24' Acer X243WD / P243WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte auch gerade aus der Produktbeschreibung zitieren: ...und dem hochpolierten scharzen Rahmen... ;).
 
Hallooo erstmaal ..... ich bin der Neue :p

Ich bin ein seit Mittwoch glücklicher und auch etwas stolzer Besitzer eines ACER P243Wd.
Das Bild, egal ob DVD oder Spiel, ist einfach phänomenal :banana: . Habe mir die Nächte Matrix 1-3 von HD DVD reingezogen :cool: , ist nur der optische Wahnsinn :) (der Sound kommt von einem kleinen 5.1 Teufel System)

Der Rahmen ist prinzipiell schon schwarz, durch den starken Glanz und die Schräge wirkt er vielleicht etwas heller.
Er läßt das Bild noch viel lebendiger erscheinen wie ein silberner Rahmen.
Für 400 Takken eine ganz heiße Empfehlung von mir :wink:
 
Worin unterscheiden sich denn jetzt die P243Wd und X243Wd Modelle??

Nur im Design und den 2 und 5ms Reaktionszeit? Ich habe einen 16ms TFT und habe auch bei den schnellsten Spielen noch keine Schlieren gesehen und das Design finde ich eigendlich beim X243Wd schöner...
 
Was mich persönlich wundert, ist dass anfangs die X-Serie, also auch der X243Wd, mit der "CrystalBrite"-Technologie (dem Glossy Panel) beworben wurde. Inzwischen sind aber sämtliche Verweise darauf mehr oder minder verschwunden und der X243 wird nichtmal auf der Acer Homepage aufgeführt. Sehr seltsam. :hmm:
 
Bei Geizhals ist er gelistet und auch "lagernd"

http://geizhals.at/eu/a276613.html

Gibts unterschiede in der Farbqualität etc?


Du hast mich missverstanden.

Aber:

1) Würde ich einen 24" Bildschirm sicher nicht ohne DVI oder HDMI Eingang kaufen. Also das "X243Wd Modell. ;)
2) Meinte ich mit den verschwundenen Verweisen nur die auf die Verwendung des "CrystalBrite"-Panels. ;)
 
Achso, danke das dus nochmal erklärt hast ^^ is wirklich komisch (aber ich dachte auch ich hätte vor ein paar Wochen bei dem X-Model gelesen das es DVI hätte...)
 
So endlich ist er da und sofort nach dem Auspacken an die PS3 per HDMI ran und Einschalten. Seht selbst - absolut keine Probleme direkt per HDMI, wobei der Moni auf 1920x1200 streckt, was mich aber nicht stört, oder kann man das vlt einstellen. Habe ihn gleich in meinem PS3/PC Hybrid Rig verbaut und nun wird der Moni weiter getestet - später mehr...

PS. Der Moni macht bei mir übrigens absolut keine Geräusche und ist sowas von schwarz ;).

http://i205.photobucket.com/albums/bb174...temp/acer24.jpg

http://i205.photobucket.com/albums/bb174...ig/PS3_PC_1.jpg
 
Bekomme bei deinen Bildern leider nur: Page not found

PS: Wie siehts bei euch mit Pixelfehlern aus?
 
Hey, ich hab einen P241wd. Einziger Unterschied ist 4ms und kein HDMI. Bin auch begeistert von dem Teil. Richtig leuchtstark und kontrastreich. Ein leises Fiepen ist bei mir definitiv auch zu hören. Allerdings nur aus unmittelbarer Nähe (10cm). Keine Pixelfehler. Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
An die PS3/ACER Nutzer - streckt der bei Euch auch das 16:9 Bild der PS3 auf 16:10 auf? Oder liegt es am direkten HDMI Anschluß und sollte ich einen HDMI-DVI Adapter nutzen um das original 1920x1080 Bild darstellen zu können, andere Besitzer dieses LCD berichteten, dass es gehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen P243 seit einigen Tagen und bin sehr sehr zufrieden. Tolles Teil, denn ich war eigentlich schon was gutes gewohnt. Mein "alter" Samsung 226BW war zwar auch klasse, aber der Acer ist nochmal ein dickes Stück besser. Der Kontrast dank Crystal-Bride ist einfach fett.

Was mich aber sehr sehr stört ist: Meiner hat ZWEI Pixelfehler in ROT. Sehr nevig, wenn man weiß wo sie sind. Dummerweise habe ich meinen ACER beim MediaMarkt in Köln gekauft und habe
keine Lust wieder 100 km nur wegen dem zu Fahren. Bekommt man den bei ACER direkt getauscht? Fiepen hat meiner keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 pixelfehler sind kein grund für eine reklamation oder eine gewährleistung. da hast du wohl nur die möglichkeit das gerät bei mm zurück zu geben. sei dir aber der tatsache bewusst dass der nächste kunde dann dein gerät bekommt. aber das ist dir natürlich egal...
 
Mein Acer hatte zum Glück keine Pixelfehler, geht aber trotzdem zurück, wegen der nicht einstellbaren Skalierung. Mal sehen, ob der Viewsonic VX2835wm besser wird.
 
2 pixelfehler sind kein grund für eine reklamation oder eine gewährleistung. da hast du wohl nur die möglichkeit das gerät bei mm zurück zu geben. sei dir aber der tatsache bewusst dass der nächste kunde dann dein gerät bekommt. aber das ist dir natürlich egal...

Und? Wenn der nächste Kunde damit dann auch nicht leben kann, tauscht er ihn genauso um. Irgendwann kommt jemand der sieht es nichtmal oder ihn interessiert es nicht.
 
Und? Wenn der nächste Kunde damit dann auch nicht leben kann, tauscht er ihn genauso um. Irgendwann kommt jemand der sieht es nichtmal oder ihn interessiert es nicht.

schon klar. aber dann am lautesten schreien wenn man selbst ein bereits gebrauchtes und zurück gegebenes gerät bekommt. tolle einstellung...
 
Na ja, ich kann KGB da schon verstehen. Würde ihn wohl auch umtauschen, als ich meinen beim Media markt gekauft habe, musste ich auch die Filiale wechseln, weil bei mir in der Nähe nur noch ein Gerät mit zwei Pixelfehlern war... Gott sei dank waren die so erhlich und haben mir das direkt gesagt.
Nun aber zu dem Fiepen. Kann ich das direkt bei Acer reklamieren, oder muss ich dazu zum MM? Weil mich stört es schon ein bisschen, bei mir sinds aber auch mehr als die 10 cm...
 
Na ja, ich kann KGB da schon verstehen. Würde ihn wohl auch umtauschen, als ich meinen beim Media markt gekauft habe, musste ich auch die Filiale wechseln, weil bei mir in der Nähe nur noch ein Gerät mit zwei Pixelfehlern war... Gott sei dank waren die so erhlich und haben mir das direkt gesagt...

das mit der rückgabe sehe ich ja selbst so. aber die einstellung dass ja ein anderer mit den 2 pixelfehlern leben kann finde ich krass.

immer nach dem motto 'mir nur das beste, den anderen ist es gut genug'.

zu meinem eigentlichen statement: 2 pixelfehler sind KEIN reklamationsgrund.
 
Auch du hast natürlich recht, CamemBert, aber ich denke er war da einfach nur ein bisschen ehrlicher als nötig. Aber ich denke, er hat sogar recht. Schau mal, was viele Leute für einen Mist bei diversen Elekto-Großmärkten kaufen und dann auch Glücklich sind. Wenn sich einer wirklich drum kümmern möchte, dass seine Geräte in einem Top-Zustand sind, dann machen sie es wie er. Andernfalls kann es sie so groß nicht stören, denn 400 € sind ne Stange Geld.
Bestenfalls sollte aber vielleicht alles auf Pixelfehlerklasse 1 geändert werden, dann gäbs das Problem nicht so gravierend...
 
Das könnte hier eventuell jemanden interessieren:

Habe mal bei Acer direkt angefragt, wie es nun in Sachen CrystalBrite Technologie, oder anders gesagt Glossy-/Glare-Panel beim X243Wd aussieht. Leider fehlt der Monitor auf der Acer Website ja komplett, sonst hätte ich natürlich dort gesucht.

Nunja, laut Support hat der X243Wd ein ganz normales mattes Panel. Also nix CrystalBrite. ;)

Das Ganze finde ich persönlich etwas seltsam, denn schließlich gehört das Gerät zur X-Serie und da der X222Wd ein CrystalBrite/Glare-Panel hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass der X243Wd ebenfalls eins hätte. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Panel hat er auf jeden Fall, denn er stand ja ein paar Tage hier bei mir bis er gegen einen 28" getauscht wurde ;). Das Panel hatte wirklich super Farben und Kontrast, wenn da nicht andere Macken wären wie das Betriebsgeräusch und das verzerrte Bild bei 16:9 Zuspielungen über HDMI.
 
Ähhm, dann haben die Heinis bei Acer Deutschland entweder selber keinen Plan, oder sie wollen schlichtweg die neue P-Serie pushen, weil die teurer ist. :d
 
ihr redet aneinander vorbei... Grandsurf meint den P243 imd Celemine1Gig den X243...
 
Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Nur mit aneinander vorbeireden hat das wenig zu tun, wenn ich extra genau die Produktbezeichnung oben schreibe. Und das mehrmals. Whatever. :hmm:

Dass der P243Wd das Glare-Panel hat war ja wohl klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh