[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

@aquamaler

ich habe wegen dieser Sache (Auch 241D Rückgabe) extra den Support gefragt wie ich da fortfahren solle. Mir wurde gesagt, ich könne den Monitor problemlos in der Produktverpackung zurücksenden. Aufgemacht wurde ja diese eh schon, zurückgegebene Monitore können die eh nicht mehr als "neu" verkaufen, das is direkt B-Ware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aquamaler

ich habe wegen dieser Sache (Auch 241D Rückgabe) extra den Support gefragt wie ich da fortfahren solle. Mir wurde gesagt, ich könne den Monitor problemlos in der Produktverpackung zurücksenden. Aufgemacht wurde ja diese eh schon, zurückgegebene Monitore können die eh nicht mehr als "neu" verkaufen, das is direkt B-Ware.

ah, gut zu wissen, danke :)
ich bezweifle aber, dass die reklamierten geräte gleich b-ware sind. würde ja auch dem sinn vom FAG widersprechen.
außerdem hört man ja oft genug von rückläufern, die wieder beim endkunden landen.

aber natürlich arbeite ich nicht bei notebooksbilliger.de und kenne deswegen auch nicht deren verfahrensweise :).
 
wie schaut das eigentlich aus mit einer vesa wanhalterung? im thread war mal eine bilderstrecke wie man den fuss komplett abomntiert, dazu musste man aber den tft ziemich weit auseinanderbauen. unten am fuss sind ja 2 schrauben - die reichen aber nicht? geht halt nur darum dann den plastikhals wegzurkriegen

ich kenn die angesprochene bilderstrecke aber es ist mir ein rätsel wozu man das machen sollte. hab einfach die 4 schrauben rausgedreht und schon war der "plastikhals" abmontiert, neoflex arm mittels vesa bohrungen befestigt und fertig ist der userfreundliche yuraku :-)
 
So, meiner ist gestern von MISCO eingetroffen. Die OVP als Versandkarton ist ja fast schon eine Frechheit. Unten klaffte ein großer Riss im Karton. :stupid:

Die 85jährige Dame von der anderen Straßenseite!!! hat das Paket entgegengenommen. Typisch DPD.

Dafür war ich überrascht, erst mal vom Gewicht des Displays, mein 19" Samsung wiegt gefühlt das Doppelte und dann freudig vom Rest.

V0 Panel, kein Pixelfehler, keine Schatten, Beschichtungsfehler oder übergroße Spaltmaße.:banana:

Die nächsten 4 Wochen werde ich ausgiebig testen und hoffen, dass er so bleibt wie er gestern noch war.

Gruß
albatros
 
ich kenn die angesprochene bilderstrecke aber es ist mir ein rätsel wozu man das machen sollte. hab einfach die 4 schrauben rausgedreht und schon war der "plastikhals" abmontiert, neoflex arm mittels vesa bohrungen befestigt und fertig ist der userfreundliche yuraku :-)

ok, danke
 
warum auf ebay wenn man mit vv-computer einen Shop hat der einen verdammt guten Service hat?
 
meinst du jetzt weil geizhals tn schreibt bekommst du dort einen tn und bei ebay einen va weil er mehr kostet ?

also mal ehrlich :haha:
 
so, bei meinem yuraku hat sich in den letzten tagen n haarriss in der klavierlack-blende aufgetan... oben rechts, sieht man nur wenn man gegens licht guckt... auf der rückseit zwischen den lüftungsschlitzen auch, aber da weiß ich nicht genau wann... sonst noch jemand sowas bemerkt?

materialermüdung nach 2 monaten ist nicht unbedingt toll...

aber ansonsten passt noch alles...
 
absolut ohne belastung... aber ich hör ihn immer knacken, wenn er abkühlt... ich denk mal das plastik kann die temperaturen auf dauer nicht ab
 
kann nicht sein. kunststoff schmilzt erst bei so 100+ grad.
wenns nen thermolast ist müsste es fllüssig werden und wenns nen duroplast ist müsste er verkohlen.. aber riss dürfts keinen geben.
 
wer redet denn von schmelzen? :hmm:

ich sag nur das gerät knackt wenns abkühlt... meinetwegen kommen die risse auch von was anderem. was ich nur definitiv sagen kann ist, dass der bildschirm nicht irgendwie belastet wird, abgesehen vom täglichen power-knopf-drücken. und, dass die risse nicht von anfang an waren
 
das ist natürlich großes Pech bei dir.

aber denke einer ist noch nicht genug um hier von einem Serienfehler zu reden(Montagsgerät?^^)

Wie alt ist deiner?
 
knapp 2 monate wie schon geschrieben, hab ihn ziemlich am anfang bestellt... von serienfehler red ich noch nicht, ich frag nur ob sich bei euch was ähnliches tut...

aber anscheinend ja nicht. wie gesagt, sind absolut nicht auffällig, nur wenn man gegens licht guckt und drauf achtet. könnte ich jetzt auch nicht fotografieren, hab hier keine cam die gut genug wäre. und solange das gehäuse zusammenbleibt... :wayne:
 
also bei mir ist nichts zu sehen. aber wir sehen dann in 2 Monaten weiter.

PS:
mach ein Pflaster rauf vielleicht verheilts ja wieder 8D
 
So, wollte mal meine Eindrücke von meinem ausgetauschten Yuraku posten:

Habe diesmal ein V0 Panel (vorher V3) und war erstaunt, wie groß doch der Unterschied zwischen beiden ist. Mit gleich eingestellten Werten liefern beide ein völlig unterschiedliches Bild. Pixelfehler habe ich bei dem zweiten auch keine, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig (beim V3 leicht dunkler in den Ecken).

Das Bild war wesentlich heller aber auch aufdringlicher, musste ein ganzes Stück weiter runter regeln. Insgesamt wirkte das Bild beim V3 etwas "wärmer" (beide auch jeweils mit 6500K getestet).

Ist aber nur der Ersteindruck, weil ich gestern erst dazu gekommen bin ihn anzustöpseln.

P.S.: Verarbeitung ist aber wie beim ersten tadellos. Zwar sicher nicht so hochwertig wie mein DELL, aber keine unsauberen Abschlüsse etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter
Mein V0 Panel ist auch sehr hell. Mit Einstellungen von 50% Helligkeit wie viele andere in den Beiträgen hier und bei prad "brennt es mir mein Hirn durch die Augenhöhlen".

Was sind denn deine Einstellungen? Ich komme mir mit meinen 20% Helligkeit irgendwie allein vor, obwohls mir eigentlich immer noch zu hell ist.
 
versuch mal lieber über den Graka treiber runter zu regeln.

mit helligkeit 20% verlierst du doch unendlich viele grautöne...
 
Was sind denn deine Einstellungen? Ich komme mir mit meinen 20% Helligkeit irgendwie allein vor, obwohls mir eigentlich immer noch zu hell ist.

Noch habe ich gar keine großen Änderungen vorgenommen, habe lediglich die Werte von Phill wie auf meinem V3 eingestellt und verglichen.

Es hieß ja immer, das es kein großer Unterschied sei ob V0 o. V3. Doch der ist relativ groß mMn.

Werde mich nachher mal dransetzen. Evtl. werde ich auch zu 'nem Colorimeter greifen, welches ich aber erst besorgen müsste (leihen wäre mir am liebsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein v3 panel und der ist bei 50% auch überhaupt nicht zu hell... liegt wohl am panel, am besten regelst du einfach bis du zufrieden bist @albatros
 
So, hab mich gestern nochmal an die Einstellung gemacht und hab allein mit den Regelmöglichkeiten am Bildschirm keine passende Einstellung für einen V0 gefunden. Dieses übermäßige Strahlen (Backlight?) ist für meinen Geschmack viel zu stark. Da hilft es auch nicht Helligkeit/ Kontrast runterzudrehen, damit graut man das was zu hell dargestellt wird nur ein, das Bild wirkt dann aber leicht verwaschen.

Viel besser wurde es mit einer Veränderung des Gamma-Wertes mit Hilfe von QuickGamma. Habe jetzt 1.80-1.85 eingestellt und damit reicht die Darstellung schon sehr nah an meinen DELL (S-IPS) ran. Ich hatte erst die Befürchtung, dass ich damit Graubereiche verlieren würde, aber laut einigen Testbildern ist alles so sichtbar, wie es sein sollte.

Vllt. kann das ja mal jemand testen, dem der V0 auch zu hell vorkommt, egal was man mittels der Bildschirmregler einstellt.

Bei dem V3 war es dagegen leichter so ein Bild hinzubekommen. Da konnte man es ziemlich gut am Monitor einstellen, lediglich die Farbbrillianz würde ich da leicht schlechter einschätzen (bin kein Experte).
 
Zuletzt bearbeitet:
das tool funktioniert echt gut, verliere nichtmal die niedrigste graustufe selbst wenn ich gamma auf 1.4(minimum) runterdrehe.
 
das tool funktioniert echt gut, verliere nichtmal die niedrigste graustufe selbst wenn ich gamma auf 1.4(minimum) runterdrehe.

Jupp, bei mir genauso, Graustufen noch alle da. Hab mich jetzt mal im Inet umgesehen und es meint jeder (incl. der Mac-User bei denen 1,72-1,80 mal Standard war), dass kein Weg an 2,20 vorbeiführt, weil alles darauf optimiert ist.

Aber ich glaube nicht, das es da irgendeine Norm gibt, die ALLE Hersteller befolgen (zumindest nicht die gleiche). So kann doch eigentlich niemand sagen, dass bei jedem Monitor 2,20 (Windows) optimal ist oder?

Jetzt würde mich nur mal interessieren, was ein auf 2,20 geeichtes Colorimeter für Settings zaubert. Ich glaube nicht, dass es annähernd so gut wird, wie meine eigenen Einstellungen mit Gamma 1,80.
 
ist ja schön und gut dieses QuickGamma aber das kann man doch auch im Grafikkarten Treiber einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh