2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

bei mir ist es aber die Kerntemp denke mal das ist an der grenze sockeltemp währe wohl so 56-58°! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bei 150€ ? hätte da sich nicht schon n AMD64 gelohnt ?

weil die 2,8ghz bekommste nicht ohne wakü hin.. und die kostet auch nochmal geld..

mh..
 
so ein guter A64+Mobo najaaa 64 lohnt sich noch net (win, treiber ect.) die cpu wird mich für 6-8 monate über wasser halten :d
 
Firewheels schrieb:
bei mir ist es aber die Kerntemp denke mal das ist an der grenze sockeltemp währe wohl so 56-58°! ;)

AHAAA...dann sieht das ja wieder ganz anders aus ;)

Und die Mobile können ja 100 Grad Kerntemp. laut AMD...hast also noch Luft nach oben :fresse:

cu pascal
 
mh.. ich hab auch nur n barton.. weil kein bock auf die speicherzicken vom A64 :p
 
mal so nebenbei:

wieviel VCORE gebt ihr euren XP-M´s maximal?
und welche vcore mit welcher kühlung?

im prinzip sind die XP-M-bartons doch selektierte normale bartons, die weniger vcore für einen bestimmten takt benötigen, oder? wieso können die dann mehr max.-temp ab?
 
meiner bekommt grad im bios eingestellte 1,35 ab für die 2ghz.. da ich noch keine lüfter auf dem tripple radi hab.. btw. temp is grad unter volllast mit prime 41 grad :)
 
Habe auch meinen neuen 2.6er gerade mal getestet.

Prime (1024k Test) stable bei 2.500Mhz mit 1,648V real :)
 
sind geil gell ? ;)

also meiner hat nun temp von 39 grad.. hab mal fenster aufgemacht.. weil hitzestau im zimmer *G*
 
manman, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ;)
*lechzlechz*

Nach meiner 2500+er Gurke warte ich grade auf meinen neuen 2600+ von nordpc (für 100euro konnt ich da nicht nein sagen ;)
Hoffe mal, dass der auch so abgeht.

*wart*

hell
 
the-real-hell schrieb:
manman, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen ;)
*lechzlechz*

Nach meiner 2500+er Gurke warte ich grade auf meinen neuen 2600+ von nordpc (für 100euro konnt ich da nicht nein sagen ;)
Hoffe mal, dass der auch so abgeht.

*wart*

hell


Da hab ich meinen auch her :drool:
 
ich hab das gefühl amd ist es gelungen TAKT-rate auf
2,6 GHz bei den cpus zu bringen warscheinlich das neuste stepping.
jetzt bauen die warscheinlich auch noch alte cpus mit dem neuen stepping daher gehen warscheinlich fast alle bis zu 2,6 GHz rauf.

Vor 2 Monatan waren 2,6 GHz selten möglich jetzt schon glaub
amd hat es sogar geschafft selber auf 3,0 GHz zu kommen nur
lassen die uns warten bis die kleinen verkauft werden damit sie mehr umsatz machen mit den alten cpus bis 2,4 GHz ect

ich glaub für amd geht es bald ganz nach oben in der cpu branche
:drool: :p
 
CM50K schrieb:
mal so nebenbei:

wieviel VCORE gebt ihr euren XP-M´s maximal?
und welche vcore mit welcher kühlung?

im prinzip sind die XP-M-bartons doch selektierte normale bartons, die weniger vcore für einen bestimmten takt benötigen, oder? wieso können die dann mehr max.-temp ab?
Das max war bei mir 1,94V bei 2,8GHz (200x14) ;)

Méiner macht die 2535MHz bei 1,62V :d Vollstable natürlich ;) Hab ja schon nen Pic gepostet....
Nur bekomme ich bei hohen Voltzahlen Probs. Wenn ich zB 235x11,5 bei 1,88V teste, und dazu 2,95V Vdimm und 1,7V Vcc gebe, wirds eng. Der PC macht nicht lange, dann schaltet er sich von selbst aus :heul:
Aber ich hab jetzt, um 21:17 noch immer27°C Raumtemp :fresse: also 49°C CPU bei 2,54GHz 1,62V ;)
Brauche nen zusatz Radiator ;)
 
bendover schrieb:
Da hab ich meinen auch her :drool:

Hehe, dann kann ich mich ja hoffentlich freuen ;)
Gestern die Versandbestätigung bekommen, hatte gehofft, dass er heute schon da ist, aber naja, die Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war (Achtung Ironie ;-)
Naja, Montag ist auch noch ein Tag.

*freufreu*

hell
 
wie sieht n das mit nem Asus A7N8E Deluxe aus und Epox 8RDA3+ ?? werden die CPUs auf den MBs erkannt ??
 
also i hab da keine probs die wird so erkannt wie sie ist erst als mobile steht sogar im biosscreen und wenn ich z.B 11x200 mache also 3200+ steht da auch AMD Athlon(tm) 3200+ und nicht wie manche behaupten Unkown CPU Type 2200mhz
 
Gigabyte, eigendlich nicht fürs OCen gedacht schlichtes einfaches board wie manch einer behauptet aba dat teil rockt ^^ GA-7NNXP das einzige blöde andem teil is nur das ich max 1,87v geben kann :grrr: :wall:

Hab da mal was gelesen und selber getestet würd mich freuen wenn es auch mal andere bestätigen würden unswar wenn ich nen ungraden multi also z.B 11,5 nehme habe ich bei aida32 im lesen 100mb/s weniger als wenn ich z.B 11 nehme kann das mal noch einer nachtesten??!!
 
Das kommt auf die MHz der CPU, und denn FSB:RAM Takt ;)

zB hast du bessere werte mit 10x220, als wie mit 10,5x210 ;) je höher der FSB desto besser, aber grad oder ungerade ist shice....
 
lese/schreibdurchsatz verändert ich doch net bei 10,5x200 und bei 11x200 da ist der fsb gleich nur das bei 10,5x200 100mb/s beim lesen verlohren gehen wegen 10,5
 
und wie sieht das jetzt mit den von mir oben genannten MBs aus ?? werden die CPUs da erkannt ?? also mir is eigentlich egal als was die dargestellt werden nur ob der Rechner damit irgendwelche Probs bekommt beim booten is relevant.
 
Firewheels schrieb:
lese/schreibdurchsatz verändert ich doch net bei 10,5x200 und bei 11x200 da ist der fsb gleich nur das bei 10,5x200 100mb/s beim lesen verlohren gehen wegen 10,5
:stupid: Ist doch klar: bei 10,5 hast du auch um 100MHz weniger! :lol: Wenn die CPU schneller arbeitet, wird auch der Speicherdurchsatz vom RAM und NB besser ausgenutzt.
 
lol wenn ich 12x200 mache und mit 11x200 vergleiche kommt absolut der selbe wert bei "aida32" raus sobald ich 11,5 nehme wird es weniger hallo?
was hat speicher mit mhz zu tuen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte nicht das nf7
sondern das Asus A7n8 Deluxe und das Epox 8rda3+, wies aussieht mit diesen MBs
 
Alle die sich letzte wocher oder so eine XP-M2600+ bei NordPC gekauft (ich auch) haben folgendes Stepping!: IQYHA 0352 MpmW Hab nachgefragt!und so wie ich den Thread hier gecheckt habe is das das beste Stepping!
MfG Tbone
 
meiner ist auch n iqyha xxx MPMW.. btw. der iqyha MPMW von nem freund schafft nur 2,5GHz Prime stable(die aber mit 1,7v).. alles andere drüber bekommt er nichtmal mit 2volt stable...

mh..
 
hab da ma ne frage: die leute die nen iqyha haben, wie bekommt ihr den multi geändert??? hab en asrock un das kann ich bloß die vcore um 5% verändern und den multi solte ich eigentlich per jumper ändern können, klappt aber auch nicht... läuft mom übrigens mit 155*15=2325; kühle mit nem arctic cooper silent 2TC ........(bitte kein kommentar ;-) , wenigstens kurzgeschlossen )

*edit*
und angeblicher standard vcore von 1,6 laut CPU-Z
(der CPU is angeblich unlocked *scheißebay*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh