28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin neu hier. Ich hab mir jetzt alle 41 Seiten des threads hier durchgelesen. Deshalb werd ich auch nicht fragen, ob der HannsG höhenverstellbar ist! :-)

So. Ich schwanke sehr stark zwischen den Viewsonic VX2835WM und dem besagten HannsG HG281DJ. Ich hätte den Viewsonic schon längst bestellt, wenn der nicht so ein besch.... Design hätte. Dieser untere dicke Rand ist einfach zum Brechen. Warum in Gottes Namen braucht ein Gamer-Monitor Lautsprecher? Jeder Gamer hat doch ne Sound-Anlage oder nicht.

So jetzt hab ich also den HannsG entdeckt. Nahezu gleiche Leistungsmerkmale, hübscheres Design (von angeblichen billigen Gummierungen mal abgesehen).

Jetzt stellen sich für mich nur ein paar wenige Fragen, die mir hoffentlich diejenigen beantworten können, die einen HannsG haben.

1.Frage: Wie sieht es mit dem sogenannten FPS-Lag aus? Gibt es den beim HannsG? Manche haben ja 3ms FPS Lag. Das wäre für mich ja schon nicht so gut.

2.Frage: Farbtreue. Zur Not hätt ich halt noch meinen 21Zöller. Aber wie sieht es mit sRGB- oder Adobe RGB-Farben aus? Das führt mich gleich zu Frage 3:

3.Frage: Wo zum Geier finde ich einen ausführlichen Testbericht? Ich google und google und niX! Nicht bei prad, nicht bei pcgameshardware, nicht bei chip, nicht bei pcwelt... nirgendwo... Hat jemand mittlerweile einen Testbericht irgendwo gefunden? Womöglich in irgendeiner Printausgabe?

Wer hilft mir bei meiner Entscheidung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab das teil jetzt auch. ist ja echt mega riesig das gerät. muss man sich erstmal dran gewönnen.

ich suche immoment die optimalten einstellungen.

könnt ihr mir vielleciht eure einstellungen verraten?

habe immoment:
Helligkeit:20
Kontrast:55
Farbschema: Natürlich

Kommt mir aber noch nicht optimal vor.

€: so, außerdem ists leider so, dass der monitor ganz leise piept (im betrieb und auch wenn er aus ist). hört man nur wenn ansonsten keine geräusche da sind.

kann man da was gegen machen oder verschwindet das nach einer zeit?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Titus
 
Zuletzt bearbeitet:
fiept/piept der monitor bei euch auch, wenn ihr die helligkeit auf 90 oder weniger stellt?
bei mir schon. zwar nur leise aber es nervt. wenn das nicht weggeht lass ich ihn wieder zurückgehen.
 
Hallo,
ich überlege ja auch schon länger ob ich mir diesen Monitor hole oder das Pendant von Viewsonic.
Verfolge beide Threads auch von Beginn an.
Anfangs gabs ja nur den HannsG, nachdem dann der Viewsonic erschienen ist, sind einige, die zuvor den HannsG wollten zum Viewsonic gewechselt, da man bei der Darstellung dort auch 1:1 einstellen kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433393&highlight=viewsonic&page=2

Hallo,

in vergleich zu Hanns.G 27,5" , VX2835wm hat 1:1 Darstellung
ja das ist einstellbar:

1:1
4:3
16:9
Fläche ausfüssen

sind die Menüpunkte.

viele Grüße
Andreas

Jetzt frage ich mich, warum dieser "Vorteil" so untergegangen ist. Benötigt man dieses Feature nicht oder warum wollten das einige unbedingt haben? Oder liegts am Preisunterschied?

Das Design ist mir nicht so wichtig, Funktionalität geht vor.

Besitze momentan noch ne 22" Röhre, von daher weiß ich nicht, ob das 1:1 Darstellungsfeature notwendig ist.

Würde mich über ein paar Meinungen zu diesem Thema freuen.


Liebe Grüße,

YY-Cube
 
achte lieber auf die bildquali. habe selber einen hanns.g und wenn man wert auf die bildqualität legt dann ist der moni nicht das ware (bei dem preis auch kein wunder). will den aber trotzdem nicht mehr hergeben, die größe ist echt genail:d
habe daneben noch meinen 19" eizo stehen, werde den mal mit anschließen und im windows betrieb nutzen und denn hanns zum zocken, da stört die quali nicht ganz so
 
leute, ich brauche eure hilfe:

ich muss entscheiden ob ich den monitor wieder zurückgehen lasse oder nicht.

ALSO:

Macht der Monitor bei euch auch ein leises Summ/Brummgeräusch im Betrieb (nur wenn die Helligkeit unter 90 ist)? Es ist wirklich recht leise, aber auch nicht unhörbar!
 
ja, isses...

aber das is nen punkt wo nen hersteller einiges sparen kann (die HDCP Lizens is nicht grad billig, wieviel genau, kann ich dir nicht sagen), und die meisten leute merken es nicht, da sie keine geräte anschließen die HDCP benötigen.
das böse erwachen kommt dann, wenn man doch mal ne BR reinschmeissen will und kein bild kommt...
 
@Titus der 5.

also mein moni ist leise. müßte sonst was hören da mein pc bis auf die HD lautlos ist
 
okay danke. dann werd ich ihn zurückgehen lassen und einen neuen schicken lassen.
ist zwar nur recht leise das geräusch, da mein pc aber auch lautlos ist, kann das geräusch wenn es ansonsten still ist schon nerven...
 
Wieso läßt Du eigentlich nicht die Helligkeit am Moni über 90 und stellst in der Nvidia-Systemsteuerung die Helligkeit entsprechend herunter?
 
OMG....

mehr lässt sich dazu nicht sagen. Hab den ganzen thread durchgelesen und dann zu den meist positiven resonanzen dann ebenfalls zum HG281DJ gegriffen und er steht nun seit 20 Minuten auf meinem Schreibtisch.

Noch mit dem zweifel, ob die Hintergrundbeleuchtung mist ist oder alles voller leuchtender Punkte ist, hab ich das Monster ausgepackt.


Was soll ich sagen:

imo total homogenes Bild, keine pixelfehler und sau gross :banana:


Bilder hab ich gerade n paar gemacht und werde ich gleich uppen
 
worin unterscheidet sich der DJ vom DP ?
Das Einzige was ich in ner Beschreibung entdecken konnte war, dass die Maße vom Gehäuse wohl etwas kleiner sein sollen, als vom DP (falls die Angaben bei dem Versand richtig waren).
 
Die Höhenverstellung ist der Unterschied.Der eine hats, der andere nicht.
 
Hi

Seit 30 Minuten steht der Hanns G auf dem Schreibtisch :banana:

Was ein Riesenteil.

Bild find ich recht ordentlich für den Preis :)



Kann jedem nur empfehlen,das Teil mal selbst in Augenschein zu nehmen.

Gruß
 
hehe, Nr2 dann heute :bigok:

hier die bilder:







 
Cherubim vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder :bigok:

Wo hastn das Ding bestellt. Ich warte seit ner Woche auf Auslieferung aber nix tut sich....

Viel Spaß mit dem für diesen Preis wirklich tollen Monitor!
 
Ich hol mir den jetzt auch nächste Woche :d
Ein Kabel HDMI auf DVI ist dabei, wenn ich das richtig gelesen habe ?
 
Hoi

Ich habe den Monitor für 414€ direkt bei Snogard im Ladenlokal gekauft, nachdem man mir Versichert hatte, dass ich wenn sich keine Gebrauchsspuren auf dem Monitor sind, ich 7 Tage Rückgaberecht bei ihnen habe :bigok:


An Kabeln ist dabei:
DVI auf HDMI (ca 1 - 1,5m), VGA-Kabel (ca 1 - 1,5m), Lautspecherkabel, Stromkabel, Adapter Componente auf HDMI und wenn ich mich recht erinnere ein USB Kabel.
 
Hi

Ich hab ihn bei km-elektronik im Ladengeschäft gekauft für 387 € :banana:

Kabel DVI-HDMI ist dabei.

Für " Otto Normalo " Nutzer ist das Teil wirklich ok,gerade zu dem Preis.

Da einiges an negativen Kommentaren im Thread zu lesen waren bin ich von der Qualität doch überrascht.
Hatte auch gedacht,es sei eben ein Riesenteil bei dem man doch einige Abstriche machen muß.

Bin daher wirklich angenehm überrascht von Hanns G ;)

Gruß
 
Keine Schlieren oder ähnliches? Ich überlege meinen 245b in Rente zu schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh