28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel Teil 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch beide nebeneinander stehen, also den HF287HJ und den HG281DJ.

Was mich am HG281DJ stört sind die heftigen Ghostings (Korona-Effekte), diese sind nun wirklich um einiges besser!

Was mir im direkten Vergleich aufgefallen ist, der HG hat eine bessere Ausleuchtung (fast 0 Lichthöfe), der HF hat hier im direkten Vergleich minimale Lichthöfe.

Auch vom Blickwinkel bin ich der Meinung, ist der HG etwas besser.

Aber ich würde auf jedenfall den HF bevorzugen!
 
Wie sieht es denn mit den Farben bei gleichen Einstellungen aus? Sind die Farben beim HF kräftiger? Der HG hat ja Probleme bei dunklen Filmen/Spielen. Wie sieht das beim HF aus?
 
Also ich hatte den HG vor einem Jahr schonmal, aber der HF übertrifft ihn meiner Meinung nach bei weitem, ich habe diesen Monitor jetzt seit gestern in Betrieb und habe noch nichts negatives feststellen müssen, er ist mit dem kontrast von 15000:1 sehr hell und deutlich, auf jeden fall besser als das alte modell.
 
Wie sieht es denn mit den Farben bei gleichen Einstellungen aus? Sind die Farben beim HF kräftiger? Der HG hat ja Probleme bei dunklen Filmen/Spielen. Wie sieht das beim HF aus?

Der HF verschluckt bei dunklen Bildern meiner Meinung nach etwas mehr Details als der HG, mag aber noch daran liegen, dass ich ihn noch nicht komplett richtig eingestellt habe.

Aber wie gesagt, dass Overdrive wurde bei diesem Modell viel besser integriert, die Ghostings sind kaum noch sichtbar (auch wenn das anscheinend beim HG sonst keinem aufgefallen ist) ^^

Ich würde Ihn immer wieder kaufen! :)

Gruß
 
Hallo


Es scheint, dass mein Problem hier herzlich wenige/keine interessiert. postcount=1796. Nun ich habe selbst gegoogelt und stieß auf folgenden Beitrag: Link.
Auf den Hz-Wert, den er unterstützt. Den betreffenden Treiber installieren, dann Rechtsklick auf den Desktop, "Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor". Häkchen setzen bei "Modi ausblenden, die der Monitor nicht unterstützt", ganz raus aus dem Fenster, ne Minute warten, dann wieder rein und die höchstmögliche Hz-Zahl auswählen.

Nun versuche ich diese Einstellung umzusetzen, aber da ich Windows 7 erst seit gestern benutze (davor nur XP), komme ich nicht so recht darauf. Also Treiber habe ich installiert und Win7 scheint den zu benutzen, kann das zu mindestens im Gerätemanager ablesen.
Wenn ich mich jetzt über Bildschirmauflösung/erweiterte Einstellungen/Monitor durch klicke, dann kann ich dort nur zwischen 59 und 60Hz auswählen und am Ende stehen trotzdem immer die 59Hz.

Hat den niemand so ein Problem wie ich, bzw wie man es löst?


Gruß, Big
 
Hallo


Es scheint, dass mein Problem hier herzlich wenige/keine interessiert. postcount=1796. Nun ich habe selbst gegoogelt und stieß auf folgenden Beitrag: Link.


Nun versuche ich diese Einstellung umzusetzen, aber da ich Windows 7 erst seit gestern benutze (davor nur XP), komme ich nicht so recht darauf. Also Treiber habe ich installiert und Win7 scheint den zu benutzen, kann das zu mindestens im Gerätemanager ablesen.
Wenn ich mich jetzt über Bildschirmauflösung/erweiterte Einstellungen/Monitor durch klicke, dann kann ich dort nur zwischen 59 und 60Hz auswählen und am Ende stehen trotzdem immer die 59Hz.

Hat den niemand so ein Problem wie ich, bzw wie man es löst?


Gruß, Big

Also diese flackernden Pixel habe ich nicht.

Du solltest eig. die 60Hz einstellen können, dies ist eig. der richtige Wert.

Eventuell liegt es am Win7, da kann ich dir zum Wochenende hin berichten, ob das Problem auch bei mir auftritt, denn ich werde die Tage auf Win7 Prof. umsteigen.

Eventuell gibt es auf der HannSpree Seite Treiber für den Monitor?!
Da der Monitor dort aber noch nicht gelistet ist hilft eventuell folgende Software: http://www.portrait.com/dtune/hsp/enu/upgrade_instructions.html

Habe ich hier einige Seiten zuvor gefunden!
 
Danke für deine Antwort.


Gestern hatte ich auf dem PC auch noch Win XP und da gab es das selber Problem. Ich dachte, dass mit der Win 7 das Problem behoben wird da ich dort den Treiber für den TFT installieren kann und somit die HZ Zahl erhören kann. Aber das scheint nicht zu klappen, da er nicht mal die maximal angegeben 60HZ will, sondern nur mit 59 läuft....

Das Tool hat mir leider nichts gebracht. Hat einfach die Einstellung gezeigt, die ich mit den Knöpfen auf den TFT sowieso vornehmen kann....


Gubts noch weitere Ideen?
 
das prob mit den 59 Herz habe ich auch an meinen Hans g,das liegt am Monitor er schafft die 60 Herz nicht ganz und deshalb zeigt windows 59 Herz an,das kommt oft bei no name Monitoren vor ist aber kein weiteres Problem weil einen unterschied zwischen 59 und 60 Herz wirst du nicht sehen
 
Und das Problem mit den flackernden, roten Pixeln, hast du das nirgendwo? Ich muss es nämlich klären, ob es an dem TFT liegt, oder an der Graka. Denn wenns am TFT liegt, dann werde ich den austauschen lassen.
 
Habe Gestern mein HG281DJ bekommen!


Der Monitor ist schonmal Höhenverstellbar,
Ich habe dann mal mein Samsung Bp1500 Bluray Player per Hdmi angeschlossen,und er spielt die Bluray ab!
Hdcp Unterstützung funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern mein HG281DJ bekommen!


Der Monitor ist schonmal Höhenverstellbar,
Ich habe dann mal mein Samsung Bp1500 Bluray Player per Hdmi angeschlossen,und er spielt die Bluray ab!
Hdcp Unterstützung funktioniert!

hab ihn auch seit vorgestern, wie hast du die höhenverstellung ans laufen gebracht ?? :wall: es steht ja dieser breite nüppel hinten über, diesen drückt man rein und dann sollte es klappen. bei mir rührt sich nichts.
würde gerne den tft n bissl tiefer machen.
hat jemand nen tipp?
 
hab ihn auch seit vorgestern, wie hast du die höhenverstellung ans laufen gebracht ?? :wall: es steht ja dieser breite nüppel hinten über, diesen drückt man rein und dann sollte es klappen. bei mir rührt sich nichts.
würde gerne den tft n bissl tiefer machen.
hat jemand nen tipp?

Zitat aus dem Prad Forum:

Herausforderung war die Höhenverstellbarkeit!
Ich habe es nicht geschafft den Monitor in der Höhe zu verstellen (trotz Maschinenbau-Diplom den Mechanismus nicht durchschaut ?( )
Nach einiger Recherche bin ich zu der Ansicht gekommen, es gäbe zwei Modell dieses Bildschirms: HG281DJ und HG281DP, die sich angeblich genau um die Höhenverstellbarkeit unterscheiden. Ich habe sogar hier auf Prad.de zwei Datenblätter gefunden für die beiden unterschiedlichen Modelle. Einziger Unterschied darin ist genau die Höhenverstellbarkeit, die angeblich bei DJ vorliegt und bei DP nicht, dafür sei bei DP eine Vista Zertifikation dabei oder sowas. Da bei meinem Monitor auch so ein Vista Kleber draufklebt(e) dachte ich, mir sei das falsche Modell geliefert worden! Und begann prompt alle Händler wild zu machen wegen Rücksendung und so weiter. Schrieb dann auch gestern abend eine Mail an Hanns.G Support um die Sache zu erlätuern. Folgende Antwort kam:

Zitat
Vielen Dank, dass Sie sich für einen HannsG LCD Monitor entschieden haben. Es gibt keinen HG281DP. Wir vertreiben ausschließlich den HG281DJ. Sie können auf dem Aufkleber am Karton die genaue Produktbezeichnung ablesen. Die Höhenverstellung können Sie nutzen, wenn Sie am Ständer des Monitors auf der Rückseite durch hineindrücken die kleine Arretierung lösen. Siehe roter Kreis im anliegenen Foto (shot.jpg). Manchmal muß man etwas kräftiger drücken. Mit freundlichen Grüßen HannsG Webservice


Peinlich, aber erledigt. Nebenbei noch eine gute Note für den Hanns.G Service, erreichbar unter webservice_eu@hannsg.com. Höhenverstellbarkeit ist also gegeben, hat dann nach seehr kräftigem Drücken es genannten Knopfes funktioniert. Vorher hatte ich Angst ich würde etwas kaputtmachen, weiß man ja nie bei Plastikbauteilen. Aber ist alles noch dran.


Da ich es selber nur kurz versucht hatte den Monitor in der Höhe zu verstellen und es dann aufgegeben habe, war diese Info auch für mich ganz nützlich ^^

Mfg
 
hab den thread bei prad auch gelesen, aber es klappt nicht . hab schon mit extremer gewalt versucht was zu bewegen, geht aber nicht.

kannst du deinen tiefer stellen als wie er im auslieferungzustand ist?
 
Ich habe den HF287HJ und den HG281DJ, bisher haber ich nur den HF verstellt!

Ich werde aber gerne für dich heute Abend testen, ob es mit dem HG genauso geht und ob ich Ihn tiefer stellen kann, weil das Gehäuse und der Fuß sind hinten identisch zum HF Modell!
 
das wäre echt nett von dir, danke schonmal!
 
Hallo HF287HJ Besitzer,
kann das neue Modell 1920x1080 verzerrungsfrei darstellen?
Vielen Dank!
 
hab ihn auch seit vorgestern, wie hast du die höhenverstellung ans laufen gebracht ?? :wall: es steht ja dieser breite nüppel hinten über, diesen drückt man rein und dann sollte es klappen. bei mir rührt sich nichts.
würde gerne den tft n bissl tiefer machen.
hat jemand nen tipp?

Ich musste Ihn leicht hochziehen dann die Sperrtaste drucken,die Sperrtaste war aber sehr widerspenstig bei ersten versuch! also ein bisschen mehr Kraftaufwand war schon notwendig!
Nach einmaligen benutzen geht die Sperrtaste auch super leicht,ich denke das da noch Grat von der herstellung übersteht!


 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied HF287HJ HG281DJ

Hallo Zusammen,

Wollte mir eigentlich gerade den HG281DJ bestellen. habe dann aber durch den Tread hier bemerkt, dass es seid Anfang Dezember das (wie mir scheint) Nachfolgemodell HF287HJ gibt.

Was ist nun "NEU" an dem neuen??

Habe mal folgende Unterschiede gefunden alt=HG281DJ, neu=HF287HJ

alt: Betrachtungswinkel horizontal - 160°
neu: Betrachtungswinkel horizontal - 170°

alt: X-Kontrast(dyn.) 2400:1
neu: X-Kontrast(dyn.) 15000:1 (typ.)
Kontrast (typ.) bei beiden 800:1 (!)

alt: Helligkeit 500 cd/m²
alt: Helligkeit 400 cd/m²


alt: Signaleingänge: analog, 1x HDMI, audio
neu: Signaleingänge analog, 2x HDMI, audio

Quellen:
http://www.hannsg.com/EU/DE/Products/LCD Monitors/Common.aspx?categoryID=34&productId=72
http://www.hannspree.com/global/product_detail.aspx?id=25887&c=25945

Unterm Strich müsste man also bei einem Kauf Heute zum Neuen HF287HJ greifen. Preislich ist der noch leicht teurer als das alte (nun) Auslaufmodell.

Oder kann man bei dem "Neuen" noch von tech. Unausgereiftheiten oder Kinderkrankheiten sprechen, welche beim schon lange erhältlichen HG281DJ nicht vorhanden sind?

Gibt es bzgl. Unterschiede noch andere Meinungen als die von den usern hier bereits geposteten Eindrücke? Evtl. den Bildvergleich direkt nebeneinander??

Danke schonmal!

Gruß Cahuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Ihn leicht hochziehen dann die Sperrtaste drucken,die Sperrtaste war aber sehr widerspenstig bei ersten versuch! also ein bisschen mehr Kraftaufwand war schon notwendig!
Nach einmaligen benutzen geht die Sperrtaste auch super leicht,ich denke das da noch Grat von der herstellung übersteht!

]

Bei mir gings von Anfang an leicht. Aber wichtig ist wirklich,das man leicht hochzieht (hätte jetzt auf runterdrücken getippt, hatte es nur einmal getestet obs geht, Monitor hängt bei mir an der Wand, aber wenn du hochziehen meinst,wird es hochziehen gewesen sein ) und schon ging es.

War eigentlich Kinderleicht wenn man es einmal raus hat

Sollte aber auch in der Beschreibung des Monitors stehen.Da hatte ich nachgeschaut.
 
Ich musste Ihn leicht hochziehen dann die Sperrtaste drucken,die Sperrtaste war aber sehr widerspenstig bei ersten versuch! also ein bisschen mehr Kraftaufwand war schon notwendig!
Nach einmaligen benutzen geht die Sperrtaste auch super leicht,ich denke das da noch Grat von der herstellung übersteht!



So habs auch nochmal getestet, ich musste beide Modelle leicht runter drücken ^^ dann gings sehr leicht!

Edit @ HF287HJ Besitzer:

Hat einer von euch auch Lichthöfe beim neuen Modell? Eventuell könnt Ihr mal ein Foto machen, wenn der Monitor ein schwarzes Vollbild darstellt? Dann kann ich mal vergleichen, nicht das ich eines der Montagsmodelle erwischt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir jetzt auch den neuen bestellen und mir zu weihnachten schenken :)

Bin mal gespannt. Erwarte nicht viel von dem Monitor...
 
Wenn mal die Besitzer nen paar ordentliche Aufnahmen von ihrem Gerät machen könnten, wäre das wirklich sehr nett. So könnte man sich als Interessierter einen besseren Eindruck machen, als bei diesen geschönten Produktbildern.
 
Hab meinen HG281DJ letztes Jahr um diese Zeit gekauft und werde mir jetzt wohl einen 2. dazu kaufen.

Bis auf dunkle Szenen ist das Ding einfach Top und immernoch Pixelfehlerfrei^^
 
Unterschiede wird man aber kaum merken können. Dazu braucht man schon eine qualitativ sehr hochwertige Kamera und um die Unterschiede beim Kontrast richtig wahr zu nehmen sowieso.
 
Also mir würde es schon reichen, wenn jemand seinen Monitor fotografieren könnte, wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird!

Mein HF hat nämlich im Vergleich zu meinem HG281DJ ziemliche Lichthöfe und ich würde gerne wissen, ob ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe ;)

Die Lichthöfe sieht man auch mit einer nicht so guten Kamera^^

Gruß
 
Also mir würde es schon reichen, wenn jemand seinen Monitor fotografieren könnte, wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird!

Mein HF hat nämlich im Vergleich zu meinem HG281DJ ziemliche Lichthöfe und ich würde gerne wissen, ob ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt habe ;)

Die Lichthöfe sieht man auch mit einer nicht so guten Kamera^^

Gruß

Wäre auch für mich Interessant. Würde mir nämlich den HG281DJ jetzt bestellen, wenn der HF287HJ keine wesentlichen Vorteile bringt!!??

Obwohl, momentan kosten beide das gleiche, dann kann man auch den "neueren" nehmen, oder??

Gruß Cahuna
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh