Und ich sehe gerade in deinem Profil. HAHA du bist Schlosser. Vllt. hättest du mal besser in der Schule aufpassen sollen. Ich wüsste nicht warum deine Arbeit als Schlosser soviel toller/höher sein sollte als der Beruf des Verkäufers. Wenn du Dr.-Ing. für Atomphysik gewesen wärst, hätte ich das noch verstehen können.
Was ist so schlimm an dem Beruf, das Berufsfeld ist halt nur weit gefächert, und man kann solche Leute in vielen Bereichen gebrauchen. Ich hab übrigens nie behauptet, das meine Arbeit toller oder besser ist?!
Und du musste bedenken. Die Arbeiten müssen auch ausgeführt werden. Was machst du, wenn alle Ingenieur sind? Wer backt dein Brot, wer macht deine Straßen sauber, wer bereitet dein Wasser auf? Wer stellt dir Nahrung her? Das sind auch alle ausführende Tätigkeiten. Und der Hochstudierte würde die ja nicht mal können.
Ich sag doch gar nicht das alle das gleiche machen sollen?!
Und mal ehrlich, ich bin auch bald Dipl.-Ing., aber ich habe bekannte, die sind nur Pysiotherapeuten oder arbeiten auf dem Bau, haben aber dafür zehnmal mehr drauf als die abgehobenen "Akademiker".
Und du bist nichts besseres. Wenn DU in der Schule vllt. mal besser aufgepasst hättest, wärste kein Schlosser geworden
Komisch, im 1. zitat sagste, das leute mit nem niedrigeren status 10x mehr aufm kasten haben können, im 2. Zitat wiederlegste das.
Wieso kann ich als Schlosser nix aufm Kasten haben?
Weißt du wo ich schon überall gearbeitet hab, was ich mir alles angeeignet habe, weil ich nicht auf den Kopfgefallen bin oder weil mich halt vieles Interessiert, das steht natürlich nicht im Profil, aber darum gehts ja auch nicht.
Muß ich das jetzt alles ins Profil reinschreiben oder wie?
Hab da halt nur Schlosser angegeben, weils einfach ne grobe Richtung ist.
Ne das ist echt arm. Du trägst deinen Teil an der Arbeit an der Gesellschaft bei, der Verkäufer und der Straßenkehrmensch, der Müllentsorger und der Bäcker. Und du bist nichts besseres. Wenn DU in der Schule vllt. mal besser aufgepasst hättest, wärste kein Schlosser geworden
Wo hab ich geschrieben das ich behaupte besser zu sein?
Naja, soviel anderes hätte ich auch nicht gemacht, weil ich kein Typ fürn Bürojob bin, den ganzen Tag den Arsch breit sitzten etc.
Ich brauch halt Bewegung, und deshalb ist der Beruf oder andere jetzt so erbärmlich oder was?
Ja du hast voll einen an der klatsche
Edit:
Oh ich seh grade du hast deine Hitler-Bemerkungen rausgenommen.
Ich kann mir genau vorstellen was für Typ du bist, aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun, aber kaum zu glauben das so einer Dipl. Ing. werden soll.