Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, komischerweise wird diese von meinem Board aber nur als 14x erkannt und es werden keine Spannungen unter 1,575V ermöglicht. Ist das vielleicht nur eine umgelabelte 2500+ CPU? Diese hat ja AFAIK 14x133 und eine Spannung von 1,65V. Auf meine eMail haben die noch nicht reagiert. Kann das an meinem Board liegen? Ist ein Asus A7N8X-X Rev. 2 mit neuestem Bios 1009.Börni schrieb:Hat sich wer von euch dort innerhalb der letzten Tage diese CPU bestellt?
Also auf der CPU steht folgendes:sommerwiewinter schrieb:Kann mir gut vorstellen das es am Board liegt, sofern der CPU auf dem Lable zweifelsfrei als XP-M zu erkennen ist!
Ich hab mir mit einem Freund zusammen 2 bestellt mal gucken welcher besser geht.
Börni schrieb:Nein wir haben die einfach so ausgesucht und wissen noch nicht welcher besser ist.
Unsere Probleme:
Ich habe leider nur einen Boxedkühler und kann die max. Leistung nicht testen.
Mein Freund, der hat einen guten Kühler, aber ein nicht so gutes Board undund ein schlechtes Netzteil.
Er weiß aber nicht woran es liegt,dass sein PC immer einfriert.
Er hat ein MSI K7n2Delta und ein unbekanntes 420W NT von Power.
Was soll er jetzt neukaufen? Motherboard oder Netzteil?
Trifft dies auch auf das NF7 2.0 ohne das "-S" im Namen zu?Pascal007 schrieb:Der XP2600-M läuft auf dem Abit NF7-S rev. 2.0
Der Zalman passt nach dem Kürzen einer Klammer auch auf dem Abit.
Underclocker schrieb:Trifft dies auch auf das NF7 2.0 ohne das "-S" im Namen zu?
Sie läuft "Underclockt" auf 1000mhz mit 1,1Volt passiv gekühlt
Underclocker schrieb:Ein Kumpel von mir will sich einen Barton 3200+ holen. Ich versuche ihn davon zu überzeugen, dass man viel Geld sparen kann, indem man sich einen Barton Mobile 2600+ holt und diesen auf 3200+ Niveau bringt, also von 2 GHz auf 2,2 GHz übertaktet. Diese Übertaktung sollte doch eigentlich jeder 2600+ mitmachen oder?
Wieviel Spannung liegt eigentlich an einem normalen 3200+ ich meine 1,65v oder? Dann dürfte ein mit 1,65v betriebener 2600+ @ 3200+ doch keinerlei Nachteile gegenüber einem "echten" 3200+ haben - von den Vorteilen ganz zu schweigen (unlocked)? Oder wirkt sich das Anheben von 266 auf 400 MHz FSB irgendwie auf die CPU aus? Braucht die dann mehr Saft?
Da er an seinem Zalman nicht rumfeilen möchte, bleibt ihm wohl nur das A7N8X-X (obwohl er dann die gleichen Probleme damit haben wird wie ich - sehr selektiv was RAM anbelangt und Vcore nicht unter 1,575V einstellbar, was effektiv laut aida32 aber 1,6v sind). Oder seht ihr noch eine Alternative?bendover schrieb:Damit kann er eigentlich nix falsch machen. Aber er braucht natürlich auch ein passendes Board...
Underclocker schrieb:Da er an seinem Zalman nicht rumfeilen möchte, bleibt ihm wohl nur das A7N8X-X (obwohl er dann die gleichen Probleme damit haben wird wie ich - sehr selektiv was RAM anbelangt und Vcore nicht unter 1,575V einstellbar, was effektiv laut aida32 aber 1,6v sind). Oder seht ihr noch eine Alternative?
Hast Du vielleicht einen 2500+ der hat ja 1,65v vcore soweit ich weiss...steni1975 schrieb:ich habe auch eine Mobile CPU leider aber ist meine VCore schon beim einschalten auf 1,7V.