[Übersicht] 2700X Installierung Hilfe

Danke; dann muss ich vorne neu bauen [emoji23]
Vorne die Blasen auch raus haha.
Also vorne muss der Pfeil INS GEHÄUSE zeigen und hinten AUS DEM GEHÄUSE raus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ist doch egal wie rum der pfeil zeigt. man sieht doch an den rotorblättern wo die luft hinblässt. wie beim flugzeug^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut so wie du den oberen Lüfterr in der Hand hast im Bild kannste beide Montieren.

PS: Hätte mir das Sharkoon VG5-W nicht gekauft.

Mag generel keine Gehäuse die oben keine Möglichkeiten haben Lüfter einzubauen. Dan muss bei dir in dem fall der 120mm lüfter die ganze heißluft alleine raustransportieren.

Das Gehäuse hat zuviele Mankos

- Billiglüfter die du durch Pure Wings 2 ausgetauscht hattest
- Nen Plexiglas seitenteil , was leicht zerkratzt
- Keine Montagemöglichkeiten für lüfter Oben
- 5.25 Zoll Laufwerkseinschübe zumindestens mehr als 1 seh ich schon als Manko heutzutage an besser noch keins, aber das muss jeder selber wissen
-Keine Netzteilabdeckung bzw für ca 40. hätteste nen Sharkoon case mit netzteilabdeckung bekommen, aber ohne seitenteil.

Sharkoon S25-V - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de das hätte sich eher angeboten.

Da dein Mainboard eh anscheinend keine rgb steuerung hat (kann mich auch irren), sowei der amd prism cooler eh nicht leuchten wird , wäre das eh egal gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber den anderen vorher wieder abschrauben und drehen, so wie in deiner Hand.

Fein gemacht :)

Kein ding.

Hätte noch nen verbesserungsvorschlag.

Dein Hinteren 120 mm Lüfter (pure wings 2 ).

Dreh den so das , das Lüfterkabel nach rechts oben zeigt da wo die Stromanschlüsse von dein Mainboard sind. Dan kannste das Fan Kabel hinterm Mainboard führen bzw. mit Kabelbinden an den Stromkabelstrang festmachen. Aber nicht vorher vergessen den Lüfter am passenden Mainboard anschluss dran zu machen. Dan hängt da kabel nicht so locker rum bei der Grafikkarte ist nicht unbedingt gut wenn die sehr warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
7e1e0845ef7e53f31ab4a0a1efdbb420.jpg

Kommt da das USB Kabel vom CPU Lüfter rein? In das Blau markierte ?

@Easydevice : Ja kommt da rein, aber du musst halt aufpassen in den Kabel bzw. Stecker sollte 1 pin zu sein , dementsprechen vorher den Stecker drehen (bevor du ihn reingesteckst).

PS: Kannst das noch lesen was ich vor dein post , gepostet hatte mit den Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding.

Hätte noch nen verbesserungsvorschlag.

Dein Hinteren 120 mm Lüfter (pure wings 2 ).

Dreh den so das , das Lüfterkabel nach rechts oben zeigt da wo die Stromanschlüsse von dein Mainboard sind. Dan kannste das Fan Kabel hinterm Mainboard führen bzw. mit Kabelbinden an den Stromkabelstrang festmachen. Aber nicht vorher vergessen den Lüfter am passenden Mainboard anschluss dran zu machen. Dan hängt da kabel nicht so locker rum bei der Grafikkarte ist nicht unbedingt gut wenn die sehr warm wird.

Erledigt, danke ! :)

@Easydevice : Ja kommt da rein, aber du musst halt aufpassen in den Kabel bzw. Stecker sollte 1 pin zu sein , dementsprechen vorher den Stecker drehen (bevor du ihn reingesteckst).

PS: Kannst das noch lesen was ich vor dein post , gepostet hatte mit den Lüfter.

Danke, habe ich so geschafft.

Geiler Thread :banana:

Da wird einfach mal so drauf los Hardware gekauft in der Hoffnung dass das Forum schon beim Zusammenbau helfen wird :d

Super wie hier geholfen wurde/wird, so harmonisch sollte es immer zur Sache gehen!

MfG

Ja, vielen vielen Dank an alle, die mir geholfen haben !! [emoji7]
Früher (so vor 6 Jahren), könnte ich das selbst alles.. aber meinen letzten PC habe ich aus Faulheit von Mindfactory zusammenbauen lassen...
Und jetzt wollte ich es selber machen :)

Ja, vielen vielen Dank an alle, die mir geholfen haben !! [emoji7]
Früher (so vor 6 Jahren), könnte ich das selbst alles.. aber meinen letzten PC habe ich aus Faulheit von Mindfactory zusammenbauen lassen...
Und jetzt wollte ich es selber machen :)

Läuft das Ding den jetzt? :)

Na klar,da gehts ja auch nicht um Amd vs Intel.

Läuft das Ding den jetzt? :)

War gerade duschen. Mache ihn jetzt gleich an :d
Im Handbuch des Boards steht, dass man bei einem Prozessor Wechsel das Bord auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.
Sowohl mein 2700X als auch mein X470 sind neu. Muss ich dass also nicht resetten ?

@Easydevice mti nen X470 und nen 2700x musste nichts resetten.

Wenne das Board beibehalten hättest also nen B350 Board und dan nen 2700x eingebaut hättest, müssteste erstmal vorher nen Bios update machen bzw. dan wäre inne regel eh alles auffe werkeinstellung gewesen.

Das Handbuch geht halt davon aus , das irgendwas geändert wurde zwecks spannungen ggf. overclockling. Würdeste da nen neues Prozessor einbauen , würds ggf. nicht starten weil der Prozessor mti den eingestellten werten nicht klar kommen würde. Mit der Werkeinstellung kommen alle Prozessoren klar.

@Easydevice mti nen X470 und nen 2700x musste nichts resetten.

Wenne das Board beibehalten hättest also nen B350 Board und dan nen 2700x eingebaut hättest, müssteste erstmal vorher nen Bios update machen bzw. dan wäre inne regel eh alles auffe werkeinstellung gewesen.

Das Handbuch geht halt davon aus , das irgendwas geändert wurde zwecks spannungen ggf. overclockling. Würdeste da nen neues Prozessor einbauen , würds ggf. nicht starten weil der Prozessor mti den eingestellten werten nicht klar kommen würde. Mit der Werkeinstellung kommen alle Prozessoren klar.

Ah ok, ja das macht Sinn.
Das alte Board hatte ich aber updated.
Aber wollte dann spontan doch das X470 gestern :d

Ist mein Lüfter kaputt? Bin gerade im BIOS. Der dreht so komisch ?!?
Streamable - free video publishing

Und wieso läuft mein 3200mhz RAM nur auf 2133? Ich dachte der würde mit dem neuen Ryzen OHNE XMP auf 2933 laufen?

Edit: jetzt dreht er normal!

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Lüfter kaputt? Bin gerade im BIOS. Der dreht so komisch ?!?
Streamable - free video publishing

Und wieso läuft mein 3200mhz RAM nur auf 2133? Ich dachte der würde mit dem neuen Ryzen OHNE XMP auf 2933 laufen?

Den Ram musste eigendlich immer selbst hochstellen per XMP profil die schon vorgefertigt sind.

Sowie zum Lüfter ich würd den prozessorfan einfach mal schneller einstellen sagen wir mal von 30 grad - 55 grad auf 25-30% von 55 grad bis 65 grad auf 40-45 % und 65 -70 grad auf 55-60% ab 75 grad auf 70-75% und ab 80 auf 100% oder kannste schon ab 75 auf 100% stellen.

Man kann das im Video schlecht erkennen, welche Drehzahl wird für den cpu Lüfter im Bios angezeigt?

Für Ram entweder das DOCP Profil im bios wählen oder den Ramteiler selber auf 2933mhz stellen, von alleine macht er das nicht.

Ja das rote rechts ist vom Mainboard, das sind die hintergrund Leds .

Und das sieht jetzt normal aus mitten cpu lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh