Aloha,
ich hab jetzt auch kurzentschlossen zu dem Yuraku gegriffen (Unglaublich, aber ich schreibe diesen Namen immer mindestens einmal falsch
).
Gestern bekommen (Misco hat extrem schnell geliefert) und getestet.
Es ist ein V3 Panel, die angesprochene Leiste beult sich bei mir an einer Stelle leicht nach vorne, ist aber noch im Rahmen des Vertretbaren.
Die Ausleuchtung ist ziemlich gut, ich kann keine Lichthöfe erkennen. Pixelfehler hab ich auch keine ausspähen können.
Allerdings musste ich erstmal etwas unter den Fuß legen, das Display ist so ja viel zu niedrig und höheneinstellbar ist es nicht.
Im Vergleich zu meinem vorigen Samsung 215TW ist er....... anders.
Der Yuraku ist in Werkseinstellung sehr viel heller, regel ich ihn auf 30 runter, saufen auch bei mir die unteren Grauwerte ab. Auf 50 einwandfrei aber nicht sehr angenehm zum Arbeiten. Beim Samsung ist das besser, ein satteres Schwarz und somit ein besserer Kontrast.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich beim Samsung tierisch genervt hat und weswegen ich mir jetzt überhaupt ein anderes Display zugelegt hab.
Der vielfach diskutierte Inputlag ist bei meinem 215TW definitiv vorhanden und ich merke das ziemlich deutlich. Ich schieße z.B. oft mit dem Cursor übers Ziel hinaus. Mit dem Yuraku ist das jetzt einwandfrei.
Stellt man die Displays nebeneinander und schiebt ein Fenster genau mittig auf beiden Bildschirmen hin und her wird dieser Inputlag des Samsung übderdeutlich. Hab das gestern so auch nochmal getestet, grausam!
Somit werde ich, sollte nicht noch ein Defekt beim Yaruku auftreten, bei diesem bleiben. Die 24" sind, wie ich finde, gegenüber 21" auch ein nicht unerheblicher Vorteil
.