G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Steam-Survey(noch vom Mai) ist sogar der Anteil an Windows 10-Systemen um über 1% gesunken - stattdessen haben über 1% mehr Leute wieder Windows 7 im Einsatz. Windows 10 ist insgesamt sogar eher auf dem absteigenden Ast.
die meisten Leute sind Gamer und sie wollen die neusten Spiele zocken!
die meisten Leute sind Gamer
Doch, der klassische Desktop wird irrelevant, die Zukunft heißt SaaS und Cloud. Dinge bei denen Linux zwar gut im Rennen ist, die aber def. nicht besser sind als Microsoft (wobei SaaS und Microsoft wohl besonders große Magengeschwüre fordert)...und schon wieder bringt die Linux Fraktion die selben Argumente wie vor 17 Jahren!
was hat sich in der Zeit geändert?
nichts...le sein OS nehme ich sowieso nicht für voll, ist Linux aber halt alles closed Software und da kann man auch nicht Spielen.
Nur
Also die Kaufsoftware, die ich über die Uni kostenlos verwenden darf, läuft auf beidem anstandlos. Und die Appimages auch. Wenn du Kernel kopierst, bist du halt selber schuld...Wenn man sich anschaut, das jede Distrubution sein eigenes Ding macht und man Arbeitet sogar gegeneinander.
Was auf der einen läuft, läuft auf der anderen Distri nicht.
Bestes beispiel ist Ubuntu, beruht auf Debian, aber die haben so einiges geändert an den Pfaden und schon sie sie nicht mehr 100% kompatibel
Ja, nicht ohne regulatorische Hilfe; schau dir einfach mal an, wieviel Gewinn MS macht, wieviele Unternehmen nur .NET machen und wieviele Mannjahre in typische Software, die MS-APIs nutzt, gesteckt wurden. Ohne irgendeine nicht-kapitalistische Incentive oder große Umwälzungen wird sich da wenig ändern. Liegt allerdings auch daran, dass imho anfangs die meisten kommerziellen Linux versuchten, den wegen hohen Kosten ggü. MS (das vom Marketing/Plattform verkaufen her schon sehr gut ist...) ohnehin schon sterbenden Unixen Anteile abzujagen. Auf dem Server hat das noch geklappt, in den Desktop kam man damit nicht mehr – wie gesagt, das MS-Marketing ist gut, die haben sogar IBM geschlagen (OS/2). Shuttleworth hat das Problem zwar erkannt, dass niemand privat/für Unternehmensclients bereit ist, ein paar 1000€ für Support hinzublättern und versucht dagegen eine Marke aufzubauen – leider wollte er, dass es seine ganz eigene, spezielle Marke wird...Linux wird niemals Mircosoft den Rang ablaufen.
Jo, oder die Korruption in den Ländern, wo Computer in ihrer klassischen Ausprägung nicht vorhanden sind, verschwindet und die ITsieren sich auf den Stand von 2000. (gut, wird nicht passieren, spätestens dann, wenn die ihre Innenpolitik basismäßig auf die Reihe gebracht haben, steht nämlich eine Abordnung von MS im Ministerium )Es sei den, irgendwann Arbeiten alle zusammen und alles ist untereinander kompatibel.
Also die Spiele, die in der Shell laufen, sollten alle gut in DOSBox/Wine laufen?Träumt mal schön weiter von der heilen Linux Welt, bin mir sicher das einige von euch nicht mal wissen was eine Shell ist.
Ich mache alles über die Shell, dafür braucht ihr ne GUI
Schau, wenn dir das wichtig ist, kannst du mal selber anfangen.ROFL
Die sollten mal einen Topf anschaffen, wo jede Distro einzahlt und deie Aufgabe wäre Spiele zum laufen zu bringen und nichts anderes.
Ja, das eine ist sogar nur zum Spielen da. Viele Leute finden das auch doofEDIT:
Das man unter Linux auch Spielen kann, das beweisen Android und PS3.
Aber bei beiden sind es Firmen die auch richtig Geld bezahlt haben für die Entwicklung.
So sei es! "Mama, der Computer ist scheiße, da gehen meine Spiele nicht"Apple sein OS nehme ich sowieso nicht für voll, ist Linux aber halt alles closed Software und da kann man auch nicht Spielen.
Nur eine kleine Mode Erscheinung die bald wieder verschwindet, selbst jeetzt hat apple keine 2% MArktanteil Weltweit
Linux ist nur dort verbreitet wo man echte Server braucht, selbst da hat Microsoft noch immer einen grossen Batzen des Kuchens.
Linux wird niemals Mircosoft den Rang ablaufen.
Apple sein OS nehme ich sowieso nicht für voll, ist Linux [...]
eigentlich haben sich die meisten ja nur über dein "die menschen kaufen PCs sowieso nur zum zocken, deshalb ist linux scheisse" lustig gemacht....und schon wieder bringt die Linux Fraktion die selben Argumente wie vor 17 Jahren!
was hat sich in der Zeit geändert? [...]
klar, der G4m0r K1ng des todes of doom hat die weißheit mit löffeln gefressen, weiß genau wie es läuft auf der welt und natürlich ist er auch der shell-Sk1ller schlechthin. wer was anderes behauptet hat halt schlicht keine ahnung.[...] Träumt mal schön weiter von der heilen Linux Welt, bin mir sicher das einige von euch nicht mal wissen was eine Shell ist.
Ich mache alles über die Shell, dafür braucht ihr ne GUI [...]
...und schon wieder bringt die Linux Fraktion die selben Argumente wie vor 17 Jahren!
was hat sich in der Zeit geändert? nichts...
Windows immer noch bei über 95% der PC User
Linux ist und bleibt im Home bereich eine ausnahme.
Linux ist nur dort verbreitet wo man echte Server braucht, selbst da hat Microsoft noch immer einen grossen Batzen des Kuchens.
Wenn man sich anschaut, das jede Distrubution sein eigenes Ding macht und man Arbeitet sogar gegeneinander.
Was auf der einen läuft, läuft auf der anderen Distri nicht.
Bestes beispiel ist Ubuntu, beruht auf Debian, aber die haben so einiges geändert an den Pfaden und schon sie sie nicht mehr 100% kompatibel
Linux wird niemals Mircosoft den Rang ablaufen.
Es sei den, irgendwann Arbeiten alle zusammen und alles ist untereinander kompatibel.
Träumt mal schön weiter von der heilen Linux Welt, bin mir sicher das einige von euch nicht mal wissen was eine Shell ist.
Ich mache alles über die Shell, dafür braucht ihr ne GUI
Die sollten mal einen Topf anschaffen, wo jede Distro einzahlt und deie Aufgabe wäre Spiele zum laufen zu bringen und nichts anderes.
Das man unter Linux auch Spielen kann, das beweisen Android und PS3.
Aber bei beiden sind es Firmen die auch richtig Geld bezahlt haben für die Entwicklung.
Apple sein OS nehme ich sowieso nicht für voll, ist Linux aber halt alles closed Software und da kann man auch nicht Spielen.
Nur eine kleine Mode Erscheinung die bald wieder verschwindet, selbst jeetzt hat apple keine 2% MArktanteil Weltweit
Nur Trolle
OMG bin von Trollen umzingelt
mein Linux-Desktop, auf dem manche Titel mehr FPS haben als unter Windows. Als Beispiel sei hier die gesamte Palette an VALVe-Spielen genannt. Oder Rocket League. PayDay 2 war kurz nach Linux-Release auch schon verdächtig nahe an den FPS unter Windows. Das hat sich in den letzten 12 Monaten sicher auch verbessert.
Hier auch ein aktueller Windows vs. Linux(Mesa)-FPS-Vergleich.
@Nappi
Dass einige Spiele Linux noch nicht unterstützen, ist völlig richtig. Aber immerhin gibt es mittlerweile auch viele, die es tun und ich kann mich kaum noch beschweren, weil ich für viele auch einen angemessenen Ersatz gefunden habe. Auch, dass teilweise Entwickler gegeneinander arbeiten, bzw. ihr eigenes Süppchen kochen, ist leider so.
Aber was die Treiber betrifft, kann man zum Beispiel anhand von Mesa erkennen, wie gut freie Treiber in den letzten Jahren aufgeholt haben - eigentlich läuft jetzt schon Software, die nativ mit OpenGL rennt, auf Linux damit besser als auf Windows. Und das sind eben Treiber, die in einer etwas älteren Version schon automatisch in der Linux-Distribution enthalten sind und nicht installiert werden müssen. Benutzerfreundlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Lediglich die Ports, die ursprünglich für DirectX auf Windows rauskamen, laufen nicht mit ganz so vielen FPS. Aber es ist auch klar, dass ein reiner Port immer ein Stück weit Performanceverlust bedeutet. Dafür ist die Performance in der neuesten Entwicklerversion mittlerweile schon sehr nahe an das Niveau von Windows mit DX12 herangerückt. (siehe Link am Anfang dieses Beitrags)
Was eben die Gemeinschaft betrifft, gibt es ja auch gerade schon hitzige Diskussionen um dieses "eigene Süppchen kochen" vieler Entwickler. Es ist seit mehreren Jahren ein stetiger Aufwärtstrend der Nutzerzahlen sichtbar, der natürlich auch zu mehr Kommunikation und mehr Gemeinschaft führt, um verbleibende Problempunkte zu beseitigen. Bei Windows sehe ich das Gegenteil - zuletzt wurde die Backupfunktion entfernt...
Dass trotzdem die Windows-Nutzerzahlen so hoch bleiben, verwundert natürlich, aber zeigt auch, dass viele die Alternative Linux noch nicht kennen oder Berührungsängste haben und da bin ich auch wieder bei dem Punkt, den flxmmr angesprochen hat: Werbung. Linux hat so etwas wie eine Corporate Identity, aber keine Werbung. Trotzdem glaube ich, dass die Mundpropaganda einfach zunimmt und immer mehr pushen wird.
Wer hat diese Funktion wirklich genutzt?Bei Windows sehe ich das Gegenteil - zuletzt wurde die Backupfunktion entfernt...
Kommt auf das Signifikanzniveau an. Wenn die Stichprobe größer wird sollte die Frage zu beantworten sein.Ich kann nicht sicher sagen ob dun nen Troll bist oder nicht
Davon abgesehen braucht man auch auf Linux ein third-party-programm für Backups.
Nichts zu DankenDanke für Deine Antwort
Leider führt der Begriff "Troll" usw. leicht zu Missverständnissen, weil er in eine Schublade einsortiert. Ich finde es umgekehrt auch nicht gut, wenn man das bei Dir unmittelbar macht, ohne die sachlichen Inhalte in Deinen Beiträgen ausfindig zu machen und zu diskutieren. In einigen Punkten habe ich, wie weiter oben beschrieben, nämlich eine berechtigte Kritik gesehen und es ist auch gut, wenn man sie anspricht, weil sich nur so etwas ändert. Aber die Zahlen, die Du genannt hast, waren dann schon nicht so ganz die, die bei den gängigen Tools gemessen werden. Geändert hat sich schon einiges, auch wenn das ein Prozess ist, der nicht innerhalb eines Jahres ablaufen kann, aber im Vergleich zu anderen Softwareprojekten zunehmend erfreulich zügig voranschreitet. Ich denke also, dass es hier zu einigen Missverständnissen gekommen ist, die man aber jetzt vielleicht auch einfach wieder vergessen kannDie neuen Beiträge von den Trollen, die nehme ich gar nicht mehr wahr. Wie gesagt, bin auch ein Linux Fan (Debian)
Weird Stuff schrieb:I hope I'm not late to this party? Loved it on Windows, curious how it works on Linux
Hier auch ein aktueller Windows vs. Linux(Mesa)-FPS-Vergleich.
Dass einige Spiele Linux noch nicht unterstützen, ist völlig richtig. Aber immerhin gibt es mittlerweile auch viele, die es tun und ich kann mich kaum noch beschweren, weil ich für viele auch einen angemessenen Ersatz gefunden habe.
Auch, dass teilweise Entwickler gegeneinander arbeiten, bzw. ihr eigenes Süppchen kochen, ist leider so.
Sind sie ja auch.Dann sind aber alle Programme Drittanbieterprogramme... Linux ist ja nur der Kernel.