Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut Sparkle und dessen INetseite haben die noch net mal ne GTS mit 512MB im Angebot, max. ne GT mit 512MB GDDR3, ...
Und es steht auch nix von extreme oder sowas dabei
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnern kann(es ist durchaus möglich dass ich falsch liege) haben GraKa Speicher eine andere Bezeichnung, und unterscheiden sich um eine Generation. Evtl weiss da jemand mehr.
Soweit ich mich erinnern kann(es ist durchaus möglich dass ich falsch liege) haben GraKa Speicher eine andere Bezeichnung, und unterscheiden sich um eine Generation. Evtl weiss da jemand mehr.
Die Bezeichnung ist aber total egal was Leistungsfähigkeit betrifft.
Ein GDDR4 Speicher, welcher mit Beispielsweise 500MHz Takten würde, bietet die gleiche Speicherbandbreite wie als wäre ein 500MHz GDDR3 Speicher/500MHz DDR2 Speicher oder gar nur 500MHz DDR Speicher verbaut.
Gut die Latenzen beeinträchtigen den Datendurchsatz auch noch, aber die lass ich hier mal außen vor
Nur haben sich die Spannung und somit die Stromaufnahme mit jeder Version gesenkt.
Dennoch hat GDDR3 und GDDR4 nicht viel mit den normalen (vom Arbeitsspeicher bekannten) zu tun.
Bei DDR2 und DDR1 Speicher auf Grafikkarten ist das hingegen etwas anderst. Wobei dort auch der Graka DDR2 Speicher schon weit vor dem Mobo DDR2 Speicher auf dem Markt war. Aber auch der DDR1 Speicher war soweit ich mich zurück erinnern kann vor dem Mobo DDR1 Speicher auf dem Markt