[Kaufberatung] 27" iMac weg - neuer PC her

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn, dann bitte die PCGH-Edition vom Netzteil, die normale wird noch schneller laut. Was Lautstärke angeht wäre in der Preisklasse Be Quiet das Maß der Dinge, aber das Seasonic ist auch ein ordentliches Teil ;)
Wieso eigntlich Z-Chipsatz? Ich würde an deiner Stelle zu 1600er RAM greifen und dafür ein Gigabyte H97 D3H oder ein Asrock Fatl1ty H97 Performance nehmen - jedenfalls, wenn du ein gutes Soundsystem besitzt. Die von mir genannten Boards bieten nämlich einen guten Onboardsound, der so manche Soundkarte in Grund und Boden stampft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ich dachte du baust selber. Mit Händlern die das machen hab ich keine Erfahrung. Den schreibe ich allerdings auch keine große kompetenz zu ^^ ob die dich dann wirklich informieren, wenn Komplikationen auftreten hängt sicher stark vom zusammenbauer ab der da gerade sitzt. Ich würde aber nicht davon ausgehen. Wenn du Pech hast bauen die soweit zusammen wie geht und schicken dann den RAM einzeln noch mit ^^
Und Ob die den gewählten cpu kühler überhaupt verbauen weiß ich auch nicht. Das wird aus Sicherheitsgründen beim Transport nur bis zu ner bestimmten Gewichtsgrenze gemacht

Zuletzt bearbeitet:
hab' das mit dem Rumlärmen überlesen ;) – ansonsten ist mir meines (sehr ähnliche Bestückung) auch im Furmark+CPU-Last nicht negativ aufgefallen... es hat schon einen Grund, warum manche meinen, für eine R9 390 reicht auch ein 400W-NT – mit dem Seasonic ist man halt (immer) auf der sicheren Seite, was die Reserven angeht, kauft es aber eigentlich nur für etwa 400W. Hier hat jemand aber auch mal geschrieben, dass dort offensichtlich eine neue Revision mit angepasster Lüfterkurve im Umlauf sein soll :stupid:

Edit, die Hälfte nicht gelesen, nun ist die Antwort obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 10 Jahren habe ich noch selber gebaut, da war ich auch noch im Thema. Ich denke, man kann heute viel falsch machen.

Sound ist mir nicht so wichtig, werde nur ein 2.1 anschließen. Beim Z-Board mit schnelleren Modulen gab es keinen Preisunterschied zu meiner vorherigen Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ca. 10 Jahren habe ich noch selber gebaut, da war ich auch noch im Thema. Ich denke, man kann heute viel falsch machen.

Ne gar nicht. Da hat sich nicht viel getan bzw ist eher noch einfacher geworden. Einfach zusammenstecken was passt. Falsch kann man nur machen, wenn man wirklich grobe Gewalt anwendet. Gibt natürlich 1-2 etwas frimelige stellen wie cpu kühler, aber wenn du schonmal nen PC zusammengebaut hast, sollte das kein Thema sein.
Die 100€ würd ich mir an deiner stelle sparen und selber bauen.

Ja gut, meine Wahl kostet 30,-. Nur die Bauform macht mir jetzt Sorgen.

- - - Updated - - -

Nun brauch ich auch ein anderes Netzteil, das Seasonic G550 ist ausverkauft :wall:

Ledex platinum 550w, antec edga 550, wobei das etwas laiter sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh