[Übersicht] 2700X Installierung Hilfe

easydevice

Neuling
Hallo,

ich habe gerade meinen 2700X bekommen.
Wie installiere ich ihn richtig ? Habe schon Videos gesehen.

55570e03b48a8ccd1302e28a5393c372.jpg

Muss ich das einfach abmachen? Ist das weiße da direkt die Wärmeleitpaste oder ist noch eine extra Folie über der Paste ?

ecc50bcdad072ca140ba2cc24fda595d.jpg

Wieso sind da 3 Kabel? 1 Kabel ist im Lüfter schon drin. Wofür die 2 beiliegenden?
Und wofür sind diese Metall Scharniere da? Die wackeln?

Ich danke euch vielmals im Voraus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Hehe, die wackelnden Metallschraniere :)

Damit machst Du den Kühler am Mobo fest. Da hat's sicher ne Beschreibung dabei. Eher sogar eine Step by Step Anleitung. Such doch einfach mal das mitgelieferte Material nach Anleitungen ab.

Sollte eigentlich beim Prozzi dabei sein.

...

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel was dran ist, ist für den Lüfter.
Das Rechte Kabel auf dem Bild ist RGB und das Linke sieht nach USB aus.
Das was Wackelt ist die Halterung.

Ich dachte, das ginge auch mit den Schrauben?

Und wofür die extra Kabel?
Ist die LED Beleuchtung nicht durch das eine Kabel mit drin?

Weiß nicht, wo ich ein 2. und drittes Kabel reinstecken soll in meinem B350 PC MATE.
Habe nur einen Slot für „CPU COOLER“, wo diese Stäbe rausgucken

...

USB kommt in einen USB Slot auf dem Board. Die Stecker kann man ja nicht falsch auf dem Board einstecken. Das sind bei Dir die beiden links neben dem USB 3 (auf dem Bild), welches zur Front führt.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt wurde:

Read the fucking manual!

Echt nicht wahr ... erst bestellst du dann revidierst du dann bestellst du wieder dann kannst du nen Stock Cooler nicht einbauen und das in 5 Threads ... Hilfe zur Selbsthilfe sag ich da nur.

Wofür genau brauche ich das USB Kabel da? Was macht das?

RGB bringt die Beleuchtung rein, das weiß ich.
Tut mir leid, aber es gibt auch Technik interessierte, die trotzdem nicht viel Ahnung haben...

@TE
Dein MB dürfte kein RGB Header haben (Dient nur zur Abstimmung von RGB auf dem MB) , das ist aber nicht schlimm, USB ist zur Steuerung der Beleuchtung vermutlich optional, reichen würde das Kabel für den Lüfter.

Danke @Holzmann
Habe eben aber dann doch spontan ein X470 gekauft. Baue morgen alles zusammen ein dann. :)

@Easydive ich geh mal vom USB Kabel vom Gehäuse aus, das brauchste für die Gehäuse anschlüsse , damit du die nutzen kannst. Oder meinste nen anderes kabel?.

nevermind grad gelesen.

@TE
Dein MB dürfte kein RGB Header haben (Dient nur zur Abstimmung von RGB auf dem MB) , das ist aber nicht schlimm, USB ist zur Steuerung der Beleuchtung vermutlich optional, reichen würde das Kabel für den Lüfter.

Doch hat es, habe ich oben auf dem Bild makiert.
Wenn ein Board keinen hat, dann über USB.

Mein X470 hat beide. Also beide anschließen?
JRGB1 und JUSB1?

c317a64da67ad700252e3821d4fa5505.jpg

Wo baue ich meine Evo 960 M.2 am besten rein? In welchen der beiden?
Der M.2_1 kann nur PCIE-Modus ?

Der PCIe Slot6 dürfte der ganz unten sein und den brauchst du eher nicht. Die PCIe Anbindung ist schneller und von daher immer als erste M2 Option zu benutzen.

Für die M.2 Slots sind die Schrauben alle gleich :confused: Beim x470 sind keine Schrauben dabei?

Doch. Daher habe ich es geändert. Sie waren dabei. Passt :)

948209c0e29d957821a66e27ea920e24.jpg

Wenn ich ein LAN Kabel da rein stecke, sitzt es fest. Aber es klickt nicht richtig, wie bei meinem B350 damals.
Also ich kann es auch - mit Druck - wieder rausziehen.
Ist das normal oder sollte es richtig klicken?

Es sitzt fest, kann aber wenn du den PC Bewegst und das Kabel vergisst nichts kaputt gehen dabei. Ja ist so auch beri meinem MSI X470 Carbon Pro. Reiß da trotzdem jetzt nicht wie ein Wilder rum ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also klickt es bei dir auch nicht wirklich ein.
Wenn ich den PC weg ziehen würde, würde das Kabel nicht hängen bleiben.
Sitzt aber trotzdem fest

Normal sollte es klick machen. Aber auch ohne sollte es funktionieren, nur blöd wenn man rankommt :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh