[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab nun meinen Yuri erhalten. Hatte bei comtech bestellt. Ist ein V3 Panel und war nur in dem Monitorkarton.

Keine Fehler soweit ich getestet habe. Das R im Schriftzug ist schief, war aber kein Retourgerät. Die untere Leiste steht etwas ab wie bei allen.

Was für Tests sind den zu empfehlen um ihn auf alles zu prüfen?
 
also ich habe jetzt alle 33 gelesen *gelogen* großes Grinsen

Ist der Monitor nun gut, also für Games, Videos etc geeignet oder eher nicht ? Ist er das Preis Leistungswunder des 21 Jahrhunderts ? Zunge raus

will ihn mir nämlich zulegen, wäre endlich froh nicht mehr mit den TN Macken zu leben
 
meiner geht nach nunmehr einem monat betrieb gelegentlich einfach aus... das nervt leicht.
 
ich mag mal zu bezweifeln, dass der monitor sowas hat.
 
vielleicht testest du einfach mal wie warm der monitor ist (das panel, der rahmen oben) wenn er gerade ausgegangen ist.

Eine Tempabschaltung hatte doch mitlerweile fast jedes Gerät schon aus Sicherheitsgründen, sowohl für das Gerät als auch für die Gardinen ;)
 
wie schneidet der yuraku im hwluxx printed test nun ab?
 
nein, ist auch nciht wärmer als sonst, wenn er ausgeht... auch schaltet er sich ja nicht wikrlich ab, das bild wird nur schwarz. ICh dnek der Signalwandler spinnt... vlt wird auf dem irgendwas zu heiß, dass ist gut möglich.
 
Steht das nicht da, wie die testen?

Wenn der Moni 26ms hat, welcher Moni hat dann den niedrigsten Wert? :P
 
Würde mich auch mal interessieren .... und auch da hier mal jmd. geschrieben hat, dass der Inputlag auch durch Interpolation kommen kann, da ja oft ne 4:3 Röhre als Vergleichsgerät genommen wird.
 
Steht das nicht da, wie die testen?

keine ahnung, hab die Aussage aus dem prad forum.

Der Punkt ist aber das zumindest die modelle mit mva garkein(!) inputlag haben, deswegen sind die 26ms Schwachsinn.

Das sie einen der pva haben bezweifle ich, weil der physische test doch schon etwas zurückliegt und es die pvas noch nicht lange gibt.
 
Ich habe heute meinen 2. Yuraku bekommen. Leider war es anscheinend ein Retour-Monitor, weil man sieht Fingerabdrücke, hat leichte Kratzer und Stück vom Name fehlt :d. Trotzdem dachte ich mir, versuch ich ihn mal, zurück schicken kann ich ihn ja immer noch ;). Als erstes der Blick durch die Schlitze und was musste ich sehen, kein Aufkleber sichtbar. Nun in das Service-Menü, dort steht AUO V0. Wie sehr kann man sich darauf verlassen? Mein erster war definitiv ein AUO V0 nach Aufkleber und im Service-Menü steht AUO V3*g*. Wenn im Service-Menp V0 steht, stimmt das dann auch oder eher nicht? wer hat nachweislich einen V3, wo V0 steht?

MfG Kabelmaster
 
ist doch egal welches panel er hat, unterschiede sind eh marginal und an helligkeit mangels dem monitor eh nicht.
 
Auf jeden Fall, hat mein zweiter einen ziemlichen Grünstich gehabt, musste grün von 50 auf 45 runter nehmen.
Ich hatte ja 2 Yurakus bestellt(einer für mich noch und einer für nen Kumpel). Wie ich eben feststellen musste hat mein Kumpel ein V2 Panel drin, nach etwas google ergab sich, dass wäre das aktuelle AUO Panel. Ich glaube diese Version hatte noch niemand oder?

MfG Kabelmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den bestellt Kabelmaster?

Ich bin mit meinem V3 sehr zu frieden. Heller sollte er nicht sein...
 
Ich habe bei Norsk-IT bestellt. Mittlerweile 3 Stück bei denen. 2 waren wirklich absolut neu und einer Retour-Gerät, aber dafür bessere Bildquali als mein erster V0. Komisch*g*.

MfG Kabelmaster
 
rofl heute TFT nach 2 Wochen RMA back bekommen.

Laut denen keine Fehler !! Haben in den 2 Wochen den TFT nur 48 STD Dauerlauf gemacht. OMG die Pixelfehler sieht jede Oma mit Krückstock und Lesehilfe.

Will den dann anschliessen um zu testen was sehe ich die haben die Schrauben die ich mitgeschickt habe nicht back zu mir geschickt !!!

Wie dämlich kann man bitte sehr sein diese zu vergessen.

Wie soll ich den TFT ohne Schrauben nutzen ?

Kann ja schlecht andere reinmachen zwecks Garantie !
 
was für schrauben ?

fällt er ohne nicht auseinander ?

klar kannst andere reinmachen solange sie passen. beim eventuellen rückschicken drehst sie halt wieder raus.

Sieht doch kein Mensch was es für welche sind, solange sie nicht die Fassung aufnudeln.

edit : v2 meldungen gabs schon ein paar bei prad. von den werten ist es ähnlich dem v0. jedenfalls nix worüber man sich ärgern muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade selbst noch mal nachgemessen: genau 76W frisst meiner (V3-Panel). Das ist schon happig wenn ich einrechne, dass sich mein PC im Leerlauf auch "nur" 80W genehmigt. Im Vergleich zu CRTs ist es ein erträglicher Wert, aber ich trauere meinem 22-Zöller in der Hinsicht doch etwas nach.
 
hmm hatte direkt über Hersteller abgewickelt. Warte jetzt darauf das mir der Support die Schrauben zuschickt
 
Ich hab den schon vielfach angesprochenen Mod bei meinem V3 angewendet, das, obwohl es ja schon dunkler als das V0 sein soll, mir zu hell bzw. das schwarz zu grau war.
Realisiert mit Zwischensteckern ist der Mod auch reversibel und das Ergebnis ist schon erstaunlich. Endlich ein vernünftiges schwarz und saubere dunkle Abstufungen.
Den Stromverbrauch müsste ich mal nachmessen, aber das Display gibt schon deutlich weniger Wärme von sich.
 
Ich hab den schon vielfach angesprochenen Mod bei meinem V3 angewendet, das, obwohl es ja schon dunkler als das V0 sein soll, mir zu hell bzw. das schwarz zu grau war.
Realisiert mit Zwischensteckern ist der Mod auch reversibel und das Ergebnis ist schon erstaunlich. Endlich ein vernünftiges schwarz und saubere dunkle Abstufungen.
Den Stromverbrauch müsste ich mal nachmessen, aber das Display gibt schon deutlich weniger Wärme von sich.

Welchen Mod meinst du genau? Ich glaube ich hab den bei den vielen Seiten übersehen...
 
@jagwar
Mithilfe eines Potis lässt sich die Spannung für das Backlight regeln, sodass eine tatsächliche Reduzierung der Helligkeit möglich ist. Bei der werksseitigen Regelung per Menü ist dies nicht möglich.

@Fairy Ultra
Also bei mir sieht das jetzt in etwa so aus wie bei ptitdeagle auf folgender Seite (fast mittig):
http://forum.hardware.fr/hfr/Hardwa...ique-iolair-clones-sujet_40947_80.htm#t484809

Eine schöne bebilderte Anleitung gibts von pioupr bei Prad:
http://prad.de/board/thread.php?threadid=37313&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=138

Er lötet aber direkt am Board, ich würde daher die Methode von ptitdeagle empfehlen.
Etwas hakelig ist das Öffnen des Displays, dabei sollte man vorsichtig die Plastikhäkchen (Schlitz zwischen Vorder- und Rückseite des Gehäuses)mit einem festem aber nicht zu spitzen Gegenstand aushebeln, vorher natürlich die beiden Schrauben hinten lösen.

Allerdings gibt es wohl mehrere Varianten sowohl des Displays als auch der Versorgungsplatine. Nicht bei allen ist dieser einfache Steckermod wie bei mir möglich.
 
Brauchen wir nur noch eine Person, die uns 50-100 Zwischensteckplatinen bastelt und verkauft.
Was kostet das + Aufwand und Briefversand bei Dir Dago? Machen wir 14€ inkl.?(sehr fairer Preis denk ich)
Guter Poti + gute Lötstellen bzw. saubere Arbeit sind natürlich Pflicht dann.

Funktioniert der Mod bei allen Yurakus? So wie das bei Prad aussieht, gibt es verschiedene Komponenten/Chips auf den PSUs. Der Stromverbrauch und die Leistung, die die Bauteile bereitstellen, bleibt ja immer gleich, also sollte es gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh