[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Also, der Yuraku ist da und es ist wohl ein VA Panel :) Wenn ich von oben auf die Gehäusekante gucke, so dass ich gerade noch etwas vom Bildschirm sehe, dann sehen die Farben ganz normal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nickel

Kannste bei Dir die Panle-Nr. hinten wenn du zwischen die Schlitze bei den DVI-VGA Anschlüssen ablesen???

P.S. Der Preis bei Silicon-Computer ist um 10 € gestiegen. :(
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die im Moment eh keine mehr auf Lager. Gibt es noch einen anderen Shop bei denen der TFT vorrätig und möglichst billig ist? Ist es event. von Vorteil einen zB in den USA zu kaufen?
 
bei ebay gibts 2 shops oder so, die den novita noch anbieten.

import ist sone sache mit zoll, steuern, versand...
 
@ GenFox

Lohnen kann es sich nur in den seltensten Fällen sich nen TFT in Amerika zu erstehen, ich habe mir da auch Gedanken zu gemacht. Des auszuloten kostet Zeit, aber des ist hier im Thread ja nicht das Thema. ;)
 
Als "Yuraku" gibt es ihn bei VV Computer für 315€ auf Lager, die wollen allerdings knapp 20€ Versand, aber immer noch ein absoluter Deal. Dafür verschicken sie sehr schnell, gestern bestellt und heute ist das gute Stück da :)
http://geizhals.at/deutschland/a288132.html


Also Seriennummer konnte ich nur die hier entdecken bis jetzt, ist etwas anstrengend durch die Lüftungsschlitze...
MMB24XK07360021

Er hat übrigens auch ein HDMI zu DVI Kabel dabei und kann laut Verpackung HDCP, das kann ich aber leider nicht austesten, da ich keine PS3 oder so habe.
 
Ja, die kann ich aber nicht finden. Ich weiss auch nicht, wo die angebracht sein sollte.
 
Ich hab doch geschrieben wo die Nummer zu suchen ist. @ Post Nr. 62
 
Das sind ja schonmal gute Neuigkeiten. Werde mir die Tage überlegen auch den Yuraku zu ordern. Schau'mer mal. Ein Paar Bilder vom Yuraku wären auch super, wenn jemand Zeit dazu hat. ;)
 
Seid ihr euch eigendlich sicher das der Yuraku im Grunde der selbe ist wie das Ausgangsmodell? Ich finde den Yuraku nur mit 800er Kontrast...

PS: Außerdem sehe ich nur Shops die ihn mit einem TN+Film Panel beschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei den Anschlüssen von unten durchgucke sehe ich nur Kabel da, da ist kein Aufkleber oder eine sonstige Beschriftung.

Was es genau für ein Panel ist kann ich nicht sagen, nur ist es wohl kein TN Panel.

Edit:
@Genfox
Ja, die Spezifikationen weichen ab, aber guck mal die Spezifikationen der Monitore an, die laut dem ersten Post denselben Panel haben sollen wie der Novita, da hat mindestens einer dieselben Spezifikationen wie der Yuraku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@genfox: das wollen wir herausfinden ;) dazu brauchen wir die panel-version. seite vorher habe ich was dazu geschrieben.
 
Also ich hab noch mal ein paar der Tests gemacht, die du verlinkt hast, und so wie es aussieht, hab ich keine toten Pixel und die Blickwinkel sind top. Den 1:1 Pixel Mapping Test verstehe ich nicht so ganz, aber ich bekomme defintiv ein schönes Schachbrettmusster dabei, also Pixel immer abwechselnd schwarz/weiss.
Die Ausleuchtung ist auch 1A, kann da absolut keine Unregelmäßigkeiten entdecken, wenn ich ein komplett schwarzes Bild hernehme.
Zu Schlieren in Spielen kann ich nicht viel sagen, spiele eigentlich nur WoW, und habe da nichts gemerkt, als ich eben mal kurz angetestet habe.
 
Hi, ich verfolge das gerade hier sehr gespannt und dachte mir wegen dem Yuraku TFT ruf ich da mal an.
Also die gaben mir die Nummer von einer Firma namens IT-Fix und der Servicetechniker dort sagte mir nach Rückfrage, dass der Yuraku YV24WBH1 ein mattes Panel hat und laut seiner info auch ein TN-Panel.
Er meinte noch der Novita 2406WD wird von einer anderen Firma gewartet aber dort wäre es ein Glanz-Display welches durch eine Folie gemacht wird und vielleicht so auschauen könnte als wäre es ein VA-Panel aber sicher war er sich nicht.
Bei Yuraku wird irgendwie zwischen "smart Panels" und "nicht-smart Panels" unterschieden, daher macht die Feststellung was da drinsteckt Schwerigkeiten.
So, sind wir jetzt alle noch mehr verwirrt? ;-)
 
Beim Novita ist es eindeutig aufgrund der Panle-Nr. das es ein VA Panel ist, bei den Yaruka Teilen habe ich durchweg die Information erhalten das es ein TN-Panel sein muss.

Ich warte nur noch auf die Nachricht von pgx uns seinem Eindruck zu dem Novita.
 
@strikegun
Das es ein TN Panel sein soll, wird wohl einfach wegen des günstigen Preises behauptet, da es von den großen Marken Monitore mit VA Panels wesentlich teurer sind. Und dass der Novita glossy ist, stimmt auch nicht, zumindest haben die User, die hier und bei Prad bis jetzt über ihn berichtet haben keine glossy Panels.

@Mas$ter
Die Blickwinkel bei meinem Yuraku belegen ganz klar, dass es kein TN Panel ist.
 
ich weiß, ich weiß
hab ich alles gelesen und darum ist es auch so irreführend. :hmm:
Ich hab euch nur das geschrieben was mit der offizielle Yuraku Auftrags-Techniker gesagt hat.
Aber wenn wir uns an den Winkel festhalten, dann warum ist der Kontrast so klein.
Mag jemand mal in Singapore anrufen?
Ich habe ja auch Fotos gesehen von dem Novita welcher auf jeden fall nicht glossy ist.
@Nickel200, also schraub dein TFT auf und sieh nach :eek:
 
Ja, er ist silber (nicht komplett, nur der äußere Rand und die Leistemit den Knöpfen). Die Farbe scheint nur nicht besonders hochwertig zu sein, da bei mir rechts oben ein kleiner schwarzer Punkt ist :( Dafür habe ich keine Pixelfehler, soweit ich bis jetzt feststellen konnte :)
 
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, das der Montior heute noch eintrifft. Wahrscheinlich haben die wieder mal an meine Privatadresse und nicht zur Firma versendendet :(

Mal schauen ob UPS einen Zettel in meinen Briefkasten gelassen hat :)

Gruß
pgx0123
 
bei pixmania.com habe ich bestellt, und wenn man bissl kuggt - also im gegensatz zur mir - dann kann man den für 323€ + 12€ versand - 8€ gutschein bekommen. sprich 327€
werde berichten sobald meiner da ist.
 
Schön, dass sich hier immer mehr Informationen sammeln.

HDCP wird auf der Yuraku Seite erwähnt.
Wäre schön, wenn das mal jemand testen könnte.
Ob jetzt nun Novita, Yuraku oder Iolair

Edit:

Auf der Iolair Homepage findet sich folgendes:

# Contraste : 300~500 nits
# Taux de contraste : 800:1~1000:1


Scheint also nen Glückspiel zu sein, ob man ein V0 oder V3 panel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald meiner da ist, kann ich per DVI-HDMI Kabel meinen HDDVD Player anschliessen, dieser skaliert DVDs nur wenn HDCP unterstützt wird, ansosten werden nur 576i ausgegeben.
 
So, hab mit dem Kartenleser gekämpft und kann euch deshalb doch noch 2 Bilder bieten:



Hoffe, dass man gut den Blickwinkel des Monitors beurteilen kann dadurch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh