[Sammelthread] 24" MVA Budget-TFTs Novita / Yuraku

ja, das seh ich auch so. in summe is comtec eh billiger als vv, abgesehen davon versenden die per GLS, und die sind auch gut ...

na dann hoff ich erstrangig auf MVA und die V0-version ;)

danke für deine comments ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MISCO stehen sie jetzt mit 279,- + 9,90 Versand drinnen.
1 Monat Rücktrittsrecht.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit MISCO?

Danke
albatros
 
both, v0 and v3 are mva panels.

v0 is brighter then v3, which can be good or bad, as the backlight of yuraku/novita is not adjustable.

but you don't have any chance to be sure which one you get.
 
@albatros:
Ich kenn Misco nur von der Arbeit, da haben wir schon ein oder zweimal dort bestellt. Wenn ich mir die Berwertungen bei Geizhals anschau würd ich die aber eher meiden. Dann doch lieber 5€ mehr und bei Comtech bestellen.
 
So habe mir den Monitor auch bei Norsk-IT bestellt. Bin mal gespannt ob ich ein V0 oder V3 bekomme. Werde auf jeden Fall berichten.

MfG Kabelmaster
 
@albatros:
Ich kenn Misco nur von der Arbeit, da haben wir schon ein oder zweimal dort bestellt. Wenn ich mir die Berwertungen bei Geizhals anschau würd ich die aber eher meiden. Dann doch lieber 5€ mehr und bei Comtech bestellen.

meinen hab ich auch von comtech (wurde direkt verschickt ohne extra verpackung), ansonsten gute abwicklung (paypal kostet 5euro extra)

bin sehr zufrieden top gerät :)
 
Ohne extra Verpackung? Ist das konform mit den Bedingungen zur Verpackung beim Versand mit der Post?
 
Warum nicht? Ist doch schon ein Karton drum? Was soll da nicht konform sein? Oder muss der Inhalt unkenntlich gemacht werden z.B. durch Einpacken in Papier???
 
Darum nicht!

Reichen die Original-Geräteverpackungen zum Versenden von Elektrogeräten zum Beispiel zu Reparaturzwecken aus?

Verwenden Sie für den Versand von elektrischen oder elektronischen Geräten bitte nicht nur die Original-Verpackung, in der Sie das Gerät auch gekauft haben.

Die Originalverpackung ist meistens nur für den Transport in Großgebinden (Palette, Container usw.) ausgelegt. Eine Palette mit 700 - 800 kg Gewicht lässt sich nur mit Hubwagen oder Gabelstapler bewegen. Dementsprechend dünn können die Polster der einzelnen Verpackungen dimensioniert werden. Im Versand werden die Pakete dagegen einzeln über Förder- und Verteilanlagen bearbeitet. Hier kommen andersartige Belastungen auf die Einzelsendungen zu, so dass die Originalverpackungen allein oft nicht ausreichen.

Bitte setzen Sie die Originalverpackung deshalb allseitig gut gepolstert in eine weitere stabile Versandverpackung ein!

Warum sollte der Inhalt unkenntlich gemacht werden???
 
wie schaut das eigentlich aus mit einer vesa wanhalterung? im thread war mal eine bilderstrecke wie man den fuss komplett abomntiert, dazu musste man aber den tft ziemich weit auseinanderbauen. unten am fuss sind ja 2 schrauben - die reichen aber nicht? geht halt nur darum dann den plastikhals wegzurkriegen
 
Warum sollte der Inhalt unkenntlich gemacht werden???

Ich wage zu behaupten, dass ich mal im TV gesehen hätte, dass jemand Probleme beim Abhandenkommen seines Notebooks beim Versand zwecks Reparatur hatte, weil man den Wert erkennen konnte und dies einen größeren Anreiz zum Diebstahl gibt.

Es gibt Shops, die extra angeben, dass man den Originalkarton umwickeln soll.

albatros
 
@startec und albatros:
Tja, das ist numal der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. TFTs sind in aller Regel sehr gut geschützt in der Herstellerverpackung, wie übrigens in etwa 95% aller Geräte die ich je gekauft hab. Bei Computerteilen oder so ist ein extra Karton natürlich sinnvoll, aber bei Elektrogeräten bzw Bildschirmen??? Mal ganz davon abgeshen, dass solche riesen extra Kartons auch wieder irgendwo entsorgt werden müssen. Und das mit dem Wert des Geräts ist doch auch ein Witz. Ich hab schon oft genug Sachen geschickt bekommen (z.B. über eBay) die in einem anderen Karton verschickt wurden, also kann man nicht wirklich von der Packung auf den Inhalt schließen. Was bei der Post "verloren" geht sind deutlich häufiger Dinge, wo man einfach am Absender seiht was wahrscheinlich drin ist. Kenne jemanden der mal in der Branche war, und glaubt mir, die brauchten keine Verpackung zu sehen um zu wissen, ob es sich lohnt ein Packet zu "verlieren".

Das ganze wird nun aber doch sehr Off-Topic. Mir als Kunde kann es letzenendes egal sein, wie das Ding verpackt ist, denn für Versandschäden bin ich nicht verantwortlich!
 
Mir als Kunde kann es letzenendes egal sein, wie das Ding verpackt ist, denn für Versandschäden bin ich nicht verantwortlich!

Spätestens wenn Du den Bildschirm zurückschickst bzw. er zur Reparatur geht bist Du als Käufer für das richtige Verpacken verantwortlich. Die Post wird sich dann auf diese Verpackungsempfehlungen berufen und sich wie bei allen Versandschäden fein raus reden.
 
Wie du selbst schreibst sind das Verpackungsempfehlungen und keine Vorschriften!
Solange die Originalverpackung das Gerät schützt (und das ist hier eindeutig der Fall) reicht das vollkommen. Wenn die Verpackung sichtbare Beschädigungen hat (und nur dadurch könnte das Gerät drinnen Schaden nehmen) ist die Post so oder so verantwortlich.
Aber wie schon gesagt, das wird hier sehr Off-Topic. Wer gern 10€ oder mehr nur für nen karton zahlt ohne was davon zu haben soll das bitte ruhig tun, aber ich mach das nicht und rate auch keinem dazu!
 
So, hab mich doch nochmal dazu entschieden, einen Yuraku zu nehmen für meinen mit defekter horizontaler Pixelreihe.

VV ne Mail geschrieben, ob ich jetzt das ganze Reparaturprodzedere mitmachen muss. Antwort: Sie schicken mir einen neuen und ich kann den kaputten da reinpacken und zurückschicken.

Das ging flott. Wer kaufen will, dem sollte das helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder überrascht wie kulant die Händler teilweise sind obwohl sie es nicht sein müssten und das bei solch einem Artikel mit extrem kleiner Gewinnspanne :)
 
ja heutzutage ist wohl der ruf auch ziemlich wichtig... kaum jemand kauft noch bei händlern die ne schlechte geizhals bewertung haben. und zufriedene kunden empfehlen den händler ja auch weiter (siehe 2 posts über mir) -> neue kunden
 
kurze Frage,habe bei vv computer gerade den moni bestellt und habe die Bestellung Aktiviert,bekomme ich da noch die Bankinformationen od. muss ich die selber suchen? frage nur weil die info nicht in der email steht

mfg
 
Also dazu kann ich auch ein paar Worte sagen.
Meinen Yuraku habe ich von Misco und der wurde tatsächlich ohne zusätzliche Umverpackung verschickt. Ich hab da nicht schlecht gestaunt als ich den recht kleinen Karton das erste mal gesehen habe.
Nun gut, er ist ohne Beschädigung angekommen und läuft seit dem einwandfrei.
Den davor eingesetzten Samsung 215TW habe ich über Ebay verkauft und ebenfalls "nur" in der Originalverpackung mit DHL verschickt. Aber das war wohl ein Fehler, der Käufer schickte mir kurze Zeit später eine Mail mit Bild auf dem ein kleiner Bruch im Rahmen zu sehen ist.
Ich hab den TFT genau so verpackt wie es bei dem neuwertigen Gerät seinerzeit auch war und trotzdem hat es wohl nicht gereicht. Tolle Sache ist das! In Zukunft werde ich daher auch große Geräte mit zusätzlicher Umverpackung verschicken und möglichst viel Polstermaterial verwenden.
 
Der Monitor soll 50hz können, über Powerstrip eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich mir dachte, dass viel mehr Risiko als den Monitor überhaupt zu kaufen ja gar nicht möglich ist, habe ich bei MISCO bestellt.

Und es ist richtig, dass man seinen Auftragsstatus NUR telefonisch bekommt, die Funktion auf der Webseite scheint nur ein Dummy zu sein.

Aber so wie es aussieht, ist er schon unterwegs. Ich werde berichten wenn ich ihn bekommen und ausgepackt habe.

Gruß
albatros
 
ich hab mir jetzt auch den moni bestellt,hoffe das er in ordnung ist,bei VV Computer bestellt
 
zwei Yurakus von VV sind gekommen, einer hatte mittig eine horizontale Pixelfehlerreihe, den werd ich jetzt zurückschicken bzw umtauschen.
 
Schon krass wieviele von den Monitoren schon defekt beim Kunden ankommen oder nach kurzer Zeit kaputt gehen...
 
Schon krass wieviele von den Monitoren schon defekt beim Kunden ankommen oder nach kurzer Zeit kaputt gehen...

Ist es das? Ich möchte gar nicht wissen wieviele "Markenmonitore" ich schon wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. Meistens war das Problem das bekannte Fiepen, das wohl von Netzteil/Inverter erzeugt wird, wenn damit etwas nicht stimmt.
 
ne kleinigkeit zur verpackungsproblematik:

mein hyundai w241d von notebooksbilliger.de wurde auch nur in der OVP verschickt.
als ich den reklamiert habe, wurde ich mehrmals darauf hingewiesen eine umverpackung zu verwenden. dabei ging es wohl weniger um die sicherheit des geräts, sondern eher um die unversehrtheit der OVP.
die können wahrscheinlich schlecht nen monitor als neugerät verkaufen, bei dem die OVP so aussieht, als ob das exemplar schon um die halbe welt gereist ist.

einen umkarton zu finden, der noch platz für extra polsterung bietet, ist nicht so leicht. ich hab einfach ein paar älte kartons vom dachboden geholt und zusammengeflickt. war zwar alles andere als stabil, aber so war wenigstens die OP vor dreck und kleineren schäden geschützt :).

ein paar euro wär mir son umkarton auch wert. schließlich kosten son gerät paar hunderter und wer will sich schon im falle des falles mit dem händler auseinander setzen müssen? denkt dran, der hat euer geld und ihr wollt was von dem ;).

/edit, ich glaube bei meiner tasta versagt so langsam das "c"..... *textkorrigier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh