[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

Wie ist das bei dem Monitor?
Sind das 3 Jahr oder nur 1 Jahr?
1 Jahr währe ganz schön blöd.


gute Frage.

Im Zweifel hast du aber in Deutschland immer 2 Jahre Gewährleistung.

Wobei die Chance das er nach den ersten 6 Monaten(Beweislastumkehr) noch kaputt geht wohl SEHR gering sein dürfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS:
Auf der Yuraku website steht:

Wie ist das bei dem Monitor?
Sind das 3 Jahr oder nur 1 Jahr?
1 Jahr währe ganz schön blöd.

MfG
ReBeL

3 Jahre, das mit dem Display ist so zuverstehen das es sein kann das du vielleicht ein Anderes bekommst, v0 oder v3 schlimmstenfalls ein TN Panel. Im ersten Garantiejahr bekommst du garantiert das derzeit bei dir verbaute Panel, danach könnte der Hersteller auf Ersatz ausweichen. Keiner lässt dich nach einem Jahr ohne Bild, mit defektem Display stehen, das wäre recht sinnfrei bei einem Monitor. Diese ein Jahresreglung bei Displays findest du bei vielen Monitorherstellern, da niemand eine Panelverfügbarkeit über Jahre garantieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG z. B. macht diese Unterscheidung laut "LG SWAP Serice Hotline" nicht.
Drei Jahre auf TFT (gefragt nach 227WT und 2252TQ) incl. Panel und Backlight.

???

MfG

The Fool
 
so den neuesten ati treiber 8.3 installiert und gpu-skaling funktioniert!

alle auflösungen werden einwandfrei mit balken dargestellt. im osd menü steht immer 1920x1200.
muss sagen super support von ati! :bigok:
 
Wenn er mir nach 1 jahr ein TN Panel aufdrücken will verlange ich mein Geld zurück, da ich ein Recht auf einen gleichwertigen Gegenstand habe.
Viele Hersteller machen keine verbindlichen Angaben zum eingesetzten Panel. Es reicht in dem Fall dann aus, wenn die Leistungsdaten auf dem Papier übereinstimmen.

Gruß

Denis
 
gut das auf dem papier 180° blickwinkel steht
Keine Angaben über den Restkontrast. Insofern sollte das kein Problem sein, hier ein anderes Panel zu verbauen. Letztlich machen das, wie gesagt, inzwischen immer mehr Hersteller. Verbaut wird, was verfügbar ist. Bei den Displays, um die es hier geht, kann ich mir gut vorstellen, dass die Charge irgendwann aufgebraucht ist und dann wieder TN Panels verwendet werden. Momentan sieht es doch aber wohl ganz gut aus.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute Mittag ebenfalls Besitzer des Yuraku 24".
Bis jetzt: SUPER! :d
keine Pixelfehler, keine Geräusche, super Bild.
Gehäuse sieht ordentlich aus.
Hoffe, es bleibt so!

Dieter

PS. Dieser Platz auf dem Bildschirm :)
 
Mal ne Frage, und zwar wenn ich ne PS3 an den Monitor anschließe wie wird das Bild dann angezeigt auf den Monitor?
Gestreckt, Schwarze Ränder oder Bild abgeschnitten?
 
Panel: Novita versus Yuraku?
Verstehe ich das richtig, Yuraku V0 <=> Novita?

MfG

The Fool
 
Yuraku ----> wo issen der momentan günstigste Preis ?

PS: Okay, habs schon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider einen Pixelfehler, muss noch bis Di überlegen ob das für mich ein Grund ist ihn zurück zu schicken. :(
 
Mal ne Frage, und zwar wenn ich ne PS3 an den Monitor anschließe wie wird das Bild dann angezeigt auf den Monitor?
Gestreckt, Schwarze Ränder oder Bild abgeschnitten?

pal -> keine ahnung

720 p -> wird auf vollbild gestreckt, also 16:9->16:10

1080p -> wird sehr dämlich gstreckt in der höhe, so das teile des bilds abgeschnitten sind

Ist somit NICHT für die ps3 oder x360 geeignet, außer man will nur 720p nehmen und stört sich an der leichten Veränderung der aspect ratio nicht.


Panel: Novita versus Yuraku?
Verstehe ich das richtig, Yuraku V0 <=> Novita?

nein.

das sind die selben Monitore mit anderem Namen. Du kannst also bei beiden ein v0 oder v3 bekommen.
 
hab mal meinen sony crt angschlossen um den inputlag/ghosting sichtbar zu machen.

clone-modus, auflösung 1600x1200, 60 Hz







trotzdem würde ich dem novita/yuraku eine volle spieltauglichkeit ausweisen :)
 
Dass der TFT seit neuestem ein IPS Panel hat? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool an dem Link ist die Aussage über den Paneltyp der Zeitschrift Macwelt:

"Extrem leichter 24-Zöller mit IPS-Panel. Vorzüge: guter Blickwinkel, geringes Gewicht. Nachteile: Schwächen in der Bewegtbilddarstellung, billige Haptik."
 
entweder hat macwelt keine ahnung oder sie wissen etwas, was wir nicht wissen.

macwelt soll mal den sticker checken und hier kundtun :fresse:

/oder die neueste charge wird mit ips paneln ausgeliefert *spekulier*
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr unwarscheinlich, da es keine 24er IPS Panel gibt.

@ Kong : sind die werte mit dem Inputlag realistisch ?

die lag ist :

- 15ms
- 31ms
- 57ms

bei 60hz dauert ein Bild 16,6ms

Geben wir dem crt mal ein lag von ~2ms, dann würde der yuraku

- 1 bild
- 2 bilder
- 4 bilder(!)

hinterherhinken.


Dabei ist mir VÖLLIG unklar wie der unterschied so groß sein kann. Ich meine zum einen muss der Monitor ja damit nen Speicher von 4+1 mal Bildgröße(6,5mb bei wuxga) = 32,5MB haben.

Zum anderen : wie holt er die Differenz wieder auf ? Werden Bilder ausgelassen ?

Wie entsteht die Differenz ? Werden Bilder doppelt so lange gezeigt ?



Irgentwie stehe ich diesen Messungen immer skeptisch gegenüber.

Am liebsten würde ich mal einen Vergleich zwischen 2 gleichen CRTs sehen um das überhaupt vergleichen zu können :)
 
so auch mein 2.ter Yuraku hat einen Fehler,
diesmal hab ich unten links im Panel nen mehr oder weniger Schwarzenfleck der bei allen Farben sichtbar ist.

Die Pixel funktionieren zwar alle allerdings sieht man diesen Fleck der mehrere Pixelbreit/Hoch ist immer quasi im hintergrund.

geht dann wieder zurück -.-

eine Chance geb ich ihm noch...
 
das steht da aber schon länger.


is bei dem Yakura von VV computer eigentlich ein dvi kabel dabei? sonst müsste ich mir das noch hohlen.

mfg
 
nur ein hdmi-dvi

d.h. entweder nen hdmi->dvi adapter für die graka kaufen oder gleich nen dvi-dvi kabel.(singlelink dvi-D)
 
ok danke.

dann muss ich mir wohl noch ein dvi kabel besorgen....
wird warscheinlich wieder 20€ kosten beim MM....

mfg
 
sehr unwarscheinlich, da es keine 24er IPS Panel gibt.

@ Kong : sind die werte mit dem Inputlag realistisch ?

ob die werte realistisch sind kann ich nicht beurteilen. ich habe die monitore angeschlossen, gleich eingestellt und bilder geschossen. wie aussagekräftig diese jetzt sind - ka.

zockertauglich, das können glaube ich viele bestätigen, ist der tft allemal. :)
 
Lustig das der Hersteller meint er verbaue da nen TN, stimmen tut es jedenfalls nicht.
Und sowas wie einen inputlag habe ich noch nicht gespürt, er ist sogar besser als mein derzeitiger ersatz TFT von Acer mit 2ms 22" TN Panel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh