Hi Leute
Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Besitz des Hanns.G 28" Monitors.
Anfangs war ich auf jeden Fall auch begeistert von seiner Größe, aber mit der Zeit musste ich leider auch einige Schwächen feststellen.
Zum einen ist bei ihm (zumindest bei mir) deutliches ghosting feststellbar, in CS Source, Crysis, sowie auch in Stalker Clear Sky. Wer unter ghosting nichts versteht, das sind milchig weiße Umrandungen bei dunkel dargestellten Objekten, wenn man sich seitlich zu ihnen bewegt.
Und mittler Weile habe ich auch sporadisch auftretende Pixelfehler, meistens nach ein paar Stunden zocken, wenn ich dann den Monitor kurz aus und sofort wieder einschalte sind sie weg.
Doch als ich gestern den PC zum ersten mal einschaltete, war der Monitor übersäht von tausenden rot/grün leuchtenden und flackernden Pixeln. Nach wiederholtem ein- ausschalten waren sie wieder weg. Kurze Zeit später kamen wieder vereinzelte Pixelfehler beim Crysis zocken.
Na ja werde ihn jetzt mal umtauschen lassen, aber ich hoffe, dass es dann auch nicht wieder zurück kommt mit der Behauptung, dass nichts feststellbar war, da die Pixelfehler nun mal erst nach einer bestimmten Zeit auftauchen.
Ach ja, was mir besonders bei Shootern aufgefallen ist, wenn es Nacht oder einfach dunkel ist, dann erkennt man kaum noch Details auf den dunklen Texturen. Und irgendwie ist man mit der Bildschirmeinstellung nie richtig zu frieden, mal ist sie zu dunkel, mal wieder zu hell. Man weiß einfach nie genau, was jetzt die perfekte Einstellung ist. Das hatte ich bisher bei meinem 19 und 20 Zoll Samsung nie.
Soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen.