28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist aber echt lustig, dass bei einigen shops immer wieder einzelne exemplare verfügbar sind!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Sieht wirklich 1:1 gleich aus, nur dass der Standfuss anders und das Gehäuse nicht glänzend lackiert ist, oder?

Mal schauen ob's ne Entsprechung zu dem Modell auch Anfang nächsten Jahres auf dem dt. Markt geben wird.

dacht ich mir auch, aber die geben als sichtbare Bilddiagonale 28" an, müsste somit ein anderes Panel sein (HannsG:27,5")

Schau mal in den Titel des Threads und was da steht. Der Hanns.G wird auch sehr oft mit 28" angegeben. ;)

Kann mir mal jemand sagen wie die sichtbare breite und höhe in mm ist ???

Sichtbar nicht die komplette Breite und Höhe.

Daaanke

das ist die sichtbare diagonale.

warum willst du denn sowohl die höhe als auch die breite seperat wiessen??

kannst ja die abmessungen minus 3cm oder so nehmen, dann müsstest du so ziehmlich die sichtbare breite/höhe ham.

meiner hat z.b 3,5cm rand ca.

kannst ja die abmessungen minus 3cm oder so nehmen, dann müsstest du so ziehmlich die sichtbare breite/höhe ham.

Ist das so schwer ich möchte einfach nur die sichtbare höhe und die sichtbare breite wissen.

Muss man da erst wieder diskutieren warum wieso und so weiter .

Wollte eigentlich kein Spam Thread daraus machen.

Also hat einer die sichtbaren Maße bitte mal ????

Daaanke

weißt du, da gibts sowas dass nen t sich SUCHEN.

wird wohl keiner hier wissen, denn das interessiert eig niemanden und für meine lösung mit dem abziehen des randes von der gesamt Breite/höhe bis du ja wohl auch nei zu ham.

dann such doch mal selbst, sowas söllte man eig sowieso machen bevor man hier was fragt.

wird wohl keiner hier wissen, denn das interessiert eig niemanden und für meine lösung mit dem abziehen des randes von der gesamt Breite/höhe bis du ja wohl auch nei zu ham.

dann such doch mal selbst, sowas söllte man eig sowieso machen bevor man hier was fragt.

Du bist ja echt der schärfste sagst mir das die Diagonale was mit69,xx ist und ich soll 3 cm abziehen dann habe ich die sichtbare höhe und breite.

Mhh na dann rechne mir das mal vor bei einer Diagonale von 105 und nen Rand von 7 cm na wie ist denn dann die sichtbare Breite und Höhe ???

Denke mal das man das anhand deiner aussage garnicht ausrechnen kann.

wer lesen kann is ganz klar im vorteil. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich hab meinem Hanns.G vorgestern geliefert bekommen. Hier muss ich mal den Shop Primustronix loben. Dienstag bestellt, Mittwoch geliefert. Respekt.

Mittwoch Abend habe ich das Teil ausgepackt und angeschlossen und mein 1. Eindruck... Boooaahh....ist das Teil fett groß ! :d

Ich hatte danach ein dickes fettes Grinsen auf dem Gesicht was nicht mehr so schnell verschwunden ist. Das Teil macht echt eine gute Figur auf meinem Schreibtisch.

Diese Klavierlack-Optik gefällt mir sehr gut. Angeschlossen habe ich das Teil per HMDI->DVI an meine Zotac 8800GT. Mein 1. Gedanke war als ich das Teil eingeschaltet habe, bitte funktioniere und hoffentlich keine Pixelfehler.

Und so war es auch dann. Alles in Ordnung. Bild war da und keine Pixelfehler zu sehen.Ich hatte vorher einen 19" TFT angeschlossen mit 1280x1024 Auflösung.

Als erstes mal die Auflösung nach oben gedreht auf 1920x1200. Dieser wahnsinnge Desktop der sich jetzt mir entgegend strahlt ist der Hammer. Platz ohne Ende, man kann locker 2 Fenster nebeneinander darstellen als wären es zwei 17" TFTs.

Die Menütasten musste ich zuerst suchen habe sie aber dann auch gefunden. Rechts an der Seite bzw. auf der Rückseite. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig da man quasi die Tasten blind finden und drücken muss aber da es nur 5 Stück sind kein Problem.

Da ich den Monitor hauptsächlich zum Zocken verwende wurde als erstes Counter-Strike Source ausprobiert. Sehr genial. Auflösung korrigiert und los gings. Dann hab ich erstmal ein wenig mit der Helligkeit und Kontrast rumgespielt da die Voreinstellung zu hell war. Danach habe ich die ver. Farbtemperaturen ausprobiert. Mittlerweile habe ich eine sehr gute Einstellung für CS: Source gefunden.

Unreal Tournament 3 wurde als nächstes ausprobiert. Einfach nur geil! Mit einer Auflösung von 1920x1200 und allen Details einfach nur ein Traum. Keine Schlieren zu sehen. Phantastisch.

Mehr konnte ich noch nicht ausprobieren, da chronischer Zeitmangel. :d

Filme habe ich noch nicht ausprobiert,kommt noch.

Gruß Snow

Zuletzt bearbeitet:
Pixelgröße 0,309. Demnach 19200 * 0,309 für die Breite und 1200 * 0,309 die höhe. Oder hab ich einen Denkfehler?

Kann mir mal jemand sagen wie die sichtbare breite und höhe in mm ist ???

Sichtbar nicht die komplette Breite und Höhe.

Daaanke

...einfach die Längen über das 16:10 Format ausrechnen:
X² + Y² = 69,85²

EINSETZEN: X = 1,6 * Y

Y² + (1,6*Y)² = 69,85²
3,56 Y² = 69,85²
Y = 37,02cm
X = 1,6 * Y = 59,23cm

Greetz

EDIT: Hakim deine Rechnung ist ebenso vollkommen richtig!
1920 * 0,309 = 593mm Breite
1200 * 0,309 = 370mm Länge

Zuletzt bearbeitet:
...einfach die Längen über das 16:10 Format ausrechnen:
X² + Y² = 69,85²

EINSETZEN: X = 1,6 * Y

Y² + (1,6*Y)² = 69,85²
3,56 Y² = 69,85²
Y = 37,02cm
X = 1,6 * Y = 59,23cm

Greetz

EDIT: Hakim deine Rechnung ist ebenso vollkommen richtig!
1920 * 0,309 = 593mm Breite
1200 * 0,309 = 370mm Länge

Oh ey was denn nun ist die sichtbare Breite nun 69,85 oder 59,23 ?? und wie ist denn nun die sichtbare höhe 37,02 ???

Ich sehe nur zahlen und x,y und so.

Oh ey was denn nun ist die sichtbare Breite nun 69,85 oder 59,23 ?? und wie ist denn nun die sichtbare höhe 37,02 ???

Ich sehe nur zahlen und x,y und so.

extra für dich

atz4xbkazxsdnji1a.jpg

plus minus einige mm

Zuletzt bearbeitet:
@Snowman23 :)
auja bitte filme testen!
ein full hd film wäre super ( kann man sich ja überall trailer usw im netzt laden)
und vllt mal ein paar bilder hochladen.
damit wäre mir sehr geholfen!
danke
greets
pOpO

Huiuiui jetzt wirds interessant :) Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen vom Desktop/Games/Filme per Digicam damit ich mir selbst nen Bild machen kann obs überhaupt zu meinem Schreibtisch passt bitte? ^^

Ha ha ha 1 habe ich kein Hirn 2 läst sich das Bild garnicht öffnen.

Daher weis ich nun immer noch nicht die Maße
Also ehrlich, das finde ich echt erschreckend. Das Seitenverhältnis ist 16:10, und die Diagonale 27,5 Zoll (=69,85cm). Ein rechtwinkliges Dreieck, wie erwähnt Satz des Pythagoras, das ist doch was Grundlegenes wie addieren, subtrahieren, multiplizieren oder dividieren :eek:

Ich weiß es nicht mehr genau, aber das war bei uns (DDR) AFAIR Stoff der 3. oder 4. Klasse, das wurde so eingehämmert, daß es auch der desinteressierteste kapiert hat. Ich bin wirklich entsetzt. Was wird denn heute an den Schulen gelehrt? Irgendwas läuft da schief.

Diagonale 69,85cm - Breite 59,23cm - Höhe 37,02cm.

Naja in der Hauptschule kriegt man das erst in der 9. Klasse, von daher kann es schon sein das er das noch nicht hatte.

Damit will ich nicht behaupten das er zur Hauptschule geht.

Außerdem kann es schon sein das man da nicht drauf kommt, ich musste auch erstmal überlegen und ich habe dieses Jahr mein Fach Abi gemacht, das ich auch in Mathe bestanden habe.

Die letzten Beiträge waren ja sehr spannend zum Thema HG281DP, jetzt sollte sich noch jeder mit dem Thema Pytagoras auseinandersetzen.

Ich habe den HG281DP storniert und mir den Hyundai W241 gekauft, ich denke, dies war auch nicht unbedingt die schlechteste Möglichkeit.

bei dem Hyundai kannste dir wenigstens sicher sein, dass das nen guter moni ist.

gibts eig nochma was neues zum Hanns? interessiere mich nämlich immernoch dafür
Hinzugefügter Post:
ähh nochwas @podo

wie zufrieden bist du mit deiner tv karte, bin am überlegen mir die auch zu hohlen, da meine aktuelle voll probleme mit 16:9 hat, auch wenns so ausgestrahlt wird, nimmt sie es meistens nei an rofl

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh