28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

der HG 281 kam bereits am Samstag, obwohl Lilobo den Liefertermin erst auf heute gelegt hatte! Das nenne ich mal schnellen Service bei bestem Preis!

Ich also mit Herzklopfen das Gerät ausgepackt und erstmal hingestellt. Wow, was ein riesiges Teil! Unglaublich!
Dann an meinen betagten 3,2GHz mit neuer 8800 GT Gainward 1024MB angeschlossen.
Kein einziger Pixelfehler, tadellose brillante Farbdarstellung, keinerlei Schlieren und ein gestochen scharfes Bild mit 1920 auf 1200 Pixeln. Auch beim Zocken mit 3ms einwandfrei ohne Verzögerung. :bigok:
Ich bin absolut begeistert! :banana:
Und optisch schön ist der HG sowieso, der schwarze Klavierlack-Rand wirkt sehr edel und hochwertig, kein Vergleich zum Viewsonic.

So sieht der Hanns.G im Betrieb aus. Links daneben mein jetzt ausgedienter HP1904, wirkt schon recht klein gegen den schwarzen Riesen...
15306392161.jpg


15306392232.jpg


Absolute Kaufempfehlung bei dem Preis... :drool:

Grüßle, Tommi69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessant, sieht ganz gut aus, kannste mal Bilder machen bei Tag/Licht?

Wie ist der Blickwinkel? Sehr gut wäre ein Foto der Anschlüsse, hat doch wirklich kein DVI oder, wie steuerst du ihn an?

Gibts die Möglichkeit ihn zu drehen oder ist er höhenverstellbar?

Mfg
 
Drehen kannste ihn und höhenverstellbar isser auch

Ich muss irgendwie anbauen bei dem Monsterteil

DVD abspielen hammer Spielen hammer alles bestens werde den nicht mehr weggeben erst wenn es einen 35 Zoll gibt für 500 Flocken.
 
Wieso haben die Teile keinen DVI Anschluss?

USB Anschlüsse hat das Teil wohl leider auch nicht.
 
Das Teil hat doch HDMI, wenn ich mich nicht ganz irre.... dann brauch man doch auch kein dvi mehr...
 
Also der Blickwinkel ist so, dass es sowohl horizontal wie vertikal keine Schatten gibt, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig und unglaublich hell. Musste die Helligkeit gleich mal von voreingestellten 100% auf 80% drosseln, so blendend ist das Bild.

Der HG 281 ist drehbar 30 Grad, kippbar 20 Grad, und über einen Verschluss ("Release-Button") auch höhenverstellbar, wobei ich ihn sowieso so tief wie möglich eingestellt habe (siehe Foto), sonst kommt mir die Fläche zu hoch nach oben und ich krieg Genickstarre :lol: . Das ist ja das Problem beim Viewsonic, einfach zu hoher Standfuß.

Folgende Anschlüsse gibt es: Power AC in(logisch...), HDMI, D-Sub und Line in sowie einen Kopfhörerausgang.
Über D-Sub anzuschließen scheidet aus, das geht zu Lasten der Bildqualität. Ich habe einfach an meiner GT 8800 den einen DVI-Ausgang genommen, das andere Ende des (mitgelieferten) Kabels passt in den HDMI-Eingang, also kein Anschlussproblem. :d
Ja, einen USB-Anschluss gibt es nicht. Aber er hat eingebaute Speaker, die ganz ordentlich klingen und nicht brummen.

Also Leute, greift zu, solange noch Geräte aus der jetzigen Lieferung vorrätig sind, wer weiß, wann Hanns.G wieder ausliefert... :rolleyes:

Gut finde, ich dass die GT 8800 mit 1024MB stark genug ist, dass selbst neue Spiele wie GRID in höchster Auflösung gespielt werden können. Der Effekt ist irre, endlich ist man im Spiel nicht nur dabei, sondern irgendwie "drin"... :banana:

Grüßle, Tommi69
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen für den Preiß echt der Hammer

Hanns G wird keien Lieferprobleme mehr haben ich habe mit Hanns G telefoniert und der auslieferungsengpass soll abgedeckt sein Hanns G hatte die Probleme weil irgendeine Firma die was herstellen sollte für diese Monitore abgesprungen ist und was anderes für eine andere Firma produziert hat.

So sagte mir das der Mitarbeiter am Telefon.

Ich denke sogar das der Monitor in 3 Monate unter 400€ kosten wird.

Denkt mal an meine Worte.

Aber 475 war er mir wert wenn man malk sieht was andere kosten jkann ich nur sagen unschlagbar hatte vorher einen 214T 21,3 das teil ist ne mücke dagegen und besser war der auf keinen fall.

Also leute die die sich einen kaufen wollten schlagt zu holt euch einen das teil ist Hammer.
 
@ Lutschpuppe

Ganz meine Meinung! Der Monitor hat ein hervorragendes und unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Nach allem was ich bisher sagen kann, gibt es keinerlei Qualitätseinbußen in der optischen Darstellung, alles ist hochwertig verarbeitet und sieht eher nach einem Gerät der 1500,-€-Preisklasse aus.

Einzige Kritik sehe ich in der etwas umständlichen Platzierung der 5 Drucktasten an der rechten Seite, die Menuführung ist außerdem etwas gewöhnungsbedürftig ausgefallen. Der Hauptschalter sitzt leider als unterster der 5 Knöpfe ebenfalls dort etwas ungeschickt zu erreichen.
Damit kann ich aber gut leben.

Hauptsache, das Bild ist hell, kontrastreich und ohne Schlieren.
Ob der HG 281 allerdings wirklich bald auf oder gar unter 400,- sinken wird, hm, ich glaube es nicht, aber lassen wir uns überraschen... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

hat irgendjemand ne Ahnung, bzw schon mal getestet wie der Stromverbrauch (bei 150 cd/m²) ausschaut? Möchte da mal einen Vergleichswert zu den getesteten 24" in der aktuellen Hardwareluxx printed haben.

thx
 
überleg mir grad den tft zu holen.. hauptächlich zum filme gucken.. taugt er da was?
wie groß ist die bilddiagonale?
 
Ja, man kann auch prima Filme darüber sehen, klasse Bild ohne Schlieren.

Hab gerade mal nachgemessen, sichtbare Diagonale sind gute 70cm.

Das mit den 100 Watt Stromverbrauch im Betrieb habe ich bei den Daten vom Monitor beim Lilobo-Angebot gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm die bild diagonale findest du überall ... auf der hansg geizhals shops ... zum thema film ist geeignet... klar zu empfehlen.
 
so werde mir den Monitor heut wahrscheinlich bestellen.
Mal eine Frage: was behinhaltet eigentlich die Pixelfehlerprüfung bei Lilobo? Wird irgendwie nicht so ganz ersichtlich aus den Angaben im Shop. Wird da nur getestet. oder wird, falls ein Pixelfehler gefunden wird, ein anderes, fehlerfreies Gerät verschickt?
 
Der Sinn einer jeden auspreispflichtigen Pixelfehlerprüfung ist doch nur Geräte zu verschicken die keine Pixelfehler aufweisen. Denn weshalb sollte man dafür bezahlen sie nur zu finden? ;)
 
Gern geschehen. Aber eigentlich hast du ja vollkommen Recht. Alleine der Begriff Pixelfehlerprüfung deutet ja noch nicht darauf hin, dass auch nur ein Gerät verschickt wird, dass den Test fehlerfrei meistert. Kannst ja dem Laden mal nen kleinen Hinweis diesbezüglich geben. Eventuell schadet es nicht dazu ein Paar Worte im Shop unterzubringen.
 
Genau das hat mich auch so irritiert.

Edit: Ist eine Pixelfehleruntersuchung überhaupt sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt niewelche gehabt wenn ich den Test bezahlt habe ... allerdings wurde im shop darauf hingewissen dass man dann ein gerät bekommt welches keinen Pixelfehler hat...
 
Hallo zusammen,

ich habe den TFT seit gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich hatte den ViewSonic davor, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, wegen zwei leuchtend-roten Pixelfehler. Vom Bild her kann ich keinen Unterschied feststellen. Habe den Hanns.G bei Lilobo mit Pixelfehlerprüfung für 500,80€ inkl. VK bestellt. Er hatte auch dann keinen einzigen Pixelfehler.
Dieser Monitor sieht bei weitem besser aus als der ViewSonic, ist auch nicht so klobig und so hoch, wirkt eher dezent.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, sind aber nicht sehr gut, habe zurzeit keine andere Kamera zur Hand.


Menü kann man auch auf Deutsch umstellen.


AstraHD+ und DiscoveryHD in 16/9 mit Rand bei 1920x1200, wird nichts abgeschnitten.


Normales TV in 4/3 und 16/9 Format bei 1920x1200.


Die Spiele Crysis und TDU mit 1440x900 Auflösung.

Die Bildqualität des Monitors ist sehr viel besser, wie man auf den Bildern erkennen kann, wie gesagt - schlechte Kamera, sorry.
PS: hier das deutsche BENUTZERHANDBUCH: http://europe.hannsg.net/filectrl/HG281_UM_DE.pdf
und noch ein paar Bilder auf einer koreanischen Page, auf Deutsch mit Google übersetzt: http://translate.google.de/translat...w/view.asp?id=2210&sl=ko&tl=de&hl=de&ie=UTF-8

MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Crysis in 1920x1200 und es gibt ne DiaShow, weil ich spiele Crysis in VeryHigh +.
TDU kann ich höher stellen, sieht deswegen aber nicht großartig besser aus.

MfG michmuell
 
@michmuell: schöne Bilder. habe heut per NN beim T-Online Shop bestellt. Mal schaun wann er ankommt.

Edit: hab gerade im Handbuch gelesen: HDMI-zu-DVI-D-Kabel (optional). ist da wirklich nur ein VGA-Kabel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, folgender Inhalt ist dabei:

DVI auf HDMI Kabel
VGA auf VGA Kabel
RGB-Komponent auf VGA Kabel/Adapter
2 x Stereo Audio Kabel
Treiber CD
Handbuch und Garantiekarte
Stromkabel -natürlich!

MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh