2080 TI Ruckler/Frametime spikes

Ok, 60 Grad klingen gut, sehr gut sogar, dann gibt es da keine Instabilität. Na toll. :( Wie mich das nervt, wenn die Sachen nicht funktionieren wie sie sollen, ich fühle da mit Dir. Hat jemand anderes noch Ideen? Läuft Dein RAM auch in "normalen" Settings?

Btw die 980Ti hat auch "dips" in Deinem ACOd Video, also das lässt sich ähnlich abbilden
 
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Ok, 60 Grad klingen gut, sehr gut sogar, dann gibt es da keine Instabilität. Na toll. :( Wie mich das nervt, wenn die Sachen nicht funktionieren wie sie sollen, ich fühle da mit Dir. Hat jemand anderes noch Ideen? Läuft Dein RAM auch in "normalen" Settings?

Btw die 980Ti hat auch "dips" in Deinem ACOd Video, also das lässt sich ähnlich abbilden

Hab 2 RAM-Sticks getestet und beide brachten keine Besserung. Ja die 980Ti ist da aber nicht so krass. Ich habe in BF5 teilweise Standbilder ohne Ton für 0.5-1 sec.
Gerade ne Runde BF5 gezockt, da ist mein Bild eingefroren, dann wurds schwarz und der komplette PC ist abgeschmiert. Nach einem Reset hatte ich schöne Artefakte auf dem Loginscreen und der PC ist beim einloggen wieder eingefroren. Nvidia ist aktuell echt krebs. Schade, dass es keine Alternative gibt :/
 
Ouu, dass könnte darauf hindeuten das die Ti bald die Grätsche macht, oder es bereits hat quasi. :< Es waren aber keine "space invader" Artefakte?

Nope waren ne Hand voll bunter Vierecke ca. 10px² - 20px² groß.
 
Hallo owned139,

mir geht es gerade genauso wie dir, ich finde meinen Fehler auch nicht.

Habe gerade gegoogelt und diesen Text gefunden:

I tried everything said in this thread and in a couple of other ones +lots of other things. No luck...

I and my friend tried to find the problem by switching components from his PC. We tested everything except his Mobo and CPU (because he has AMD) on my PC. Nothing helped with the stuttering. Stuttering continued even with his GTX1080ti installed to my PC because as we now know we did not install the critical NVIDIA audio drivers. I also had tested GTX1070 and GTX960. These two cards do not stutter even though the NVIDIA audio driver is not installed.

I also further analyzed the stuttering before we found out the cause. I found that for example in Battlefield 1 I got zero stutters in singleplayer but absolutely atrociously appalling stutters in multiplayer. Same trend with other games like DOOM, Last Light and Battlefield 4. Singleplayer stuttering from none to some, but multiplayer stuttering from noticeable to atrocious. PUBG and Battlefield 1 were to worst.

I got the idea of the audio drivers when I googled the Battlefield 1 problem. This one comment somewhere mentioned audio drivers and then I put 1+1 together. Installing the audio driver fixed seemingly everything.


Bin gerade noch in der Arbeit, aber das werde ich mal testen, ich bin mir nicht sicher ob ich das installiert hatte oder nicht.

Jedenfalls treffen deine Sympthome 1:1 auf mich zu und ich habe ebenfalls alles probiert ( sämtliche Varianten von Gsync/Vsync Einstellungen [ und ja durch manche wurde es sogar besser, aber einzelne Mikroruckler bleiben ], HT Off, dieses Ram Cleaner Tool (ich habe 32 GB und die treten schon zu anfang auf, wo noch massig frei ist), Treiber&Windows Updates).


Halt mich auf dem laufenden falls du was rausbekommst.




EDIT:
BTW mein System:
Asus Z390 F-Gaming Mainboard
9900K - Intel @ Stock ( Dark Rock Pro 4)
2080 TI - Asus Strix A11G @ Stock
1x Samsung 970 Pro - 1 TB (auf der alles installiert ist)
2x Samsung 860 Evo - 500 GB (für sonstiges)
32 GB - Ripjaws 3200 Mhz CL16 (via XMP auf eben 3200Mhz laufen)
Bequiet Silent Base 800 (2 extra Gehäuselüfter)
Bequiet Dark Power Pro 650 Watt

1. Monitor: 27" Asus ROG Swift PG279Q schwarz 2560x1440 (Gsync + 165 Hz) via DisplayPort
2. Monitor: 27" Dell 1440p (Sync nicht bekannt + 60 Hz) via DisplayPort
 
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Hab 2 RAM-Sticks getestet und beide brachten keine Besserung. Ja die 980Ti ist da aber nicht so krass. Ich habe in BF5 teilweise Standbilder ohne Ton für 0.5-1 sec.
Gerade ne Runde BF5 gezockt, da ist mein Bild eingefroren, dann wurds schwarz und der komplette PC ist abgeschmiert. Nach einem Reset hatte ich schöne Artefakte auf dem Loginscreen und der PC ist beim einloggen wieder eingefroren. Nvidia ist aktuell echt krebs. Schade, dass es keine Alternative gibt :/

OHA :eek: Also meine erste Zotac 2080TI hatte die Grätsche gemacht, mit genau DIESEN Symptomen. Es war kurz nach einer Assassins Creed Odyssey Session als der erste Freeze kam.
Ich konnte das System neu starten, habe Windows10 komplett neu installiert, und beim Versuch, die nvidia Treiber zu installieren, gibt es diesen Moment, in dem der Monitor immer kurz schwarz wird, dann kommt dieses Windows "Bing" Tönchen, Ihr kennt das. Und an der Stelle ist das Systemn immer wieder im Freeze hängen geblieben.


Die Frage ist, ob Du nicht an dieser Stelle die Karte tauschen kannst, denn wenn Du sagst mit der 980TI und der Rest 1:1 gleich, läuft das soweit rund, dann ist die 2080Ti ggf. doch angeschlagen. Bitter :-(
 
Die Frage ist, ob Du nicht an dieser Stelle die Karte tauschen kannst, denn wenn Du sagst mit der 980TI und der Rest 1:1 gleich, läuft das soweit rund, dann ist die 2080Ti ggf. doch angeschlagen. Bitter :-(
Dann ist deine Karte einfach im Arsch. Klassische 2080 Ti Sympton mit den Artefakten, Blackscreen und Restart.
Das Ding ist ja, dass mein erste Karte auch diese Spikes/Ruckler aufwieß, aber nie abgestürzt ist oder ich irgendwelche Artefakte hatte. zane2k hat ja 4 verschiedene Karten getestet und die haben alle geruckelt.
Wie wahrscheinlich ist es, das ich 2 Defekte und er 4 hintereinander erwische?
 
Verstehe Deine Gedanken da komplett, und irgendwo ist die Fernanalyse der Systeme so schwierig. Auf meinem ACOd Benchmark Foto siehst Du keine unüblichen spikes und "hiccups", bei der gleichen (aber eben nicht derselben) Kombo 2080Ti+9900K. Dante hat die Spikes auch, und diese Willkür im Verhalten ist kompletter Nervkram. Vor allem, wenn man so viel Geld rausgehauen hat (ich kenne genug, für die ist eine 2080Ti ein Vollzeitjob Monatsgehalt, netto.....) und man findet die Stellschraube nicht.

Dennoch: Artefakte dürfen NICHT erscheinen, das ist m.E. ein latenter Defekt oder Fehlfunktion. Spiel die Tage mal GPU penetrierende Games mit alles Settings am Anschlag und beobachte, ob wieder Freezes kommen. Dann ist da was komplett im Popo.
Ich sagte ja, ich fühle mit Dir, ich habe meinen RMA Prozess mit defekter 2080Ti auch durch.
 
Also der Defekt hat natürlich nichts mit den Spikes vorher zu tun - dann hast du mich falsch verstanden.

Was ihr nicht vergessen dürft ist: Wo gehobelt wird fällt auch Späne. Meinen tu ich damit, dass natürlich ein System welches krasse FPS generieren kann auch viel empfindlicher ist, als ein System mit nur einer 980 Ti z.B. Wenn du hohe FPS hast wirste auch dem Rest des Systems deutlich stärker was abverlangen (RAM, CPU) und da kommen eben die Fehler ans Tageslicht.
Da Muss nur irgendein Sensor (z.B. ASUS EC) alle paar Sekunden refreshen und bei jedem zweiten Refresh stockt das System.

Ihr solltet mal alle Hintergrundprozess und vor allem die Monitoring Tools ausmachen. Auch könnte das Nvidia ShadowPlay Inagme Overlay damit zu tun haben. oder dieses Windowseigene XBOX LIVE Tool mit DVR Aufzeichnung. Das sollte man eh immer deaktiveren.

Spectre Meltwdown vielleicht auch mal testweise deaktivieren mit dem Tool inSpectre (Habe ich z.B. immer deaktivert, weil man nicht unerheblich Leistung verliert).
 
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Also der Defekt hat natürlich nichts mit den Spikes vorher zu tun - dann hast du mich falsch verstanden.

Was ihr nicht vergessen dürft ist: Wo gehobelt wird fällt auch Späne. Meinen tu ich damit, dass natürlich ein System welches krasse FPS generieren kann auch viel empfindlicher ist, als ein System mit nur einer 980 Ti z.B. Wenn du hohe FPS hast wirste auch dem Rest des Systems deutlich stärker was abverlangen (RAM, CPU) und da kommen eben die Fehler ans Tageslicht.
Da Muss nur irgendein Sensor (z.B. ASUS EC) alle paar Sekunden refreshen und bei jedem zweiten Refresh stockt das System.

Ihr solltet mal alle Hintergrundprozess und vor allem die Monitoring Tools ausmachen. Auch könnte das Nvidia ShadowPlay Inagme Overlay damit zu tun haben. oder dieses Windowseigene XBOX LIVE Tool mit DVR Aufzeichnung. Das sollte man eh immer deaktiveren.

Spectre Meltwdown vielleicht auch mal testweise deaktivieren mit dem Tool inSpectre (Habe ich z.B. immer deaktivert, weil man nicht unerheblich Leistung verliert).


Windows Game Mode ist aus, und es wurde auch ohne sämtliche Hintergrund und Analyse tools getestet, die Mikroruckler spüre ich auch ohne einen Graphen im eck :), deswegen suche ich ja nach einer Lösung.

ShadowPlay normalerweiße auch schaue ich aber heute auch nocheinmal nach.

Spectre deaktivieren ist mir auch schon gekommen, werde ich ebenfalls mal probieren.

Habe jetzt 3 Sachen zum testen wenn ich heimkomme, irgendwo muss der Hase ja begraben liegen. Glaube bei mir nicht an einen Hardware defekt, da die Probleme ja doch schon einige haben und ich möchte nicht wissen wie groß die Dunkelziffer ist die nicht in Foren nach Lösungen sucht oder sich mit den Mikrorucklern abfindet.
 
So heute gings 3 Std. lang sowohl in PUBG als auch in BF1 smooth, was habe ich gemacht?

Hyperthreading wieder an, direkt OC auf 5 Ghz auf CPU gehauen.
2 Monitor abgesteckt.
Windows Game Mode war an (hätte schwören können der war aus).
Meltdown / Spectre Schutz deaktiviert.
Treiber neu installiert (wobei ich den HD-Audio Treiber schon drauf hatte)
AfterBurner+RTSS ist an


werde morgen noch testen und danach wieder eins nach dem anderen anmachen, ich kann euch/dich auf dem laufenden halten wenn du möchtest.
 
So heute gings 3 Std. lang sowohl in PUBG als auch in BF1 smooth, was habe ich gemacht?

Hyperthreading wieder an, direkt OC auf 5 Ghz auf CPU gehauen.
2 Monitor abgesteckt.
Windows Game Mode war an (hätte schwören können der war aus).
Meltdown / Spectre Schutz deaktiviert.
Treiber neu installiert (wobei ich den HD-Audio Treiber schon drauf hatte)
AfterBurner+RTSS ist an


werde morgen noch testen und danach wieder eins nach dem anderen anmachen, ich kann euch/dich auf dem laufenden halten wenn du möchtest.

Also hast du im Grunde den alten Zustand ohne Spectre/Meltdown?
Wenn du magst gern.
Warte seit Montag auf Feedback von Nvidia. Bezweifel aber, dass von denen noch was kommt.
 
Ja mit dem Tool was even gepostet hat relativ einfach (1 Klick) umzustellen.
 
IMG_1303.JPG

Was meint ihr? Ist die Karte defekt? :lol:
Passiert mir aber irgendwie nur in BF5. CS, Overwatch und Assassins Creed kann ich stundenlang ohne Artefakte/BSOD spielen^^
 
CS, Overwatch und AC lasten die GPU mMn wesentlich weniger aus als es BF5 tut
 
Vermutlich gar nicht. Ich kann den Fehler mit keinem anderen Spiel reproduzieren. Selbst 3DMark Timespy läuft stundenlang ohne Problem durch.
Nur BF5 crasht bei mir mit Artefakten. Wie soll Case King denn da einen Fehler feststellen? :/
 
@owned indem du ihnen schreibst das die Probleme bei Battlefield so extrem sind und die es dann damit bitte auch testen sollen oder du ihnen ein Video zeigst (pc Gehäuse offen und Spiel laufen lassen und Video machen erst graka zeigen und dann das spiel am monitor)

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So ich kam jetzt auch endlich mal dazu ein Video zu machen- kurz noch: meine Hardware und was ich alles probiert habe (ALLES inkl. 3 etc 2080 probiert und usw.) Schreibe ich nicht nochmal ausführlich:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ähnliche Probleme mit meinem Setup. Asus Rog Maximus XI Hero, i9 9900k, Gigabyte RTX 2080 Ti Gaming Oc, Gskill Trident Z 3600 Mhz Cl16. Frametimespikes in Ac Odyssey. Dxgi Device Hung Error bei Shadow of the Tomb Raider, Crashes ohne Fehlermeldung bei BF V und in allen games flackern objekte in der Distanz. Hab bei Amazon jetzt eine Ersatzgrafikkarte angefordert weil ich die schnauze voll hab. Mein i9 ist leider auch komplett besch***en und schafft nicht mal die 5 Ghz all Core selbst wenn ich bis 1.35v gehe. Bin mega unhappy.. 3000 euro für ein setup und dann läufts beschissener als mein altes system
 
@owned indem du ihnen schreibst das die Probleme bei Battlefield so extrem sind und die es dann damit bitte auch testen sollen oder du ihnen ein Video zeigst (pc Gehäuse offen und Spiel laufen lassen und Video machen erst graka zeigen und dann das spiel am monitor)

Schon klar, aber als ob der Mitarbeiter sich da hinsetzt und erstmal 2 Stunden BF5 zockt? Die werden ihre Analysetools (Timespy und co.) laufen lassen, keinen Crash feststellen und mir die Karte zurückschicken.
Hatte sowas ähnliches schon mal mit Alternate vor ein paar Jahren. 6x musste ich meine Hardware dort hin schicken, bis sie es nach mehreren Telefonaten und diverser E-Mails 3 Monate später aus Kulanz getauscht haben...
 
Das Problem wird eben erst sichtbar wenn der VRAM zu gewissen Teilen befüllt wirst. TimeySpy oder andere GPU belastende Games sind eben nicht betroffen. Schau dir mal die VRAM Auslastung bei BF5 und TimeSpy an. Dann weißt du, warum TimeSpy läuft.

BFV = 5-6 GB VRAM
TimeSpy = 2-3 GB, wenn überhaupt.

BF5 belastet meine 2080 Ti einfach so gar nicht. Da lastet PUBG schon mehr aus. Schaut euch mal den Verbrauch bei BF5 an und dann testet mal mit PUBG oder anderen Games gegen.

BF5 = 280-310W bei Voller Auslastung (maximal 96-98% GPU Load)
PUBG = teilweise 380W Powerlimit.

Wenn du dein Problem reproduzieren willst, such dir Titel, die den VRAM auslasten.
 
BF V scheint aber auch ein ganz spezieller Fall zu sein, ich habe selbst ein wenig damit zu kämpfen.
Im Prinzip läuft es bei mir sehr flüssig und mit genug FPS (wqhd, dx11, ff an, ultra), heißt in den meisten Fällen liege ich über 80 oder auch 100fps. Aber ich hatte jetzt auch immer wieder mit gelegentlichem Schluckauf zu tun, zum Beispiel wenn ich eine lange Strecke quer durch die Landschaft laufe oder auch sehr häufig beim Spawnen. Wirkt eben wie sehr kurze Nachladeruckler.
Das Deaktivieren von HPET scheint es ein wenig besser gemacht zu haben, jedenfalls hatte ich gestern auf den zwei Maps die ich zeitlich spielen konnte kaum noch spürbare Spikes. Allerdings immer noch leicht -vor allem beim Spawnen- und auch im MSI AB relativ deutlich sichtbar, dass der Frametime Verlauf alles andere als glatt ist.
Ich könnte mich auch nicht erinnern mit der 1070 schon mal solche Probleme gehabt zu haben, allerdings fällt es mir jetzt mit der 2070 auch wirklich nur in BF V auf.
Im Multiplayer genehmigt sich bei mir BF V schon mal bisschen RAM und lastet den auf bis zu 9 Gb aus, wohlgemerkt wenn nichts anderes mehr läuft. Interessanterweise nutzt das zweite System (einziger Unterschied fHD und High statt Ultra) mit der RX570 knapp 2Gb weniger RAM und scheint nach Aussage meiner Frau nicht zu haken. Muss ich aber selbst noch überprüfen.
Im Singleplayer hatte ich auf meinem Rechner ein Memory Leak, da lief der Speicher mal eben bis auf 14Gb voll und es war überhaupt nicht mehr spielbar. Nach einem Neustart ging es dann wieder.
Diese Beobachtung lässt mich in erster Linie den RAM als eine der möglichen Ursachen erscheinen, selbst wenn der noch lange nicht komplett voll ist. Je mehr - desto schlimmer. Inwiefern das genau mit den RTX Karten in Verbindung steht weiß ich nicht, das Gefühl dass es so ist habe ich aber auch.
 

Mist hatte das Video falsch eingebaut - hatte am Handy geposted als der Upload fertig war.

Da sind teilweise echt böse Ruckler zu sehen und die Spikes schießen richtig hoch.


@Flying - oft habe ich wirklich das Gefühl, seit ich die RTX habe - vorher nicht, das die Ruckler wirklich am Anfang häufiger sind und je länger desto weniger - als ob irgendwas nicht richtig läuft was Speicher angeht? Der Speicher der GPU? Oder die Kommunikation vom Speicher der GPU und vom Arbeitsspeicher des Motherboards? Irgendeine adressierung die nicht richtig funktioniert mit den RTX Karten?
 
BF V scheint aber auch ein ganz spezieller Fall zu sein, ich habe selbst ein wenig damit zu kämpfen.
Im Prinzip läuft es bei mir sehr flüssig und mit genug FPS (wqhd, dx11, ff an, ultra), heißt in den meisten Fällen liege ich über 80 oder auch 100fps. Aber ich hatte jetzt auch immer wieder mit gelegentlichem Schluckauf zu tun, zum Beispiel wenn ich eine lange Strecke quer durch die Landschaft laufe oder auch sehr häufig beim Spawnen. Wirkt eben wie sehr kurze Nachladeruckler.
Das Deaktivieren von HPET scheint es ein wenig besser gemacht zu haben, jedenfalls hatte ich gestern auf den zwei Maps die ich zeitlich spielen konnte kaum noch spürbare Spikes. Allerdings immer noch leicht -vor allem beim Spawnen- und auch im MSI AB relativ deutlich sichtbar, dass der Frametime Verlauf alles andere als glatt ist.
Ich könnte mich auch nicht erinnern mit der 1070 schon mal solche Probleme gehabt zu haben, allerdings fällt es mir jetzt mit der 2070 auch wirklich nur in BF V auf.
Im Multiplayer genehmigt sich bei mir BF V schon mal bisschen RAM und lastet den auf bis zu 9 Gb aus, wohlgemerkt wenn nichts anderes mehr läuft. Interessanterweise nutzt das zweite System (einziger Unterschied fHD und High statt Ultra) mit der RX570 knapp 2Gb weniger RAM und scheint nach Aussage meiner Frau nicht zu haken. Muss ich aber selbst noch überprüfen.
Im Singleplayer hatte ich auf meinem Rechner ein Memory Leak, da lief der Speicher mal eben bis auf 14Gb voll und es war überhaupt nicht mehr spielbar. Nach einem Neustart ging es dann wieder.
Diese Beobachtung lässt mich in erster Linie den RAM als eine der möglichen Ursachen erscheinen, selbst wenn der noch lange nicht komplett voll ist. Je mehr - desto schlimmer. Inwiefern das genau mit den RTX Karten in Verbindung steht weiß ich nicht, das Gefühl dass es so ist habe ich aber auch.

Es wurde bereits ein Programm gepostet das regelmäßig den Ram leert, damit dürfte es bei dir laufen, wenn das dein "Flaschenhals" ist.

Bei mir ist es eins von diesen Sachen:
Spectre/Meltdown deaktivieren
2. Monitor abstecken
Windows Game Modus deaktivieren
 
Naja mit 8,5 bis 9Gb genutztem Ram weiß ich nicht ob man da von gefüllt sprechen kann. Insofern weiß ich nicht ob es das Tool auch wirklich löst. Ja, muss ich noch testen.
Das Problem vermute ich in dem Zusammenhang irgendwo anders, aber nicht einfach nur bei nicht mehr freiem Ram. Immerhin wären ja noch 7Gb übrig.
Leider habe ich die 1070 nicht mehr hier, sonst könnte ich auch auf dem selben System testen ob es dann damit nicht mehr auftritt.

Von deinen Punkten könnte ich noch den zweiten Monitor abstecken testen. Da ist eh noch was im Argen, da die 2070 mal eben 30W idle statt 15W wie die 1070 benötigt und ich vermute den zweiten Monitor.
 
Habe auch das selbe Problem mit meiner 2080ti und auch die gleichen Dinge getestet 🤭

Mit der Leistung bin ich jedoch zu frieden 👨🏻*🏫
Hat jemand auch die Auflösungsskala bei BFV hochgeschraubt für ein noch schärferes Bild?

Wir können wohl nur auf neue Treiber/Updates hoffen 😌

Fuckt mich aber trotzdem extrem ab mit den Spikes, besonders wenn man deshalb von jemanden niedergestreckt wird 🤮
 
DX12 & Auflösungsskala (supersampling) 200%

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Das Problem wird eben erst sichtbar wenn der VRAM zu gewissen Teilen befüllt wirst. TimeySpy oder andere GPU belastende Games sind eben nicht betroffen. Schau dir mal die VRAM Auslastung bei BF5 und TimeSpy an. Dann weißt du, warum TimeSpy läuft.

BFV = 5-6 GB VRAM
TimeSpy = 2-3 GB, wenn überhaupt.

BF5 belastet meine 2080 Ti einfach so gar nicht. Da lastet PUBG schon mehr aus. Schaut euch mal den Verbrauch bei BF5 an und dann testet mal mit PUBG oder anderen Games gegen.

BF5 = 280-310W bei Voller Auslastung (maximal 96-98% GPU Load)
PUBG = teilweise 380W Powerlimit.

Wenn du dein Problem reproduzieren willst, such dir Titel, die den VRAM auslasten.

DX12 & Auflösungsskala (supersampling) 200%
 
Ihr lieben, nur um die absurdesten Szenarien noch zu prüfen, eine Sache ist mir noch eingefallen :

„Windows “Power Options” Settings:
Windows-managed core parking can put CPU cores to sleep too often, which may increase frametime variances and spikes. For a quick fix, use the “High performance” power plan, which disables OS-managed core parking and CPU frequency scaling. If a “Balanced” power plan is needed for a system implementing adaptive core frequency and voltage settings, then a free program called ParkControl by Bitsum can be used to disable core parking, while leaving all other power saving and scaling settings intact.“

Selbst falls es am Ende irrelevant ist und keine Rolle spielen sollte, wollte ich es zumindest Posten

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Sagt mir mal bitte, mit welcher Applikation ihr die Frame Times aufnehmt beziehungsweise „monitort“. Ich möchte das auch ausprobieren, denn ich glaube bei mir läuft das alles rund soweit, aber vielleicht irre ich mich ja und nehme das nicht wahr
 
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