2600+ XP-M IQYHA @ 2700Mhz Seite 2

vieleicht kommt dein mobo mit mobilen net klar multi verändern müsste gehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso antwortet mir ma niemand :confused: ....glaube kaum das ich hier im falschen board bin :hail: :love: :hail:
 
Also ich kann bei mir denn Multi beliebig einstellen ;) Egal ob 10x oder 14x, es geht ;) Außerdem können nur das NF7 und das AN7 die Multis bei den unlocked Bartons ändern ;) Bei denn neuen gelockten Bartons hilft auch kein NF/AN7 was.....
Multi geht also NUR mit NF7 oder AN7, glaub ein Epox kanns auch ;) Auch wenn er unlocked ist! Du brauchst nen 5bit Geber oder so ähnlich....
Und wenn du 1,65V (1,6V gibs nicht) hast, dann ist deine CPU ein Desktop Replacement! D.h. das deine CPU eine NORMALE Athlon XP CPU ist, die halt ein Mobile ist. Die richtigen Mobiles haben 1,45V und sind Mainstream CPUs ;)
und wenn du angeblich nur 5% Vcore erhöhen kannst, vergiss die 2,6GHz ganz schnell....
 
@MarvXP

seine Standart VCore laut CPU-Z könnte auch davon kommen, das sein Board übervoltet, denn meine Mobile (Mainstream) bootete beim ersten Start auf meinem NF7 mit 1,56 Volt.
Wenn es jetzt um 0,03 Volt übervoltet (was das Asrock Board meines Sohnes auch macht) kommt das mit den 1,6 Volt hin.

cu pascal
 
Was? Der Mainstream Mobile hat aber 1,45V standart Core :rolleyes: verwechselst du da was? :hmm:
 
Ist mir absolut klar Marv..habe selbst schon die 3. drin.

Die wird aber wie du weist nicht vom Board als Mobile erkannt und bootet wohl deshalb mit 1,56 VCore beim ersten Boot nach Einbau.

Jedenfalls war das bei mir so auf meinem NF7-S rev. 2.0 und auch bei einigen anderen mit denen ich PM Kontakt hatte.

Er soll mal nach dem Stepping sehen...ist es FQQ4C, ist es ein Mainstream.
 
:hmm: Bei mir (Abit NF7-S 2.0 ICE22) war beim ersten boot eine Vcore von 1,60V eingestellt ;) Real warens auch so in etwa... :d Abit halt :fresse:
Das mit FQQ4C ist korrekt ;)
 
also mein projekt 2,8ghz ist gestorben.. hab heut nacht die wakü abgebaut, da ich den tower mit triple radi nicht unter den tisch bekomm.. und wenn der tower aufm tisch steht siehts auch scheisse aus.. und da der triple radi nicht in den chieftec midi tower rein passt... müsste ich mein ganzes zimmer umstellen.. deswegen wird meine eine woche alte wakü verkauft oder geht zurück zu AC.. mal schauen.. auf jeden fall wird gleich n barebone bestellt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvXP schrieb:
:hmm: Bei mir (Abit NF7-S 2.0 ICE22) war beim ersten boot eine Vcore von 1,60V eingestellt ;) Real warens auch so in etwa... :d Abit halt :fresse:
Das mit FQQ4C ist korrekt ;)

"Vertrau mir, ich weis was ich tue" :fresse: ;)

cu pascal
 
Vor lauter wechseln der CPU kann ich das gar nicht mehr genau sagen :fresse:

Entweder ein AQZFA oder IQYFA
 
^^ :fresse: Wenn eher ein IQYFA, weil AQZFA hab ich auf Mobiles noch nicht gesehen :d
Hmmm, wie hoch geht deine?
---
Braucht jemand nen AQZFA XP2500+? Unlocked natürlich aus der KW35 ;)
 
hey super, dass sich mal wieder wer meldet... also is ein IQYHA ..ich bin mir ziemlich sicher das es den nur als mobile gibt :confused:

ja der startet normal mit 1,57v deshlab glaub ich auch, dass das board übervoltet

aber warum ich den multi nich einstellen kann, habe ich immer noch nich gerafft...

@pascal: kannst du mir sagen wie ich trotzdem die vcore erhöhen kann??
hab da sowas von nem PINMOD gehört und weiß nich was ich davon halten soll....
 
g|amy schrieb:
immer doch, was willst du denn dafür haben :)
Hmmm, ich dachte so an 75€ exkl. :rolleyes:

@easy
Alle unlocked Bartons kann man nur auf dem AbitNF/AN7, Epox 8RDA, DFI Infinity/Lanparty per Multi ocen. Das liegt daran das die genannten Boards einen 5bit Geber haben, und die CPU erst wirklich "unlocken". Alle Bartons die locked, also nach KW43 sind, gehen auch auf diesen Boards nicht. Da hilft dann nur noch ein Mod zum MP!
Also auf deinem Board gehts NICHT! Egal was du machst!
Eventuell hilft die Drahtmethode. Aber ich glaube bei der geht der Multi auch nur bis 12,5 :hmm:
Kauf dir ein Abit NF7 2.0, kostet ca. 80€ und du hast das OCing Board schlecht hin!
 
das is doch mal endlich ein wirklich brauchbarer Tip!! danke @ MarvXP

*edit* :kannst du mir mal sagen was man unter 5bit Geber versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascal: kannst du mir sagen wie ich trotzdem die vcore erhöhen kann??
hab da sowas von nem PINMOD gehört und weiß nich was ich davon halten soll....

Bei OCINSIDE.DE gibts ne Anleitung.

http://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

Stell dor auf 1,75 Volt fest...so hast du Spielraum nach oben durch benutzen der + 5% VCore. Benutze dafür "Sockel Oberseite"

Hmmm, wie hoch geht deine?

Getestet vorerst bis 12x220,5 = 2646MHZ bei 1,87 Volt mit LUKÜ.
Mit Wakü geht die wohl noch besser ;)

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
@pascal

Nicht schlecht ;)

@easy

auf dem geposteten Link von Pascal, findest du alle möglichkeiten zum OCing der CPU, ohne gutem OCing Mainboard ;)
Stell mal "Unterseite CPU", dann Vcore auf "1,75V" (das was du halt willst) und "Unlock - bis 12,5x laut BIOS".
Dann kannst du denn Multi bis 12,5x hochstellen, hast eine Vcore von 1,75V ;)
Vorausgesetzt du hast ein Board, bei dem im BIOS der Multi ausgewählt werden kann!

Zum verbinden Schringst du um die angezeichneten Pins auf der CPU eine Drahtschleife. Am besten mit einem "GANZ" dünnen Draht, zB von einem alten IDE kabel ;) Aufpassen das du NUR die richtigen Pins verbindest, und keinen anderen Pin mit verbindest! Sonst kannst die CPU als Schlüsselanhänger nehmen :fresse:
EDIT:

FSB frei lassen! Denn stellst du eh im BIOS ein ;)
 
Zum verbinden Schringst du um die angezeichneten Pins auf der CPU eine Drahtschleife.

Nimm lieber "Oberseite Sockel"... denn es ist einfacher mit dem Draht ein "U" zu biegen und in die dafür vorgesehenen Löcher zu bringen (gute Augen und ne Pinzette nötig) als ne Schlaufe zu machen. ;) ;)
 
^^Wie man will ;) Ich machte es immer so, weil ich die CPU auf den Tisch holen kann, und nicht den PC unterm Tisch hervorholen, das ganze Zeugs samt Mobo ausbauen muss .... :kotz: :d
 
Das Mobo muss man doch dafür nicht ausbauen.
Ich leg es auf die Seite, Kühler ab, CPU runter und fange munter an die "U´s" reinzustecken, CPU drauf, Kühler drauf....fertig. :bigok:

Aber wie du schon sagst "Jeder wie er will"
 
Zuletzt bearbeitet:
joa...genau das board meinte ich...hab gedacht man dürfte hier nichts von der "konkurrenz" posten... ok werds dann mal gleich machen, denke aber da sind meine möglichlkeiten doch ein wenig durch den arctic copper silent eingeschränkt *arg*

..un den multi kann ich auch so einstellen ...muss ich auf barton oder mobile klicken??
 
Bei der CPU Auswahl gibts Mobile nicht...musst Barton auswählen.

cu pascal
 
Mein bisheriges Ergebnisse:
Unten in der Grafik.
Die 2,7GHz hab ich noch nich ganz geschafft :coolblue:
Stepping is IQYHA 0348 SPMW
 
Hi @ll.

Mal ne Frage. Hab mir inwischen auch nen XP-M 2600 gegönnt.
IQYHA 0351 MPMW.
MB: Asus a7n8x Deluxe - Ram: Corsair 2x TWINX512-3200LL, Silent Copper2 (ich weiß..)
2x S-ATA Maxtor 160GB Raid-0

Jedoch hab ich ein Prob den Prozzi mit FSB 200 laufen zu lassen.
Bei 194 ist schluss.... Ist doch ne Spassbremse....

Was meint Ihr dazu - hab ich einfach Pech gehabt ?
Auch die Temp ist mir a bissi zu hoch: bei 194x11 sprich 2130Mhz 54Grad CPU, und 77Grad Diode....
 
Welche Rev. ist denn das Board - wenns eines der ersten ist, liegt das Problem wohl eher nicht an der CPU ... denn nur die Boards ab Rev. 2 schaffen offiziell 200MHz FSB (Ich weiß, ASUS hat das auch bei den ersten versucht durch ein BIOS Update, aber bei manchen funktioniert das eben einfach nicht)
 
Muss ich dich leider enttäuschen ist ein rev2 Board...
Hab noch ne Radeon 9700Pro mit Passic-Kühlung verbaut - NT ist ein 420W...
Evtl. baue ich mal meine Graka aus, und bau mir ne "normale" ein, um zu testen, obs am Netzteil liegt...

Würd mich über erneute Ratschläge freuen !

MFG, Matthias.
 
meiner wollte anfangs auch nicht mit 200 laufen.
habs dann n paar tage später nochmal probiert und es ging immer besser.
wie er mittlerweile läuft, siehe klick @ sig :d
 
Freut mich @Bigzorr - aber bringt mich nicht wirklich weiter....
@ Blufide bei oc-wear.de

Aber mal ne andere sache: Wie siehts mit den Spannungen aus:

Everest liest mir bei 5V 4.57-4.6V aus - Ist das nicht viiieel zu wenig ?
Bei 3.3V sinds auch nur schlapp 3.26V

Ist zwar ein 420W Netzteil , jedoch Noname....

Wieviel Toleranzen sind erlaubt, bzw. wirken sich nicht aus ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh