28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo ist der unterschied zwischen Hanns.G HG281DJ und Hanns.G HG281DP ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich mich erinnnern kann ist hier der Standfuss des Geräts unterschiedlich. ;)

Gibt es irgendwelche Summ oder Zirpgeräusche beim 28" Modell?

Hab noch den 22" er und er ist nur absolut leise wenn die Helligkeit nicht unter 75 geregelt wird.

thx

Ja hat leider auch leichte summgeräusche beim dimmen.
Nervt das mittlerweile jedes Gerät. auch notebook, einfach alles irgndwie summen muss.....meiner hängt übrigens an der Wand, so spart man platz auf dem schreibtisch und es sicht sehr gut aus...

Also mein HG 281 D hat keine Zirp- oder Brummgeräusche. Allerdings habe ich die Monitor-Lautsprecher auch abgestellt, da die soundtechnisch eh nicht soviel hergeben, und habe außerdem die Helligkeit auf nur 80 runtergeregelt.

Die Pixelfehlerprüfung von Lilobo kostet 16,- und beinhaltet einen kompletten Test der Fehlerklasse I und II, nicht jedoch III (Subpixel).
Es werden die Grundfarben rot, grün, blau und schwarz vollflächig getestet und somit Pixelfehler der Klasse I und II ausgeschlossen.
Im Handbuch steht, dass eine Fehlerfreiheit von 99,99% ab Werk gewährleistet ist, das würde aber im schlimmsten Falle schon einige defekte dauernd leuchtende oder dauerhaft schwarze Pixel einschließen, die man akzeptieren müsste.
Insofern lohnt sich die Prüfung vorab auf alle Fälle, das erspart umständliches Zurückschicken eines pixelfehlerhaften Gerätes.
Ein Prüfprotokoll wird von Lilobo beigelegt, das die Fehlerfreiheit belegt.

Etwas Negatives ist mir jetzt aber doch beim HG aufgefallen. Der schwarze Klavierlack des Rahmens ist dermaßen empfindlich, ich wollte nur ein paar Fusseln mit einem weichen Tempo wegwischen, schon gibt es feinste Kratzer auf der Lackschicht. Also Vorsicht beim Putzen... :wall:

Grüßle, Tommi69

Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mir summt und zirpt es auch nicht. Habe auch die Lautsprecher auf 0 und stumm geschaltet. Helligkeit habe ich auf 50 runtergeregelt und in den NVIDIA Treiben auch nochmal von +50 auf +20. Der TFT ist wirklich sehr hell. Bei meinem 22" CRT musste ich bei Sonne oder eben extremen Tageslicht die Vorhänge schließen, das ist hier nicht von Nöten.

MfG michmuell

Meiner summt auch nicht...und ich würde mir sofort wieder einen holen... Zockertraum für bezahlbares Geld!!!!

Absolut Klasse :banana::banana:

Danke für eure Antworten, für 435,- kann man da wohl nix falschmachen.

Ich habe gestern bestellt /Österreich und leider noch 479 dafür bezahlt plus 10 Euro Porto :(!

Das wären fast 40 Euro Unterschied wenn ich in D bestellt hätte!!

Naja, is nich so schlimm. Es war klar, dass der Preis schnell nach unten geht, gerade jetzt wo er in größeren Stückzahlen vorhanden ist. Er war ja schon mal unter 450€. Aber bei dem Shop der jetzt den TFT für 435€ anbietet hätte ich nach dem Pixelfehler-Debakel mit dem ViewSonic wahrscheinlich eh nicht bestellt, denn der Shop bietet glaube ich keine Pixelfehlerprüfung an.
Ansonsten wenn man die Kohle hat, kaufen! Ist wirklich nen sehr guter Monitor.

MfG michmuell

Welcher Shop bietet ihn für 435€ an?
Wow, hätte ich bloß noch ne Woche gewartet :d

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, und der Hammer ist, wenn ich jetzt an meinem Zweitrechner in den alten 19´´-Zöller gucke, kommt mir das soooo winzig vor... :cool:

Also, wer noch keinen hat --- kaufen... :d
Wie aquaload schrieb ...ein Zockertraum...!! :coolblue:

15717570558.jpg

Grüßle, Tommi69

es tut mir leid, wenn diese frage schon mal gestellt worden ist, aber ich hab beim durchsuchen und überfliegen des threads nichts gefunden. hat schon jemand bilder von einem schwarzen bild gemacht, damit man sich ein bild von der ausleuchtung machen kann?

Hallo pame007,

ich habe mal eben ein schwarzes Textfeld in Word erstellt (mit Blitz):

15803394726.jpg

Oder hier der Startbildschirm von C&C 3 (ohne Blitz):

15803394798.jpg

Also schon ein "vollschwarzes Bild", nicht irgendwie zu hell oder ins Gräuliche driftend.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüßle, Tommi69

gut, auf den beiden bildern kann man jetzt nicht gerade das erkennen, was ich mir vorgestellt habe. könntest du vielleicht auch nochmal das schwarze textfeld ohne blitz und somit mit relativ langer belichtungszeit fotografieren?
danke schon mal für die mühe

Ich habe mehrere Versuche gestartet, das wird kameratechnisch nichts. Die Farben verziehen dann völlig ins Hellblaue (!) :confused:
Vielleicht hat jemand eine bessere Digicam und kriegt das noch objektiver hin...

@Tommy69

Bitte kannst mir die Genauen Maße (da im Netz oft verschieden)
einmal des gesamten Bildschirms,
und einmal der effektiven Bildfläche (Desktopgröße) mitteilen.
Desweiteren wie groß MUSS, oder sollte der Abstand [/U auf Augenhöhe betragen um nicht erschlagen zu werden bei der enormen Größe?

Desweiteren tendiere ich nun entweder zum HG 281dDP oder zum LG2600 HP.
Dieser ist aber gut 200 Euro noch teurer, und zahlt sich dies aus. Gut letzterer hat ein S-IPS Panel und wird somit den HG doch wieder in den Schatten stellen,- oder aber ist der HG wirklich sooo gut?
Vielen Dank Dir!

Perfekt. Herzlichen Dank!!
Ich habe gerade nachgemessen, bei meinem 19 Zoll LG 1920B beträgt der Abstand gerade mal 70 cm. Somit wird dieser 27,5 Zöller wohl zu groß für mich werden, oder ich muss den Monitor mind. 50cm nach hinten rücken.
(dh. neuer Schreibtich müsste her!

Naja nen Schreibtisch habe ich nicht, bei mir steht der auf dem Sideboard, weil ich nehm das Ding ja auch fürs Fernsehen.

MfG michmuell

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit der interpolation aus???

welcher tft ist besser :

Hanns.G HG281DJ
oder
Hanns-G HG281DP

????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
welches panel von welchem hersteller wurde dadrin verbaut??

ist eine eigen produktion

Hannspree (Hanns.G is die vertriebsmarke) ist ein sehr roßer (einer der größten) panelhersteller, von daher nen panel von Hannspree.

ist nen TN

Wie wäre es mit dem 245b. 24" sind bei dem Abstand noch in Ordnung. P/L auch Spitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh