[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Hätte ne Frage zur "Ergonomie" BH1/BH11:
Wie groß ist eigentlich der Abstand Unterkante Fuß zur Unterkante Panel?
=> Event. Sockel mit Drehteller "Do it Yourself" statt gekaufter Fuß.

.KonG's Ausfall ist Nr. 4 :-)()? => Quote? Kenne keine Stückzahlen, klingt aber nicht bedenklich.
Könnte man mit 2-5% schätzen?

MfG

The Fool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ne Frage zur "Ergonomie" BH1/BH11:
Wie groß ist eigentlich der Abstand Unterkante Fuß zur Unterkante Panel?
=> Event. Sockel mit Drehteller "Do it Yourself" statt gekaufter Fuß.

.KonG's Ausfall ist Nr. 4 :-)()? => Quote? Kenne keine Stückzahlen, klingt aber nicht bedenklich.
Könnte man mit 2-5% schätzen?

MfG

The Fool

Hmm hab ihn nicht vor mir würde ca 15 cm Schätzen...

Quote?
Das kann dir keiner hier im Forum sagen....
Viele Leute lesen mit, bestellen und melden sich nie wieder, weil alles super ist.
Nur die Leute (Wie ich zB) die dann Probleme haben melden sich wirklich an und geben dies kund...
d.h. das ist alles nur reine Spekulation... Zuverlässige Daten kannst du da nur von den Händlern bzw Yuraku selber erfahren und die werden sie wohl kaum preisgeben...

Greets
 
zählt man das prad forum mit kommen wir schon auf 6 oder 7 :-[

Geht man nur von den leuten aus die sich gemeldet haben macht das eine Defektquote von nahe 50% innerhalb weniger Tage....
Fraglich wieviele bestellt haben und sich nicht gemeldet haben.

Kann man nur hoffen das es uns, die (noch) einen funktionierenden haben nicht auch noch erwischt.
 
@ realsmasher
Nahe 50 % würde ja bedeuten, daß sich (bei 6-7 Ausfällen) nur 14 User für das Produkt entschieden hätten.
Das wäre dann doch viel Wind für nix (Posts hier und Prad).

@ Viden
Habe extra keine Schätzung abgegeben.
Sonst geht das z. B. mit Datenblatt, Fotos und Schieblehre auf meinem CRT.
Mit bekanntermaßen mäßigem Ergebniß.

=> Vllt ist jemand so nett und hält da mal nen "Zollstock" dran. Auf ein Paar mm kommts ja nicht an.

MfG

The Fool
 

Wenn es den jetzt wieder länger für den Preis gibt, dann kotzt es mich aber ziemlich an! :(
Ich hab ihn für 338€ bei VV-Computer (316€ + 22€ Versand) gekauft, als der Preis wieder anstiegt (dachte, dass der immer teurer wird)
das sind mal eben 40€ mehr....und ich als schüler habs doch nicht so dicke! (Da wäre UT3 schon dafür gekauft gewesen ;) ).
Naja, zufrieden bin ich nach wie vor, hoffe nur, dass meiner nicht auch in ein paar Tagen ausfällt!

Gruß Joni
 
War der Bestand schonmal höher als 1 heute bei dem Mindfactory-Angebot. Sieht nämlich irgendwie stark nach ein Paar Rückläufern aus. ;)
 


Arrrghhsssss diese Schmerzen, ich hab 8€ zuviel bezahlt. *LOL*

Der Preis ist doch super, da Mindfactory im Midnightshop für umme liefert.


----EDIT----

Ist schon wieder weg das ganze Mindfactory Geraffel. Im Shop ist er nicht mehr auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich glaub mein monitor gibt in kürze den Geist auf, hab jetzt massiv starkes flimmern und flackern, bild wird teilweise schwarz etc...
werd den wohl umtauschen lassen.
 
bei beiden anschlussarten.

allerdings s cheint das zu passieren wenn der Monitor sehr lange an ist.
Gestern hatte ich das auch und da war er auch 5-6h am stück an nur war das flimmern nicht so stark.
heut morgen wieder alles in Ordnung.

ich hab den heute nämlich den Pixelfehler test laufen lassen ab der Monitor war von heut morgen( 9Uhr ) bis gerade eben abend an.

vorhin beim Zocken hab ich CS minimiert und dann fing es an.
massive Flimmern angefangen, habs auf cam ich kanns auch gleich mal hochstellen wie es aussieht.

hatte zu erst die Graka im verdacht aber diese war es nun doch nicht, hab beide anschlüsse getestet.
mit dem alten monitor gehts ohne probleme.

Ich empfehle euch falls ihr das nicht gemacht habt den monitor wie ich mal 12h-24h lang mal zu stressen ohne abschalten.

ich hab die befürchtung das er vielleicht zu heiß wird und deshalb diese Probleme macht.

oder er ist einfach nur defekt...was ich hoffe weil der Monitor ansich wenn er läuft ist er super.
Hinzugefügter Post:
so hier das video:
http://rapidshare.com/files/95150287/Monitorflimmern.avi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja event. ein Netzteilproblem, oder???
Thermodramatics, here i come.
Von TFT's habe ich nur so viel Plan, daß ich meinen CRT nicht gegen einen "ScaleoView-TN" in den Keller stelle.
Und für ein entsprechendes Produkt von Eizo reicht eben die Börse nicht.

MfG

The Fool

Edit: Was nehmt Ihr den vorzugsweie an Software zum TFT-Testen (Pixelfehler)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob der untere Rand eures Rahmens auch nicht richtig festgemacht ist?
Wie schonmal geschrieben liegt der bei mir eben oberhalb der Tasten nicht richtig am Panel an.
=> Es ist ein ca. 2mm breiter Spalt und die ganze untere Leiste ist dadurch ziemlich wackelig.
Eigentlich macht mir das nichts, ich fände es nur doof, wenn das normalerweise nicht ist und ich habe halt so meine bedenken, dass das Teil so die nächsten Jahre übersteht...

Gruß Joni
 
Yu-oh Yurak-huh?! Von spaltend gespaltenen Spalten... :-(

Mich würde mal interessieren, ob der untere Rand eures Rahmens auch nicht richtig festgemacht ist?
Wie schonmal geschrieben liegt der bei mir eben oberhalb der Tasten nicht richtig am Panel an.
=> Es ist ein ca. 2mm breiter Spalt und die ganze untere Leiste ist dadurch ziemlich wackelig.
Eigentlich macht mir das nichts, ich fände es nur doof, wenn das normalerweise nicht ist und ich habe halt so meine bedenken, dass das Teil so die nächsten Jahre übersteht...
Habe nun leider zwei solche gesehen (und es dürfte auf die Dauer schon schaden, wenn sich Tastenfeld und Frontblende deswegen mit Staub usw. füllen), beide mit Panel V.3 (kommen die etwa von einer anderen, weniger eingespielten Produktionslinie? :motz:), hinter dem YURAKU-Label einmal 6 mm, einmal 2 mm Abstand zum Panel, beim letzteren allerdings dafür die rechte silberne Zierleiste (Fortsetzung des Tastenfeldes) ca. 2 mm nach vorne schief herausstehend und dahinter das schon aus dem Horrorbericht auf http://geizhals.at/eu/?sr=288132,-1 berüchtigte Kabel, und in beiden Fällen die mattschwarze Leiste auch an ihrer Unterkante lose.

Könnte es sein, daß von der Rückseite hinter dem Monitorfuß hier eine Schraube die Frontpartie halten soll, aber wegen eines bei der Montage an die falsche Stelle gedrückten Kabelbaums nicht richtig greift? :rolleyes:

Verdammt, so ein gutes Panel (selbst in V.3) und dann das. :mad:
 
@ TEN:
Ja eben, das nervt einen schon und wie du sagst, gut ist das sicher nicht auf längere Sicht (wegen Staub,...).
Mein Monitor ist aber ein V.0 Panel.
Kabel seh ich bei mir noch hervorstehen, es ist wie gesagt nur der Klavierlackrand über dem Tastenfeld lose, so das ein 2mm Spalt vorhanden ist.

Gruß Joni
 
Ich kann den Aufkleber leider nicht sehen! Kann mir einer sagen wie ich das Gehäuse öffnen kann?
 
ich sehe ihn auch nicht.

mach dir nichts draus, das panel erkennt man auch so ganz gut, d.h. obs ein mva ist.
 
Das stimmt aber irgendwie seh ich nur den Blickwinkelunterschied zu meinem alten 225BW. Vllt bin ich auch ncht so "farbempfindlich"?!?
 
und was hast du erwartet?

blickwinkel ist der größte unterschied

besser kontrast

und farbtreue bzw. anzahl der darstellbaren farben - muss nicht umbedingt heißen das die farben "besser" aussehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aldern
Danke; zip gezogen; sinnigerweise bei "Chip" Dein Link.
Spart z. B. 29.90,- € bei VV.;)

MfG

The Fool
 
Aloha,

ich hab jetzt auch kurzentschlossen zu dem Yuraku gegriffen (Unglaublich, aber ich schreibe diesen Namen immer mindestens einmal falsch ;) ).
Gestern bekommen (Misco hat extrem schnell geliefert) und getestet.
Es ist ein V3 Panel, die angesprochene Leiste beult sich bei mir an einer Stelle leicht nach vorne, ist aber noch im Rahmen des Vertretbaren.
Die Ausleuchtung ist ziemlich gut, ich kann keine Lichthöfe erkennen. Pixelfehler hab ich auch keine ausspähen können.
Allerdings musste ich erstmal etwas unter den Fuß legen, das Display ist so ja viel zu niedrig und höheneinstellbar ist es nicht.
Im Vergleich zu meinem vorigen Samsung 215TW ist er....... anders.
Der Yuraku ist in Werkseinstellung sehr viel heller, regel ich ihn auf 30 runter, saufen auch bei mir die unteren Grauwerte ab. Auf 50 einwandfrei aber nicht sehr angenehm zum Arbeiten. Beim Samsung ist das besser, ein satteres Schwarz und somit ein besserer Kontrast.
Allerdings gibt es eine Sache, die mich beim Samsung tierisch genervt hat und weswegen ich mir jetzt überhaupt ein anderes Display zugelegt hab.
Der vielfach diskutierte Inputlag ist bei meinem 215TW definitiv vorhanden und ich merke das ziemlich deutlich. Ich schieße z.B. oft mit dem Cursor übers Ziel hinaus. Mit dem Yuraku ist das jetzt einwandfrei.
Stellt man die Displays nebeneinander und schiebt ein Fenster genau mittig auf beiden Bildschirmen hin und her wird dieser Inputlag des Samsung übderdeutlich. Hab das gestern so auch nochmal getestet, grausam!
Somit werde ich, sollte nicht noch ein Defekt beim Yaruku auftreten, bei diesem bleiben. Die 24" sind, wie ich finde, gegenüber 21" auch ein nicht unerheblicher Vorteil ;).
 
Mir ist grade noch was aufgefallen! Auf meinem Monitor steht BH1 und auf dem Karton auch, aber trotzdem habe ich einen DVI Anschluss und wohl auch HDCP. Soweit ich es gesehen habe ist mein Logo auch ein anderes. Es ist flach, mittig und auch fest angebracht.

Nur kann ich den Panelaufkleber nicht sehen. Aber es ist auf jeden Fall ein MVA, V0 und V3 unterscheiden sich ja eh kaum.
 
Weitere Eingänge, Höhensonnen-Helligkeits-Hardware-Hacking?

Ist euch auch schon augefallen, dass wenn man den Monitor anschaltet und ein Signal anliegt - links oben RGB steht.
Evtl. könnte das Signal-Board auch andere Signale (YUV oder S-Video) verarbeiten. Wenn ich mal Zeit habe schraub ich das Teil mal auf und kugg mir das mal an.
Bei der Gelegenheit könnest Du auch gleich nach der hardwareseitigen Helligkeitseinstellung für die Hintergrundbeleuchtung wie auf http://prad.de/board/thread.php?postid=301695#post301695 vorgeschlagen Ausschau halten (die Displays werden sicher per Meßvorrichtung am Produktionsband auf eine einheitliche Helligkeit kalibriert) - laut Pseudo und Zerlegungsabsichten bist Du als Experte dafür ja prädestiniert! :)

BTW, vielleicht lässt sich dabei auch gleich ein geeigneter Vorwiderstand für die LED, und Abhilfe gegen die (im Schnelltest Yuraku YV24WBH1 mit DVI-D, Panel AU Optronics M240UW01 V.3 noch nicht erwähnte und wahrscheinlich auf einen Schaltungs- oder Firmwarefehler zurückzuführende) zu schnelle Tonunterbrechung beim Umschalten der Bildschirmauflösung/-quelle finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner läuft seit fast zwei Wochen oft >10h am Tag und macht garkeine Probleme, wirklich ein super Bild und ich bin top zufrieden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh