28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird ja immer besser....

Ich habe ja mein HannsG nicht mehr, von daher kann ich es nicht ausprobieren.

Aber es ist bei so einer Konstellation nur eine Frage der Zeit, bis Probleme auftreten...

Nein danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK jungs ich hab ihn mir gekauft und werde ihn zu 99,999% behalten da der echt Super Geil ist für mich ! Zocken usw tuh ich auf PC und PS3 . Also ich find nix schlechtes und für die die Bildbeabeitung im Profi bereich machen sollen sich halt ihre teuren monitore holen wenn ihr die braucht aber für normale User ist der echt Super ! Also ich werd von dem BIld erschlagen , besonders weil ich davor nur 13,3 Zoll auf meinem MacBook hatte :)

Achja : Wo gibts hintergrundbilder ? XDD

Edit : Wegen Ps3 und kein Bild , Es läuft alles super mit meiner PS3 ! Also muss es jawohl unterstüzen ;)
Achja bei mir oben steht nur HG281D ohne J oder P was heißt das jez xD

Zuletzt bearbeitet:
nanu wie das denn? Geht vielleicht der HDCP nur mit gewissen Geräten?

So, Leute. Ich bin fertig mit diesem Gerät. Hab's heute zurück gegeben.
HDCP hin oder her. Fest steht, daß ich zu hohe Ansprüche habe, die ein TN Panel nicht befriedigen kann. Nicht ohne Grund hat mich bis heute kein TN-TFT überzeugen können, weshalb ich immer noch auf die gute alte Röhre setze. Die wichtigesten Kriterien sind für mich Farbtreue, Blickwinkel und Schwarzwert. Habe mich aus diesem Grund nach langer Überlegung für den DELL 2709W mit S-PVA Panel entschieden. Da zahle ich zwar über 600€, aber die sind dafür bestens angelegt. Wollte ursprünglich nicht so viel ausgeben, aber wenn man was Gescheites auf dem Tisch stehen haben will, kommt man eben nicht drum herum. Was den Hanns.G betrifft, taugt dieser - meiner Meinung nach - nur für den Officebetrieb.

In diesem Sinne. Adieu HANNspree

Interessant!
Spiele auch ClearSky und ich habe keine Probleme, nachts etwas zu erkennen. Wo es natürlich dunkel ist, ist es dunkel. Und schwarz ist bei mir auch schwarz.
Lichthöfe hab ich immer noch keine und Pixelfehler wollen sich auch keine einstellen.
Bin immer noch sehr zufrieden und habe gestern auf der LAN 4 Leute angesteckt, die ihn auch haben wollen :hmm:

Schlieren konnte ich noch keine Feststellen und leuchtende Kanten auch ned.

Hm.... Scheine einen von einem sehr motivierten Mitarbeiter bekommen haben :haha:

Das mit der PS3 interesiert mich auch. Hab zwar (noch) keine...aber interesieren tuts mich :d

Hab gerade kein Cam hier , aber da mein Vater Fotograph ist hat er mir mal dieses Bild gegeben : http://www.eci.org/lib/exe/fetch.ph...edia=downloads:monitor:eci_monitortest_pc.zip (http://www.eci.org/doku.php?id=en:downloads) Testbild

Und er ist ziemlich beeindruckt , wir haben den TFT dann noch Kalibibriert und man sieht Alles Top , was ein Zeichen dafür ist das dieser Monitor wirklich Sehr Gut ist !

achja , ich kann netmehr genug von dem bekomme. Keine Schlieren oder sowas. Einfach ein Top Bild also ich würd den jederzeit nochmalkaufen !!

Achja habe den HD281D evtl. ist der etwas anders , kann nur für den Sprechen !

Ich stehe vor der Eonscheidung mir den HannsG oder den Viewsonic zu kaufen, wobei der Viewsonic ja um die 70,-EUR teurer ist.

Laut dem Test in der CT soll der HannsG HDCP problemlos unterstützen aber durch den Overscan das Bild immer etwas strecken und etwas vom Rand abschneiden. Was stimmt denn nun in Sachen HDCP? Hat denn jeder hier Probleme im Zusammenhang mit Full-HD Material? Ich würd auch schon gern ab und zu meine PS3 anschließen da mein Plasma einfach zu viel Strom frisst;)

Thanx!

Laut meinen Informationen funktioniert der HDCP Schutz nur mit Hilfe der beigelegten Treiber, da sonst das Abspielgerät den Monitor nicht erkennt und der HDCP Schutz deaktiviert bleibt. Bei der PS3 würdest du somit beim Abspielen einer Blu-Ray-Disc kein Bild bekommen.

Bei NiclasM scheint es wohl auch an der PS3 zu funktionieren. Doch mit dieser Aussage steht er, zur Zeit, alleine auf weiter Flur.

Auch was die Bildqualität betrifft, gehen hier die Meinungen teils stark auseinander. Viele sind sehr zufrieden. Für mir war die Darstellung völlig inakzeptabel, was eine Rückgabe zufolge hatte.

Greetz, Van

Laut meinen Informationen funktioniert der HDCP Schutz nur mit Hilfe der beigelegten Treiber, da sonst das Abspielgerät den Monitor nicht erkennt und der HDCP Schutz deaktiviert bleibt. Bei der PS3 würdest du somit beim Abspielen einer Blu-Ray-Disc kein Bild bekommen.

Bei NiclasM scheint es wohl auch an der PS3 zu funktionieren. Doch mit dieser Aussage steht er, zur Zeit, alleine auf weiter Flur.

Auch was die Bildqualität betrifft, gehen hier die Meinungen teils stark auseinander. Viele sind sehr zufrieden. Für mir war die Darstellung völlig inakzeptabel, was eine Rückgabe zufolge hatte.

Greetz, Van

Ich habe überhaupt kein Bild bekommen, sprich Ps3 drann und kein Bild, naja war dann egal, TN Panel war nix für mich.

Na dann werd ich doch wohl in den sauren Apfel beissen und mir den Viewsonic für 70,-EUR mehr zulegen wobei das ja dann auch ne langfristige Investition ist. Denke mal das es nicht so schnell 40" Displays geben wird;)

Wie schauts denn mit dem Viewsonic aus, gibts da auch ähnliche Probs?

Thanx!

So ich habs mit dem Hanns.G 28" mal getestet und den Treiber (der nur für Vista 32/64bit auf der CD ist) getestet:

Am Haupt PC mit Radeon 4850 DVI-> HDMI und Windows XP (der Treiber von Vista 32Bit läuft hier)... Nach 5 Sekunden abspielen kommt die Meldung "Inkompatibler Grafiktreiber" -> kann gar nicht sein, der neuste ist drauf.

Dann am Laptop mit Geforce M8600GT HDMI-> HDMI mit Vista Home Premium und dem Treiber von der CD: "Kein HDCP gefunden, verwenden Sie den VGA Ausgang"

Soviel zum Thema HDCP :(

Ich denke nicht dass das mit Absicht geschehen ist. Ich glaube eher an einen Bug oder ähnliches. Naja ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem TFT. Satte Farben, schnelle Reaktionszeit, keine Lichthöfe (zumindest bei meinem Modell)... einfach traumhaft :)

naja, so ne HDCP lizens kostet schon nen paar Dollar, also ich denke schon, dass es absicht war/ist, irgendwo muss ja der preis herkommen und die meisten kunden merkens nicht.

Aber komisch das die von der CT nichts davon bemerkt haben, die Tests sind normalerweise die fundiertesten und sachlischsten in der ganzen IT-Branche!?

Zu meiner Informationsquelle:

Auf meine Reklamation, bezüglich des Schutzes, hat sich der Filialchef von K&M Elektonik persönlich bei HANNspree erkundigt. Die haben ihm gesagt, daß das Gerät definitiv HDCP unterstützen würde. Um diesen aber nutzen zu können, müsse man - die bereits erwähnten - Treiber installieren.

@MarkW, TN30 und Co.:

Ich habe auch kein Bild von meiner PS3 bekommen. Der TFT kann kein HDCP. Punkt.

Kundenverarsche hoch zehn. Bei mir sind die unten durch :(

Um diesen aber nutzen zu können, müsse man - die bereits erwähnten - Treiber installieren.

Und ich habs getestet und es geht NICHT. Zumal der Treiber auch nur für Vista auf der CD vorhanden ist. Auf der Herstellerseite steht der Treiber gar nicht zur Verfügung...

Viewsonic ist bestellt. Bei T-Online durch nen internen Fehler für nur 399,-EUR :d

OK Heute mache ich Bilder wie ich an der PS3 mit dem Monitor Spiele.
An meinem Lapptop ging auch sofort per HMDI der Desktop auf !

Ich weiß es nicht , aber es kann daran liegen dass ich den HG281D habe !
Unter Preisvergleich stand der und im Online shop dann nur HD281D ...

Ohne Treiber CD Ging alles !

Viewsonic ist bestellt. Bei T-Online durch nen internen Fehler für nur 399,-EUR :d

Hast dir die Versandkosten auch gespart?

Nur als Info, 10€ Gutschein, einfach bei der Bestellung
mit eingeben: 10EUR2SHOP

LtSnoopy

Zu meiner Informationsquelle:

Auf meine Reklamation, bezüglich des Schutzes, hat sich der Filialchef von K&M Elektonik persönlich bei HANNspree erkundigt. Die haben ihm gesagt, daß das Gerät definitiv HDCP unterstützen würde. Um diesen aber nutzen zu können, müsse man - die bereits erwähnten - Treiber installieren.

und was bringt dass wenn man ne PS3 oder nen BR-player anschließen will....genau, nix, da die den treiber dann nicht haben :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh