[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Yuraku bietet ganz einfach keine Treiber an für dieses Gerät, daran hapert es.

Du kannst 75Hz wahrscheinlich auch mit einem Programm wie Powerstrip erzwingen, aber ob das überhaupt was bringt ist eine andere Frage (viele Monitore unterstützen hardware-seitig nur 60Hz, auch wenn sie 75Hz-Signale akzeptieren).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch powerstrip oder über grafikkarte erzwingen.

der yuraku läuft auch mit 50hz

allerdings kann ich selbst bei 60hz keine probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich hier und im Pradforum eigentlich alles zu diesem TFT verfolgt habe und mir ihn nun auch zugelegt habe möchte ich auch mal ein Statemant dazu abgeben.
Meiner Yuraku ist vor 2 Tagen hier angekommen von VV-Vomputer und ich muss sagen, dass war definitiv einer der besten Käufe, die ich jemals getätigt habe. Das Display ist einfach der Hammer.
Ich hatte glücklicherweiße 0 Pixelfehler, getestet mit dem Nokiatest. Mein Gehäuse war soweit auch in Ordnung, außer das auf der Unterseite ein paar Kabel raushingen durch einen Spalt, was man aber, wenn Der Moni steht eh nicht mehr sieht.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist soweit OK, keine Ahnung was da viele zu bemängeln haben, bei mir ging der Aufkleber, der den Klavierlackrand beschützt nicht über das Yurakuebpblem, somit konnte sich auch nichts ablösen.
Die komplette Erscheinung des Monis macht von vorn einen guten Eindruck. Wenn jemand wert auf viel Design legt, könnte er sich am Fuß des Monis etwas aufregen aber ansonsten macht das Gerät einen suoer Eindruch.

Das Display ist aber wirklch mal der Hammer, ich habe sowohl auf Arbeit als auch zuhaus mittlerweile einige TFT´s in Benutzung sowohl MVA als auch TN aber das Ding hier schlägt bislang alle. Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Display hier für einen HTPC gekauft habe, also nur für Film und TV. Spiele laufen auf diesem Rechner kaum aber Warcaft3 mit der höchsten Auflösug ging ohne Probleme.
Für den Preis muss man einfach zuschlagen, wenn was schiefläuft, kann man ihn ja immer noch zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die meisten von den monitoren gehen ja in 2 monaten kaputt^^
zumindest liest man das hier oft
 
schwachsinn, kannst ja mal suchen wieviele das sind bisher war das einer.
ich hab den TFT mittlerweile 3 Monate und er läuft wie am ersten Tag.

ich hab mir jetzt auch ne Wandhalterung bestellt damit mehr platz auf dem Schreibtisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2408h und der hier sind beide gleich gut fürs zocken ?

aber der hier ist bei Windows Desktop besser ?

Also ist der hier im gesamtbild besser ?
 
we speak about 2 monitors,witch of that is better

can you write german thanks

Kann mir bitte jemand die frage oben beantworten,

und der 24 Hp 2408H ist ja viel größer was ich aus den Angaben lessen kann

der Novita 51 und der Hp 61
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind 24" Monitore diese sind somit in der diagonale gleichgroß.

Der HP ist einer mit TN-Panel
Der Yuraku einer mit VA-Panel

Dem entsprechend ist die qualität unterschiedlich.
Der Yuraku ist voll zockertauglich und hat die bessere qualität im Bild.

Zusätzlich hat der HP ein glossy display, wems gefällt...

ich würde mir bis zum Preisbereich <500€ nichts anderes als den Yuraku holen da alle anderen TFTs am markt nur billige TN Panels verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch jetzt 3 Monate alt und bisher 0 Pixelfehler und keinerlei Probleme. Der Beste Monitor kauf bisher :)
 
Sehr gut, hab ne TV Karte kann nicht meckern.

die beiden monitore sind eigentlich identisch.
 
Schön zu hören :)
Mein TV ist nämlich kaputt und ich überleg, einfach nen 24'' zu kaufen + Skystar
 
den novita gibt es irgendwie garnicht mehr

und der Yuraku Yur.Vision YV24WBH1 hat ein tn+film panel und kein mva

oder ich blicks nicht :d
 
trotz das da steht durch den hersteller bestätigt?

ich hab mir jetzt keine 26 seiten durchgelesen deshalb ;) und wollte eigentlich nach den preis für den novita schauen, aber da es den nichtmehr gibt
 
es ist entweder ein MVA oder PVA drin.

bis heute wurde kein Yuraku mit TN gesichtet.
 
Fallen die immer noch so häufig aus? Oder hat sich das endlich mal gelegt?
 
ja, jetzt hab ich meine Yuraku seit etwa 2 Monaten und jetzt hat er eine dunkle Zeile horizonzal :-)

Sieht so aus, als ob eine komlette Zeile ausgefallen wäre

Problem tritt unabhängig vom Rechner auf (2x Windows, 1x Apple) und das sowohl am DVI als auch am VGA

Hat das schon jemand gesehen ?
 
Habe ich zumindest schon einige male gehört, dass dieser Fehler bei dem Modell vorkommt.

Willst du ihn denn nicht umtauschen?
 
Also ich habe recht häufig davon gelesen, dass die Yurakus nach einigen Wochen nen Zeilenausfall oder sowas haben. Die beschriebenen Ausfälle sind auch das einzige, was mich derzeit daran hindert einen Yuraku zu kaufen ;)
 
Du könntest dir überlegen, bei Notebooksbilliger.de zu bestellen. Die haben dort für 5 Euro mehr nen Sevice, dass sie dir im Falle eines Defektes sofort ein Ersatzmodell zuschicken und dass du erst dann das defekte Modell hinschickst/abholen lässt.
 
kannst du vergessen da hast du dir mit abstand den schlechtesten shop ausgesucht ;)
(ich empfehle doch stets VV-Computer die haben einen Super Service und sind nicht mal teuerer als die anderen)

nimm also den Hersteller support.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh