28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das liegt jetzt nicht wirklich an der Graka...

hehe. ja das weiß ich ja auch, das meine derzeitige hw da nichts bringt:)
wollte es ja nur mal generell wissen und auch wissen ob ich ihn zum surfne usw eben mit der aktuellen config benützen kann


gute nacht
pOpO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil in der schweiz fuer ca. 850 SFr. aber leider noch nicht lieferbar, ausser bei einem shop o_O"

wenns was taugt, wird in weihnachtspapier gepackt, und an meine adresse verschickt =]
 
edit: das "AG" steht wirklich für Anti-Glanz! habs bei mehrer Shops jetzt als so gelistet gefunden. für die, die das auf der seite zuvor wissen willten



maaan ich will ihn endlich haben!
 
Am anfang kam er noch 490 mitlerweile sind wir bei 437 angelangt bis zur auslieferung steigt der preis bestimmt auf 600 €
 
Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn jede Technologie hat Ihre Vor- und Nachteile.

TN-Panel sind kostengünstig und bieten eine schnelle Bildaufbauzeit. Diese Panels sind gut für Spieler geeignet. Ein großer Nachteil ist allerdings die geringere Blickwinkelstabilität und die schlechtere Graustufendarstellung. Diese Paneltechnologie wird überwiegend bei den 15 bis 17-Zoll TFTs eigesetzt.

Die MVA und PVA Panel bieten einen ausgezeichneten Blickwinkel und sehr gute Kontrastwerte. PVA ist eine Weiterentwicklung der MVA Technologie durch Samsung. Diese Panels sind für Office und Bildbearbeitung sehr gut geeignet und werden meist in TFT-Monitoren ab 18-Zoll eigesetzt. Für Spiele sind diese Panels nur bedingt geeignet.

Die IPS-Panels haben ebenfalls einen ausgezeichneten Blickwinkel. Sie bieten aber geringere Kontrastwerte als die MVA/PVA Panels. Diese Technologie wird ebenfalls überwiegend ab 18-Zoll TFT's eingesetzt. IPS Panels haben sich im Alltagseinsatz als ausgesprochen spieletauglich erwiesen, auch wenn die tatsächlichen Werte zur Bildaufbauzeit teilweise höher sind als bei den MVA/PVA-Panels. Für Bildbearbeitung und Officeanwendungen sind die IPS-Panels ebenfalls sehr gut geignet. Wer also einen Monitor ab 18" sucht und mit diesem auch spielen möchte, sollte sich an Modellen mit IPS-Paneltechnologie orientieren.

Quelle: Prad.de

und je größer der TFT ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thema hier jetzt ein bisschen verfolgt.
Also für denn Officebetrieb würde meine 7900GTX ja vollkommen ausreichen.
Nur wie sieht es dann bei den Spielen aus?
Wahrscheinlich läuft mein Battlefield 2 oder ähnliches bei der Auflösung vom Monitor nicht mehr flüssig oder?
28" hört sich also schon nett an, nur mit welcher Graka soll man diesen TFT bei Spielen versorgen? Auflösung runterstellen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
Hängt davon ab wie du bf2 spielst. Ohne dynamische Schatten/Licht sind auch 1920x1200 für dein System kein Problem mit bf2. bf2 bietet ja auch viele Anpassungsmöglichkeiten und ist etwas älter. Würde mir keine Sorgen machen und aufrüsten kann man immernoch.
 
Der abstand zu den "richtigen" 27"ern wie 2707WFT oder 275T darf nicht zu klein werden :) Ich hoffe, das versteht man bei Hanns.G.

Ob's am $-Crash oder an der TN-Konkurrenz liegt, aber die beiden *VA-TFT sind in letzter Zeit leicht günstiger geworden (<1000€). In den usa zahlt man bei dell.com für einen 2707WFP umgerechnet knapp ~720€.
 
kann mir jemand sagen ob ich bei der auflösung ich mit ner x1950 pro spielen kann??? oder ist die frage lächerlich ?
 
Das kommt auf die Spiel drauf an und auf deine Anforderungen, sonst siehe weiter oben, deine Karte ist etwa genau so schnell wie eine 7900gtx.
 
ich habe nen amd 5200+ und spiele sonst auch ohne kantenglättung aber aktuelle ego shooter und möchte nen echt großen monito (für das geld) und wenn die karte reicht sofort holen wenn der rauskommt
 
wenn du die 512MB version hast sollte das problemlos gehen, bei den 256MB's wirst du wohl AA & AF voll ausschalten müssen.

aber das variert je nach spiel =]
 
lol reichen wird dir das ding bei vollen details gerade so mit viel erbrechen ohne af und aa

mit af und aa kannst koffer packen gehen..

8800 gts 640mb sehe ich zur Zeit als das Minimum für full detials mit af und aa ... und selbst da wirds bei einigen games sehr eng

kannst ja aber auch die Auflösung reduzieren wie ich es machen werde... hab damit kein Problem...
 
hehe, ist wohl schon beschlossene sache, dass du ihn dir kaufst oder:)
 
ja bin mir ziemlich sicher und wenn es sein muß haue ich noch eine 8800 rein dann wars das mit den weinachtsgeschenken ps ich denke meins wird wohl (für mich) das beste
 
Euch 'Sparfüchse' sollte schon klar sein, das man für 1920x1200 schon 'ne 640MiB 8800GTS oder HD2900 PRO haben sollte...

Aber anscheinend nicht, hauptsache man hat 'nen dicken Schirm aufm Tisch...
 
also ich denke bei so nem schirm sollten die 250 euro wohl noch drin sein
 
wie würdet ihr eigentlich den vx2835wm , im gegensatz zum hg281d(p)b , einschätzen , technisch sind sie relativ ähnlich , in den usa auch auf gleichem preislevel , der vx ist glaub auch hier schon um ca 100€ im preis , gesunken

für wen würdet ihr euch entscheiden , und warum , wenn die preise vllt. bald gleich aufliegen würden ?

(den glaskugelspruch könnt ihr euch sparen:heuldoch:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh