28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Monitor stell ich ja jeden Tag neu ein .. der speichert ja net, was ich ihm einmal sag außerdem ist jeder Tag anders. Die Knöpfe nutzen sich wirklich ab! Und das schon nach einem Monat ...:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsst ihr etwa nicht eine 32-stellige PIN beim Anschalten des Monitors über die Menüknöpfe eingeben?
 
Hehe...

Also mal angenommen, man kann das über USB, dann müsste man für einmal einstellen ein USB Kabel mehr am rechner anschließen, eine extra software für den Monitor installieren, damit man das ganze dann mit der Maus einstellen kann,

oder:

Man stellt das Bild einfach an den dafür vorgesehenen Knöpfen ein.

Naja bleibt jeden selbst überlassen wie er es macht wenn er so einen Monitor hat... :d
 
Und jetzt lies den Text nochmal, dann weißt du, worauf der Herr Schreiber hinaus wollte, aber nochmal für dich das entsprechende markiert:

It's not referenced in the manual or on the website, and the display doesn't appear to have an integrated microphone.

die tatsache, das etwas nicht in einer anleitung steht (was ja durchaus durch einen dummen zufall oder inkompetente leute passieren kann) sollte jemanden, der ein gerät testet, nicht davon abhalten, nachzudenken was denn das zeichen da drüber bedeuten könnte. und das zeichen ist eindeutig.

wenn jemand jedoch so konsequent ein kopfhörer-zeichen übersieht und stattdessen einfach (nur aufgrund der farbe) behauptet, es sei ein sinnloser anschluss weil ja kein mikrofon integriert sei, dann verliert für mich der rest des tests ebenfalls seine glaubwürdigkeit in sachen professionalität. :shake:
 
Nur wegen einem kleinen Fehler sollte man den ganzen review net schlecht machen. Hören wir hier auf zu streiten, das führt doch zu nichts.

Ich bin gespannt wie der Monitor bei prad.de abschneidet.
 
... schlecht machen nicht, ich bin auch dankbar für jede information, bloß beeinflussen wir dieser test meine kaufentscheidung nicht... so war das gemeint...
 
der test hört isch für mich mehr nach ner userefharung an, als nach nem test.
infos waren ja ganz gut, aber richtig kompetent, net wirklich
 
Hehe...

Also mal angenommen, man kann das über USB, dann müsste man für einmal einstellen ein USB Kabel mehr am rechner anschließen, eine extra software für den Monitor installieren, damit man das ganze dann mit der Maus einstellen kann,

oder:

Man stellt das Bild einfach an den dafür vorgesehenen Knöpfen ein.

Naja bleibt jeden selbst überlassen wie er es macht wenn er so einen Monitor hat... :d

Oder man hat einfach nicht so viele Optionen die man einstellen kann, im Menü vom Schirm...
 
Hallo,
seit Anfang August verfolge ich diese Diskussion, leider bin ich schreibfaul.., jedoch hat mich dieser Threat dazu geführt, den HG281DP jetzt endlich zu bestellen, THX
Eine meiner Hauptgründe ist die HDTV Möglichkeit, ja ich weiss inzwischen des der Monitor dafür "NIX" taugt.
Jedoch sitze ich direkt davor und net 150 Grad versetzt.
Ich habe mir bei Freunden 24`er TFT`s mit FullHD angeschaut und nichts negatives entdeckt.
Ich habe NICHT SOOO Viele Optionen??? Sorry, kein Prob, ich habe jetzt einen 19`er Acer mit 14ms 1280*1024 und noch nie etwas verändert..mit Optionen??
Ich drücke auf den Auto Button und gut...wenn`s denn sein muss, ca. 2 Mal bisher.
Übrigens bin ich mit dem Acer AL 1914 bisher sehr zufrieden, jedoch möchte ich mit meiner TV Karte "Skystar HD" die HD Übertragungen von Pro7 und SAT1 "endlich" mal in FULLHD sehen, die sind schon in 1280*1024 einfach nur, ich schreibe mal "COOL"

Bitte entschuldigt meinen Anfängerbeitrag, jedoch denke ich, muss ich letzendlich mit dem Panel zufrieden sein, ich brauche kein USB oder einen Hochglänzenden Panel, der spiegelt --> was Freunde von mir supertoll finden.
HDMI mit HDCP ist klasse, finde ich, für die Zukunft gerüstet, denn HD-DVD und Blue-Ray kommen, da bin ICH mir sicher!!

Greetz
podo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen ;)

Wenn du keine allzu hohen Erwartungen hast, dann wirst du mit dem LCD sicher deine Freude haben, das kann ich dir glaub ich garantieren ;)
 
irgendwie kann der doch kein Film in 1080fullHD /1080p abspielen, weiss zwar nicht warum, aber soll so sein :/
 
re: PowerPaul86

Der Hanns.G hat eine native Auflösung von 1920x1200 - kann also generell alle kleineren Auflösungen darstellen (auch 1920x1080 Full-HD).

Wie bei TFT-Monitoren üblich, arbeitet auch der Hanns mit einer fixen interen Panelupdatefrequenz von 60 Hz, was beim Abspielen von Film/DVD zu vereinzelten Rucklern (Judder-Effekt) führen kann. Damit muss man aber wie gesagt bei praktisch jedem TFT-Monitor leben.

Nur wenige High-End TFTs (EIZO HD2441W, EIZO CG241W, EIZO CG301W) arbeiten mit variablen Panelupdatefrequenzen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich mit dem Acer AL 1914 bisher sehr zufrieden, jedoch möchte ich mit meiner TV Karte "Skystar HD" die HD Übertragungen von Pro7 und SAT1 "endlich" mal in FULLHD sehen, die sind schon in 1280*1024 einfach nur, ich schreibe mal "COOL"

Es gibt leider keine FullHD TV Sender nur 1080i :xmas:
 
Es gibt leider keine FullHD TV Sender nur 1080i :xmas:

Bitte um Aufklärung :)

Lt. http://www.hdtv-praxis.de/ sendet Pro7 bzw. Sat1 in FullHD, erkennt man am Logo, heute z.B. um 21.15 Uhr LOST :bigok:

Wie ich dort im Forum gelesen habe, werden, ich schreib mal, Spielfilme sowieso nur mit 24 Bildern gedreht, dass 1080p 50 Bilder Format ist weitestgehendst Privatcamcordern vorbehalten, oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?

Greetz
podo
 
re: HDace



Naja, so stark ist die Verzerrung von 1080 auf 1200 Höhenpixel auch nicht. Außerdem kann man teilw. auch über die Grafikkarte interpolieren lassen.

Für den Preis von voraussichtl. 500-550 Euro kann man beim besten Willen nicht mehr erwarten. Wenn mir noch vor einem Jahr einer gesagt hätte, daß es in naher Zukunft 28" TFTs für lumpige fünf Hunnis am Markt geben wird - dem hätte ich einen Vogel gezeigt. ;D

Ich werte den Hanns.G für diesen Preis auf jeden Fall als hochinteressantes Gerät. Aber wie gesagt - Details bringen erst vernünftige, ausgiebige (PRAD-)Tests. :d


Gruß

das meinte ich ... hab da wohl was vergessen, obwohl ich das immernoch nicht raffe.
Geht es hier nur um blueray oder hd dvds? wenn ich eine 1080 materials mit nem playerabspiele kann ich das ding ja strecken und zusammendrücken wie ich will
 
@Wurstdieb: du bist für das topic ne echte bereicherung(im gegenstatz zu anderen*niemand anschau*) mit deinem wissen und deiner hilfe! danke!!


@podo und Iceman88: jaja los alle kaufen und sagen wie er ist:) will ihn auch unbedingt, bin aber zu feige ihn mir vor nem test zu holen ;)

greets
pOpO


wie laaaaaaang noch???
 
@podo und Iceman88: jaja los alle kaufen und sagen wie er ist:) will ihn auch unbedingt, bin aber zu feige ihn mir vor nem test zu holen ;)

greets
pOpO


wie laaaaaaang noch???

Leider weiß ich nicht, ob ich Dir bei einer Bewertung meinerseits helfen kann, aber natürlich gebe ich mein bestes, wenn der Monitor meinen Schreibtisch ziert.
 
Bei unserem Großhändler steht immernoch der 31.10.2007 als Verfügbarkeitsdatum.
Daran glauben tue ich aber immoment nicht.
 
Cyberport Gutschein von 82 Euro ist trotz Frist bis zum 31.12.2007 nicht mehr gültig. Abgesehen davon haben die nun innerhalb von 10 Tagen zum zweiten Mal den Preis erhöht, und zwar von 499 auf 549. Super Laden! Außerdem haben sie die Lieferzeit nochmal zwei Wochen nach hinten verlagert...
 
Bei unserem Großhändler steht immernoch der 31.10.2007 als Verfügbarkeitsdatum.
Daran glauben tue ich aber immoment nicht.

Das "Ding" scheint ja echt knapp zu sein, hast du Insiderwissen, welche Regionen bevorzugt beliefert werden?
In den USA soll ja schon der ein oder andere einen Monitor haben....

podo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube nicht das es knapp ist....sobald es lieferbar ist, wirds schon paar davon haben ;)
 
Eigentlich laut Kaufvertrag - sprich zu dem Preis, zu dem du ihn damals bestellt hast.
 
naja, da du den wohl auch nur vorbestellt hast, sprich keinen kaufvertrag abgeschlossen bzw. schon bezahlt hast, wir der aktuelle preis gelten, allerdings müssen sie mit dir nochmals rücksprache halten, bevor sie abbuchen oder zusckicken.
 
Das ist immer von den AGBs abhängig. Bei den meisten Unternehmen kommt im B2C Sektor kommt der Kaufvertrag mit der Auftragsbestätigun zustande, spätestens aber mit Versand der Ware. Die Zahlung ist davon vollkommen unabhängig zu sehen.

Hast du nur einen reserviert? Oder hast du den im Onlineshop via Warenkorb gekauft mit dem Hinweis, dass er erst später ausgeliefert wird. Wenn dies der Fall ist, hättest du eine Auftragsbestätigung bekommen haben müssen mit dem Hinweis zu den Zahlungsmodalitäten (zu überweisen bis, Lastschrift etc.).
 
Also ich würde mir ja gerne den monitor holen.
Ist es aber möglich das ich mit einer fernbedienung(von TV-Karte) den monitor anmachen kann und das programm automatisch startet???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh