[Kaufberatung] 22" TFT zum Spielen ( vll 24" )!

ReBeL1337

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
2.200
Hallo wie gesagt suche ich einen neunen Monitor, leider gibt meine Röhre langsam den Geist auf.

Ich habe schonmal etwas rummgeschaut und da ist mir dieser hier besonders aufgefallen: Samsung Syncmaster 223BW

Ich habe hier um Forum, unter Google und bei Prad geguckt aber keine richtigesn Tests gefunden.
Viele User sagen zwar das es ein Prima TFT sei, aber ich will wissen ob er es auch beim Spielen bringt.

Wenn jemand was dazu sagen kann oder einen Test zu dem Monitor hat würde ich mich freuen wenn er mir schrieben würde.

Ansonsten könnt ihr auch gerne andere Monitore vorschlagen.
Es sollte aber ein 22" oder vieleicht auch ein 24" TFT sein ( allerdings habe ich bei Geizhals schon gesehen das der Günstigste 24" bei 300€ liegt, das ist mir zu viel ).
Also die Schmerzgrenze liegt so bei 250 €, wenn es gute Argumente gibt kann es auch ruhig etwas mehr sein, soll ja auch für längere Zeit halten. Also es soll jetzt nicht an 30 € scheitern oder so.

Aber ich denke 300€ ist aufjedenfall Schluss.
Habe in diesem Jahr schon wieder zu viel Geld für den PC ausgegeben, dass muss jetzt langsam aufhören.

Würde mich über viele und gute Antworten freuen.

MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, über den Samsung kannst du dich ja mal hier informieren.
Einige User sind damit sehr zufrieden.
Ich kenne den nur aus dem MM und da macht er neben den anderen 22' Geräten eine gute Figur.
Man darf seine Erwartungen allerdings nicht so hoch schrauben, schließlich gibt es in der 22 Zoll-Klasse auch Geräte für über 500,-€

Für wesentlich besser halteich den Chimei CMV 222H, der kommt mit einem Kontrastverhältnis von 1.200:1 daher und das Bild wirkt bei dem noch mal wesentlich besser als bei dem Teil von Samsung.
Lies dir bei Prad mal das Fazit durch: der Monitor lässt die meisten Nebenbuhler alt aussehen
Oder hier im Forum, "Die neue 22 Zoll Referenz[...]"
Den bekommt man ab 285,- Eumel und ich würde den mal ganz fest ins Auge fassen. Monitore kauft man ja auch nicht jedes Jahr.
 
Den bekommt man ab 285,- Eumel und ich würde den mal ganz fest ins Auge fassen. Monitore kauft man ja auch nicht jedes Jahr.

So sehe ich das auch.
Danke erstmal für die Links, werde sie mir mal in ruhe angucken.

Fals noch jemand was dazu sagen kann, kann er das ruhig machen.

MfG

ReBeL
 
Ich habe den 223BW und damit machst du nichts falsch, sehr gutes Gerät. Kaufen, gibts schon für kleines Geld.
 
der kommt mit einem Kontrastverhältnis von 1.200:1 daher und das Bild wirkt bei dem noch mal wesentlich besser als bei dem Teil von Samsung.

Eine frage habe ich dazu, der samsung hat ein kontrastverhältniss von 3000:1, ist das nicht besser?
Hast du erfahrungen mit beiden monitoren gemacht? Odert warumm weiß du das das Bild besser ist?

MfG
ReBeL
 
die 3000:1 sind dynamischer Kontrast. Hat in wirklichkeit auch 1200:1. Also ich hab mit meinem 223bw Bioshock und Cod4 gezockt und das Bild ist der Hammer und keinerlei nachziehen.
 
Eine frage habe ich dazu, der samsung hat ein kontrastverhältniss von 3000:1, ist das nicht besser?
Hast du erfahrungen mit beiden monitoren gemacht? Odert warum weiß du das das Bild besser ist?

Zur ersten Frage: Beim Kontrastverhältnis handelt es sich um ein Helligkeitsverhältnis, nämlich das, zwischen den hellst und den dunkelsten Punkten.
Hersteller klotzen da meist mit völlig überzogenen [theoretischen] Zahlen. Nicht nur beim Kontrast sondern auch bei der Reaktionszeit und dem Blickwinkel.
Also sagt der hohe Kontrast rein gar nichts über die Bildqualität aus.
Hinzu kommt, dass der Samsung einen dynamischen Kontrast hat. Der reale, feste Kontrast ist beim Syncmaster 223BW 1000:1
Dynamisch bedeutet, er regelt den Kontrast selber, die Hintergrundbeleuchtung wird ständig dem Bildinhalt angepasst, was bei Filmen zum Beispiel bei einem Wechsel von hellen auf dunklen Szenen sehr störend wirken kann, da dass ganze etwas träge reagiert.
Man kann den dynamischen Kontrast jedoch auch abschalten!

Frage 2: Ich kenne den Chimei von einem Freund, meine Erfahrung ist da absolut subjektiv aber ich habe noch kein besseres, kontrastreicheres Bild auf einem 22 Zoll Display gesehen.
Vor allen Dingen die Farben haben mich sehr beeindruckt.
Ich glaube, wenn die beiden nebeneinander stehen würden könnte man schon den Unterschied sehen.
Und wenn die von Prad schon schreiben: Der CMV 222H ist in jedem Fall der beste 22-Zöller, den wir bislang getestet haben. ist da sicher auch etwas dran! :)
 
Achso okay, danke.
Dann weiß ich bescheid. Ich bin noch am überlegen für welchen ich mir entscheiden soll.
Der Samsung 223BW 22" TFT spricht mich schon sehr an, weil der recht günstig ist und ich viel gutes über dne gehört habe.

Zum Chimei CMV 222H habe ich eigentlich nur die Meinung von Kennie udn ein paar testet, habe nicht so viele usermeinungen gehört! Da muss ich nochmal etwas rumgucken.

Ich weiß jetzt nicht so genau was die für ein pannel haben und welches besser und so weiter.
Bin halt relativ neu hier in dem Gebiet TFT, hatte bis jetzt immer nur meine geliebte Röhre.

Deshalb kann ich mit vielen Details nichts anfangen.

MfG
Hinzugefügter Post:
Danke Kennie, ich werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen und mal schauen was drauß wird.

Ich denke mal ich werde mich für den besseren TFT entscheiden ( auch wenn dieser teurer ist ), immerhin soll dieser ja auch ein paar Jahre halten.

MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber ein Bild davon machen wie das Bild auf dich wirkt. Nur weil Prad was schreibt was toll ist muß dass für dich nicht das gleiche bedeuten. Sonst kann man sagen, dass die ganzen anderen Testlabore die das Testen nur Pfeifen sind und das tut ja auch kein mensch.
 
Ja das werde ich mal machen, mal sehen ob ich die TFTs bei Saturn oder MM finden kann.
Leider kann man da nicht mal eben ein Spiel starten :P

MfG
 
Richtig du kannst aber einen kaufen, ne woche testen und dann wieder zurückbringen da du 14 Tage rückgaberecht hast. Auch bei MM und Saturn.
 
Ja stimmt :) kommt nur etwas blöd ^^.
Aber egal Kunde ist König.
Keine schlechte Idee, dann könnte ich ja beide kaufen ( wenn sie die haben ) und dan direct vergleichen.
 
Ich würde einen mit Glossy Display empfehlen zum Spielen.
Ich würde mir keinen matten mehr nehmen seit ich ein Glossy hab, da die Farben einfach schöner wirken
Kann dir nur den HP w2207h ans Herz liegen, super Gerät auch zum Spielen und mit 261€ in deinem Rahmen.

Schau dir mal dieses bild dazu an oder besser noch vergleiche mal in nem Geschäft ;)
http://img215.imageshack.us/img215/7532/226bwvsw2207vf0.jpg
 
Also der HP hat echt ein Dermaßen geiles bild ! Ich hab ihn nur im Kaufhof gesehen und mich sofort verliebt :) Viel Stärkere farben als der Samsung (gabs auch irgendwo mal ein Vergleichbild ) und Höhenverstellbar ! Verdammt geiles teil , kann ich dir nur sagen ! Glossy Stört auch net (ein freund hat ihn sich nachdem wir ihn zusammen gesehen haben gekauft :d ) Aber du machst mit dem Samsung auch keineswegs was falsch !
 
So hallo, ich war gerade im Saturn und natürlich hatten die keinen von denen.
Man hat mir aber den ASUS VW222U, 22" empfohlen, der sei wohl neu.
Kann jemand was zu dem sagen?

MfG ReBeL
 
Jo danke.
Hinzugefügter Post:
Hätte mal eine Frage, ich habe gesehen das ein paar Monitore ein HDMI eingang haben.
Meine Grafikkarte ( 8800 GTS ) hat 2 DVI ausgänge, würde das was bringen wenn ich ein adapterkabel kaufe? Also DVI zu HDMI? Hätte ich dadurch ein besseres Bild oder sowas?
MfG
ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ein besserers Bild beim Spielen nicht. DVI und HDMI schenken sich momentan nicht viel. Das Geld würd ich mir sparen.
 
Ein kleien Frage noch, was genau versteht man unter der Blickwinkelabhängigkeit??
Das verstehe ich nicht ganz, ist das der Blinkwinkel wie man auf den Monitor am besten gucken sollte oder wie muss ich das berstehen?

Weil bei dem Chimei CMV 222H sagt Prad zu der Blickwinkelabhängigkeit zufriedenstellend.

Könnte mich jemand aufklären?

Danke sebbole,
ich werde mal gucken was ich über den so finde.

Das werden immer mehr, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Ich bin nur am gucken gucken und gucken. Aber irgednwie sind alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bis is 300€ gehen willst, würde ja fast der LG L227WT für dich in frage kommen...
in diesem fall würde ich den empfehlen.
 
Danke.
Ist der den auch zum Spielen geeignet?
Habe gehört das er nur gut ist zum DVD gucken oder ähnliches.
Wenn ich später Zeit habe werde ich mich auch mal über den Monitor auf die suche nach Tests machen.
MfG
ReBeL
 
Dvi ZU HDMI Kasbel bringt schon was wenn der Monitor nur HDMI hat ;)
Also es bringt nur nix statt Dvi HDMI zu nutzen, aber statt VGA auf DVI oder HDMI bringt dir schon was!
 
Genau
Da gibts eins für 6,67 beim K&M das tut seinen Dienst gut ;)

Edit: wenn deine GRaka einen HDMI Anschluss hat kannste auch das mitgelieferte HDMI zu HDMI Kabel nutzen natürlich ;)
 
Jop.. leider ist kein HDMI-DVI Kabel bei, aber das gibts für ~7€ bei KM :)
Wenn du das über den Studentenshop von HP abwickelst bekommst einen guten Preis und zusätzlich noch 25€ Rabatt für die Anmeldung- besser gehts kaum ;)

/edit Da war wer schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh