2500k oder 2600k???

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Als erstes, ist dieses HT von denn alt Windows dinges nicht wie heute in Win7. """Mich bloss stellen""", nach dem Motto hey das gabs schon früher, ... ist genauso als würdest du sagen, die E Klasse gab es schon damals - und setzt das gleich - mit der E klasse von heute. Vieleicht hab ich das auch missverstanden KA.
Den E Klasse Vergleich verstehe ich nicht. Ob nun HT oder SMT spielt keine Rolle. Beides macht aus einem physischen Core eine Einheit die zwei Threads bearbeiten kann.
Auch möchte ich dich nicht dabei blosstellen ;) Ich versuche dir eher den Hinweis mitzugeben, dass eben eine Funktion wie SMT nur dann effektiv Nutzen bringt, wenn die Anzahl der zu berechnenden Threads mit Anzahl der möglichen zu nutzenden Einheiten im Mindesten gleich ist.
Und das eben Windows grundsätzlich wie jedem anderen OS erstmal ziemlich egal ist, wie die Recheneinheiten zustande kommen.
Ein Windows XP profitiert im ähnlich gleichen Maße von SMT wie ein Windows 7, wenn Volllast anliegt. Liegt nicht Volllast an, weil zu wenig Threads abgearbeitet werden müssen, so kann aber ein Windows älter Windows 7 diese Threads ungünstig auf die Recheneinheiten verteilen, was unter Umständen einen erheblichen Nachteil bringt.

Deine Aussage zu BF3 ist der Kernpunkt wieso ich hier schreibe.... denn wie du es tust - behaupten viele es wird nix bringen bla - ich sage nur wart ab - lass ma sehen.

Du behauptest auch fix - es bringt nichts - meinst aber selber - das man sehen muss, ob es des auch unterstützt effektive. Ich hab niemals gesagt es wird so werden usw, sondern nur, das man mal abwarten soll.

Die Zeichen - sehen so aus - AMD kommt nun damit an - Intel hat das wieder eingeführt - Windows kann nun auch damit was anfangen - in spielen brechen die fps zahlen nicht mehr ein ... Daher glaub ich mal, das es eine Zukunft ohne SMT/ CMT (is was anderes ich weis) nicht geben wird.

Also soo sehr unrecht hab ich doch nicht, wenn ich sage - man kann es mit einrechnen - Klar die mehrheit sagt es bringt nichts (sind meist bestitzer von nicht SMT fähigen cpus) aber aufgrund alter Software - Klar bringt es da nichts ...

SMT als Feature wird dir aber nix bringen... Nicht in dem Maße wie es beispielweise SSE tun würde. Eine Anwendung kann entweder SSE nutzen und davon profitieren, oder sie kann es nicht nutzen und profitiert nicht davon. -> Friss oder stirb Aussage.

SMT kann nur was bringen, wenn die CPU einerseits nicht genügend Cores besitzt und/oder nicht genügend CPUs vorhanden sind, welche die Threads der Anwendung gleichzeitig berechnen und eben andererseits die Anwendung eben diese mehr Threads effektiv nutzen könnte...

Beispiel:
Cinema 4D... Wäre Cinema 4D auf sagen wir vier Threads beschränkt. Würde ein Dualcore + SMT von SMT davon profitieren.
Ein Quadcore + SMT hingegen absolut gar nicht.
Das ist der Knackpunkt bei der Geschichte SMT. Kann die Anwendung die nötigen Threads bereit stellen, dann bringt es was, kann sie es nicht, dann bringt es nix.

Übrigens, CMT vom Bulldoser ist nix anderes. Kann die Anwendung so viele Threads bereit stellen, wie CMT Einheiten vorhanden sind, gibts gut Punkte, kann sie beispielsweise nur so viele Threads bereit stellen, wie Module vorhanden sind, wird es deutlich schlechter das Ergebniss.
Und das alles unabhängig des OS. Das OS bringt nur Vorteile, wenn eben nicht genügend Threads berechenbar sind.

Ich mein, versteh mich nicht falsch, ich streite nicht die Leistungsmöglichkeiten von SMT ab, sondern versuche besagter absoluter Friss/Stirb Aussage aus dem Weg zu gehen, die bei SMT eben so nicht machbar ist.
Was ich dir aber definitiv sagen kann, auch in BF3 wird SMT nichts bringen, wenn die Anwendung nicht genügend Threads zur gleichzeitigen Berechnung nutzen kann.
 
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Durch s umformulieren wird es nicht besser.

Was ich dir aber definitiv sagen kann, auch in BF3 wird SMT nichts bringen, wenn die Anwendung nicht genügend Threads zur gleichzeitigen Berechnung nutzen kann.

Es wäre definitiv, wenn das wörtschen wenn nicht wäre. Und da sind wir wieder an meinen kern-punkt. Ich verstehe nicht wie man das abhaken will, anhand alter Software. Und das, obwohl das am kommen ist ....

So eitel, das man nichts zugeben kann?

Wird HT in Win 7 so angesprochen wie damals bei Windows 2000? (NEIN, also wieso erwähnst du, das es HT schon damals gab? Ja und(?) Quadcores gabs auch schon damals - 8 GB ram gabs auch schon damals ... Soll ich also zu Win7 Zeiten nur 2GB kaufen, weil XP nur 2,7GB erkennt? )

Stirb oder friss - genau das macht man mit SMT hier - es ist tot und bringt nichts. Warte 5 Jahre bis das kommt - ich halte diese Aussage für blödsinn.

Und ich sage: Friss oder Stirb geht net bei SMT - Wieso soll es tot sein, wenn Intel und AMD das fortführen!?

Dank denn 8 Threads - ist meine CPU jetzt weniger belastet als ein reiner 4 Kerner.
 
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Es wäre definitiv, wenn das wörtschen wenn nicht wäre. Und da sind wir wieder an meinen kern-punkt. Ich verstehe nicht wie man das abhaken will, anhand alter Software. Und das, obwohl das am kommen ist ....

So eitel, das man nichts zugeben kann?

Das was am kommen ist? Mehr als 4 Threads? Sicher, nur wann genau kannst du auch nicht sagen. Es ist völlig offen, ob zB BF3 Nutzen aus mehr als 4 Threads ziehen kann und wenn ja, wie hoch der hypotetische Leistungsgewinn dann ist. 20-30% wie im Optimalfall? Vielleicht nur 10? Und selbst das ist ja von der Auflösung abhängig - nutzen heisst doch nicht gleich Mehrleistung. Bis sich das wirklich lohnt, kannst du auch gleich den Sockel bzw. die Plattform wechseln und hast dann n echten 6 oder 8 Kernen und unterm Strich erheblich mehr Leistung. Das Problem ist momentan einfach, dass die Multiplattformtitel die Konsolenarchitektur berücksichtigen müssen. Und da ist einfach nix los mit mehr als 4 Kernen. Und bis die nextgen-Teile kommen, wird sich daran nix ändern - Einzelfälle mal ausgenommen.


Dank denn 8 Threads - ist meine CPU jetzt weniger belastet als ein reiner 4 Kerner.

Hä? Wieso denn das? Die SMT-Threads sind doch nicht auf einem 2. Chip ausgelagert oO
 
Durch s umformulieren wird es nicht besser.



Es wäre definitiv, wenn das wörtschen wenn nicht wäre. Und da sind wir wieder an meinen kern-punkt. Ich verstehe nicht wie man das abhaken will, anhand alter Software. Und das, obwohl das am kommen ist ....

So eitel, das man nichts zugeben kann?

Wird HT in Win 7 so angesprochen wie damals bei Windows 2000? (NEIN, also wieso erwähnst du, das es HT schon damals gab? Ja und(?) Quadcores gabs auch schon damals - 8 GB ram gabs auch schon damals ... Soll ich also zu Win7 Zeiten nur 2GB kaufen, weil XP nur 2,7GB erkennt? )

Stirb oder friss - genau das macht man mit SMT hier - es ist tot und bringt nichts. Warte 5 Jahre bis das kommt - ich halte diese Aussage für blödsinn.

Und ich sage: Friss oder Stirb geht net bei SMT - Wieso soll es tot sein, wenn Intel und AMD das fortführen!?

Dank denn 8 Threads - ist meine CPU jetzt weniger belastet als ein reiner 4 Kerner.

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Es ist doch klar definiert, wenn eine Anwendung genügend Threads bereit stellen kann dann kann auch SMT was bringen. Das war so (auch schon damals zu P4 + HT Zeiten), ist im Moment so und wird immer so bleiben. Das liegt einfach in der natur der Threadprogrammierung und wie ein OS eben diese Threads händeln kann.

Verstehe ich dich richtig, du sagst, BF3 wird definitiv von SMT profitieren können, unabhängig der vorhandenen Core/CPU Anzahl?


Es hat übrigens auch niemand gesagt, das SMT tot ist. Wo liest du das raus?

Zum letzten, das ist zwar richtig, aber auch nur deswegen, weil durch SMT eben eine zweite Einheit dem OS gezeigt wird. Eben diese zweite Einheit gibt mögliche Leistung frei, weil durch diese der CPU Kern vereinfacht gesagt mehr Ausgelastet wird, also in der gleichen Zeit mehr Berechnungen ausführen kann.
Aber und da wären wir wieder beim Punkt, es bringt dir nur was, wenn die Anzahl der zu berechnenden Threads so hoch ist, das alle physischen Cores + ihre SMT Parts auch was zu tun bekommen.
Dir nutzt SMT auf einem Quad nix, wenn nur vier Threads berechnet werden müssen.

Das "wenn" läst sich hier aus der SMT Betrachtung definitiv nicht wegreden... Denn der Nutzen von SMT hängt immer von der Anzahl der zu berechnenden Threads sowie der Anzahl von zur verfügung stehenden Einheiten ab. Man kann also keine Pauschalaussage treffen sondern nur von Fall zu Fall unterscheiden.
 
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Also ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen 2600K. Er legt gegenüber dem i7 860 den ich vorher hatte nochmal eine gehörige Schippe drauf beim encodieren und in CPU Benchmarks. In Spielen hab ich natürlich keine Verbesserung festgestellt, hab das aber auch nicht erwartet.

Ich finde es ist ganz einfach: Jemand der ausschließlich spielen möchte, sollte die 100€ sparen und in eine bessere Grafikkarte investieren. Der 2500K ist hierfür die perfekte CPU. Wer Multimediadateien umrechnen will oder ein Multithreading Junkie ist der sollte den 2600K nehmen.
 
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Es ist doch klar definiert, wenn eine Anwendung genügend Threads bereit stellen kann dann kann auch SMT was bringen. Das war so (auch schon damals zu P4 + HT Zeiten), ist im Moment so und wird immer so bleiben. Das liegt einfach in der natur der Threadprogrammierung und wie ein OS eben diese Threads händeln kann

Genau so ist das . PUNKT:d
 
Genau so ist das . PUNKT:d

Ich hab denn Punkt viel früher gesetzt :fresse2:

Denn es geht um die behauptung - Das SMT NIEMALS mal was bringen wird, in Spielen - die in Zukunft rauskommen.


Zitat von pajaa
Es gibt und wird nie ein Spiel geben, daß von SMT einen Nutzen ziehen würde, da das Spiel nicht weiß, daß die CPU eben nur 4 Kerne hat. Die Engine bekommt vom oder fordert vom OS soundsoviele Threads, die dann eben auf die vorhandenen CPU-Kerne verteilt werden. Und selbst das OS weiß eben nicht immer, welche CPU-Kerne nun real vorhanden oder emuliert werden.


Das Gegenteil wurde bewiesen, auch wenn es lächerlich wenig ist. PUNKT AUS.

Aber nein, jetzt flüchtet man sich in die Mechanik ... Ja, aber das ist doch klar. Wieso wird das immer wieder erklärt? Klar, wenn das Programm - das kann blaa dann blaa werden die threads genutzt, ja schön und gut ... aber es ändert nichst, ja gar kein gar nichts - an der falsch aussage, ... es ist wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt worden.


Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Es ist doch klar definiert, wenn eine Anwendung genügend Threads bereit stellen kann dann kann auch SMT was bringen. Das war so (auch schon damals zu P4 + HT Zeiten), ist im Moment so und wird immer so bleiben. Das liegt einfach in der natur der Threadprogrammierung und wie ein OS eben diese Threads händeln kann.


Verstehe ich dich richtig, du sagst, BF3 wird definitiv von SMT profitieren können, unabhängig der vorhandenen Core/CPU Anzahl?


Nein du verstehst das nicht, die pauschal-aussage das SMT nichts bringen wird in BF3 halte ich für böldsinn ...


Denn das Spiel profitiert nicht von SMT, weil es eben SMT ist. Sondern es profitiert von SMT genau dann, wenn es so viele Threads bereit stellen kann, das eben die SMT Einheiten der CPU auch arbeit abbekommen und somit ihren "nutzen" erfüllen können. Aber auch nur dann, wenn das OS richtig mitspielt.


Es ist doch klar definiert, wenn eine Anwendung genügend Threads bereit stellen kann dann kann auch SMT was bringen. Das war so (auch schon damals zu P4 + HT Zeiten), ist im Moment so und wird immer so bleiben. Das liegt einfach in der natur der Threadprogrammierung und wie ein OS eben diese Threads händeln kann.


Hör doch auf dich zuwiederholen, das brauchste gar net machen.

Wieso erwähnst du das so oft? Es kann was bringen, es kann nichts bringen ... ist doch ok. Hört sich doch anders an, als zu sagen es wird nie was bringen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

Interessant. Wie macht es das denn, wenn es das nicht weiß? :hmm:

Das liegt unter anderem an der guten Multi-Prozessor-Unterstützung. Beim Start des Spiels wird überprüft, wie viele Prozessorkerne in Ihrem System arbeiten. Die einzelnen zu berechnenden Aufgaben wie zum Beispiel die Stoffsimulation, KI oder Animationen werden in einzelne Aufgaben unterteilt und an die Prozessoren zum Verarbeiten übergeben. Häufen sich viele kleine Aufträge, bündelt Anno 1404 diese und lässt sie dann in einem Schwung berechnen. Hängen einzelne Aufgaben von einander ab, werden Sie durch den sogenannten »Scheduler« stetig synchronisiert. Das Ergebnis ist, dass theoretisch unendlich viele Prozessoren gleichmäßig ausgelastet werden können, sofern genügend parallelisierbare Aufgaben vorliegen.
Hardware: Technik-Check: Anno 1404 - Performance-Test der Vorabversion bei GameStar.de

Und um es in denn Worten von fdsonne zu sagen: Es gab schon bei Doom3 einen hardware detector - der dann den pc analysiert hat - vor dem spielbeginn!

Ich hoffe, ich kann mich dann hier verabschieden :wink:
 
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Ich würde auch den 2500k kaufen.
Dann lieber auf die 6/8kerner mit HT upgrade und 100€ draufzahlen, wenn der Alte verkauft wird ;).

Es bleibt ja abzuwarten ob es in absehbarer Zeit weit mehr wie Quadcores für S1155 geben wird.
Der neue HighEnd Workstation Sockel und S1366 Nachfolger wird definitiv wieder ein neues Board brauchen und sicher auch nicht ganz günstig sein.

Aber sei es drum. Der 2500K reicht denke ich vollkommen aus. Mit dem 2600K gibts etwas mehr Cache und eben SMT dazu. Ob es den Aufpreis lohnt, muss jeder selbst wissen.
 
Es bleibt ja abzuwarten ob es in absehbarer Zeit weit mehr wie Quadcores für S1155 geben wird.
Der neue HighEnd Workstation Sockel und S1366 Nachfolger wird definitiv wieder ein neues Board brauchen und sicher auch nicht ganz günstig sein.

Aber sei es drum. Der 2500K reicht denke ich vollkommen aus. Mit dem 2600K gibts etwas mehr Cache und eben SMT dazu. Ob es den Aufpreis lohnt, muss jeder selbst wissen.

smt heisst auch meistens das man mit den 4cores im oc nicht so hoch kommt. so habe ich auch gedacht. dann wollte ich lieber 4cores ans max treiben weil das viel mehr software wie 8threads nutzt. habs bisher nicht bereut meine cpu rennt 5 - 5,3ghz je nachdem und das sys ist mega schnell. jetzt noch nen ssd raid mit 740/690mb/s rein und die party kann losgehen lol^^
 
OC ist ja immer mit Glück verbunden...
Wenn du Pech hast, erwischt du nen schlechten 2500K oder mit Glück nen guten 2600K.
Das eben alle 2500Ks besser als die 2600Ks aufgrund mangelndem SMT gehen, würde ich jetzt so nicht unbedingt behaupten.
 
ColeTrickle hat in seinem kleinen bench-vergleich - den 2600k samt SMT auf 4,5 bekommen.

Meiner hat mit dem Intellüfter 4Ghz geschafft, ohne probleme: Nur dieses 5Ghz Ghetto gerede versteh ich nicht - wieso die CPU so vergewaltigen? 5Ghz bringen glaub ich kaum was. Später vieleicht mal auf 5Ghz, wenn wirklich nötig ist. Oder du mal was besseres hast als ne 470gtx.

Also mir wäre SMT doch lieber, als 5Ghz erreichen zu wollen.

Liebe doch deine CPU und lass sie auf 4ghz max laufen. Mir reichen sogar 3,6 Ghz, dafür hab ich im Idel 25 grad - screeshots kann ich gerne machen ... Meine GPU (470gtx) ist schon bei 3,4 ausgelastet @99%.

Und um gottes willen - keiner hat behauptet das ein 2500k nicht ausreicht - ihr 2500kler braucht euch doch net zu rechtfertigen ...
 
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Klar das stimmt schon aber er wird nicht so warm und die wahrscheinlichkeit ist höher. wenn man von den 4 2cores abstellt kommt man ja auch mit den ersten meistens höher, das meinte ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

ColeTrickle hat in seinem kleinen bench-vergleich - den 2600k samt SMT auf 4,5 bekommen.

Meiner hat mit dem Intellüfter 4Ghz geschafft, ohne probleme: Nur dieses 5Ghz Ghetto gerede versteh ich nicht - wieso die CPU so vergewaltigen? 5Ghz bringen glaub ich kaum was. Später vieleicht mal auf 5Ghz, wenn wirklich nötig ist. Oder du mal was besseres hast als ne 470gtx.

Liebe doch deine CPU und lass sie auf 4ghz max laufen. Mir reichen sogar 3,6 Ghz, dafür hab ich im Idel 25 grad - screeshots kann ich gerne machen ... Meine GPU (470gtx) ist schon bei 3,4 ausgelastet @99%.

Und um gottes willen - keiner hat behauptet das ein 2500k nicht ausreicht - ihr 2500kler braucht euch doch net zu rechtfertigen ...

idle habe ich 25grad wenn ich die auf 1,48V schraube mit 1,4V sind noch 19-23°C also ändert sich nicht viel. Last bei 1,4 in prime sind max 58°C und bei 5,2ghz mit 1,5V sind es nicht mehr als 70-72. Also Temp Probs habe ich so oder so nicht^^
 
Mir wären 70 auf die dauer zu viel - vieleicht bin ich da nur kleinlich ...

50 - 60 grad (last) - das ist meine selbstgesetzte grenze.
 
70Grad nach 30-60min Prime keine normale Last!

Bei Dauerzocken kommt sie nicht über 55-60°C! Beim surfen, Musik hören Filem schauen etc ist es noch viel weniger da hängt sie meistens bei 25-30°C im 0-10%idle rum^^

P: bei 1,4V kommt sie nach 2Stunden BO auf 47-51°C in den cores...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt natürlich die Frage: Wozu 5 GHZ und einen 2500k? Zum zocken oversized (außer auf Alles low & 640x480) und fürs Idlen sinnlos... wenn du andauernd etwas hin- und hercodierst bringt es ggf. etwa...

Nur sind statt 3 GHZ 5 GHZ doch sowieso nicht automatisch 166 % schnell? ^^
 
PS: Wenns bei den Temps geht - warum nicht? Ich glaube ich würde das ähnlich machen bzw. alternativ noch weiter undervolten@stock...
 
5GHz fürs Gamen mit einer Grafikkarte muss nicht unbedingt sein, das stimmt wohl. Mit CF/SLI und großen Karten schon viel eher. Einige Games profitieren massiv davon.
 
Jetzt bleibt natürlich die Frage: Wozu 5 GHZ und einen 2500k? Zum zocken oversized (außer auf Alles low & 640x480) und

wozu 150 statt 80 PS
wozu Melitta wenns auch Aldi Kaffee macht
wozu 22" wenns auch 15" macht...

davon abgesehen, 5GHz zu 4GHz sind FPS, nicht viel, aber sie sind da
 
dafür hab ich im Idel 25 grad - screeshots kann ich gerne machen

So eine Aussage hat keinerlei Bedeutung. delta T oder nichts. (Es heisst idle)

Bei mir schwankt die CPU T um 8 - 12 Grad je nach dem ob ich hier auf Durchzug schalte oder die Heizung anschmeisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts hier auch nicht...und User mit 2500K vergewaltigt schon seine CPU,siehe OC Thread...andauerndes Primeln mit über 1,50V und Temps über 70 Grad ist nicht mehr gesund.

Selbst 1,40V für 5Ghz und 70Grad unter Anbetracht das die VID seiner CPU bei 1,18V oder so liegt ist nicht für Alltag zu empfehlen.

Meine CPU macht 4,5Ghz mit schönen Werten,4Ghz mit geilen Werten.Der Unterschied zwischen beiden Einstellungen ist marginal.Hier limitiert einfach meine GPU,es kann sein,das ich z.B. in den nächsten 1-2 Jahren aufgrund einer viel stärkeren GPU eben 4,5Ghz verwenden muß,aber eh das System durch z.B. eine so extrem starke GPU von evtl. 5 oder 5,5Ghz profitieren würde ist SB schon lange ausgelutscht und es gibt schon wieder viel bessere CPU's.
 
Lasse jetzt erstmal mein Sys laufen mit 5,2ghz die sind rockstable und die Temps sind einfach super niedrig.

Hier mal ein Screen:


Die max Temp kommt von nem Browser Benchmark der nennt sich Peacekeeper. Beim surfen Filme schauen arbeiten und sowas sehen die Temps nichtmal die 35°C. Wenn ich mal zocke paar Stundne liegen sie zwischen 50bis absolutes max 60°C.

Wenn der Sommer komtm schaue ich mal wie es aussieht mit den Temps evt fahre ich dann was zurück. Mal abwarten sehe ich dann. Bis jetzt sollte bei den Temps keien Probleme auftreten.

prime 576k run:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse jetzt erstmal mein Sys laufen mit 5,2ghz die sind rockstable und die Temps sind einfach super niedrig.

Hier mal ein Screen:


Die max Temp kommt von nem Browser Benchmark der nennt sich Peacekeeper. Beim surfen Filme schauen arbeiten und sowas sehen die Temps nichtmal die 35°C. Wenn ich mal zocke paar Stundne liegen sie zwischen 50bis absolutes max 60°C.

Wenn der Sommer komtm schaue ich mal wie es aussieht mit den Temps evt fahre ich dann was zurück. Mal abwarten sehe ich dann. Bis jetzt sollte bei den Temps keien Probleme auftreten.

prime 576k run:

:fresse2: Immernoch fast 1,5V auf die Sandy Bitch.... man man man, da wären 4,5 GHz bei 1,3 z.B. schon viel sinnvoller, da du die Leistung von 5,2 wohl eh nirgends auslasten wirst, oder?
 
:fresse2: Immernoch fast 1,5V auf die Sandy Bitch.... man man man, da wären 4,5 GHz bei 1,3 z.B. schon viel sinnvoller, da du die Leistung von 5,2 wohl eh nirgends auslasten wirst, oder?

Fahre auch 200ps auto udn nicht immer 240kmh auf die bahn wenn irgendwas sie braucht ist dsie aber direkt da^^ ansonsten bleibt er halt kühl und chillt was^^
 
Auf was hastn die TDP gestellt bei 5,2 Ghz? Maximum oder einfach aus diese Limitierung?
 
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