2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

B

bennybunny

Guest
Hoi,

wollte mal fragen welches der beiden Steppings besser geht ?

Bitte um schnelle Antwort, da ich gleich bestelle :P

*UPDATE*

so, war grad mit nem kumpel auf der post die cpu's holen.. seine rennt @ 2500mhz mit 1,65volt prime stable und meine gerade auch.. sind 2600+ xp-m IQYHA MPMW bla bla *G*

werd nun noch bissel testen und windows frisch drauf machen und dann folgen screens... :)

weniger volt habn wir noch nicht getestet :)

*UPDATE*

5801narf.JPG


eingestellt waren 1,65v im Bios.. muss mal schauen das mir jemand eine komplette Wakü anbietet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal beide sind gute stepping.
hab selber nen iqyha und der packt 2500mhz bei 1,65v!
 
hab den mobile 2600 als aqyha, rennt gut, aber wie zuvor schon erwähnt, glück ist entscheidend...
 
hab nun 2x 2600+ xp-m bestellt mit iqyha stepping.. da die anderen nicht mehr verfügbar waren :)
 
hört sich nicht schlecht an!
hab beide steppings daheim, beide gleich gut oder schlecht (2500xp-m)
 
@raven:

Was heißt das?

Wieweit kommst du mit Standard-VCore?

PS: Ist der Speicher on the way?
 
es schaffen beide 2500@1,7V, höher konnte ich nicht testen, warte auf das neue board (dfi lanparty von asus), da ist mit wasser sicher nochwas drinnen!

speicher ist zu dir unterwegs! sollt denke ich montag bei dir eintreffen!
 
oben steht das update, hatte quote gemacht statt edit beim thema *G*

bins neue hardwareluxx net so gewohnt :P
 
so, bin jetzt mal arbeiten und lass Prime laufen..

heut abend gibts dann screens :)
 
Jo....Hammermäßig.....Glückwunsch.

Hast du auch etwas mehr probiert als 2500MHz bei mehr VCore ??

Da gibts nämlich auch Unterschiede...und zwar CPU die so wie deiner mit sehr wenig VCore super laufen, aber für höhere Takte dann unverhältnismäßig mehr VCore brauchen.

So einen hatte ich auch...2511MHz bei 1,76 Volt und für 2551MHz brauchte der schon 1,88 Volt.

cu pascal
 
@roloc: habe mir von asus (ocworkbench) das dfi lanparty board gekauft! mit dem ist sicher mehr drinnen als mit dem an7, und bessere kühlung kriegt das teil auch noch!
 
ich kann keinen höheren multi als 12,5 wählen beim asus a7n8x-e deluxe.. wenn ich 13 auswähl bootet die cpu mit 1ghz.. :/

kA wieso.. und per fsb müsste ich erstmal testen was mein neuer speicher so schafft..
 
war es nicht nur so, daß das abit nf7* auch höhere multis als 12,5 konnte? zumindest bei den t-bred war es so.
nf2 boards schalten multi 5-12,5 oder 13-? frei, je nach cpu! und nachdem mobile mit niedrigeren multis gefahren werden (in stromsparmodus)...
 
lach, Prime ist echt geiles Programm.. habs nun seit über 9 stunden laufen mit den gleichen settings wie oben auf dem Screen.. und siehe da.. noch kein Fehler.. und gestern gabs schon nach 8 Stunden einen Fehler.. was soll der quatsch ?
 
Bist mit der VCore wohl im Grenzbereich und ne zu große Schwankung nach unten könnte den Fehler verursacht haben.

cu pascal
 
Was machen eure Temps/Kühlung?

@ bennybunny:
Mit welchen Einstellungen hast du Prime laufen lassen?
Würde mal 3dmark + prime parallel laufen lassen.
Ansonsten Dauerzoggn =)

raven schrieb:
war es nicht nur so, daß das abit nf7* auch höhere multis als 12,5 konnte? zumindest bei den t-bred war es so.
nf2 boards schalten multi 5-12,5 oder 13-? frei, je nach cpu! und nachdem mobile mit niedrigeren multis gefahren werden (in stromsparmodus)...

Das Abit hat einen 5-Bitteiler, die Epoxboards glaub ich auch.
Somit sind alle Multis frei wählbar, wenn die CPU auch unlocked ist. :)

Hoff mal das das so stimmt. ^^
 
öhm ich kühl im moment mit einem zalman 7000 cu und 2s 80mm lüfter.. hab aber noch nicht geschaut wieviel grad ich unter volllast hab.. wenn ich als windows neustarte nachm zocken oder so.. sagts bios 41 grad :)

wunder mich eh wieso das teil so kühl ist.. aus dem gehäuse kommt auch keine warme luft raus beim zocken oder so... wie vorher beim P4/NW @ 3,4GHz.. mh *G*

und bei prime hab ich die einstellung zum cpu zu stressen genutzt.. also ohne speicher zu testen und so zeug.. die oberste halt bei torture test..


und hab auch schon stunden lang cs gezockt auf 32mann servern.. und das zieht übel bei der cpu.. noch kein absturz oder sonst was gehabt.. denk mal mein system is stabil... :)
 
die cpu sieht nett aus - und wie bei jedem mal, wenn ich nen XP-M-Thread lese, kommt mir der gedanke, ich brauch auch so ein teil......... :rolleyes:

der zalman scheint übrigens wirklich kein übler kühler zu sein - 41°C sind nicht gerade viel, aber lies zur sicherheit mal mit MBM5 oder dem Asus-dings die dioden-temp aus, ich bilde mir ein, im bios wird nur die externe messung ausgegeben, die temperatur kommt mir schon arg niedrig vor :confused:
 
ich hab unter performers einstellungen mit einem xp-m 46grad@1,75V mit wasser!

mit meiner anderen cpu waren es 52@1,75V

wie genau liest das dfi lanparty board aus? einer von euch erfahrung?
 
5801muh1.JPG


war mit nem tripple radi ohne lüfter drauf *G*

muss morgen mal 3 120er kaufen.. und dann kommen prime screens :)
 
:eek: wenn die werte dann auch noch primestable wären, dann hast du echt ´ne hammer cpu erwischt :hail:
 
:d Hab meinen XP-M 2600+ bekommen und getestet :asthanos:
2,7GHz bei 1,87V sind stabil, 12h :d
Ich hab Ihn einfach über Nacht bei Vollast, mit RC5-72 Clienten, laufen lassen ;) 2,8GHz bootet er mit 1,95V aber nachdem ich den PC unter VOllast testen wollte, fing der Temperaturalarm an zu piepsen, 59°C :eek: Natürlich hab ich dann sofort wieder runtergetaktet.... vll. teste ich mal wenn es kühler ist, atm hab ich 27°C Raumtemp. und 38°C Gehäuse :fresse: , bei 2,8GHz mit 1,95V...
PS.: ist ein IQYHA ;)
Achja hat jemand ein BIOS was die XP-Ms erkennt auf dem NF7-S 2.0?

70772700MHz1.JPG
 
hehe nice marv, der 2600+ M von meinem Kumpel der mitbestellt hatte, schafft keine 2700mhz egal mit welcher vcore.. hat nun auch eine wakü.. aber die cpu will einfach net, obwohl sie das gleiche stepping hat wie meine.. btw. ich warte noch immer auf meine papst 120mm lüfter.. fucking mix soll sich mal beeilen :(

weil passiv bei dem wetter is bissel assi *g*
 
2700MHZ sind wirklich ein hervorragendes Result sofern eure Angaben in Sachen Stabilität denn auch der Wahrheit entsprechen.

Ihr dürftet euch jedoch mit diesen Werten so ziemlich am absoluten Limit bewegen von daher schön kühlen und glücklich sein solange der Spaß anhält.
 
achwas, warte bis meine lüfter da sind, dann knack ich die 2,8ghz :P

und wenns sein muss mit eiswasser *G*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh