redlabour
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFi
- Kühler
- Arctic LF II 360 RGB und 9 Artic P12 PWM/Pst
- Speicher
- 32GB Crucial (@3600 CL16 MHz) DDR4
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ 7800XT
- Display
- MSI MAG274QRF-QD (@165 Hz)
- SSD
- WD Black SN750 500GB & SN850X 2 TB, WD Blue 2TB (SATA SSD)
- HDD
- WD Black 4 TByte (7200 RPM)
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Corsair K70 Max RGB
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- Creative T100 2.0 Lautsprecher
Hi,
ich kenne aus alter schrecklicher Erfahrung den Effekt FullHD auf einem 27" Monitor zu erleben. Schauderhaft im Desktop und beim arbeiten.
Die DPI von WQHD sollte bei 32" ja der DPI eines FullHD 24" Monitors entsprechen.
Jetzt kitzelt es mich meinen MSI 27" WQHD gegen das Pendant mit 32" auszutauschen. Mit 46 musste ich jetzt doch die Schriftskalierung mal auf 125% setzen. 🙈
Hat jemand eigene reale Erfahrungen abseits der Theorie? Wie pixelig wird es zum Beispiel bei Iconbeschriftungen auf dem Desktop?
Ich suche seit Tagen nach Vergleichscreenshots oder Videos finde aber nichts aussagekräftiges.
ich kenne aus alter schrecklicher Erfahrung den Effekt FullHD auf einem 27" Monitor zu erleben. Schauderhaft im Desktop und beim arbeiten.
Die DPI von WQHD sollte bei 32" ja der DPI eines FullHD 24" Monitors entsprechen.
Jetzt kitzelt es mich meinen MSI 27" WQHD gegen das Pendant mit 32" auszutauschen. Mit 46 musste ich jetzt doch die Schriftskalierung mal auf 125% setzen. 🙈
Hat jemand eigene reale Erfahrungen abseits der Theorie? Wie pixelig wird es zum Beispiel bei Iconbeschriftungen auf dem Desktop?
Ich suche seit Tagen nach Vergleichscreenshots oder Videos finde aber nichts aussagekräftiges.
Zuletzt bearbeitet: