24 H Supermarkt!!!

LOL. Wenn du wüsstest wie viele Leute nur zum Geld verdienen auf Arbeit gehen ...

Dann hätten die Leute in der Schule halt besser aufpassen müßen.

... und nicht weil das ihr Lebenstraum ist

Das ist jawohl was anderes, als wenn ich mich für gewisse sachen wenigstens halbwegs interessiere. Bist wahrscheinlich selber noch nicht am Arbeiten, sonst würdste nicht immer den selben Kommentar bringen. :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Die Leute sind hier viel zu Unfreundlich um nachts zu arbeiten.

Die Leute heutzutage sind generell unfreundlicher.
Nich nur die Fachkraft, sondern auch die Kunden.

Hör das öfters z.b. von unserem Reifenhändler. Da kommen die Leute ohne Termin und wollen direkt alles gemacht haben, obwohl noch andere vor ihnen dran sind. Oder wenn sie nen Termin haben, sagen sie nicht bescheid, falls sie sich verspäten, was ja wohl kein beinbruch ist. Dann ist klar, das die nicht den ganzen Tag ne Bühne für Person X freihalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sehe hier das problem woanders ^^
es ist nachgewiesen das die Supermärkte keine nennenswerten
gewinnsteigerungen haben durch längere öffnungszeiten
dies war bei der verlängerung von 18 auf 20 uhr schon so und daran wird sich auch nichts ändern.
des weiteren braucht auch niemand glauben das dadurch viele neue jobs entstehen, das ist ein ziemlich blauäugiges denken das nicht der realität entspricht.

Wieviel verdient ein Verkäufer zb im Saturn in Deutschland denn so ? Bei uns in Österreich sind nämlich ca. > 950€ Netto.

kaum zu glauben bei dem abzockmarkt bei dem die angebote keine sind ;)

Dann hätten die Leute in der Schule halt besser aufpassen müßen.
solche äußerungen sollte man einfach nicht nötig haben und es schlicht und ergreifend ein ausdruck der eigenen inteligenz wenn man soetwas vlt ein bischen naher an der realität sieht. mit anderen worten nur blöde sprüche und selber keinen plan.
 
solche äußerungen sollte man einfach nicht nötig haben und es schlicht und ergreifend ein ausdruck der eigenen inteligenz wenn man soetwas vlt ein bischen naher an der realität sieht.

Ja? nahe der realität?
Wie soll die Realität denn deiner Meinung nach aussehen?
Die Schule nach der 7.Klasse schmeissen und jobben gehen?

Also entweder bin ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden, weils die falsche ist!
Dann fragt man sich natürlich, ob ich das nicht ändern kann?!

Oder ich komm mit der ganzen Firma/Philosophie/Mitarbeiter nicht klar.
Lässt sich auch ändern.

Wenn man natürlich die Schule abbricht, nicht zuverlässig ist, und vielleicht noch andere sachen ....
entschuldige mal, aber dann kann ich vom Leben auch nix erwarten.
Von nix, kommt nix. Und die Zeiten wo sich die Firmen die Mitarbeiter gegenseitig abgeworben haben, sind lange vorbei.
 
Wenn Ich höre das die armen Leute hier 10h am Tag arbeiten müssen und sich beschweren, ach wie schlecht es Ihnen geht und dabei noch bezahlten Urlaub und sonstiges bekommen da kann Ich nur schmunzeln........

Bei vielen Selbständigen ist das doch schon Gang und Gebe, allgemein hab Ich die Erfahrungen gemacht das viele auch einfach nicht gewillt sind zu arbeiten, die versuchen einfach Irgendwie die Zeit totzuschlagen.

[..]

Ich glaube deshalb herscht auch eine gewisse Diskrepanz zwischen einigen Arbeitgebern und Arbeitnehmern.......Ich war selber seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub, mein Personal z.B. fährt regelmässig in den Urlaub.........Ich gönn denn das auch, aber das dann Irgendwie ein Riesenhype gemacht wird wenn die Supermarkverkäuferinnen die Woche 2-3h Mehrarbeit leisten müssen, kann Ich dann doch Irgendwie nicht verstehenkann

Der Riesenunterschied dabei ist, Du arbeitest also Selbstständiger für Dich und Deine Firma und siehst am Ende, was durch Deine Mehrarbeit für Deine Firma herausgekommen ist. Die Angestellten im Supermarkt arbeiten für Ihren AG - der Stundensatz ist festgeschrieben. Sie bekommen also z.Bsp. für 3h Mehrarbeit 15 Euro gutgeschrieben ( wo am Ende vielleicht noch 8 Euro übrig bleiben) und Du als Sebstständiger kannst vielleicht ein Projekt für einen Kunden in der Mehrzeit fertig stellen, wo Du etliche hundert Euro daran verdienst.

Das ist der kleine Unterschied, den viele nicht bedenken...

Und das Du seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub warst, glaub ich Dir auch nicht so recht... so leids mit tut...:)
 
Ich gönn denn das auch, aber das dann Irgendwie ein Riesenhype gemacht wird wenn die Supermarkverkäuferinnen die Woche 2-3h Mehrarbeit leisten müssen, kann Ich dann doch Irgendwie nicht verstehenkann

Ich schon. Wenn sich die Situation für jemanden verschlechtert, ist es für ihn meistens irrelevant, wie gut oder schlecht sie vorher war. Er ärgert sich trotzdem...ob er nun von 10000€ Monatsgehalt auf 9000€ runterkommt, oder von 1000€ auf 900€.

Frag mal die liebe Lehrerschaft...eine Kürzung und Gehaltsstreichung nach der anderen.
 
Ja? nahe der realität?
Wie soll die Realität denn deiner Meinung nach aussehen?
Die Schule nach der 7.Klasse schmeissen und jobben gehen?

Also entweder bin ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden, weils die falsche ist!
Dann fragt man sich natürlich, ob ich das nicht ändern kann?!

Oder ich komm mit der ganzen Firma/Philosophie/Mitarbeiter nicht klar.
Lässt sich auch ändern.

Wenn man natürlich die Schule abbricht, nicht zuverlässig ist, und vielleicht noch andere sachen ....
entschuldige mal, aber dann kann ich vom Leben auch nix erwarten.
Von nix, kommt nix. Und die Zeiten wo sich die Firmen die Mitarbeiter gegenseitig abgeworben haben, sind lange vorbei.
Das ist aber ne schöne Schwarz/Weiß Welt in der du lebst :bigok:
Kriegt man mit so'nem Weltbild denn nen Job, der einem gefällt?
 
Keiner arbeitet die ganze Woche so viel, das er nicht die Zeit hätte, mal 1 h mit einkaufen und in den Kühlschrank einräumen zu verbringen. Das kann man alles einplanen. und wenn man so viel arbeiten geht, bringt es halt ein anderer mit ;)

also ich kenn da jemanden.
um 8 in die arbeit und meistens so ~22Uhr heim. und wenn dann noch arbeit ist samstag und sonntag rein. letztes jahr ganze 1000 überstunden (alle ausbezahlt).
hätte der keine freundin würde es schlecht um seinen kühlschrank stehen
 
Schlechts Zeitmanagment.
Keiner kann mir erzählen das der 14h durchgehend am Schreibtisch sitzt und ackert. ;)
 
ich habe da auch ein paar in der familie die extrem viel arbeiten.

aber die bekommen das nicht ausgezahlt.
 
Schlechts Zeitmanagment.
Keiner kann mir erzählen das der 14h durchgehend am Schreibtisch sitzt und ackert. ;)

er kann ja auch nach seiner normalen 39,5 stunden woche heimgehen. aber wenn die 24/7 Cateringfirma (welche die meisten großen süddeutschen flughäfen und fluglinien versorgt) dann keine aufträge mehr kriegt und unwirtschaftlich arbeitet isses halt blöd. denn des erste was man dann auswechselt ist des managment und controlling
 
Dann scheint die Firma ja etwas größer zu sein und er ist der einzige fähige Mann im Betrieb? ==> unglaubwürdig
 
Schlechts Zeitmanagment.
Keiner kann mir erzählen das der 14h durchgehend am Schreibtisch sitzt und ackert. ;)

da kenn ich aber ne menge leute die das tun...ich hab z.b. nen kunden (zugegebenerweise mit schlafstörung) der ist eigendlich immer nur am ackern, das ist so schlimm das ich noch nichteinmal von 2-4uhr in der nacht die datensicherung laufen lassen kann ohne das er sich beschwert... keine ahnung wie man so leben kann und wann der schläft, aber immer wenn ich gucke ist der aktiv am arbeiten....

irgendwie scheint deine einstellung so die klassische zu sein, weswegen ich keinen angestellten will! wenn arbeit da ist muss die erledigt werden und dann sind auch überstunden erforderlich! und wenn man mal ne woche mit 2-4h schlaf am tag auskommen muss das is das halt so und muss erledigt werden! dafür gibts dann extra geld und gut ist! einen angestellter für den nach 8h der tag vorbei ist und der dann alles stehen und liegen lässt ist echt das letzte! von soetwas hängt der ruf eines unternehmens ab und von diesem sind wiederrum die aufträge welche das unternehmen bekommt abhängig...aber nein man arbeitet als angestellter ja nur für sich selbst....


wenn ich sowas höre könnt ich echt kotzen...armes deutschland!
 
Hmm... Unser Penny hat seit Neuestem bis 21:00 geöffnet, unser ReWe seit Neuestem bis 22:00 - muss aber auch zugeben, dass ich zu den Uhrzeiten noch nie da was einkaufen war (und nein, es liegt nicht daran, dass ich da schon schlafe :P )
 
Und ich sehe gerade in deinem Profil. HAHA du bist Schlosser. Vllt. hättest du mal besser in der Schule aufpassen sollen. Ich wüsste nicht warum deine Arbeit als Schlosser soviel toller/höher sein sollte als der Beruf des Verkäufers. Wenn du Dr.-Ing. für Atomphysik gewesen wärst, hätte ich das noch verstehen können.

Was ist so schlimm an dem Beruf, das Berufsfeld ist halt nur weit gefächert, und man kann solche Leute in vielen Bereichen gebrauchen. Ich hab übrigens nie behauptet, das meine Arbeit toller oder besser ist?! :rolleyes:

Und du musste bedenken. Die Arbeiten müssen auch ausgeführt werden. Was machst du, wenn alle Ingenieur sind? Wer backt dein Brot, wer macht deine Straßen sauber, wer bereitet dein Wasser auf? Wer stellt dir Nahrung her? Das sind auch alle ausführende Tätigkeiten. Und der Hochstudierte würde die ja nicht mal können.

Ich sag doch gar nicht das alle das gleiche machen sollen?! :rolleyes:

Und mal ehrlich, ich bin auch bald Dipl.-Ing., aber ich habe bekannte, die sind nur Pysiotherapeuten oder arbeiten auf dem Bau, haben aber dafür zehnmal mehr drauf als die abgehobenen "Akademiker".

Und du bist nichts besseres. Wenn DU in der Schule vllt. mal besser aufgepasst hättest, wärste kein Schlosser geworden

Komisch, im 1. zitat sagste, das leute mit nem niedrigeren status 10x mehr aufm kasten haben können, im 2. Zitat wiederlegste das.
Wieso kann ich als Schlosser nix aufm Kasten haben?
Weißt du wo ich schon überall gearbeitet hab, was ich mir alles angeeignet habe, weil ich nicht auf den Kopfgefallen bin oder weil mich halt vieles Interessiert, das steht natürlich nicht im Profil, aber darum gehts ja auch nicht.
Muß ich das jetzt alles ins Profil reinschreiben oder wie?
Hab da halt nur Schlosser angegeben, weils einfach ne grobe Richtung ist.

Ne das ist echt arm. Du trägst deinen Teil an der Arbeit an der Gesellschaft bei, der Verkäufer und der Straßenkehrmensch, der Müllentsorger und der Bäcker. Und du bist nichts besseres. Wenn DU in der Schule vllt. mal besser aufgepasst hättest, wärste kein Schlosser geworden

Wo hab ich geschrieben das ich behaupte besser zu sein? :coolblue: :stupid:
Naja, soviel anderes hätte ich auch nicht gemacht, weil ich kein Typ fürn Bürojob bin, den ganzen Tag den Arsch breit sitzten etc.
Ich brauch halt Bewegung, und deshalb ist der Beruf oder andere jetzt so erbärmlich oder was?



Ja du hast voll einen an der klatsche :lol: :shot:


Edit:
Oh ich seh grade du hast deine Hitler-Bemerkungen rausgenommen.
Ich kann mir genau vorstellen was für Typ du bist, aber das hat ja nichts mit dem Thema hier zu tun, aber kaum zu glauben das so einer Dipl. Ing. werden soll. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sollte man nicht über Verkäufer schimpfen, das sie hätten in der Schule aufpassen sollen

Du kapierst auch gar nix wa! :rolleyes:
Wo hab ich das denn geschrieben? Ich habe nur geschrieben:

"Wer seinen JOB scheisse findet, hätte in der Schule besser aufpassen sollen."

Da ist ein himmelweiter unterschied, als wenn ich sage, Verkäufer wäre nen scheiss Job!
 
du machst also arbeiter verantwortlich dafür, dass sie nirgendwo anders eingestellt werden, obwohl sie mehr drauf haben als manch andere?

ich wills mal so sagen, ein ex-kollege hat sein fachabi im laboratorium gemacht, wurde aber nirgens eingestellt, stattdessen wurde er ausbilder für maurer, aber ist er jetzt dafür verantwortlich, etwas schlechteres zu haben als arbeitslos zuhause zu sitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ich ignorier mal die Streitereien und antworte aufs Thema:

In Japan gibt's Geschäfte, die 24/7 auf haben ('konbini' - so kleine Läden, in denen es hauptsächlich Lebensmittel, Zeitschriften und Drogerieartikel gibt) und viele andere (Lebensmittel-)Geschäfte haben auch bis 23 Uhr (soweit ich mich erinnere) geöffnet.
Ich fand das schon praktisch, wenn ich abends mal etwas später nach Hause kam, konnte ich trotzdem noch was zu essen kaufen.

Und sonntags is sowieso auch alles auf; war anfangs gewöhnungsbedürftig aber später richtig gut.^^

Nur in Deutschland... hm... Wenn sonntags geöffnet wäre, fände ich das echt gut. Aber Öffnungszeiten bis spät in die Nacht brauche ich hier eher nicht, da so spät ohnehin kaum noch Busse fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh