An alle, die das hier gut heißen:
Ich möchte euch mal erleben wenn ihr:
- ca. 10h am Tag arbeiten müsst und nur 8 bezahlt bekommt.
- ihr vom Chef sofort Anschiss bekommt, wenn nicht alles Picobello im Laden ist
- euch der Wert geklauter Ware vom Lohn abgezogen wird.
- ihr allein oder nur zu zweit in einem großen Supermarkt alles machen müsst.
- und für das alles nur einen Hungerlohn bekommt.
Und jetzt sollt ihr noch zusätzlich Nachts arbeiten und hab gar keine Freizeit mehr.
Und ihr glaubt doch nicht ernsthalf, dass die Verkäuferinnen und Verkäufer mehr Lohn bekommen.
-Wo steht das denn, das alle Mitarbeiter in alle Geschäften weder Geld noch Zeitausgleich bekommen? Quelle?
- stress mitm chef gibts überall, total überflüssiges argument
- das mit der geklauten Ware möcht ich auch mal gern wissen, hört sich eher nach ner leeren Drohung an
-allein? willste mal wissen was allein bedeutet!!! Du hast ja keine Ahnung.
Wir waren hier mal 3 Gesellen + 1 Meister (LKW-Werkstatt)
1 ist rausgeflogen, 1 hat selber gekündigt, Meister ist seit 3Monaten Krank (Krebs
) d.h. ich muß hier die 2 Gesellen und den Meister ersetzten. D.h. nicht nur schrauben wie irren, sondern auch noch mit den Vertretern Quatschen, Aufträge schreiben, etc. .
Oder anderes Beispiel aus der Kabel-fertigung (extruder) an der wickelmaschine, 3 Tage eingearbeitet, und dann wurd ich ins kalte Wasser geworfen und hatte ne Verantwortung von nem Kabel an der Backe wo 1m 5000€ kostet! Wäre fast schiefgegangen, zum Glück war ich da noch über ne Zeitarbeitsfirma drinne, da hät ich mangels zu geringer Einarbeitung nicht so einen aufn S*ck bekommen
Das siehste auch keine Menschen-Seele, die einem mal schnell helfen kann.
- Hungerlohn? Was verdient man denn dort so? Das man nicht nen TopmanagerGehalt bekommt ist ja wohl klar.
Und mal ganz nebenbei, wenn man einfach unzufrieden mit dem Job ist, egal ob mit langen oder kurzen Öffnungszeiten, dann sollte man sich vielleicht mal nach was anderem umschauen.
Und noch was zum Thema Gehalt, es kommt natürlich immer auf die Person an! Nicht jeder bekommt in einem Betrieb das gleiche Geld!
Selbst als sie übergangsweise einen aus ner Zeitarbeitsfirma bei uns übernommen haben, hat er nicht das gleiche wie ich bekommen, obwohl ich nur 1 Jahr länger dabei war, das lag daran das die Person ein Problem mit Autorität hat. Der war auch nur 6 Monate bei uns.
Kannte sogar mal Leute die bei Zeitarbeitsfirmen richtig abgesahnt haben, aber da mußte dich auch entsprechend verkaufen können und durch Leistung glänzen und natürlich dich evtl. mit dem Chef mal absprechen.
Der hat nämlich auch nur nen Standardtarif bekommen, aber zusätzlich noch Essen-, Schmutzzulagen etc. , so kann man sich natürlich auch einigen.
Im übrigen sagt ja heute kaum noch einer was er wirklich verdient.
Hab das mal bei nem Nebenjob gehabt, das gabs nur neider, und ich bin ja eine sehr offene Natur, ende vom Lied war, das mein Stundenlohn 1x um 25% gekürzt wurde, und später nochmal um 25%, nachdem nochjemand nen Lauten gemacht hat.
Das die Personen aber super unpünktlich waren (arbeitsbeginn um 6:00, waren erst 7-7:30 da) da wollte sie nix von Wissen. Oder das sie öfter Krank waren.
War ja ein Job im Freien und wenn Regnet, stehste auch 6-8h im Regen, da kommen dann selbiger einfach mal nicht.
Kurz um, man sollte sich mal selber ehrlich fragen, ob man wirklich auch mehr Geld verdient hat, oder ob man nicht besser die klappe halten sollte
Dann gibts auch bestimmt weniger Probleme bei mehr Arbeit (längere Ladenöffnungszeiten) auch etwas mehr Geld zu bekommen.
Und noch nen Spruch um mich zu schlagen:
Wenn man nicht newn scheissJob machen will, hätte man in der Schule besser aufpassen sollen
gruß
Chris