2600 XP-M von NordPC

kann man bei den Mobile CPUs auch die besonderen funktionen wie PowerNow nutzen?

hab ein NF7.
kann ich damit dann die chte temp. aus den Mobiles lesen? weil das MB hat ja noch nen Fühler :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein PowerNow ist den Schleppis vorbehalten :)

und ja die temp kannst auslesen.
 
Nein, mit dem NF7 kannst du die reale Temp nicht auslesen, sondern nur über den Fühler unter dem Sockel

Ist eben genauso wie bei den anderen Athlons auch... wenn das Board die interne Temp-Diode auslesen kann, dann wird sie auch beim Mobile ausgelesen - wenn nicht, dann eben auch beim Mobile nicht.

Sonst hätt ich jetzt gerade 28°C CPU-Temp Idle bei 27° Raumtemperatur :lol:

edit: es wird mir sogar 27,5° angezeigt ;)
 
so, auch ich hatte mir nen xp-m 2600 bei nord-pc bestellt und heut ist das gute stück eingetroffen.
der erste pi32 test sieht auch ganz gut aus :d

nmpi.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wichtig ist der wert, den man wirklich stabil bekommt.
anschließend kann ich mal schauen, was man bei superpi so erreichen kann. ich denke, bei 1m komm ich nicht unter die bisherigen 36s mit dem alten. aber bei 32m könnte man nochn paar sec. gewinnen :d
ins windows komm ich mit dem teil bis 2800 mhz (243,6 x 11,5)
nu geht die primetesterei wieder los :-[
 
diesmal hats nur einen primetest gebraucht :d
lasse den rechner jetzt mit 2 mhz weniger fsb als auf dem screenie laufen...

prime040811.gif
 
man man man!!

ich teste, läuft ~2stunden gut und dann reboot! :motz:

das hat doch nix mit oc zutunt... :motz: :stupid: :hmm: :fire:
 
bigzorro schrieb:
diesmal hats nur einen primetest gebraucht :d
lasse den rechner jetzt mit 2 mhz weniger fsb als auf dem screenie laufen...

QUOTE]

Wieviel vcore hast du im Bios eingestellt bei 1.84 laut cpuz ??

gruß Blufide
 
müsst ich jetzt nachschauen, ich glaub 1,875.
die spannungen schwanken wie gesagt wie sau, hatte zw. 1,80 & 1,92 :-[
 
ich hab irgentwie ein problem wenn ich über 2500mhz geh, dann komen grafikfehler!
wenn ich unter 2500mhz das system mit zu wenig vcore laufen lass, kommen nur abstürze oder freezes, aber keine grafikfehler!
 
ja , zb läuft 220*11 bei ca 1,6 vcore eingestellt ; cpu-z + bios ca 1,54-1,57 angezeigt!
wenn ich aber zB 220*11,5 laufen lassen will, bringt er grafikfehler!auch mit anderen einstellungen, wenn ich über die 2500mhz grenze gehen will!wenn ich unter den 2500mhz die vcore zu niedrig einstelle, bekomm ich reboots oder freezes!was kann ich noch einstellen, um die 2500mhz grenze zu durchbrechen?
 
Schaut doch bitte hier mal vorbei, hab da ein Problem mit DFI Lanparty und XP-M 2600+ von Nord-PC.

Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen!

Danke schonmal im Voraus!

Puschel_1
 
Hat hier jemand einen KT 600 mit dem 2600 M in Betrieb?

Werde dies WE mal das Zeug zusammenbasteln und gucken was geht (A7V600, Zalman 7000 und 26oo M halt)
 
XP Mobile auf meinem Mobo?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ein XP-M 2600+ auf meinen A7v266-E läuft?

Ich weiß nur das ein 2600+ mit 266 FSB bei mir läuft, dann müsste doch auch der Mobile bei mir laufen, oder? Der hat doch auch "nur" 266 FSB?!

Ich suche schon Stunden eine Antwort auf diese frage, bitte helft mir!

MFG

Marcel
 
Theoretisch laufen schon, würde ich sagen.

Aber die andere Frage ist dann nur, wie!!

Denn er wird wohl mit nem FSB von 133 und dazu nem kleinen Multi erkannt. Wenn du also den Multi verändern kannst im BIOS, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht. Aber warte mal noch auf die Meinungen anderer ;)
 
marcel201 schrieb:
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ein XP-M 2600+ auf meinen A7v266-E läuft?

Ich weiß nur das ein 2600+ mit 266 FSB bei mir läuft, dann müsste doch auch der Mobile bei mir laufen, oder? Der hat doch auch "nur" 266 FSB?!

Ich suche schon Stunden eine Antwort auf diese frage, bitte helft mir!

MFG

Marcel

Also meinen XP-M habe ich auf einen KT333 gehabt der ihn offiziell nicht unterstützt hat (war sogar auf der Herstellerpage ausdrücklich angegeben) ihn aber doch mit 2ghz (Max. 2ghz) zum laufen gebracht habe.
 
So, hab den 2600+ XP-M von NordPC jetzt auf dem Lanparty zum laufen gebracht. Hab erst Probleme gehabt mit der CPC-Funktion, nachdem die aus war und ich auch noch einen L12 Mod gemacht hab ist er jetzt stabil bei 11,5 x 233 = 2680MHz bei 1,8V. Entspricht ca nem 4400+ laut UAMD. :teufel:
Den zweiten steck ich in den Laptop, der macht bei 4000+ schlapp.

So long,

Puschel_1
 
Nöö, kein OC. Ist ein Amilo A mit 1800+ gewesen und da passt der 2600+ auch rein (auf selbe "Verlustleistung" 45Watt achten) mit dem neuesten Bios.
Rumpelt ganz schön, bin mit dem Wechsel gerade fertig geworden.
Musste allerdings die PowerNow! Treiber aktualisieren, läuft sonst immer volle Pulle.

Kühlung kann die selbe drinbleiben.

Greets, Puschel_1
 
Hi

So hab mir nun auch mal ein geleistet :cool: IQYHA 0401 XPMW

Geht gut ab das Teil :banana:

xpm.jpg


Muss nacher mal noch weitertesten *g*

Bis denne.

PS.: Vcore schwankt zwischen 1,67 V u. 1,71
 
Hehe, jo scheinen gar nicht schlecht zu sein :)

Sind die 1,75 V @ 2700 MHz real bei Dir, oder wie?
Und wenn ja welche Spannung haste im Bios eingestellt und
zwischen welchen Werten schwankt deine Vcore unter Last?
Nur um nen Anhaltspunkt für die 2700 MHz zu haben ;)

Bis denne.
 
teste meinen auch grad ein wenig aus.

bisherige primestabile ergebnisse:

200 x 11 @ 1,5v
220 x 11 @ 1,6v
234 x 11,5 @ 1,84v
220 x 12 @ 1,776v - siehe ein paar posts weiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist nicht ganz so gut wie Deiner @ Performer, aber immerhin :)

xpm2.jpg


Musste im Bios auf 1,875 V. Real schwankt es zwischen 1,776 u. 1,808 V.

@ Mrki

Schon getestet ?

Bis denne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh