28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

jo hab ihn ja auch an hannspree geschickt. was mich geärgert hat war das alternate nicht bereit war das gerät zu tauschen gegen ein anderen monitor ohne das ich ein zweites mal versand zahlen sollte. also hätte ich ihn umsonst an alternate zurückschicken können und die hatten mit einen anderen geschickt wo ich nochmal versand zahlen sollte. selbst bei einer gutschrift hätte ich nur den kaufpreis gutgeschrieben bekommen. versandkosten wären dann futsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so meinst du! stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht... das ist in der tat etwas ärgerlich und nicht gerade sehr kulant von alternate.

Wär mir neu wenn man nur einen Bereich des Bildschirm heller machen könnte. Ich hab meiner Meinung nach aber auch ne relativ gleichmäßige Ausleuchtung, kann aber auch daran liegen das ich in dem Bereich einfach nicht so empfindlich bin, da ich bisher nur TN-Panels hatte.

Einstellungen hab ich auf:
Helligkeit 15
Kontrast 47
X-Contrast: Off

ich hatte vorher einen benq 19" ebenfalls tn panal... dort gab es nirgendwo unterschiede.
dann hatte ich einen LG, welchen ich sofort zurück gab, weil der unterschied zwischen oben und unten einfach zu krass war
(hatte dazu hier vor einiger zeit auch mal ein bild gepostet)

na und bei dem hier sehe ich halt unterschiede, wenn ich beim firefox oben die bearbeitungsleite (mit datei, bearbeiten etc.) angucke und dann meine taskleiste.
(habe windows ohne irgendein design, also so win 95/98 style)

und da beides der gleiche grauton ist, sehe ich ihn halt unten heller als oben.

p.s.:
hab gerade mal deine einstellungen übernommen. das ist aber schon recht dunkel mit 15% helligkeit ;)

Vll nochmal ganz interessant (auch weil ich mich an horrorwerte hier im thread erinnere)

HF287 bei
Helligkeit 20
Kontrast 61
xK. Aus

frisst "nur" 6w, wenn er ausgeschaltet ist und ~45 - 50W im Betrieb

bei Helligkeit 60 geht er auf rund 70w, bei 100 bei rund 85w :fresse: ( H auf 0 => 33w)

Zuletzt bearbeitet:
Der HG281DP ist aber schell komplett verschwunden und der neue ist kaum lieferbar.

ja, ist mir auch eben aufgefallen. Bin froh doch nicht länger gewartet zu haben, mit der Hoffnung auf einen leichten Preisrutsch. Genau das Gegenteil ist im Moment der Fall.
Kann ihn wirklich nur empfehlen. Sehr gutes Gerät. Alles stimmig. Risen macht in 1900x1200 in 28 Zoll Größe einfach Spass.
gruß

"Unser" Monitor ist auch bei Formel-1 Teams beliebt :cool:
Naja, dass das Team sparen muss, war von Anfang an klar. Ob sie es überhaupt schaffen, bleibt abzuwarten.
Aber den Hanns bei einem Formel-1Team zu entdecken, fand ich schon bemerkenswert.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer entscheidungshilfe geben?
Möchte gerne nen Grossen PC TFT

mir schwebt da der Samsung P2770H 2ms 360euro Samsung P2770HD 5ms 436euro
oder der Hanns.G HG281DJ 313euro habe gesehen oder auf den Hanns.G HF287HJ was warten auch zu 313euro

Was meint ih will ihn nur für Windows 7 nutzen Internet und Zocken COD alle teile. Er sollte natürlich super bild haben nicht Schlirren oder sowas einfach top sein wie mein kleiner 4:3 19zoll Samsung 931Bf Was meint ihr? DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wollte mir eventuell auch den grossen Hanns.G kaufen. Bin jetzt auf eine neue Modellbezeichnung gestossen HH281HP. Ist das jetzt der Nachfolger vom 287HJ, der ist ja nirgends mehr verfügbar.

Ciao Monelli

Kann mir wer entscheidungshilfe geben?
Möchte gerne nen Grossen PC TFT

mir schwebt da der Samsung P2770H 2ms 360euro Samsung P2770HD 5ms 436euro
oder der Hanns.G HG281DJ 313euro habe gesehen oder auf den Hanns.G HF287HJ was warten auch zu 313euro

Was meint ih will ihn nur für Windows 7 nutzen Internet und Zocken COD alle teile. Er sollte natürlich super bild haben nicht Schlirren oder sowas einfach top sein wie mein kleiner 4:3 19zoll Samsung 931Bf Was meint ihr? DANKE

ich habe den hannsG gegen meinen Samsung 930bw und 226BW antreten lassen, weder in spielen noch in windows kam der hannsG von den farben/ kontrast an die beiden samsungs. achja, ghosting bzw schlieren sind zu sehen aber nicht störend. insgesamt habe ich mich dann aber doch gegen den hanns entschieden, weil er auch zu groß war :d

Moin,

wollte mir eventuell auch den grossen Hanns.G kaufen. Bin jetzt auf eine neue Modellbezeichnung gestossen HH281HP. Ist das jetzt der Nachfolger vom 287HJ, der ist ja nirgends mehr verfügbar.

Ciao Monelli

Wird wohl so sein - etwas anderes Design, alles mehr abgerundet - die restlichen Daten sehen aus wie beim 287HJ. Allerdings steht beim 281HP nirgends was von höhenverstellbar bzw. drehbar - etwas, was mir bei meinem recht gut gefällt, wenn mal jemand seitlich mitschauen möchte.

Nur "neigbar" kann ich rauslesen. Wäre natürlich geil wenn jemand den aktuellen mit einem etwas älteren Modell vergleichen könnte. Ich überlege ja schon seit Monaten ENDLICH zuzuschlagen aber ... buuhh ich trau mich nicht ;)

Moin,

der HANNspree HH281HP ist heute im ZackZack für 274€.
Bin echt stark am überlegen :hmm:

Ciao Monelli

Ich wär sehr dankbar für ein Feedback zum HH281HP, falls Du Dich zum Kauf entschliessen solltest xD

ey leute, habe versucht die ersten 3 seiten zu lesen, bis zur letzten schaff ichs nicht. Hab auch son HannsG 281D und meine neubeschaffte ps3 gibt kein bild raus.. Am samsung 24" er gehts..
Gibs ne möglichkeit es doch zum laufen zu bringen oder hats jemand geschafft das teil umtauschen zu lassen oder so?

Aus dem Hannsg FAQ :
Frage: Welche Hanns.G Produkte unterstützen HDCP?
Antwort: Alle Monitore mit HDMI Eingang unterstützen HDCP-Verschlüsselung.
Tja..

Hallo, hab just for fun hannspree angeschrieben dass die aussage net stimmt und mein monitor nicht die ps3 annimmt, und schwupps schreiben sie dass sie mir ihn austauschen! Jeee

Hallo Forum =)
unter anderem dieser Thread und die positive Kritik der User hier haben mich vernlasst den Hanns.G HZ281 zu bestellen.
Soweit bin ich auch zufrieden mit dem Gerät. Zu den Bildschirmrändern hin wird das Bild allerdings dunkler. Ich bin mir jetzt unsicher, ob das einfach am Blickwinkel liegt, oder aber eher an der Ausleuchtung.
Wie kann ich überprüfen, ob die Ausleuchtung bei meinem Monitor in Ordnung ist? danke euch

wie es aussieht gibt es im moment zwei versionen des 28 hanns g.
eine mit 1*hdmi+1*dvid
und eine mit 2 hdmi

Der HH281HP verbraucht weniges strom und scheint neuer zu sein,ist er denn auch besser ?

meint ihr 2 hdmi wäre nicht zukunftssicherer kommt halt drauf an wie lange dvi-d wohl noch lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den mit HDMI und VGA und würde auf jeden Fall 2xHDMI nehmen.

Heutzutage wird DVI von kaum einem Laptop unterstützt und die neuen Grakas tendieren auch zu HDMI. Ein TFT hält oft länger als Grafikkarte oder ein Rechner an sich.

So hab jetzt auch den Hanns G 28,ist echt ein geiler Monitor.

Was mich aber stört ist das in manchen Spielen ein relativ starkes Ghosting zu sehen ist,das hatte ich mit meinem 22 und 24 Zoll Samsungs nicht.

Und blöd ist auch das wenn mein Rechner aus S3 aufwacht, der Hanns G nicht mehr aus seinem Standby Modus zurück kommt.
Dann muss ich den Moni immer erst aus und wieder anschalten,ist das bei euch auch so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh