2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

@Dennis

Ja, ich bin sau glücklich. Stabil ist er ;)

@benni
Waerum die 2,8 knacken? Ich hab se ja schon :d Aber es geht mir nicht ein warum er bei 2,8GHz mit Wakü über 60°C macht :wall: Ok, es hat im Raum gut 27-28°C, aber bei 2,7GHz ist es ja auch unter 50°C.... :(
Ich hatte nun nochmals die 2,8 probiert, mit 1,95V; eingestellt waren 2,0V :fresse: Aber als er dann bootete, er war dann schon im Windows, schaltete sich der PC aus, die HDD Led und Power Led leuchteten weiter aber alle Lüfter und das Bild waren weg. Beim zweiten Versuch wars auch so... :hmm:
Was kann das sein? Notabschaltung, bzw. Überhitzung des NTs? NT laut Sig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil zu schwach ? hm.. weiss nich.. oder du hast das ende deiner CPU gefunden.. und nun darfst hohen fsb testen *g*
 
Ja, warum soll sich der PC sonst abschalten? :hmm: Hab ich noch nie erlebt. Und der Verkäufer meinte ab 2,7GHz brauche man ein ganz starkes NT :hmm:
360Watt sollten reichen....
 
Also ich hatte 2x XP26M IQYHA 0352MPMW
Die eine ging nur sau schlecht, die andere hab ich gar nicht erst ausprobiert weil die genau eine Nummer darauffolgend war........

wollte sie ja noch zurückschicken!
Die andere hat n Freund bekommen.......
 
Wenn di CPU am Ende wäre, wüden Bluescreens folgen, bzw. würde er gar nicht booten ;) Aber PC aus, und Leds leuchten.... kann nur das NT sein :heul:
 
bennybunny schrieb:
5801muh1.JPG


war mit nem tripple radi ohne lüfter drauf *G*

muss morgen mal 3 120er kaufen.. und dann kommen prime screens :)

bohat leute meint ihr die cpu oben macht eine gute figur beim
amd 64 3800 ? :fresse:

aber den 3,4 EXTREM p4 hat der doch auch bestimmt bis zu 90 prosent locker im sack oder

lass mal benches laufen wie sandra oder pc mark
oder aquamark!!!

wie gesagt ich bin der meinung das ding macht bestimmt
eine amd 64 3400 sprich intel extrem 3,4 bestimmt platt
aber nur bei 2,7 GHz!!!
:drool: :wink:
 
wenn ich lüfter hätte, könnte ich ja testen.. im moment läuft die cpu bei 200x10 mit 1,4v und dem tripple radi passiv *g*


*edit*

die cpu heizt das ganze zimmer auf.. das echt übel mit passiv kühlung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ :fresse: Du hast nen Triple-radi? Ich hab nen kleinen Single, dafür aus Alu.... vll. gönn ich mir mal nen zweiten Single oder nen Dual dazu ;)
 
aber ich hab keine lüfter, NOCH nicht :p

vielleicht wirds ja morgen was.. :-)
 
MarvXP schrieb:
:d Hab meinen XP-M 2600+ bekommen und getestet :asthanos:
2,7GHz bei 1,87V sind stabil, 12h :d
Ich hab Ihn einfach über Nacht bei Vollast, mit RC5-72 Clienten, laufen lassen ;)

der rc5 client sagt nicht wirklich was über die stabilität aus ;)

der kann stundenlang laufen aber prime schmierte bei mir nach kurzer Zeit ab!

t
 
konnte jemmand testen 233Mhz x 10.5 bitte wer für mich seher wichtig aber ich wiel sehen pics Bitte ich danke im voraus

mfg
 
@alfisti

Bei mir wars immer andersrum :rolleyes: Prime ging 8h, RC5 nur 10min-->Bluescreen :wall: Aber SuperPi läuft auch einwandfrei...

@Tex

Warum soll das nicht gehen?
Aber ich werds dir zugute testen. Hab gestern auch mal mit 240x11,5 getestet :d
Aber keine Chance das irgendwie langfristig :( Irgendwas hats bei mir. Entweder die NB wird zu heiss oder die Mosfets. Beides glüht. Der PC schaltet sich immer ab. aber Leds sind an :hmm:
Wenns die CPU oder der RAM bzw. Board nicht packt, dann wären andere Sympthome...
 
noch immer keine lüfter da.. deswegen test ich mal anderst rum :p

5801muh1.JPG



winamp ^^
 
Guter Wert...für 2000MHz brauche ich reale 1,36 Volt
1700MHz laufen mit 1,22 Volt...tiefere Voltzahlen (1,1 Volt) kann ich zwar einstellen aber der Rechner bootet dann nicht mehr..auch nicht mit 600MHz.

cu pascal
 
jup bei mir kommt auch kein boot mit 1,1 volt.. auch bei 600mhz :|
 
Irgendwer hat mal geschrieben, das es bei ihm auch nicht geht mit 1,1 Volt.....aber mit dem Tool "8rdavcore" würde es gehen.....habs aber noch nicht getestet.

cu pascal
 
was sagt ihr zu meinem neuen baby :xmas: :xmas: :xmas: ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
IQYHA----SPMW----Z----0038 müsste es sein

Mobile Barton 2600+
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe die iqyha 2600+ scheinen wohl alle richtig gut zu gehen.. haste auch bei oc-wear gekauft oder ?
 
diesen nicht.
Hab es vom kumpel der seine leute dafür hat die ihm sowas besorgen und ich durfte vom Kuchen auch was abbekommen :d:d:d
Musste schon tief greifen in meine Geldbörse :( :d
 
was haste denn bezahlt für die cpu ? meine hat ganze 119€ gekostet oder so :(
 
:hail: :hail: 150€ :eek: :eek: :fresse:

Hab soviele gekauft und verkauf bahh daran will ich mich garnet erinnern jetzt ist endlich ruhe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, wieso denn soviel ?

war die pretested oder was ?
 
war die pretested oder was ?

Sehr wahrscheinlich.

Hast du die schon mit etwas mehr Volt getestet...bzw. höher übertaktet ??

Hab nämlich schon nen Mobilen gehabt, der bei 1,75 Volt mit 2500MHz lief aber auch bei 2 Volt nicht mehr als 2556MHz schaffte :kotz:

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
der vom kumpel schafft auch nur die 2,5ghz... 2,6ghz kommt er noch ins windows.. aber nicht stable(prime) aber zock stable schon..
 
Höher getackten : Nein --> weil lukü last 64° darüber hinaus ist es mir eine zumutung es zu quälen.

pretestet : Ja, soll mit 1,85v 2800mhz bringen ich selber habs nicht testen können. (vorerst :d)
 
@Pascal007
"Hab nämlich schon nen Mobilen gehabt, der bei 1,75 Volt mit 2500MHz lief aber auch bei 2 Volt nicht mehr als 2556MHz schaffte "

Temp probs???

Mobile mögen bis 100° laut AMD halten aber nach dem OCen siehts GAAAANZ anders aus!!
DIe Biester werden dann sehr empfindlich gegen hohe temps :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh