24 H Supermarkt!!!

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Nabend,

ich muss das mal loswerden, mein Lieblingssupermarkt hat ab jetzt 24/6 geöffnet. :banana:

hier:

www.shopblogger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feine sache. bin mal gespannt wanns so einen auch in meiner nähe gibt
 
Ich hab direkt die letzten beiden Blogeinträge provoziert, da ich meine leere Limokiste abgegeben und nach der neuesten Zeitung gefragt hab.
 
mich wundert es sowieso das es noch kein 7/11 in Deutschland gibt :hmm:

selbst schweden hat 7/11 (hat mir meine gute schwedische freundin erzaehlt)

MFG: AeroxRacer :p
 
Mir ist es eigentlich egal, ob man 24h durchgehend einkaufen kann oder nur von 0500-0100 aber zumindest sollte jeden Tag geöffnet sein, also auch Sonntags.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier um die ecke nen penny markt der jeden tag bis 22 uhr geöffnet hat. (außer sonntag)
ich finds ganz praktisch wenn man mal etwas vergessen hat oder nur schnell mal was holen möchte. wenn die noch nette verkäuferinnen hätten, würde ich da sicherlich öfter einkaufen.
 
Der Penny 50 Meter vom Spat hat auch bis 22 Uhr auf, aber wegen der immer unfreundlichen und mies gelaunten Verkäuferinnen geh ich dort nicht gerne einkaufen.
 
Der Penny 50 Meter vom Spat hat auch bis 22 Uhr auf, aber wegen der immer unfreundlichen und mies gelaunten Verkäuferinnen geh ich dort nicht gerne einkaufen.

Naja, ich möchte dich mal Samstags um kurz vor 22h da sitzen sehen, wenn deine Familie auf dich zuhause wartet. Dazu noch für einen "Hungerlohn".
Mir reicht vollkommen, wenn die Läden Mo-Fr bis 20h und Samstags bis 18h geöffnet hätten.
Vor ein paar Jahren hatte ja auch keiner ein Problem damit, dass die Läden Mo-Fr bis 18h und Samstags bis 14h geöffnet hatten.
 
Naja, ich möchte dich mal Samstags um kurz vor 22h da sitzen sehen, wenn deine Familie auf dich zuhause wartet. Dazu noch für einen "Hungerlohn".
Mir reicht vollkommen, wenn die Läden Mo-Fr bis 20h und Samstags bis 18h geöffnet hätten.
Vor ein paar Jahren hatte ja auch keiner ein Problem damit, dass die Läden Mo-Fr bis 18h und Samstags bis 14h geöffnet hatten.

Ist wohl war, allerdings würden sich diese langen Öffnungszeiten anbieten, um diese Stelle doppelt zu besetzen. Es gäbe bestimmt Studenten oder andere Leute, die nichts dagegen hätten, auch am Wochenende zu arbeiten.
Zudem würde das zusätzlich die Arbeitslosigkeit senken.
 
olum du hast recht und ich komm mit meinem Post mal wieder zu spät -.-

Man sollte sich immer mal daran erinnern, dass man selbst auch nicht gerne in der Situation wäre. Viele hier nervt es ja schon bis um 13 oder 14 Uhr in der Schule zu sein und das ist weiß Gott kein anstrengender "Beruf". Die Meisten wollen keine Überstunden und so viel Freizeit wie nur irgend möglich, aber im Gegenzug auch lange Öffnungszeiten. Da fragt man sich, ob es nicht sinnvoll wäre alte Weisheiten wieder zu lernen, wie:

"Tue anderen nicht, was du nicht möchtest, dass sie dir tun." (Konfuzius)
 
Hab bei mir um die Ecke auch nen Penny der bis 22 Uhr offen hat. Ist ganz praktisch, da ich erst gegen 21:00 uhr von der Schule komme.
24/7 muss aber nicht sein. Man denke nur an die armen Mitarbeiter.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ich versteh nicht was das soll, nen Supermarkt 24h offen zu haben oder bis 22 Uhr. 20 Uhr ist doch vollkommen ausreichend, denkt mal an die Leute die dort arbeiten. Und bisher haben wir alle es doch geschafft irgendwann von 08 Uhr bis 22 Uhr zum Supermarkt zukommen. Vor ein paar Jahren hatten die nur bis 18 Uhr auf und keiner hat gemeckert.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dan kommt mal zu mir in den Penny da ist immer gute Laune. Besonders wenn ich am Brötchen backen bin :lol:
 
Ne Klimaanlage oder ne Fernbedienung braucht auch kein Mensch. Ist alles ne Frage der Bequemlichkeit. Sobald du einen 24h-Shop hast, ändern sich automatisch deine Einkaufszeiten, nur um mal von dieser neuen Regelung profitieren zu können. Ein bisschen pervers...

Dan kommt mal zu mir in den Penny da ist immer gute Laune. Besonders wenn ich am Brötchen backen bin :lol:

Gute Laune oder Erheiterung ob deiner Back"künste"? ^^
 
Also ich weis ja nich ich finde 24h Supermärkte einfach klasse.
Hier in Bayern haben wir ja leider keine liberaleren Öffnungszeiten bekommen (Danke Herr Stoiber:motz: )
Aber ich kenne das ganze aus England und wenn man sowas einmal richtig mit erlebt und auch genutzt hat, wie ich es damals sogar im Urlaub gemacht habe,
möchte man diese Öffnungszeiten auch hier.
Und zu den Mitarbeitern es gibt auch so genug leute die Nachts arbeiten müssen und in den anderen Ländern funktioniert es doch auch dass Nachts gearbeitet wird.
Desweiteren gibt es da ja auch noch Zuschläge die eben den Nachteil der Arbeitszeit ausgleichen sollen.

mfg Pierce
 
Naja, ich möchte dich mal Samstags um kurz vor 22h da sitzen sehen, wenn deine Familie auf dich zuhause wartet. Dazu noch für einen "Hungerlohn".
Mir reicht vollkommen, wenn die Läden Mo-Fr bis 20h und Samstags bis 18h geöffnet hätten.
Vor ein paar Jahren hatte ja auch keiner ein Problem damit, dass die Läden Mo-Fr bis 18h und Samstags bis 14h geöffnet hatten.
Es ist ja nicht so, daß die Verkäuferinnen nur Abends unfreundlich sind, sondern eben immer. Im Gegensatz dazu waren die Mitarbeiter bei Spar sogar Nachts um zwei äusserst höflich.
 
Nur weil die Leute ihr Leben nicht im Griff haben. Wer muss denn bitte 0300 einkaufen gehen oO, bringt doch nichts.

Erstens haben die Verkäufer da sicher Lust drauf, zweitens wenn mann 24h offen hätte müsste man Nachtzulagen bezahlen, drittens gibt das keine neuen Arbeitsplätze, weil das Einkaufsvolumen gleichbleibt ;)

Fazit: Sinnlos. Und wer Nachts und Sonntags einkaufen muss, sollte seine Zeitorganisation überdenken.

full ack

Nur das die wohl keine Nachtzulage bekommen sondern gesagt bekommen "Sie arbeiten jetzt auch nachts, wenns ihnen nicht passt können sie zum Amt wandern"
Aber anscheinend denken viele einfach nicht drüber nach.
 
Dieser Thread zeigt einfach nur wieder, wie Service- und Kunden-feindlich Deutschland ist. Hier muss der Kunde rücksicht auf den armen Verkäufer nehmen, der ja nicht arbeiten will, wenn andere gerade von Arbeit kommen oder auch nachts arbeiten müssen.
Mir ist es völlig egal wie es den Verkäufern geht, sie werden schließlich dafür bezahlt und als Kunde bin ich bestimmt auch nicht deren Therapeut. Es gibt auch keine sinnige Begründung, warum Sonntags alles dicht sein muss, wenn es in anderen Ländern auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon das Björn (so heisst der Besetzer des Spar Markts) seinen MItarbeitern ein vernünftiges Nachtgehalt zahlen wird.
 
:hmm: 24/7 halte ich für übertrieben !

von 6-7 in der früh bis 12 nachts reicht vollkommen! Sonntags natürlich auch, weil das regt mich am meisten auf, wenn da mal was fehlt kriegt mans nur an der tanke, wenn überhaupt.

Das dadurch neue stellen enstehen finde ich gut und ich hätte kein problem damit über die ferien in so einem shop zu arbeiten!
 
olum du hast recht und ich komm mit meinem Post mal wieder zu spät -.-

Man sollte sich immer mal daran erinnern, dass man selbst auch nicht gerne in der Situation wäre. Viele hier nervt es ja schon bis um 13 oder 14 Uhr in der Schule zu sein und das ist weiß Gott kein anstrengender "Beruf". Die Meisten wollen keine Überstunden und so viel Freizeit wie nur irgend möglich, aber im Gegenzug auch lange Öffnungszeiten. Da fragt man sich, ob es nicht sinnvoll wäre alte Weisheiten wieder zu lernen, wie:

"Tue anderen nicht, was du nicht möchtest, dass sie dir tun." (Konfuzius)

...in Gedenken an all die vielen Jobs wo Schichtarbeit und Nachtdienste zur Normalität gehören......, lol da fragt auch keiner.

Und die werden bestimmt nicht von 7- 1 Uhr durcharbeiten in den ganzen Märkten, denn im Bürokratiestaat Germany darf so was ja so gar nicht sein...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread zeigt einfach nur wieder, wie Service- und Kunden-feindlich Deutschland ist. Hier muss der Kunde rücksicht auf den armen Verkäufer nehmen, der ja nicht arbeiten will, wenn andere gerade von Arbeit kommen oder auch nachts arbeiten müssen.
Mir ist es völlig egal wie es den Verkäufern geht, sie werden schließlich dafür bezahlt und als Kunde bin ich bestimmt auch nicht deren Therapeut. Es gibt auch keine sinnige Begründung, warum Sonntags alles dicht sein muss, wenn es in anderen Ländern auch funktioniert.

Sehe ich anders.

Ich habe auch Schichtdienst. Aber mit der Begründung, dass sonst die Stückzahlen nicht produziert werden können. Das sehe ich auch vollkommen ein.
Warum sollten die Verkäufer im Handel Nachtschicht leisten? Weil einige Leute mit ihrer Zeitplanung nicht klarkommen?
Was soll ich den Mitarbeitern sagen?
Vielleicht das hier: "Ähm, ja, es gibt ein paar Leute, die schaffen es nicht bis um 20h einkaufen zu gehen. Wir haben nun bis 1h geöffnet. Dafür werden aber keine neuen Mitarbeiter eingestellt, sondern Sie müssen nun Überstunden leisten ..."

Wie ThulePhil schon schrieb, wer zwischen 8h und 20h es nicht schafft einkaufen zu gehen, sollte mal über ihre Zeiteinplanung nachdenken.

Zum Glück ist D sehr Arbeitnehmerfreundlich.
Wenn ich mir überlege, dass die armen Leute in den USA teilweise 2-3 Jobs haben und dabei nur ~15 Tage Urlaub/Jahr wird mir übel.
 
Wobei die Verkäufer da nr die Spitze des Eisberges sind!!
die Ganzen Zulieferer und Produzenten müssten dann auch 7 Tage die Woche arbeiten.. und wer von euch hat lust?

Ich gehe grundsätzlich nicht nach Samstag Mittag einkaufen, und wenn unter der Woche mal was fehlen sollte erledige ich das auch vor 18:00 Uhr
ThulePhil zustimm wers von 8-20Uhr nicht schafft braucht auch nix

Die meisten die jetzt schreien: "JA!! GENAU DAS WOLLEN WIR" werden dann anfangen zu motzen...

Und das Argument das so Arbeitsplätze geschaffen werden.... bitte leute..
was glaubt ihr wieviel verdient ein solcher laden in einer nacht? mehr als die Arbeiterschaft normalerweise verdient? denke eher nicht, also werden diese Stellen wohl nicht gerade hochbezahlt sein ;)
 
Ohne mir die Posts von allen durchzulesen....
Ich finde es total asozial, dass die 24h Öffnungszeiten nach und nach auch in Deutschland eingeführt werden.
Das Argument von Arbeitslosigkeits Senkung zieht nicht, weil immer mehr Studenten dafür eingesetzt werden, denn kein Familienvater oder Mutter will zu gleichen oder weniger Geld der Familie fernbleiben.
Nur am Rande, ich bin grundsätzlich gegen jegliche Arten von Schichtarbeit, denn das würde wirklich den Arbeitsmarkt beleben...
Zumindest hat es auch früher funktioniert, als die Läden kürzer auf hatten!!!!
Mal als Beispiel, im Nebenort hatte ein Sportladen nur halbtags und das auch noch nicht immer offen, der Laden war immer sehr belebt und der Chef vom Kumpel hat gutes Geld gemacht und nach 15Jahren ins Ausland abgezogen...
Es geht also auch anders und die Menschen passen sich dem an!
 
Mal als Beispiel, im Nebenort hatte ein Sportladen nur halbtags und das auch noch nicht immer offen, der Laden war immer sehr belebt und der Chef vom Kumpel hat gutes Geld gemacht und nach 15Jahren ins Ausland abgezogen...
Es geht also auch anders und die Menschen passen sich dem an!


Vor wievielen Jahren war das?=) Es gibt vllt. noch einzelne Fälle, wo so etwas gut gehen mag, aber in der Regel haben solche Läden heutzutage kaum noch eine Chance. Wird wohl auf 'nem Dof gewesen sein, wo die nächste größere Stadt >100km weg war.
 
Ausserdem muss der Laden auch sauber gemacht werden und so. Und das geht mit 24h sicher nicht so leicht.



Wander aus, wenn es dir bei uns nicht gefällt.

Zumal zB im Krankenhaus/Polizei/Sicherheits oder so eine 24h Besetzung notwendig ist. Aber nicht im Supermarkt

hab ich auch schon überlegt.. na mal sehn.

free
 
24/7 eine klasse idee
in deutschland schwer durch zu setzen da meistens nicht genug population herrscht das sich das rentiert
weiter kommt hinzu das die meisten arbeitgeber nicht bereit sind mehr zu zahlen oder weitere mitarbeiter einzustellen

so auch hier im kaufland
ich kenn dort einige persönlich
ist der einzige laden der in hamm bis 22 auf hat
ist inzwischen auch immer brechend voll
aber die sind nicht bereit neue leute einzustellen oder mehr zu zahlen
die mitarbeiter werden dort richtig ausgelutscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh