28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr professionelle Meinung. ;) Sowas ist immer wieder schön zu lesen. Den 28" hast du noch nichtmal von weitem gesehen, meinst aber hier ein Statement über genau diesen abgeben zu müssen.
Jeder hat andere Ansprüche und sollte sich seine Meinung schon noch selbst bilden dürfen.
Wenn es sich bei den Geräten bei euch in der Arbeit nun um 27.5" Hanns.Gs gehandelt hätte, dann hätte man deiner Aussage hier vielleicht noch ein wenig Sinn abgewinnen können, aber so...
Ist ja schließlich auch bekannt, dass ALLE Geräte, die eine Firma herstellt immer gleich sind was die Qualität und die Produkteigenschaften betrifft, nicht wahr? :rolleyes:

Ich sage damit nicht, dass die Hanns.G 27.5 Zöller das Gelbe vom Ei sein werden. Aber für einen fairen Preis wird sicher der ein oder andere Kunde damit zufrieden sein, wenn die Dinger denn mal verfügbar wären.
Nur solche Posting wie das oben tragen dazu bei, dass dieses Forum hier niveaumäßig immer weiter abwärts wandert und auch genau einen entsprechenden Ruf erhält. Manche Leute sollten sich mal vor Augen halten, dass Dinge, die sie im Internet posten auch wirklich weltweit gelesen werden können. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sollte auch die preis/leistung bedenken
gross und gut kostet ja bei markengeräte das ca doppelte bei eizo sogar mehr
und die haben sogar ihre schwächen aber halt vielleicht nicht ganz soviel

ich warte noch auf mein yuraku die nachteile sind mir bekannt aber für meine ansprüche sollte er reichen da ich nicht vorhabe interpoliert irgendwas zu spielen oder sonst irgendwelche geräte ausser dem pc anzuschliessen
hier spielt auch einfach der preis eine rolle und zurückschicken kann man ihn ja immernoch

Neuer Liefertermin laut HannsG: Ende April, Anfang Mai. Sie haben nun eine Lieferzusage aus Fernost bekommen. Paar Wochen müss ma uns noch gedulden....

Ja klar. ;) Es hieß nur leider schon viel zu oft, dass nun definitiv geliefert würde. Also bevor ich das Ding nicht selbst begutachten kann, glaub ich persönlich nicht, dass es lieferbar ist.

als ich anegfangen hatte mir nen moni auszusuchen (vor über 1 Jahr), gabs auch schon definitive lieferzusagen ohne ende von Hanns.G

es ist auch kein allgemeines lieferproblem, sondern betrifft nur den moni, denn bei mir an der arbeit bekommen wir andauernd Hanns.Gs rein, auch wenn die bei uns einen sehr sehr schlechten ruf haben.

als ich anegfangen hatte mir nen moni auszusuchen (vor über 1 Jahr), gabs auch schon definitive lieferzusagen ohne ende von Hanns.G

Mag sein, nur nicht zu dem Monitor...der Hersteller hatte den Vertrieb in seiner Pressemitteilung am 13. Juli erstmals für August angekündigt...aber ich gebe dir recht, es fühlt sich wesentlich länger als ein Jahr an....

einige Händler geben jetzt 02.06.08 als Termin an. Offensichtlich ist es nochmals verschoben worden.

mir reichts mit dem Warten...ich hab mir nu den Viewsonic bestellt...obwohl mir der HannsG rein optisch eher zugesagt hätte...wird wohl am Montag geliefert :)

Viel Glück damit! Bin auf deine Meinung zum Viewsonic gespannt, denn den hab ich auch noch im Auge. Bei mir isses nämlich auch hauptsächlich Fernseher-Ersatz.

also ich hab mir auch den viewsonic geholt. ich habe von august bis januar auf den hansg gewartet, dann wars mir zu viel. den viewsonic geholt und alles ist super.
also wer kb auf warten hat, einfach zum viewsonic greifen.
grüße
pOpO

so, nu is der viewsonic da und hatte auch schon am we zeit, mich zu überzeugen...eigentlich waren aufgrund der negativen äußerungen bzw. befürchtungen einiger forummember meine erwartungen nicht allzu hoch...und die wurden weit übertroffen...mein moni hat keine pixelfehler und ist ein einziger strahlemann...bin zwar kein experte, aber das bild im normalbetrieb (internet usw.) wirkt gestochen scharf.

super leuchtende farben, die je nach nutzung (games, cinema, vivid, standard, text etc.) in vordefinierte, optimierte farbprofile angepasst werden kann. filme, d.h. dvb-t in meinem falle sowie dvds) sehen ebenfalls gut aus. leider konnte ich noch keine blurays ausprobieren. die auflösung läuft derzeit auf 1900x1200 mit einer 8800gts 640mb und ist optimal. hab das bild auf 1:1 eingestellt, so dass nirgends balken, verzerrungen oder fehlende ränder anfallen (war mir wichtig).

ich habe soweit nichts auszusetzen. ich muss eher jedesmal lachen, wenn ich mich davor setz, weil er so riesig ist ;)

Bin auch stark am überlegen den Viewsonic zu nehmen. Wer hat ihn jetzt eigentlich schon als fernseher ersatz am laufen? Leb hier inner kleinen Studentenbude ohne Fernseher und mein 19" crt brennt mir langsam die augen weg ... Hat hier einer erfahrung mit LCD fernseher als Monitor ersatz, das wäre sonst ja auch eine alternative da die Monitore von Samsung ja auch eine ganz annehmbare bildqualität haben.

Bin auch stark am überlegen den Viewsonic zu nehmen. Wer hat ihn jetzt eigentlich schon als fernseher ersatz am laufen? Leb hier inner kleinen Studentenbude ohne Fernseher und mein 19" crt brennt mir langsam die augen weg ... Hat hier einer erfahrung mit LCD fernseher als Monitor ersatz, das wäre sonst ja auch eine alternative da die Monitore von Samsung ja auch eine ganz annehmbare bildqualität haben.

LCD als Moni ersatz hatte ich probiert, für mich war es nichts, da die auflösung von HD-Ready einfach zu gering ist für nen moni und die helligkeit viel zu hoch war, bei der niedrigen entfernung die man ja zu nem moni hat, hatte ich sofort augen und kopf schmerzen, weils so geblendet hat.
Hinzugefügter Post:
aso, helligkeit und kontrast naturlich soweit wie möglich runtergeregel, aber weiter gings nei, denn dann wurde das bild gräulich.
war nen samsung 32"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze den Viewsonic, bin aber nicht ganz so zufrieden mit dem Monitor. Man darf halt nicht von oben oder unten in das Bild schauen (Der Monitor ist nicht schlecht, wirklich nicht, aber ich bin eben anderes gewohnt):-) Bin dann wieder zum Sony 24er CRT umgestiegen und benutze den Vw als Arbeitspc (Gut, dass ich nicht mit Grafiken arbeite). Ich wuerde da eher zu nem guenstigen 37er Full-HD greifen, wenn er als Fernseher taugen soll. Die sind im Preis im Moment absolut Top! Nen 20-22 Zoeller als Arbeitsmonitor bekommst du ja hinterher geschmissen (Wie die 37er Fernseher auch).

Kommt halt auf dein Budget an. Ich habe ihn wegen des guenstigen Preises genommen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hats Hanns.G doch tatsächlich geschafft :) . Der Hanns ist jetzt bei einigen Händler Lieferbar.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a265005.html

unten. Einige wie MIX und Alternate haben auf lager

Ja dann aber gleich 520 oder sogar 549 da nutzen das einige wieder aus

Ich warte bis er 450 kostet dann hole ich mir den auch

Habe bei Hans G angerufen ein Mitarbeiter sagte mir das eine Firma die die Panels herstellt für Hans G abgesprungen ist und erst was für eine andere Fira hergestellt hat im laufe der nächsten wochen sollen die Monitore in größeren Stückzahlen überall erhältlich sein so sagte mir das der Mitarbeiter vor 5 Tagen am Telefon von Hans G

nur so zur Info Mix=Alternate...

und was soll die geschichte mit "die firma die die Panels herstellt".... Hanns.G bzw. Hannspree fertigt die Panels selber und ist einer der ganz großen von denen die das machen, irgendwie komisch...

nur so zur Info Mix=Alternate...

und was soll die geschichte mit "die firma die die Panels herstellt".... Hanns.G bzw. Hannspree fertigt die Panels selber und ist einer der ganz großen von denen die das machen, irgendwie komisch...

Mann dann hat die Firma die was herstellen sollte für Hanns G ebend was anderes hergestellt für ne andere firma zuerst deshalb hat das so lange gedauert.

jedenfalls hat mir das der am Telefon gesagt weil ich den gefragt habe ob er weis wann es endlich dieses Modell gibt sonst müste ich mir den Viesonic holen und d a sagte der mir ich soll nicht weiter in der wunde bohren ihm schmerzt das schon das viele sich den Viesonic aufgrund von Lieferschwierigkeiten gekauft haben.

So das hat der mir am tel so gesagt und das es endlich nun in den nächsten 2 wochen in größeren mengen verfügbar sein sollte.

Was die andere firma zuerst hergestellt hat ist doch schnurz piep egal jedenfall muste hans G selber warten das sagte der mir

Hab ihn mir bestellt hoffe das er nicht schlechter ist als der Viewsonic ???

Kann mir jemand sagen wo ich eine Wandhalterung finde die höhenverstellbar ist und günstig.

Wandhalterung habe ich nicht soviel Ahnung. Kannst ja mal bei Prad.de nachfragen. Vergiss aber nicht hier ausführlich über den Hanns zu berichten. Am besten kleines Review mit Bildern ;)

Bezüglich der Wandhalterungen würd ich bei Ebay schauen, kommt man immernoch am günstigen weg wenn ich mir anschaue was die im Laden kosten.

Ich denk mal das er relativ gleichwertig ist mit dem Viewsonic. Aber er kriegt in jedem Fall 10 Noten besser in Punkto Design.

Bezüglich Aber er kriegt in jedem Fall 10 Noten besser in Punkto Design.

Wenn du meinst das der Viewsonic 10 Punkte mehr bekommt dann kann ich nicht zustimmen.

Ich finde den Hanns.G besser habe ja extra gewartet und mir den Viewsonic wegen dem Design nicht gekauft.

Mir hat schon imemr der untere Breite Rand gestört egal bei welchen Monitoren.

ich finde den Hanns.G besser

Hinzugefügter Post:
Wandhalterung habe ich nicht soviel Ahnung. Kannst ja mal bei Prad.de nachfragen. Vergiss aber nicht hier ausführlich über den Hanns zu berichten. Am besten kleines Review mit Bildern ;)

Review gibt es nicht habe keine Kamera um Bilder zu machen auserden weis ich nicht was im Review stehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich meinte den Hans.G. Das Design vom Viewsonic ist absolut grottig und wirkt meiner meinung nach richtig billig. ( Besonders vorne dieser Wulst an den Knöpfen *wuahr* ). Der HansG wirkt viel edler.

habe heute bei einem freund den hanns g hier im einsatz gesehen ... geiles gerät .... vergleichbar mit meinem LG monitor 24" nur das dieser in 28" ist .... tolles gerät die helligkeit ist gigantisch .... der kontrast für diese preisklasse top ... find ihn ein gelungenes gerät für diesen preis einfach geil .... blinkwinkel ist top .... trotz TN Ultra panel ..... tolles gerät und würde ich gerne eintauschen gegen mein 24er ;)

HG 281 lieferbar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und verfolge die HannsG 28" Diskussion schon seit Februar, da ich mir den neuen Monitor kaufen wollte und nach Tests und Meinungen suchte, dabei auf euer Forum stieß.
Der Viewsonic kommt für mich aufgrund des Designs nicht in Frage, ich finde seinen Standfuß zu hoch.

Gestern habe ich nun den Hanns.G endlich bestellen können, Lilobo hat noch ein paar Geräte für 475,85 € auf Lager. Der Absatz der Geräte ist wohl reißend...
Auch eine Pixelfehlerprüfung wird für zusätzliche 16,00€ durchgeführt, sicherheitshalber, da ich schon Wert auf ein fehlerfreies Gerät lege.

Bin mal gespannt und werde berichten, bis Montag soll er wohl geliefert werden... :banana:

Grüßle, Tommi69

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum ;)

der viewsonic sieht eher aus wie ein fernseher ;) als ein monitor .... aber bis jetzt was ich so von dem gerät Hannsg mitbekommen habe, klasse gerät nur zu empfehlen... kaufen kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh