hingehen?:hmm:

gibts noch keine rückspeise netzteile? *g
festplatten brauch ich nimmer habe schon 2x 200gb maxtor in serial ata

Nee, die nehmen sich eben nur soviel Strom, wie se auch brauchen. Wär sonst auch schlecht :d. Mit den Festplatten war so ne Idee, da die was schnellere Zugriffszeiten haben wie deine aktuellen. Wenn man nur eine nehmen würde, würde man sogar die CPU noch entlasten.

Nee, die nehmen sich eben nur soviel Strom, wie se auch brauchen.
.... denkste! Schon mal was von Wirkungsgrad gehört? Input ist nämlich nicht gleich output. Gute Netzteile haben einen Wirkungsgrad > 80%. Dieser ist aber u.a. von der Auslastung abhängig. Je stärker ein NT ausgelastet wird, desto näher der Wirkungsgrad am maximal möglichen. In der Praxis bedeutet das, dass ein überdimensioniertes NT nicht nur erheblich mehr in der Anschaffung kostet, sondern auch noch ständig mehr Strom verbraucht.

at lemonsoda: Raptoren:Bisschen schnelleres laden von Windows
... das ist natürlich ein schlagendes Argument, um sich sauteure und laute Platten zu kaufen.

Ich finde, wenn man 2000€ für nen Rechner ausgeben will, dann solls nich daran liegen. Hab ja auch die kleinsten vorgeschlagen. Uum Wirkungsgrad: Je mehr Leistung, desto höher der Wirkungsgrad. :shot: . Egal über Netzteile kann man Stundenlang philosophieren.:btt:

beim mobo würd ich schauen, dass es das p5n32e ist und nicht das ohne e :d

So mal meinen Ketchup dazu geb :P

CPU: Prestested E6600 auf 3,2Ghz (natürlich gebe ich mich mit 3,2Ghz nicht zufrieden ;)
Mobo: evga 680i SLI (später will ich ein SLI System betreiben)
Grafikkarte: BFG 8800GTX
Speicher: G.Skill DDR 2 2GB Kit F2-6400PHU 2GBHZ (oder wie die heißen -_-)
NT: Seasonic M12 600w Modular Power

*beneid*
zu so einem system würde ich dir auch raten, wenn du genug geld hast zum ausgeben. das ist das beste was man momentan bekommen kann (zum spielen).

evtl nur des 500 watt netzteil

Zuletzt bearbeitet:
ne das p5n32 sli ist ein mobo mit nforce4 chipsatz :fresse:, dass p5n32 premium mit dem 590 chipsatz und das p5n32e ist das mit dem neuesten nforce6 chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh