28 Zoll TFT Hanns.G HG281DP ab 490 € mit TN Panel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MSAB
Bitte schön :) keine Ursache.

@ Berni_ATI
Die Maße der effektiven Bilddiagonalen betragen 70cm. Ich denke, es ist ein bisschen Gewohnheitssache. Ich sitze ohnehin immer gerne etwas näher am Bildschirm, somit habe ich im Vergleich zum 19´´er vorher den Abstand zum HG281 auch nicht arg vergrößert, vielleicht 30 cm weiter hinten, wenns hochkommt. Anbauen ist also unbedingt nicht nötig... :wink:
Der Standfuß ist ja angenehm niedrig, somit kommt das Bild nicht zu hoch, ca. nur 50 cm über der Schreibtischfläche bis zur Oberkante der sichtbaren Fläche.

Grüßle, Tommi69
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo du schon so fleissig am knipsen bist ( *lob* ) hast du nicht noch lust ne "normale" dvd einzulegen und mal von 2-3 verschiedenen abständen ( normaler sitzabstand , bissl näher , bissl weiter weg ) bilder zu schießen ( dvd im standbild natürlich ) ?
 
Hat jemand von euch eine Ps3 und nen PC drann? Wie mache ich das dann über HDMI?

Weil Sound brauche ich keinen über HDMI, nur Bildausgabe, sowohl bei PC als auch bei PS3.


So der TFT ist heute gekommen, leider nicht zu vergleichen mit meinem DELL 3008WFP, aber für das Geld gehts in Ordnung, darf man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommi69 und andere die diesen TFT haben,

mir ist heute aufgefallen, und ich weiß nicht ob das ein generelles Problem von TN-Panels ist, dass bei einem rein schwarzen Bild eine leichte Beleuchtung an den Rändern zu sehen ist die sich ins Bläuliche verschiebt, ich musste dafür extra das Zimmer abdunkeln um es zu sehen. Es sieht so ähnlich aus wie auf diesem Bild (hier aus diesem Thread): http://www.o0l0o.org/images/lcd/DSC00015.JPG -nur nicht so stark.
Alle anderen Farben sind gleichmäßig ausgeleuchtet.

MfG michmuell
 
bilder, auf denen die ausleuchtung zu sehen ist, habe ich deswegen auf der vorigen seite erbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is nich so schlimm. Es war klar, dass der Preis schnell nach unten geht, gerade jetzt wo er in größeren Stückzahlen vorhanden ist. Er war ja schon mal unter 450€. Aber bei dem Shop der jetzt den TFT für 435€ anbietet hätte ich nach dem Pixelfehler-Debakel mit dem ViewSonic wahrscheinlich eh nicht bestellt, denn der Shop bietet glaube ich keine Pixelfehlerprüfung an.
Ansonsten wenn man die Kohle hat, kaufen! Ist wirklich nen sehr guter Monitor.

MfG michmuell

Sagte ich ja vor 1 Woche das er in 3 Monaten unter 400 kostet ich wette sogar das es keine 3 Monate dauert.

Ich Idiot hab mir den auch schon gekauft weil ich dachte das die wieder Lieferprobleme bekommen.

Hat jemand Intresse verkaufe ihn hat keien Pixelfehler für 485€ wer Intresse hat einfach melden.
 
Also wenn das Problem, oder sagen wir mal Manko, welches ich ein paar Posts höher geschildert habe nur bei meinem so ist, geht der natürlich zurück. Wenns es allerdings normal ist behalte ich ihn und kann auf die 40€ Ersparnis zum jetzigen Preis pfeifen.

MfG michmuell
 

Ich hab ja vor einer Woche gesagt in 3 Monate kostet der unter 400 hat ja nicht mal 3 Monate gedauert sogar nur eine Woche.

Da soll nochmal jemand sagen ich habe keine ahnung war ja nicht umsonst Selbständig ich kenne die branche allzu gut.

Ich werde meinen den ich vor einer Woche bestellt habe heute schön einpacken und zurückschicken und mir den für 397 bestellen na ja bestellt habe ich ja schon und morgen geht meiner zurück an Lilobo.
 
Tja sieht wohl so aus als ob ich das selbe mache, macht unterm Strich immerhin 70€ Ersparnis. Bei meinem jetzigen TFT gefällt mir die Ausleuchtung von schwarz nicht so gut, verschiebt sich unten ins bläuliche und oben sowie rechts ins gräuliche. Mal sehen wie es mit dem nächsten ist. Bestellt habe ich auch schon. Aber ein bisschen Bedenken habe ich schon, warum der jetzt auf einmal so billig ist.

MfG michmuell
 
Kleine Frage, lohnt sich der wechsel von nem Yuraku 24" zu dem Hanns.G 28"?

PC wird zu 50% zum surfen und 50% tv gucken genutzt. Gezoggt wird eigentlich nur
seeeeehr selten mal.

Gruß
Chris
 
Tja sieht wohl so aus als ob ich das selbe mache, macht unterm Strich immerhin 70€ Ersparnis. Bei meinem jetzigen TFT gefällt mir die Ausleuchtung von schwarz nicht so gut, verschiebt sich unten ins bläuliche und oben sowie rechts ins gräuliche. Mal sehen wie es mit dem nächsten ist. Bestellt habe ich auch schon. Aber ein bisschen Bedenken habe ich schon, warum der jetzt auf einmal so billig ist.

MfG michmuell

Wenn man von seinen 14 Tägigen Rückgaberecht gebraucht macht wie zählt das mit den 14 Tagen ???

14 Tage ab erhalt wo ich den in empfang genommen habe ???

und wenn der Verkäufer angenommen sagt es ist bei ihm nie Ware angekommen wie soll man das Beweisen was man da zurückgeschickt hat.
 
Also bei mir hat das Rückgaberecht immer funktioniert. Erst letztens mit dem ViewSonic für 485€. Da diese Pakete, also TFT 28",zu groß sind und als nicht versandfähig gelten, habe ich das Paket abholen lassen und alles hat bisher immer super geklappt. Ich habe nie eine Nutzungsgebühr abgezogen bekommen, weil ich die Sachen pfleglich behandle und erstmal nur zum testen gebrauche. Ich gehe davon aus, dass dies hier auch so laufen wird. Die AGB`s sind Standard, darauf achte ich. Die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware. Meinen Widerruf tätige ich als erstes mit einer E-Mail mit Anhang Rechnungskopie, selbige lege ich dem Paket noch bei. Dann warte ich auf den Termin zur Abholung und übergebe es dem Postboten. Bei der letzten Sache hat es 2 Tage gedauert und ich hatte meine Bestätigung für eine Gutschrift auf mein Konto.

MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das Rückgaberecht immer funktioniert. Erst letztens mit dem ViewSonic für 485€. Da diese Pakete, also TFT 28",zu groß sind und als nicht versandfähig gelten, habe ich das Paket abholen lassen und alles hat bisher immer super geklappt. Ich habe nie eine Nutzungsgebühr abgezogen bekommen, weil ich die Sachen pfleglich behandle und erstmal nur zum testen gebrauche. Ich gehe davon aus, dass dies hier auch so laufen wird. Die AGB`s sind Standard, darauf achte ich. Die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware. Meinen Widerruf tätige ich als erstes mit einer E-Mail mit Anhang Rechnungskopie, selbige lege ich dem Paket noch bei. Dann warte ich auf den Termin zur Abholung und übergebe es dem Postboten. Bei der letzten Sache hat es 2 Tage gedauert und ich hatte meine Bestätigung für eine Gutschrift auf mein Konto.

MfG michmuell


Also ich müste meinen Heute noch abschicken.

Heist das ich kann den nicht nehmen und damit zur Post und es zurückschicken weil es zu Groß ist.

geht nur abholung wenn ja dann reicht mir das ja nicht mehr weil Heute wäre der letzte Tag
 
Nein, du kannst natürlich auch selbst das Paket zur Post bringen und versenden, aber ich glaube dem Paket lag seitens Lilobo kein Rücksendeaufkleber bei, dass heißt, du trittst auch für die Rücksendung erst einmal in Vorkasse. Da aber der Kaufpreis über 40€ liegt, hast du das Recht auf Erstattung der Kosten, denke aber daran die Rücksendung versichert zu senden, für eventuelle Ansprüche bei Beschädigung der Ware während des Transports. Ob das Paket beim Empfänger angekommen ist, siehst du anhand der Sendungsnummer durch (bei DHL Track&Trace) Sendungsverfolgung.

Kleiner Nachtrag:
Ich weiß nicht mit wem du versendest, aber bei DHL darf ein Paket nicht größer wie 120x60x60cm sein, dieses Paket vom TFT hat die Maße 77x61x28cm gilt somit als Sperrgut was teurer ist, nämlich 29,90€, so weit ich weiß. Es wäre deshalb besser du tätigst den Widerruf per E-Mail und lässt es abholen, denn es gilt:
Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Lilobo
Manfred Bohrmann
Wörrstädter Str. 1C
55283 Nierstein
E-Mail: support@lilobo.de



MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache mit dem Libet Shop und 398€ HG281D fällt flach. Erst bekomme ich ne Mail, da heißt es:
"Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status: Warten auf Vorkasse"

Etwas Später dann die Mail:
"Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status: Bestellung storniert
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Sehr geehrter Herr ..., leider sind aus dem Aktionsangebot von HannsG 28" keine Geräte mehr zur Verfügung. Wir müssen daher leider Ihre Bestellung stornieren. Falls Sie schon Geld überwiesen haben, senden Sie bitte Ihre Kontodaten an buchhaltung@libet.de - Mit freundlichem Gruss - Libet IT"

Schau ich mir aber dann die Seite an: http://shop.libet.de/product_info.php/products_id/25978 , haben sie ihn vorrätig, soviel dazu!
Man gut, dass ich noch nichts weiter gemacht habe als die Bestellung zu tätigen. Kam mir gleich etwas suspekt vor.

MfG michmuell
 
Seh ich das falsch oder ist der Preis im angegeben Shop nun wieder über 500 € ? war wohl doch nur ein Fehler im Shop...
 
Schaut so aus, um 30% gleich nach oben! Für den Preis können die ihn behalten. Die machen das aber mit dem Lock-Preis nicht zum ersten Mal. Bewertung bei dem Schotten-Preisvergleich des Shops.

MfG michmuell
 
Da setzt wohl jemand auf Virales Marketing :d scheint ja zu klappen sonst würden ses nich immer wieder tun.
Aber ich hoff / denk der Preis wird auch so bald unter die 400 € Marke klettern
 
Was mich jetzt nur noch interessiert ist die Sache mit dem Schwarzwert und der Ausleuchtung, also ich weiß bei einem TN-Panel wie dieses, gibt es kein sattes und gleichmäßiges Schwarz. Ich bräuchte dazu mal ein paar Meinungen, Bilder wären noch besser. Wie ich geschrieben habe "verschiebt sich unten leicht ins bläuliche und oben sowie rechts ins gräuliche"
Ich denke das interessiert auch andere Leute hier. Ich hab halt nur meinen Vergleich zum alten CRT, was man ja aber nicht vergleichen kann.
Also, die die schon diesen Monitor haben, lasst euch aus darüber!

Nachtrag:
Hab jetzt selbst mal ein Bild mit der HandyCam gemacht. Es ist nicht sehr qualitativ hochwertig, aber man erkennt ganz gut was ich meine:


MfG michmuell
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich werde am Montag bei Hanns.G einen Austausch beantragen, gleichzeitig habe ich auch schon widerrufen, für alle Fälle. Habe auch von Lilobo die Bestätigung erhalten, dass ich das so machen kann. Wichtig ist nur, dass ich die Originalverpackung behalte falls der Austausch-Monitor in einem Blanko-Karton kommt. Ich kann jetzt nur hoffen, dass der neue TFT erstens eine bessere Ausleuchtung in Sachen Schwarz hat und er keine Pixelfehler aufweist, denn da hatte ich extra bei der Bestellung darauf geachtet und auch ein bisschen mehr bezahlt. Werde dann hier schreiben wie die Sache ausgegangen ist.

MfG michmuell
 
Was mich jetzt nur noch interessiert ist die Sache mit dem Schwarzwert und der Ausleuchtung, also ich weiß bei einem TN-Panel wie dieses, gibt es kein sattes und gleichmäßiges Schwarz. Ich bräuchte dazu mal ein paar Meinungen, Bilder wären noch besser. Wie ich geschrieben habe "verschiebt sich unten leicht ins bläuliche und oben sowie rechts ins gräuliche"
Ich denke das interessiert auch andere Leute hier. Ich hab halt nur meinen Vergleich zum alten CRT, was man ja aber nicht vergleichen kann.
Also, die die schon diesen Monitor haben, lasst euch aus darüber!

Nachtrag:
Hab jetzt selbst mal ein Bild mit der HandyCam gemacht. Es ist nicht sehr qualitativ hochwertig, aber man erkennt ganz gut was ich meine:


MfG michmuell



Wie testet man das denn ???
 
Entweder mit "Dead Pixel Tester (DPT)" oder einfach ein schwarzes Bild mit z.B. Paint erstellen, als JPG speichern und mit Windows normal als Bild öffnen, danach nur noch die Vollbildansicht, das war es.

MfG michmuell
 
Optimal ist die ausleuchtung sicherlich nicht, das muss man zugeben. Aber ich befürchte fast das es "normal" ist bei dem Gerät. In der Preisklasse mit der Größe kann man nicht unbedingt eine top ausleuchtung und ein rabenschwarzes Bild erwarten. Bin sehr gespannt obs mit dem neuen besser wird. Auch wenn der Thread hier grad (warum auch immer) einschläft , berichte plz darüber.
 
so muss ne ausleuchtungs aussehen:



hatte ja die ganze zeit noch überlegt ob ich mir den noch als zweit moni *g* hohlen söllte, aber wenn das mit der ausleuchtung da kein einzelfall ist, dann ist der für mich definitib gestorben.
 
überlege auch atm noch - welche shops bieten denn überhaupt für diesen monitor eine pixelfehlerprüfung an? vv und hardwareversand wohl nicht.

und wie sieht es mit dem standfuss aus- ist der hoehenverstellbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege auch atm noch - welche shops bieten denn überhaupt für diesen monitor eine pixelfehlerprüfung an? vv und hardwareversand wohl nicht.

und wie sieht es mit dem standfuss aus- ist der hoehenverstellbar?

Hätteste mal gelesen dann wüsteste das ob der Fus Höhenverstellbar ist.

Für andere und dich nochmal

Jaaaaaa

er ist höhenverstellbar
 
zusammengefaßt.

wie seit ihr mit dem moni zufrieden?

bin stark am überlegen ob ich mir einen holen soll

außerdem bin ich etwas verwirrt, weil es zwei verschiedene gibt

den hg281dj und hg281dp

welcher ist denn nun am besten geeignet vor allem fürs zocken.
beim dj steht was von 3ms und beim dp was von 5ms
aber ob es da wirklich einen unterschied gibt, oder ob es nur falsch beschrieben ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh