---- 2900 Pro/XT Mod Bios Diskussionen ----

genau das ist das problem... hab gerade mal interessenhalber ins Forum der Foxconn seite geguckt... wer steckt mit ihm boot? Shamino... :d

Hab da mal angefragt ob er uns die relevanten Hex Offsets mitteilen könnte, er hat wohl ne direkte verbindung zum team der Bios Coder wies scheint. Wäre natürlich n1 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so also ich hatte auch 1,1 und 1,3 voltage mit dem 880/850 bios von foxconn

feichti

Blöde Frage:
Warum meinten die Leute immer, dass das Bios nicht editierbar sei, da ATI da eine digitale Signatur oder sonen Schwachfug reingefuchst hat und jetzt geht es plötzlich doch?

Naja, wie dem auch sei, ich sag mal danke und werde deine Version mal testen ;)

ich hab ka...

aber damit kommt endlich mal richtig bewegung ins OC Geschehen bzgl HD2900 Pro...

Ich selber werde nun erstmal ne antwort @ Quantum Force Forum abwarten und solange mit dem 1,1v / 1,2v Bios spielen... Obwohl mein Favorit wäre ein Low clock low voltage 2D und high clock high voltage Bios... aber das wird auch noch kommen, nur wann sei mal dahingestellt

So, hab nochmal versucht den 2d takt per Hex-edit zu senken. Wenn ich es dann flashe, bleibt mein monitor nach Reboot dunkel. Irgendwie will meine Karte das BIOS dann nicht mehr. Das passiert übrigens auch, wenn ich eins der beiden BIOS von Janchu88 benutze.
Was ist da nur faul?

Wäre dir verbunden, wenn du mir ein 800/850er Bios machen könntest, 900Ram schaffen meine Karten zwar alleine, aber im CF schmiert dann alles ab -.-:stupid:

Ich hänge jetzt grad bissl fest :(
Ich müsste dieses Foxconn Bios flashen um lenseits der 990 Core zu kommen, 950MHz Core, 980MHz Memory, 1.35v. Dabei gibt es 2 Probleme:

1. Speicher schafft mit Standard Voltage 2.2V nicht mehr die 980, 950 wären schon gut oder evtl auch nur 900.

2. Wenn das kleine Bios, welches mit 1.25V angegeben ist scheinbar pauschal um 0.1V erhöht müsste die Version mit 1.35 um 0.2V erhöhen. Dann hätte ich direkt 1.4V. Gibts schon irgendwelche Anhaltspunkte wann man es lieber lassen sollte?
Ein Bios mit realen 1.35, also quasi im Bios verankerten 1.3V wäre mal fein :)

Mann mann, wenn man so kurz vor 1GHz steht wird man schon bissl kirre :fresse:

also die 900mhz ram sind kein problem... und ja bei mir hat das 950/980 ingesamt +0,2v auf 2D und 3D gegeben...

Ich aknns dir fertig machen , aber tests was die karten so abkönnen gibts wohl net ... ;)

Machs mal fertig wenn du lust hast :)
Werd mir dann mal vorsorglich nen Scotch holen und mir Mut antrinken :d

So, hab das Bios mal geflashed.
Die Voltage ist da irgendwie anders, denn ich habe 1.35 statt der erwarteten 1.4V :fresse:

Egal, für 1GHz mit Quad im Kreislauf klappte jetzt auf die schnelle nicht, nichtmal mit 1.425V mit ATI Tool nachjustiert. Ich versuchs heute abend nochmal mit offener Terassentür, soll ja Frost geben ;)

Flasht ihr denn alle über Diskette oder habt ihr nen Image für ne CD, die ihr nehmt? ;)
muss ansonsten mein Diskttenlaufwerk mal anschließen und ne Win98 Bootdiskette suchen :fresse:

flashe mit USB-Diskettenlaufwerk und lese danach das Bios mit Winflash aus. schnellflashen geht damit unter windoes um einiges komfortabler.

Die Probleme bei der Crossfirenutzung kann ich bestätigen, meine Karten machen im Singlemode beide 950/980. in CF ist bei 825/850 Ende??

wird wohl doch Zeit für grösseres NT ^^

hab eben mal das 880/945MHz Bios geflasht
läuft soweit schonmal.
Mit den 1,3V, die dann anliegen hab ich allerdings nicht mehr viel Taktspielraum nach oben. 890MHz dürften noch laufen, 900MHz stürzen ab.

Aber 890/1000 sind ja auch schonmal nice :d

meine CPU ist "hoffnungslos zu langsam" :fresse:

mitm C2D@3,6GHz und Karte @880/1000 bekomm ich nur 12,7k im 06er
im 05er sinds dann 22k

gibt es das Foxconn +0,1V auch mit Default-Taktraten der Pro oder XT?

also Taktraten, die sicher laufen?

kann ich da einfach das Foxconn Default Pro Bios nehmen und wenn ja wo kriege ich das? Geht das auch auf ner Powercolor ohne Probs?

Am WE baue ich meine Pro mal ein und will der gründlich auf den Zahn fühlen :).

flashe mit USB-Diskettenlaufwerk und lese danach das Bios mit Winflash aus. schnellflashen geht damit unter windoes um einiges komfortabler.

Die Probleme bei der Crossfirenutzung kann ich bestätigen, meine Karten machen im Singlemode beide 950/980. in CF ist bei 825/850 Ende??

wird wohl doch Zeit für grösseres NT ^^

Hab das 1KW BeQuiet, also am NT liegen diese Probleme garantiert nicht!!
Ich kann mir nur vorstellen, dass ATI von den Probs weiß und deshalb im CCC das CF-OC nicht ermöglicht...
Evtl. wirds ja mit dem 7.11er besser ;)

@Janchu:
:hail:
Danke

so... nun ist auch klar wie man die Spannungen ändert... wieso nicht einfach da suchen wo´s am einfachsten ist... :wall:
es sind einträge direkt neben den Taktraten (more infos hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7498767&postcount=302 , thx to canada ;) )

Wie man sieht läd er in den 3D Modes dann Fused Vid 1 (FF 01) im Bios bzw Fused VID 2 (FF 02) , aber wie ändert man diese? Die 2D Spannung ist direkt ein fester Wert... E8 03 im Bios.... 3E8 invertiert... und als dezimal leztendlich 100...

edit: ich glaub ich guck mal in den QF Biosen nach was da steht...

edit: mhh... dort stehen die selben werte drin? ... also muss das + 0,1v bzw 0,2v woanders herkommen wenn ichd as richtig verstehe... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann die logische konsequenz...
Das würde aber auch bedeuten, dass die 3D Spannung im default-Bios auch nur +0,x v bedeutet und nicht feststeht, oder?

Im 2D haben doch alle Karten 1v, selbst die, die @ 3D nur 1,1 haben, oder versteh ich das falsch?

also... ich hab mir einfach mal eins gebaut mit:

2D: 200/513 0,85v

3D: 780/875 Fused Vid 1bzw2(also belassen)

soeben geflasht und siehe da

Riva Tuner sagt:

2D 0,85v und 3D 1,1V... also lüppt das schonmal... aber wie ändere ich nu die fused Vids?

PS: Mein Core dümpelt gerade bei 42° rum... 200mhz und 0,85v scheinen es zu bringen.... Lüfter ist bei 25%... (den würde ich gerne auch regeln... :fresse:)

edit: hier mal ein Riva Screen

Zuletzt bearbeitet:
Hammer .... DU BIST MEIN HELD ... das Bios will ich ....BITTE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh