2GB DDR2 PC2-8000 für nur 137€ !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lodos schrieb:
Ich wäre für zweiteres, sollen die beiden das per Mail ausmachen, weil hier ja Niemand weis um welchen RAM es geht
Habe den Shop und auch den Speicher benannt, siehe Auftragsbestätigung.
Natürlich handelt es sich dabei um einen Fehler in der Auflistung des Distributors. Da ich jedoch drei telefonische Zusagen seitens des Online-Shops erhalten habe, auf die Preisdifferenz zu vergleichbaren Angeboten hingewiesen und mir dennoch 3 x telefonisch bestätigt wurde, das Angebot und der Preis seien in Ordnung, gelten auch nicht mehr die AGB (Schreib- Rechenfehler). Durch meine Nachfragen habe ich dem Shop meinerseits genügend Informationen gegeben sowie die Gelegenheit eingeräumt, einen eventuellen Fehler zu klären!!!
Spätestens heute soll es eine Entscheidung in den Verhandlungen des Online-Shops mit dem Distributor geben.

Es geht hier also keineswegs um Müll, der auf die Halde gehört.
Aber wenn es niemanden interessiert, welche Rechte ein Kunde gegenüber einem Online-Shop hat oder die Frage, wie die AGB anzuwenden sind, dann verabschiede ich mich und kläre die Sache für mich!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute habe ich antwort bekommen... wie es scheint haben sie es bemerkt.
Werde dort morgen mal anrufen und auf meine bestellung bestehen.

"
leider können wir Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer XXXXXXXXXXXX nicht erreichen. Bezüglich Ihrer Bestellung ergeben sich Rückfragen weshalb wir Sie bitte möchten sich telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Unsere Telefonnummer: XXXXXXXXXXXXXX
"

@nahm

Der Händler braucht den Kaufvertrag nicht aus Ansprüchen der AGB anfechten.
Die Regelung zur Anfechtung von Verträgen sind im BGB zu finden und dort gilt die Frist(ohne schuldhaftes Zögern) erst ab dem Zeitpunkt an dem der Fehler bemerkt wird. Der Kaufvertrag wird dann aufgrund der Anfechtung nichtig.

Ihr hättet dann noch höchstens Ansprüche auf Schadensersatz, wenn euch durch die Annulierung des Kaufvertrages matrielle Folgeschäden wiederfahren sind.

xerber schrieb:
@nahm

Die Regelung zur Anfechtung von Verträgen sind im BGB zu finden und dort gilt die Frist(ohne schuldhaftes Zögern) erst ab dem Zeitpunkt an dem der Fehler bemerkt wird. Der Kaufvertrag wird dann aufgrund der Anfechtung nichtig.

Ihr hättet dann noch höchstens Ansprüche auf Schadensersatz, wenn euch durch die Annulierung des Kaufvertrages matrielle Folgeschäden wiederfahren sind.

ja das stimmt. aber das kommt nur für sachen in frage wo der preis sehr offensichtlich falsch ist.

da aber 2gb ddr 2 schon ab 120€ zu haben sind ist das hier nicht der fall (hoffe ich). Also ein fehler ist nicht offensichtlich zu erkennen.

Nein, der Fehler muss nicht offensichtlich sein.

§ 120
Anfechtbarkeit wegen falscher Übermittlung
Eine Willenserklärung, welche durch die zur Übermittlung verwendete Person oder Einrichtung unrichtig übermittelt worden ist, kann unter der gleichen Voraussetzung angefochten werden wie nach § 119 eine irrtümlich abgegebene Willenserklärung.

Tut mir leid, aber wenn der Fehler bemerkt wird habt ihr rechtlich keine Ansprüche(außer Folgeschäde).

hmm mist.

naja ein versuch ist es auf alle fälle wert gewehsen. mal schauen was draus wird.

:-D

xerber schrieb:

Und dennoch ... - Nach mehreren Gesprächen und E-Mails habe ich heute das Angebot bekommen, den Speicher (ich zitiere:
"1 AC1277407 Kingston HyperX - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 1000 MHz / PC2-8000 - CL5 - 2.2 V - ungepuffert - nicht-ECC"
zum Preis von 174,00 EURO inkl. Mehrwertsteuer und Versand" zu erhalten.

Fairer Kompromiß von esao, der ursprüngliche Preis ****** 147,73 EURO.

Zuletzt bearbeitet:
Warum will nur jeder die kleinsten Fehler ausnutzen? 1 paar zu bestellen wäre ja noch okay - aber gleich 10? Naja.

ja hast schon recht.... wenn ich nur 1 bestellt hätte wäre es viel warscheinlicher das es klappt als gleich nen 10 bundel...

naja, abwarten ob sie ankommen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Habe Sie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

KEIN SCHERTZ!!!

ich habe gerade mit ihn telefoniert! 10 sets für a 179€ inkl versand !!! HAMMER !"!!!

Zuletzt bearbeitet:
aber dann ist das ja kein schnäppchen mehr. weil ddr2-800 von mushkin kosten auch nur 179€ incl.... also war wohl nix.

es handelt sich hier aber um ddr 2 -1000

muha... und gleich 10stk davon gekauft :fresse:

da bin ich ja mal gespannt ob du die gescheit los wirst :d

laut geizhals der günstigste 2gb set mit 1000mhz liegt bei 275€ aber hat schlechtere latenzen.

ein set mit gleichen latenzen würde dann 342€ kosten.

und beides ist noch ein weiter unterschied zu 179€

Chrisch schrieb:
muha... und gleich 10stk davon gekauft :fresse:

da bin ich ja mal gespannt ob du die gescheit los wirst :d

klar, 3 bin ich schon los.
ein an mich
2 sets an freunde
so sind noch 7 set für ebay übrig.... und wenn ich sie für 200€ sk rein packe habe ich immer noch gewinn gemacht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gieb mal den Geizhals Link zu den Teilen.
Wenn sie angekommen sind mach mal´n Foto mit allen Sets.
Ist doch kein Problem, wenn ich dir dann vielleicht den MP/SK biete ?

EDIT: Wie willst du das mit der Garantie handhaben ?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine rechnung für die rams - da lifetime garantie.

aber natürlich gibt es eine rechnungs kopie mit dazu.

es ist der falsche platz für verkauf und co. halte einfach deine augen in ebay auf. oder pm mich sobald ich die rams habe. (den verkaufen darf ich hier nix, dafür gibt es ja den marktplatz)

klar mache ich fotos und jeh nachdem auch mehr.

ja nur leider bin ich vom marktpaltz ausgeschossen.

grund.
da ich nen dickes set cpus gekauft habe und schon im forum am verhandeln war... so wurden mit vorgeworfen sowas geschäftlich zu machen....

naja egal auch...

von daher ebay oder halt für freunde ausm forum über icq

ja genau :)

schade drumm, aber ich hätte es einfach im marktplatz machen sollen und nicht alles durcheinander....

dieses mal mache ich es eben gleich besser :-D

Oh man 20480 MB RAM, dass sind 20 GB^^ Naja Kohle genung musste ja haben, mal eben so 1370 Euro auszugeben, ich wünsche es dir nicht, dass die Preise fallen und die bei ebay net loswirst....

würd aber bei einem Euro anfangen, die einzigen PC2 8000er fangen bei einem SK von 430 Euro an..... Da haste nen netten Euro gewinn gemacht... kannst ja spenden--- :-§

um genau zu sein habe ich 1790€ bezahlt :)

also 350€ für ein set wäre 100% ok für ebay... so habe ich kein stress

first post update!

ich denk ma alle dies ihm net gönnen sind einfach nur neidisch
jeder hat mal glück im leben ....

mal gucken ich spende evtl ein paar sets.... aber das kann ich erst sagen wenn ich sie wiklich in der hand halte

Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (KHX8000D2K2/2G)

2047951bu.jpg

LINK da der preis 2 std nach meinen kauf geändert worden ist habe ich den geizhals link rein gepackt.

nahm schrieb:
Und dennoch ... - Nach mehreren Gesprächen und E-Mails habe ich heute das Angebot bekommen, den Speicher (ich zitiere:
"1 AC1277407 Kingston HyperX - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 1000 MHz / PC2-8000 - CL5 - 2.2 V - ungepuffert - nicht-ECC"
zum Preis von 174,00 EURO inkl. Mehrwertsteuer und Versand" zu erhalten.

Fairer Kompromiß von esao, der ursprüngliche Preis ****** 147,73 EURO.

da sind wir beide wohl bis jetzt die beiden einzigen glücklichen :xmas:
man freu ich mich.
hatte ja auch nix zu verlieren beim kauf.... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
lifetime warranty, was übrigens übersetzt gewährleistung und nicht garantie heisst nicht automatisch: keine rechnung vonnöten

manche hersteller akzeptieren nichtmal rechnungen auf fremden namen...

wenn das hier weiter zum verkaufsthread ausartet mach ich zu und es wird sicher weitere konsequenzen geben!

kingston definiert seine lifetime übrigens mit 7 Jahren, denn das kann man auch halten wie man will, da freiwillig...

Zuletzt bearbeitet:
ALSO! ab jetzt nix mehr zu verkauf oder was damit zu tun hat! habe kein bock mir wieder eine ein zu fangen wegen so ein mist.

Also am besten jeder mal für sich die augen offen halten im geizhals und direkt zuschlagen bei einen schnäpchen.

Alex [HWLUXX] schrieb:
lifetime warranty, was übrigens übersetzt gewährleistung und nicht garantie heisst nicht automatisch: keine rechnung vonnöten

manche hersteller akzeptieren nichtmal rechnungen auf fremden namen...

alles klar gut zu wissen. ich habe mir gedacht das es dann wohl alle gleich machen... und der ocz war bis jetzt der einzige ram bei dem ich mal eine garatie gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr interessiert mich ja auch wie die Dinger noch skalieren.
Die GSkill GBHZ sollen ja praktisch alle 4-4-4-12 @ 1000 @ 2.4 V machen.
Da müssen die Teile erstmal drann vorbei.Und zwar gehörig !

ja habe ich auch schon gesehen echt der hammer wie die abgehen. vieleicht laufen die khx ja auch bei richtig v und setings auch in der nähe...

mal abwarten was die ersten test sagen werden.

nunja also ersten gibts in deutschland keine Lebenslange garantie ist nämlich verboten..
und davon abgesehn müssen die ihn die so verkaufen wir es in der auftragsbestätigung steht!!
das selbe prob hatte DEL nämlich auch mal umso mehr zubehör du eingekauft hast umso geringer wurde der preis am billigstens war es dann für 5€!!! und die mussten das auch zu dem preis rausschicken!!

Und in einem punkt muss ich euch recht geben ganz schöne kinderkacker das er solange die info net rausgerückt hat bzw verschwiegen hat was es für module gekauft hat, aber naja das rächt sich irgendwann alles jeder so wie man es braucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh