256 vs 512

atomfreed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
40
ich werde mir eine sapphire radeon x1900 xt gönnen. ob sich die ca.60 euro
mehr für die 256mb mehr speicher lohnen?
die karte wird fast nur zum spielen gebraucht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immerdrauf an welche auflösung du zockst

aber ich würde zur 512mb version greifen ;)
 
..und wielange du die karte verwenden willst. für ein "vista-premium" -logo müssen jedem DVI-port 256MB zur verfügung stehen.

wer vorzüge der ATI karte nutzen will (HDRr+AA+WUAF+gute Auflösung) sollte nicht am RAM sparen.


(..)

mfg
tobi
 
würden die "tester" mal ein bisschen weiterdenken, wäre der zugewinn von 512MB karten wenigstens ersichtlich. leider findet man nirgends tests mit vsync+tripplebuffer, tests mit HDRr+AA oder tests in anständigen widescreenauflösungen.. oder auch alles zusammen (VS+TB+HDRr+AA+WS).

ist also alles für'n popo.


(..)

mfg
tobi
 
@atomfreed:
da ich mal annehme, daß die x1900xt nicht 'so schnell' zum alten eisen gehören wird und du damit eine weile zocken willst (kannst sie ja locker auf xtx-niveau heben), würde ich dir raten, gleich die 512mb-version zu kaufen und mit vollen details zu zocken. :)
 
thx für die infos!
die 512mb karte scheint ausverkauft zu sein?
 
Kauf dir die X1900 XT 256, die 512er werden nicht mehr produziert, da der Abstand zur X1900 XTX zu klein war.
 
Die wird aus dem Programm genommen, deahlb nur spärlich verfügbar, aber die Sapphire und die Gigabyte sind noch für ~300€ verfügbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh