24" Zocker TFT aber welcher ?

Grinsemann

Urgestein
Hi,
bislang schwärmte ich von HP w2408h, und stieß plötzlich bei Prad im Forum auf negative Berichte was die Farbdarstellung und Farbverlauf anbelangt was meine Euphorie arg bremste.

Eigendlich wollte ich jetzt nach einigem sparen mir den 226bw der 24" TFT Klasse bestellen.

nu wollte ich auch euch mal befragen ob ihr da auch die Problematik bestätigen könnt, oder ob es ein kein tatsächliches Grundproblem des TFTs ist.

zu welchem könntet ihr mir denn sonst raten?

Ich hätte da noch den iiyama ProLite B2403WS in Augenschein genommen, der aber arge Probleme mit der Ausleuchtung und Farbabstufung im Rand(ecken)bereich hat, oder doch was von Samsung?
Ich finde es mittlerweile sehr schwierig einen guten TFT zu finden, da die Tests wohl anscheinend nicht der Wahrheit entsprechen und man da wohl doch nicht so nach gehen kann.:shake:

Gruß Grinsemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Grinsemann,

welches Modell soll denn der 226bw der 24" Klasse denn sein?
Ich halte den Samsung SyncMaster 245B plus für sehr interessant.

Gruß

Hi Grinsemann,

Gruß

der HP w2408h laut Luxx printed, oder eben PCGH...kann auch sein ...man kann mit dem "nix" falsch machen.........
Mein Budget 400,-€
Anwendung :
überwiegend zocken (gerne shooter)
Surfen
Film
bitte keine Inputlags :fresse:

das ist ja das Kuriose...laut Tests hat der HP doch um einiges besser abgeschnitten, wobei ich den 245b plus auch für sehr interessant halte.

Also was TFT angeht, würde ich nur auf Samsung, LG und Eizo setzen.

was wäre denn das "Beste" für ~ 400,-€ ?

oder ein 28"
was haltet ihr von dem?
http://geizhals.at/deutschland/a272835.html
würde dafür was anderes sein lassen...
muß mich da noch genau informieren wegen inputlags, schlieren, usw wegen der Onlineshooterzockerei

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den HPw2408h geiles Teil kannst nix Falsch machen.Hab selbst einen der is einfach nur Klasse!!!

Kriegt man für 400 € nicht schon nen PVA oder sowas?

Also 400 € für nen 24er TN erscheint mir sehr viel ;)

Nimm den HPw2408h geiles Teil kannst nix Falsch machen.Hab selbst einen der is einfach nur Klasse!!!

aha, hatte diese http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39788
Berichterstattungen gelesen. Kannste das so auch bestätigen?
Hinzugefügter Post:
ja und es gibt noch diesen Thread^^
http://www.prad.de/board/thread.php?postid=315443

MEIN FAZIT: was soll ich tun? Auf ein gutes Panel hoffen?, oder einfach einen anderen kaufen?

vielleicht den Iiyama B2403WS oder Samsung 245B-plus oder den Samsung 2493HM, oder gar doch den 28" von viewsonic kaufen?
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/preis24.html
Hinzugefügter Post:
ok, der Liyama fällt aus wegen problemen mit ATI Karten

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, habe aber nur eine 1,2 Mega Pixel Kamera ;)

Aber ich mach gleich mal ein paar, morgen kann ich welche mit einer 5,1 Mega Pixel Kamera machen;)

MfG
ReBeL

ja toll, würde mich echt freuen - BIG THX

So ich habe hier mal ein Paar gemacht, ein paar mit Blitz ein paar ohne. Allerdings kommen die Bilder nicht an das Originalbild ran, ich versuch es morgen man mit der besseren.

Aber hier sind schon mal die ersten:

So, das waren jetzt CSS und Guild Wars.
Kann dir morgen noch ein paar andere zeigen, auf dem Monitor.

PS: Wie gesagt 1,2 Mega Pixel Kamera ca. 5 Jahre alt. Nicht so viel erwarten ;)
Ein paar Bilder sehen etwas verschwommen aus, aber das liegt wohl an der Kamera.
MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
schon gut, da war einer der hat hier so ein Link gepostet, ( meiene EX usw.. kennt ihr bestimmt ), wurde schon gebannt. Und jetzt wohl auch der post gelöscht.

Ich kann nur den HP empfehlen mein Bruder hat ihn selbst und ich kenne den Samsung von nem Kumpel.

Der Samsung ist zwar ganz gut höhenverstellbar und auch drehbar aber so richtig schön sieht er nicht aus und ich auch relativ dick (finde ich).

Der HP sieht total geil aus und es wurde auch nur wenig PVC verwendet (nicht so wie bei Samsung) aber was ich bescheiden finde ist er hat ein DVI Stecker blos HDMI und der alte VGA standart.

anonsten sind beide absolut Klasse würde sogar sagen der HP kommt bisschen besser mit der Farbe (aber wirklich nur bisschen) anonsten ist es blos eine Frage der optik und da ist der HP einfach Stylischer.

Hi Grinsemann,

Gruß

ich würde auch zu dem 245b raten, hat ein Kollege von mir,
ein echt feines teil zum guten preis mit noch sehr gutem TN panel!

Ich hab genau wie Rebel dem w2408h und habs bis jetzt nicht bereut den gekauft zu haben. Ein Bekannter von mir hat sich jetzt den Samsung 245bplus gekauft und da liegen Welten zwischen. Man sieht dem Samsung das Overdrive total an und die Helligkeitsverteilung ist auch nicht das Wahre. Beim w2408h hingegen ist alles in Ordnung. Auch kein Fiepen im Betrieb. Nur wenn ich ihn an oder aus schalte, dann fiept der Trafo im Moni kurz für ca. 2 Sekunden leise (hört sich an wie so ein typisches Nachtsichtgerät in Spielen oder Filmen, nur halt deutlich leiser).

danke rebel für die Bilder...
habe bis gerade gezockt...habe ja morgen(gleich) frei ;)
scheint ja nen guten schwarzwert zu haben wie ich das so erkennen kann...na dann bis gleich und freue mich auf weitere Bilder.
Gruß Grinsemann
Hinzugefügter Post:
aber was ich bescheiden finde ist er hat ein DVI Stecker blos HDMI und der alte VGA standart.

abergerade HDMI finde ich eigendlich gut, da es besser ist als ein veralteter DVI eingang mit verbesserter Technik...ach unterstützt der auch HDMI 1.3?
Ist das mitgelieferte Kabel dafür auch schon ausgelegt?
DVI auf HDMI-Adapter liegen bei meiner Graka anbei ;)

Wie ich bei einigen TFTs lesen konnte haben manche probleme mit ATI Karten.
Bei dem konnte ich noch nichts drüber lesen. Ist da alles Roger?

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach den hp w2408h, ich hab ihn ca. 6 monate und ich bin super zufrieden. ich hatte auch am anfang die wahl zwischen mehreren modellen aber dann wurds der hp und ich würde ihn wieder kaufen. er wird bei mir hauptsächlich zum zocken benutzt egal ob am pc shooter, sport etc. oder an der ps3 er macht immer eine gute figur.

Neue Bilder kann ich dir erst heute Abend machen, ca. gegen 9 oder 10 Uhr.
Habe dann erst die Kamera.

PS: Der Schwarzwert hat mich auch aus den Socken geworfen das kenne ich von anderen TFTs gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Schwarzwert hat mich auch aus den Socken geworfen das kenne ich von anderen TFTs gar nicht.

welche kennst du denn alle ? :fresse:
Ich bin derzeit noch TFT noob, es werkelt noch ein Samsung 930 BF bei mir den ich dann meiner Tochter abtrete. Sonst kenne ich leider nur 19" WS von Asus und den Samsung 226CW von Bekannten.
Gestöbert habe ich bei Atelco und Saturn sowie k&M Düsseldorf, aber da findet man überwiegend nur Samsung, LG oder liyama bis 22". Einen 27" habe ich auch entdeckt, aber der sprengte gleich mein Budget mit knappen 900,-€:fresse:

welche kennst du denn alle ? :fresse:
Ich bin derzeit noch TFT noob, es werkelt noch ein Samsung 930 BF bei mir den ich dann meiner Tochter abtrete. Sonst kenne ich leider nur 19" WS von Asus und den Samsung 226CW von Bekannten.
Gestöbert habe ich bei Atelco und Saturn sowie k&M Düsseldorf, aber da findet man überwiegend nur Samsung, LG oder liyama bis 22". Einen 27" habe ich auch entdeckt, aber der sprengte gleich mein Budget mit knappen 900,-€:fresse:

Gut ich hatte noch nie einen, allerdings war ich der letzte aus meinem Freundeskreis der sich ein TFT gekauft hat, und bei den war das schwarz , eher dunkel grau. Und ich habe auch öfters mal im Media Markt oder Saturn mir ein paar Bildschirme angesehen.

Und bisher hat der w2408h den besten Schwarzwert den ich gesehen habe.

ja, ich finde 226CW auch sehr gut, doch finde ich ihn für mich persönlich etwas zu klein, vor allem kommts mir ja auch auf lohnenswerte höhere Auflösung an, da sich das 4870 CF Gespann nun dann garnicht lohnt.
Noch habe ich die 3870 drinne, die wird aber dann mit dem TFT durch 2 4870 ersetzt.
Ich denke auch für die nächsten 1-2 Grakagenerationen reicht der dicke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh