24 H Supermarkt!!!

Naja aber ich glaube du machst irgendwas falsch, wenn du so lange arbeitest. Stell doch einen ein oder reicht dazu das Geld nicht? Weil so viel arbeiten ist auf die Dauer sicher nicht gesund.

das geld reicht schon, aber es gibt anscheinend wenige fähige menschen die auch geillt sind zu arbeiten...in meinem beruf ist ein großteil der arbeit nunmal nach feierabend (der kunden) zu erledigen und das sehen die wenigsten ein...

ausserdem gefallen mir 4000€ im monat auf meinem konto besser als bei jemand anderem ;) und für weniger findet man wohl kaum gescheite arbeitskräfte...

solange die arbeit spass macht und ich mich nicht ewig müde o.ä. fühle hab ich kein problem zu ackern... das einzige was stört ist die mangelnde zeit für sport usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Madz, same here.

als mir mein bruder gestern erzählt hatt das die jetzt 24h offen haben sind wir erstmal los und haben eingekauft :d absolut der hammer das geschäft, eh schon ein super sortiment und jetzt noch 24h offen :drool: GENIAL


... und mit dem penny muss ich dir recht geben, der ist echt mies, vor allem die verkäuferinnen ... alles überarbeitete, gestresste und vom leben geplagte menschen.

BTW: lusting das hier noch jemand aus der neustadt kommt, gibt ja schon ein zwei bremer hier im forum aber so nah ... ich wohn hohentorsheerstr. ;)


EDIT 1: @all

nachtarbeit = menschenunwürdig ... roflmao ... shit ich kann gleich nicht mehr ... ahahahaha ... wo lebt ihr bitteschön ? ... nachtarbeit? menschenunwürdig? OMG
folter ist menschenunwürdig, sklavenarbeit ist menschenunwürdig, so vieles ist menschenunwürdig aber doch nicht nachtarbeit, das ist das normalste der welt, das ist INDUSTRIALISIERUNG und existiert schon seit dem 19.Jhd. ...seit es PRODUKTIONSSTRAßEN gibt ... mein gott wie borniert kann man eigendlich sein? klar das hier alles den bach runter geht wenn leute nachtarbeit als menschenunwürdig bezeichnen ...

EDIT 2: @Kemot

doch, muss es geben ... stell dir mal n krankenhaus vor wo die leute alle um 20:00 die stechuhr drücken und weg sind, oder ne polizeiwache, oder n atomkraftwerk, usw. usw. ... lmao ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch promt die zwei Blogeinträge provoziert weil ich mitten in der Nacht um zwei erstmal meine Limokiste abgeben und nach der neuesten Zeitung fragen musste. :d

Ich wohn übrigens gleich um die Ecke vom Spar, in der Ottostraße. Du hast mich wahrscheinlich noch nicht gesehen, da ich hauptsächlich im Wakü-Forum unterwegs bin. ;)
 
oha wie geil ich will auch son supermarkt der immer offen ist denn ich bin anchtaktiv :fresse:
 
keiner von denen die hier diese ultralangen zeiten möchten arbeitet im einzelhandel oder überhaupt, richtig?

längere öffnungszeit produzieren nicht mehr geld, nur mehr kosten...
 
Nein ich arbeite (meistens Tagsüber) in der Gastronomie und mache ab und zu Promotion. Wenn ich in der Gastro arbeite , freue ich mich über die Nachtöffnungszeiten dieses Supermarkts, weil ich mich dann nach der Arbeit nicht hetzen muss um noch schnell etwas einkaufen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich möchte dich mal Samstags um kurz vor 22h da sitzen sehen, wenn deine Familie auf dich zuhause wartet. Dazu noch für einen "Hungerlohn".
Mir reicht vollkommen, wenn die Läden Mo-Fr bis 20h und Samstags bis 18h geöffnet hätten.
Vor ein paar Jahren hatte ja auch keiner ein Problem damit, dass die Läden Mo-Fr bis 18h und Samstags bis 14h geöffnet hatten.

Ausserdem muss man da auch mal an die Mitarbeiter denken. Ich hätte auch kein Bock Nachts in einem Kaufland, Edeka oder sonst wo zu sein.

Jeder denkt an sich. Keiner an die die da arbeiten. 7/11 oder 24/11 usw braucht kein Mensch. Bin zufrieden wie es ist.


Diese und ähnliche Aussagen sind jawohl total fürn Popo.

Wenn man nicht arbeiten will muß man ja nicht, gibt genug andere die das Geld verdienen wollen.
Ausserdem, was ist denn dann mit der Normalen Schichtarbeit? Solln wir die auch direkt abschaffen. Wird bestimmt weniger Doppelposts hier geben, wenn nen Kraftwerk um 18 Uhr auf einmal aufhört Strom zu produzieren, nur weil der Leitstand nach hause geht. Oder es gibt nur noch an einem Bestimmten Tag in der Woche Lebensmittel und Obst zu kaufen, weil die LKW-Fahrer Nachts nicht durch die Lande fahren.
So ein schwachsinn.

Ich fand zumindest gut, wenn die Läden von 5 Uhr - 24 Uhr auf hätten, zumindest Lebensmittel. Bezüglich Saturn etc. fand ich es schon schön, wenn die Sonntags mal überhaupt geöffnet hätten, da kann man gemütlicher bummeln.

Und wenn die Läden ihre jetztigen Zeiten beibehalten sollten, sollte man vielleicht wenigstens für Rentner ne feste Einkaufszeit einführen ;)
Dennen fällt immer im Feierabendverkehr ein, das sie noch was holen müßen, obwohl sie den ganzen Tag zeit haben.
Aber vielleicht gehen sie ja schon morgens los, und kommen erst so spät am Geschäft an, weil sie so langsam sind :fresse:
Auch ein grund für mich, für andere Öffnungszeiten, dann könnte man mal schon Freitagsabends zwischen 21 und 24 in ruhe fürs Wochenende einkaufen.

Ich hab auch mal in einer Bude gearbeitet, in der ich um 6:30 anfangen mußte und um 19:30 erst wieder im Betrieb war (sind tagsüber immer ins Kraftwerk gefahren). Zum glück hatte ich da schon meine Freudin, so das sie für mich was einkaufen konnte, sonst hätte ich es zum Ladenschluß (war da noch 20uhr) nicht geschaft mir was zu kaufen. Vor allem nicht bei Stau. Soll ich deswegen immer in den Teuren BahnhofsSupermarkt, der auch nur ne kleine Auswahl hat, oder hätte ich dann verhungern oder aus Mülltonnen leben müßen.

Also manche Leute die oben genannte Aussagen machen, haben warscheinlich noch gar nicht gearbeitet, oder nur so von 8 -14 Uhr.

mfg
Chris
 
dann haste doch auch oberbescheidene arbeitszeiten!
also solltest gerade du wissen wie kacke es ist so arbeiten zu müssen.

in der industrie ist das wenigstens ordentlich geregelt, aber im einzelhandel/gastro scheren sich alle einen dreck um das leben der mitarbeiter...

wie oft dort gesetzliche auflagen missachtet werden ist schon beängstigend.
(arbeitsrechtliche)
 
@moredread ja es gibt nat. Ausnahmen, davon war hier nicht sie Rede.
Ausserdem
1. Es ist und bleibt meiner bescheidenen Meinung nach Menschenunwürdig, und wenns bereits so seit 1000 Jahren wäre!
2. NEIN es ist nicht so einfach, dass wer es nicht will, ja nicht arbeiten müsste. Es ist eine billige unbedachte Aussage!
3. Es ist nachgewiesen, dass Menschen die Nachtarbeit haben, div. Krankheiten öfter haben und insgesamt kürzer Leben.
An die Lebensfreude nicht zu denken die verloren geht, weil man von der Sonne weniger mitbekommt.
Es ist so und wer hier behauptet es sei nicht so, dann hat er nicht über mehrere Jahre selber Nachschicht gefahren und ist wahrscheinlich eh noch zu Jung, so dass er gar nicht mekrt wie es sich auf einen auswikt(sollte er überhaupt Nachtschichtdienst haben)
Ich habe 3 Jahre Nachtschicht gefahren und haben dann in die IT gewechselt.
Nie wieder Nachtschicht und jeder der es durchzieht/ eher durchziehen muss, der hat durchaus Respekt wie auch Mitleid meinerseits.
UND es geht immer noch nur um eins, das schöne heilige GELD!!!!
Die meisten, ich behaupte 99% der Menschen, wenn sie es sich aussuchen könnten würden nur am Tage arbeiten wollen, bzw. Früh und Spät.
Doch es werden nicht die Arbeiter gefragt, sondern die Statistiken und die Billanzen...der Mensch ist einen Dreck wert...weil auswechselbar....Amen für unsere Gesellschaft....Damit ist es eine moderne Sklaverei!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die das hier gut heißen:

Ich möchte euch mal erleben wenn ihr:

- ca. 10h am Tag arbeiten müsst und nur 8 bezahlt bekommt.
- ihr vom Chef sofort Anschiss bekommt, wenn nicht alles Picobello im Laden ist
- euch der Wert geklauter Ware vom Lohn abgezogen wird.
- ihr allein oder nur zu zweit in einem großen Supermarkt alles machen müsst.
- und für das alles nur einen Hungerlohn bekommt.

Und jetzt sollt ihr noch zusätzlich Nachts arbeiten und hab gar keine Freizeit mehr. :stupid:
Und ihr glaubt doch nicht ernsthalf, dass die Verkäuferinnen und Verkäufer mehr Lohn bekommen. :rolleyes:
 
Ich kaufe in dem Supermarkt zwar nur ein, kenne aber ein paar der äusserst netten Verkäuferinnen. :d
Naja deshalb weiss ich aus erster Hand, daß das Arbeitsklima dort sehr angenehm ist, Björn (der Cheffe) legt keinen Wert auf übertriebes Gekrieche vor ihm. Es geht dort eher Kumpelhaft locker zu. Und Überstunden werden auch mehr als korrekt abgerechnet. (inklusive Zuschläge)
 
keine angst ... ich hab auch schon im krankenhaus als pfleger nachtarbeit geleistet und glaub mir im krankenhaus ist das noch ne ecke härter als im supermarkt ... aber ich bin auch nicht daran kaputtgegangen und wie du es ja anscheinend gemacht hast kann man jederzeit den job wechseln ... ich find einfach den terminus "menschenunwürdig" in diesem zusammenhang total daneben ...

EDIT: kann Madz nur zustimmen was das arbeitsklima in dem besagten shop angeht ... ist jedesmal ne freude bei denen einzukaufen, und man merk das sie auch freude am job haben ... auch nachts um 2:00 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die das hier gut heißen:

Ich möchte euch mal erleben wenn ihr:

- ca. 10h am Tag arbeiten müsst und nur 8 bezahlt bekommt.
- ihr vom Chef sofort Anschiss bekommt, wenn nicht alles Picobello im Laden ist
- euch der Wert geklauter Ware vom Lohn abgezogen wird.
- ihr allein oder nur zu zweit in einem großen Supermarkt alles machen müsst.
- und für das alles nur einen Hungerlohn bekommt.

Und jetzt sollt ihr noch zusätzlich Nachts arbeiten und hab gar keine Freizeit mehr. :stupid:
Und ihr glaubt doch nicht ernsthalf, dass die Verkäuferinnen und Verkäufer mehr Lohn bekommen. :rolleyes:

Oh die tuen mir aber leid, andere Menschen müssen das nicht? Geklaute Ware vom Lohn abziehen? Quelle?
 
es gibt immer Ausnahmen, die Regel sieht anders aus...
krankenhaus als pfleger
In welchem Alter und wie lange?
Es gibt genug Leute die Spass an dem gewählten Beruf hätten wenn da nicht...ach weisst du was ich habe genug dazu gesagt wer es nicht versteht ist mir doch wurscht, vielleicht in 10-20Jahren macht es bing im Köpchen....Ende
Ach ja, Tatsache ist, dass die Politiker es mitmachen, weil sie von der Industrie besser, als vom Volke und dem Gefühl einen ehrlichen Job auszuführen, bezahlt werden...kotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand zumindest gut, wenn die Läden von 5 Uhr - 24 Uhr auf hätten, zumindest Lebensmittel. Bezüglich Saturn etc. fand ich es schon schön, wenn die Sonntags mal überhaupt geöffnet hätten, da kann man gemütlicher bummeln.
Du bist mir der Richtige.
Schön mal am Sonntag bummeln gehen, weil man ja sonst an seinem freien Tag nichts besseres zu tun hat und, wenn überhaupt, Cent-Artikel kaufen :shot:

Leute, Sonntag muss nun wirklich nicht sein.
In der Woche bis 20h und Samstags bis 18h muss reichen.
Alles andere ist überflüssig.
Wer mit den Öffnungszeiten nicht klarkommt, sollte mal sein Leben überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt jetzt im Trend damit anzugeben, wie viel und wie hart für welches Geld man arbeitet....

Aber wenn noch nicht einmal Zeit bleibt, das Geld für Lebensmittel auszugeben.... dann brauche ich auch nicht das ach so viele Geld... wozu denn?
 
Also sind deiner Meinung nach die Leute, die nachts an der Maschine arbeiten keine Menschen. Die sollen ja da arbeiten, damit die Maschinen ausgelastet werden aber die armen Verkäufer müssen dann ja frei haben.



Was ist denn so schwierig im Einzelhandel, dass die Menschen das nicht durchhalten könnten, nachts zu arbeiten?

Mit den Sprüchen die hier abgelassen werden, wundert es mich echt nicht, warum Deutschland eine Servicewüste ist.

Oh man, wo kommst du denn her ?!

Was schwierig am EH ist ?! Na wenn du das nicht weißt, arbeitest du auch nicht im EH.

Von daher kannst du dir auch kein Urteil darüber bilden.

Aber ich möchte dich ml sehen, wenn du vielleicht nachts bis 24Uhr im Laden stehts, am besten noch von morgens um 11 (Spätschicht) an.

Dann möchte ich mal sehen wie du noch drauf bist, nach vielleicht 13h arbeiten und stressigen Kunden.

Und die Zeit mußt du arbeiten weil nicht genügend Personal vorhanden ist.

Anderes Bsp.: verkaufsoffener Sonntag, du hast inner Woche einen Tag frei ok. Den rest der Wocher vielleicht von 9-18 oder 11-20 oder am besten noch 9-20.

Dann den Sonntag noch schick von 12-18Uhr während deine Frau/Freundin mit dem Kind allein zu Hause sitzt.

Na, jetzt gefällt dir der Einzelhandel oder ?!

PS: Überstunden werden natürlich nicht bezhalt, müssen abgefeiert werden ... es fragt sich nur wann ?!
Hinzugefügter Post:
Bezüglich Saturn etc. fand ich es schon schön, wenn die Sonntags mal überhaupt geöffnet hätten, da kann man gemütlicher bummeln.

Super Aussage, da kommt mir gleich der Kaffe wieder hoch :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die tuen mir aber leid, andere Menschen müssen das nicht? Geklaute Ware vom Lohn abziehen? Quelle?

Also wenn deine Ziele 10h arbeit pro Tag und knapp 600 oder 700€ im Monat sind, wünsche ich dir schonmal frohes Schaffen. :wink:

Sicherlich geht es noch anderen so. Und das ist ja das Problem in Deutschland.
weniger Lohn -> weniger Geld -> geringere Kaufkraft -> weniger Unsatz -> Lohnkürzungen oder Kündigungen (das ist eine Kette ohne Ende)

Meine Quelle:
Eine Bekannte, welche ihren Job als Krankenschwester verloren hat und bei Norma als Verkäuferin angefangen hat.
Sie musst alleine dafür sorgen, dass keine schlechte Ware im Regal steht, dass die Kasse besetzt ist und dass neue Ware einsortiert wird.
Im Schnitt hat sie meist 10h am Tag gearbeitet, weil sie natürlich das Einsortieren während der Öffnungszeit nie geschafft hat.
Als "Hilfe" hatte sie noch 4h am Tag eine Teilzeitkraft, aber sonst war sie alleine im Laden.
Wenn zu viel geklaut wurde, war das ihre Schuld, da sie nicht aufgepasst hat und ihr Chef hat ihr einen Teil des Lohnes abgezogen.
Es war zwar keine Riesenfiliale, aber 2 Vollzeitkräfte hätten dort min. reingehört.

Des weiteren kann ich Plasson da nur zustimmen.
 
Sicherlich geht es noch anderen so. Und das ist ja das Problem in Deutschland.
weniger Lohn -> weniger Geld -> geringere Kaufkraft -> weniger Unsatz -> Lohnkürzungen oder Kündigungen (das ist eine Kette ohne Ende)

Stimmt, ich selbst werde auch am Umsatz beteiligt ... wenn es dann mal nen Monat nicht so läuft, merkt man das am Monatsende.

Obwohl man natürlich genaus viel arbeitet wie den Monat davor, aber es fehlen dann halt vielleicht 100-200€
 
An alle, die das hier gut heißen:

Ich möchte euch mal erleben wenn ihr:

- ca. 10h am Tag arbeiten müsst und nur 8 bezahlt bekommt.
- ihr vom Chef sofort Anschiss bekommt, wenn nicht alles Picobello im Laden ist
- euch der Wert geklauter Ware vom Lohn abgezogen wird.
- ihr allein oder nur zu zweit in einem großen Supermarkt alles machen müsst.
- und für das alles nur einen Hungerlohn bekommt.

Und jetzt sollt ihr noch zusätzlich Nachts arbeiten und hab gar keine Freizeit mehr. :stupid:
Und ihr glaubt doch nicht ernsthalf, dass die Verkäuferinnen und Verkäufer mehr Lohn bekommen. :rolleyes:


-Wo steht das denn, das alle Mitarbeiter in alle Geschäften weder Geld noch Zeitausgleich bekommen? Quelle?

- stress mitm chef gibts überall, total überflüssiges argument

- das mit der geklauten Ware möcht ich auch mal gern wissen, hört sich eher nach ner leeren Drohung an

-allein? willste mal wissen was allein bedeutet!!! Du hast ja keine Ahnung.
Wir waren hier mal 3 Gesellen + 1 Meister (LKW-Werkstatt)
1 ist rausgeflogen, 1 hat selber gekündigt, Meister ist seit 3Monaten Krank (Krebs :( ) d.h. ich muß hier die 2 Gesellen und den Meister ersetzten. D.h. nicht nur schrauben wie irren, sondern auch noch mit den Vertretern Quatschen, Aufträge schreiben, etc. .
Oder anderes Beispiel aus der Kabel-fertigung (extruder) an der wickelmaschine, 3 Tage eingearbeitet, und dann wurd ich ins kalte Wasser geworfen und hatte ne Verantwortung von nem Kabel an der Backe wo 1m 5000€ kostet! Wäre fast schiefgegangen, zum Glück war ich da noch über ne Zeitarbeitsfirma drinne, da hät ich mangels zu geringer Einarbeitung nicht so einen aufn S*ck bekommen :coolblue:
Das siehste auch keine Menschen-Seele, die einem mal schnell helfen kann.

- Hungerlohn? Was verdient man denn dort so? Das man nicht nen TopmanagerGehalt bekommt ist ja wohl klar.
Und mal ganz nebenbei, wenn man einfach unzufrieden mit dem Job ist, egal ob mit langen oder kurzen Öffnungszeiten, dann sollte man sich vielleicht mal nach was anderem umschauen.

Und noch was zum Thema Gehalt, es kommt natürlich immer auf die Person an! Nicht jeder bekommt in einem Betrieb das gleiche Geld!
Selbst als sie übergangsweise einen aus ner Zeitarbeitsfirma bei uns übernommen haben, hat er nicht das gleiche wie ich bekommen, obwohl ich nur 1 Jahr länger dabei war, das lag daran das die Person ein Problem mit Autorität hat. Der war auch nur 6 Monate bei uns.
Kannte sogar mal Leute die bei Zeitarbeitsfirmen richtig abgesahnt haben, aber da mußte dich auch entsprechend verkaufen können und durch Leistung glänzen und natürlich dich evtl. mit dem Chef mal absprechen.
Der hat nämlich auch nur nen Standardtarif bekommen, aber zusätzlich noch Essen-, Schmutzzulagen etc. , so kann man sich natürlich auch einigen.
Im übrigen sagt ja heute kaum noch einer was er wirklich verdient.
Hab das mal bei nem Nebenjob gehabt, das gabs nur neider, und ich bin ja eine sehr offene Natur, ende vom Lied war, das mein Stundenlohn 1x um 25% gekürzt wurde, und später nochmal um 25%, nachdem nochjemand nen Lauten gemacht hat.
Das die Personen aber super unpünktlich waren (arbeitsbeginn um 6:00, waren erst 7-7:30 da) da wollte sie nix von Wissen. Oder das sie öfter Krank waren.
War ja ein Job im Freien und wenn Regnet, stehste auch 6-8h im Regen, da kommen dann selbiger einfach mal nicht.

Kurz um, man sollte sich mal selber ehrlich fragen, ob man wirklich auch mehr Geld verdient hat, oder ob man nicht besser die klappe halten sollte :fresse:
Dann gibts auch bestimmt weniger Probleme bei mehr Arbeit (längere Ladenöffnungszeiten) auch etwas mehr Geld zu bekommen.


Und noch nen Spruch um mich zu schlagen:
Wenn man nicht newn scheissJob machen will, hätte man in der Schule besser aufpassen sollen :wall:


gruß
Chris
 
Also ganz so schlimm ist es bei mir ja nicht, mein Kühlschrank ist Dank meiner Frau auch immer voll, zwar ist das meiste für mich nicht wirklich verzehrbar, aber immerhin......

Wenn Ich höre das die armen Leute hier 10h am Tag arbeiten müssen und sich beschweren, ach wie schlecht es Ihnen geht und dabei noch bezahlten Urlaub und sonstiges bekommen da kann Ich nur schmunzeln........

Bin selber in der Gastronomie groß geworden, dort hieß es 365 Tage hat das Jahr von 10-4h.....und kein Urlaub oder sonstigen SchnickSchnack......

Bin ja mittlerweile selber selbständig, daher sind meine Arbeitszeiten ziemlich flexibel.....Letztes Jahr z.B. mussten meine Eltern für 2 Monate ins Ausland, und da habe Ich den Betrieb neben meinem Gewerbe aufrechterhalten, da habe Ich knapp 20h am Tag gearbeitet, weiß noch, wollte mich immer wieder gern hinlegen, war nicht möglich, es hat einfach immer nur gebimmelt, "Da will jemand anschreiben", " Da hat jemand was gewonnen", "Die Brauerei ist da", "Die Automaten müssen entleert werden", "Da möchten dich einige sehen"....usw.

Bei vielen Selbständigen ist das doch schon Gang und Gebe, allgemein hab Ich die Erfahrungen gemacht das viele auch einfach nicht gewillt sind zu arbeiten, die versuchen einfach Irgendwie die Zeit totzuschlagen.

Ich glaube deshalb herscht auch eine gewisse Diskrepanz zwischen einigen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.......Ich war selber seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub, mein Personal z.B. fährt regelmässig in den Urlaub.........Ich gönn denn das auch, aber das dann Irgendwie ein Riesenhype gemacht wird wenn die Supermarkverkäuferinnen die Woche 2-3h Mehrarbeit leisten müssen, kann Ich dann doch Irgendwie nicht verstehen.........Ich meine Tankstellen, Fastfoodketten und Sushiläden haben auch 24h geöffnet............Solche Angelegenheiten sollten im Ermessen des Unternehmers liegen, wenn es sich für Ihn rentiert dann sollte dies auch möglich sein.....wenn es sich dann heraustellen sollte dass es doch nicht so geschäftsträchtig ist wie erhofft, kann man es im Nachhinein wieder umändern........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil einige Leute sich hier nicht ihr Leben organisieren können, sollen die Läden länger aufhaben.

Biste beide Seelsorge, oder warum schreibste das so oft?

Was hat mein Leben bloß damit zu tun?!
Nur weil das jetzt mehr Läden als nur Dienstleister betrifft wird da jetzt ein riesen tamtam drum gemacht.
Was war denn als man bei McDonalds andere Uhrzeiten eingeführt hat, mit Frühstück um 4Uhr oder wann das anfängt.
Nur weil das nicht in der Glotze war, ist das direkt OK, oder was?
Kann mich da NewArt nur anschließen.

Da gebe ich dir Recht. Nur wo bekommst du dann dein Essen her? Machen wir es dann so wie "Flucht im 23. Jahrhundert"?

Den Film kenn ich nicht, ist der gut?
Bezüglich Essen, schonmal davon gehört das Leute ihren Job gerne machen?
Es gibt überall Leute die Workaholic's (KA wie man das schreibt) sind.

Wie Abit_Guru schon sagte, es produziert mehr Kosten als das es überhaupt was einbringt.

Weißt du das genau, kennst du eine Kette die das ausprobiert hat? Quelle?
Behauptungen kann hier jeder aufstellen wir er will.

Im übrigen müßen die Läden ja nicht voll besetzt sein. Ich weiß ja nicht was manche hier für vorstellungen haben, vielleicht 10 Kassen offen und 15 Nachtschwärmer die Regale einräumen.
 
Nur weil einige Leute sich hier nicht ihr Leben organisieren können, sollen die Läden länger aufhaben.

Ich frag mich auch gerade, was dieser Satz hier soll...es gibt wirklich Leute, die aufgrund ihrer Arbeitszeiten nicht in der Lage sind, zu den gängigen Geschäftszeiten einzukaufen.

Trotzdem: Dieses Problem zu lösen kann nicht Aufgabe eines "Gesetzes" für 24/7 sein!
 
Keiner arbeitet die ganze Woche so viel, das er nicht die Zeit hätte, mal 1 h mit einkaufen und in den Kühlschrank einräumen zu verbringen. Das kann man alles einplanen. und wenn man so viel arbeiten geht, bringt es halt ein anderer mit ;)

Ich dachte jetzt speziell an alleinerziehende Mütter mit vielen Jobs und nervigen Blagen. ;) Im übrigen bin ich ja, genau wie du, der Meinung, dass das Problem, was hier zweifellos vorliegt, an einer anderen Stelle gelöst werden muss.
 
Also in gewissen Einzelhandelszweigen könnte ich es ja noch verstehen das sie evtl. auch Wochentags länger geöffnet habe.

Ich spreche jetzt von Lebensmittlern bzw. Discountern (Real, Famila etc. & Aldi, Lidl und Co.).

Da könnte ich es u.U. noch nachvollziehen auch wenn es mir für die Beschäftigten leid tut.

Doch einige Bsp. die hier kamen wie "Saturn soll ma bis 24Uhr aufmachen, da kann ich bisschen bummeln gehen" oder der eine der hier meinte das Bäumärkte auch rund um die Uhr geöffnet haben solln .... kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Das is totaler Schwachsinn und sowas wird es (ich hoffe mal) in Deutschland auch nie bzw. nicht so schnell geben.

Wir sind hier halt nich in den USA und die Leute schlafen hier nachts:d , bis auf die die doch arbeiten müssen und von daher sind die Kosten die die Firmen abdecken müssen (Mitarbeiter, Strom etc.) zu hoch als das es sich rentieren würde.

So, ich glaub jetzt können wir auch zum Ende kommen oder :p
 
Doch einige Bsp. die hier kamen wie "Saturn soll ma bis 24Uhr aufmachen, da kann ich bisschen bummeln gehen" oder der eine der hier meinte das Bäumärkte auch rund um die Uhr geöffnet haben solln .... kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Habe nie geschrieben das Saturn in der Woche 24/7 geöffnet haben soll, da hätte ich gar keinen nerv für.
Das bummeln bezog sich nur auf Sonntag, und auch da nicht für 24h sondern eher so wie beim Verkaufoffenen Sonntag.
Da gehen ja komischweise auch ganz viele Leute in die Fachmärkte.


Zu der Arbeit: denkst du auch nur 10% machen den Job aus Spass dran

Eigentlich macht man einen Job, weil man sich darin wohlfühlt in dem was man macht oder zumindest damit identifizieren kann, anderen falls hätte man wirklich in der schule besser auspassen sollen, oder sollte sich vielleicht woanders bewerben.

Wie gesagt, Läden wie C&A, Handyläden, Elektro oder Laminatfachhandel brauchen Werktags wirklich nicht länger aufhaben.
Für meinen Teil nur Lebensmittel.
Die Betreiber können schließlich auch an jeder Ecke ne neue Filiale aufmachen, wo nehmen die denn da die Leute her? Oder geht Frau X aus Penny A abends noch zu Aldi B ?
Wenn ja, wer zwingt sie denn dazu?
 
Wieviel verdient ein Verkäufer zb im Saturn in Deutschland denn so ? Bei uns in Österreich sind nämlich ca. > 950€ Netto.
 
Deutschland ist kein Land für Läden mit 24/7 Öffnungszeiten.

Die Leute sind hier viel zu Unfreundlich um nachts zu arbeiten.

MfG
 
Wie oben schon gesagt ist das in DIESEM Supermarkt ganz anders. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh