28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alex: njo - aber leider ohne endgültige Lösung/Statement werde wohl mal hannsg anmailen müssen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde doch schon mal, muss HDCP muss über software vorgegaukelt werden, daher funktioniert dass nur bei DVI und ist auch nicht ganz legal (aber das war die antwort von HannsSpree soweit ich noch weiß, mitm legal ham se natürlich nicht gesagt)

also bei HDMI in keinem fall HDCP
 
ich weiß garnicht was alle welt an den glare displays geil findet, damit kann man eig nur in absoluter dunkelheit was anfangen....voll fürn arsch mMn.
 
Den gabs Anfang Dezember für 340 ink Versand bei Myby, die gingen aber recht schnell weg. Meiner soll Ende Januar ausgeliefert werden - Lieferschwierigkeiten.
 
bei uns beim K&M gibt es den für 388,- euro!

eine andere frage packt eine 8600GT den 28" Monitor?

Office kein Thema... Games - nun ja... Wenn dann nur wenn du die Auflösung runterfährst.
 
Das dürfte kein Problem sein, mit welchem Sys und welcher Auflösung zockst du sonst WOW und CSS?
 
Eins nach dem Andern. Erst mal das Display, dann wieder ne neue Grafikkarte, später ne zweite Graka dazu, dann ein RAM-upgrade, dann wieder ne neue CPU, ne TB-Festplatte....und so weiter und so weiter :d man kann nicht alles auf einmal haben.
Sicher werden die meisten neuen Spiele auf meiner 8800 GTS in 1900x1200 nicht gut laufen trotz 30% mehr Leistung im OC-Betrieb aber da bleibt zum Glück ja noch der Beamer mit 800x600 als Ausweichmöglichkeit lol.

@ Video: Das ist doch mal ein schönes Paradebeispiel für den Haushalt eines Technik-freaks, oder? Camcorder, riesen Bildschirm, noch drei weitere Bildschirme, ein Lenkrad, Fernseher und sonstigen Schnickschnack, alles da aber der Haushalt....total vernachlässigt, da war kein Geld mehr über :d
 
Wäre jemand mal so nett und würde seine Einstellungen (Contrast, Helligkeit, Rot, Blau, Grün) posten. Bin atm auf der suche nach DEN Einstellungen und hätte gerne mal ein paar externe Anregungen.
Danke im Voraus
 
Hab den Hannsi heute bekommen und bin einfach hin und weg von dem Teil! Is schon ein Wahnsinn wie die Bildschirme von heute leuchten können. Ich hab die Helligkeit auf 30% runter aber wenn ich den explorer mit google öffne (alles weiß) muss ich trotzdem kurz die Augen zukneifen. Zu weit runterdrehen bringt halt auch nix, dann gehen die gleißenden Lichteffekte in Spielen verloren.

Helligkeit 30, Kontrast 75, X-contrast nur zum Naturfilme gucken weil die Helligkeit dann echtem Tageslicht nahekommt, empfundenerweise natürlich nur. Farbeinstellung auf "Benutzer" und einfach so belassen. Zusätzlich dann noch in der nVidia-Systemsteuerung den Kontrast leicht reduziert und gut is. Achja und den Assistent zur Anzeigeneinrichtung dort hab icha uch noch verwendet aber lediglich um Gamma anzupassen, das war's.

Eine Reaktionszeit wie ne Röhre, Schärfe optimal, Farben für meinen Geschmack leicht zu kräftig aber geht. Wieso kann man die Farbsättigung eigentlich nicht justieren?

Denjenigen, die meinen ein TN-panel für den Preis und bei der Größe kann nix sein, muss ich sagen: Das Bild könnte nicht viel besser sein! Sieht genau gleich aus wie auf meinem alten SAMSUNG Syncmaster 19" den ich vor 5 Jahren für 1.000€ gekauft hab, nur eben viel heller mit besserer Reaktionszeit.

Denjenigen, die meinen die Pixeldichte wäre zu gering, weil 1920x1200 auf 28" ausgedehnt, muss ich sagen: Ich hab die beiden Schirme, den alten 19" 5:4 und den neuen abgemessen und komme zu dem Ergebnis, dass der Hannsi EXAKT zwei nebeneinanderliegende, um 90° gedrehte 19-Zöller ersetzt und somit die gleiche Pixeldichte haben muss wie TFTs sie seit jeher haben. So gesehen haben Bildschirme mit 24" und 1920x1200 eine höhere Pixeldichte, der Hannsi aber keine niedrigere in dem Sinn :)

Jetzt bin ich echt froh dass die Bestellung des Pavilion 2408h storniert werden musste weil der Hersteller nicht mehr liefert. Höhere Fügung nenn ich das.
Das alles für 380€ is einfach nur noch bombastisch. Das einzige was noch fehlt wär eine umgebungslichtabhänige Helligkeitsanpassung, dann wär der Hanns perfekt. Noch dazu hat er für meinen Geschmack das schickste, männlichste, technischste Design auf dem Markt. Der Pavilion is auch hübsch, alle anderen wollte ich nicht.
Genau fast hätte ich's vergessen: Anfangs hab ich nicht 1 Pixelfehler gefunden, erst bei penibler Inspizierung sind mir zwei aufgefallen, beide nicht tot sondern nur etwas dünkler als der Rest.
Des weiteren hört man absolut kein Summen, Pfeifen oder Säuseln von den Trafos und bei meiner Helligkeitseinstellung braucht der Hanns.G gerademal 50 Watt :d

Ein technisches Wunderwerk! Hanns.G you rule! Leute greift zu denn ich ahne dass dieser Name bald genauso groß sein wird wie LG und NEC wenn nicht sogar wie HP, ASUS und wie sie alle heißen. Das heißt die werden wahrscheinlch teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU schreibst, Du hättest die Farbe auf "User" gestellt und die Werte so gelassen? Das würde bedeuten Du hast R,G,B jeweils auf 100? Oder doch etwas verändert? Ich habe den Monitor auch seit knapp einer Woche und bin was die Farben betrifft sehr unzufrieden. Ich finde einfach keine richtige Einstellung. Helligkeit und Kontrast sind ja eher subjektiv, wie man es mag, obwohl auch hier eine vernünftige Abstufung innerhalb von versch. Schwarzwerten IMHO unmöglich ist. Das Panel kann es einfach nicht korrekt trennen. Aber das wäre gerade noch verschmerzbar.
Ich habe direkt daneben einen 2693HM von Samsung stehen, und dadurch ständig ungewollt den Vergleich der Farben. Schon im reinen Vista-Betrieb sind da Welten dazwischen. Das runde Vista-Startsymbol sieht im Vergleich zum Samsung fast wie schwarz/weiß aus. Das klingt sicherlich sehr übertrieben, aber der direkte Vergleich sieht leider wirklich so aus. Vermutlich wäre der Eindruck nicht ganz so schlimm, wenn man das Gerät (den HannsG) alleine auf dem Schreibtisch stehen hat. Von daher bin ich eben immer guten Willens zu glauben ich habe etwas falsch eingestellt und würde gerne mal andere Einstellungen (RGB(oder welche Voreinstellung) sowie Helligkeit und Kontrast) von Euch vergleichen.
Was Bildschärfe, Bildgeometrie usw. betrifft ist der Monitor über jeden Zweifel erhaben. Pixelfehler habe ich auch keine. Alles mit dem Eizo-Programm getestet.
 
@Wizzybiz

wo hast du bestellt??

habe einen 19" von Hanns.G und bin zufrieden

wollte mir auch nen neue größeren TFT zuelegen...

schwanke zwischen dem Hanns.G HG281DJ und dem samsung 2693HM bzw. T260HD

Danke

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nachtrag:

hast du schon mal ein externen Zuspieler per HDMI angeschlossen?? z.b DVD Player / Sat Receiver
 
Ich hab bei yellowcent.at bestellt. Einfach geizhalsen, der zeigt dir eh die Händler nach aufsteigendem Preis geordnet an.

Ja, stimmt, Farbprofil "Benutzer" auf Werkseinstellung heißt alles auf 100. Das erklärt meine satten Farben aber nur bedingt denn ich hab's soeben getestet:
Wenn ich RGB alles auf 50 runterschraube, werden die Farben kaum merkbar blasser, das Bild aber wesentlich dünkler. Um dann wieder zu meiner gleichen Helligkeit wie zuvor zu kommen, muss ich Helligkeit und Kontrast anheben sodass der Bildschirm 30 Watt mehr verbraucht, bei gleichem Bild. Das bringt also nichts.
Wird wohl wirklich daran liegen, dass du 2 Schirme nebeneinander stehen hast. Da müssen einem ja Unterschiede auffallen. Dass der Hannsi dabei so schlecht abschneidet, is allerdings schade.

@ Fotos: Der Akku meiner Digi-cam is natürlich nach dem zweiten Foto leer gewesen...Fotos sind aber sowieso so ne Sache, da nicht detailiert genug und zudem gibt meine (oder jede) Digi-cam das von LEDs produzierte Licht nicht lebensecht wieder. Auch is es nicht möglich Helligkeit und Kontrast nach der Betrachtung eines Fotos zu beurteilen. Es bringt also nicht wirklich was. Sowas muss man in Natura sehen.

@SkyMarshall, es wäre aber cool, wenn du ein Foto bereitstellen würdest, das den Unterschied der beiden Bildschirme zeigt. Würd mich interessieren!
Wenn du beide dicht nebeneinander stehen hast, dürfte das kein Problem sein. Du brauchst sie ja nicht ganz abzubilden. Halbe halbe reicht, der Übergang in der Mitte des Bildes z.B.! Wenn du's ganz perfekt machst, lässt du auf beiden das gleiche Bild anzeigen, auf dem rechten Schirm spiegelverkehrt zum Bild auf dem linken Schirm, das wär's dann! :)
Des weiteren könnten wir beide ein Foto vom Vista-Symbol bereitstellen. Allerdings bräuchten wir die selbe Kamera um was aussagekräftiges zu produzieren.

Edit: Bin mit Gamma jetzt auf 90 runter da er mir teilweise immer noch zu hell war. Nun sind die Farben nicht ganz so schrill.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mache ich gerne, ich habe aber nur eine 3 Megapixel Olympuscam... aber sollte trotzdem reichen. Muss/soll es im Zimmer dunkel sein? Oder besser hell?
 
jo, mache ich gerne, ich habe aber nur eine 3 Megapixel Olympuscam... aber sollte trotzdem reichen. Muss/soll es im Zimmer dunkel sein? Oder besser hell?


Mach ein Tageslichtpic bei ausreichender Beleuchtung ohne Blitz.
Das sollte eigentlich am wenigsten verfälschen.
 
Also ich versuche nacher mal ein paar Bilder, mit Tageslicht dann erst morgen nachmittag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh