2GB G Skill Frage wichtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daywalker1982 schrieb:
die zx haben unselektierte infineons.munkelt man :)

Hmm, das hört sich schlecht an...

Ist das hier jetzt richtig?

F1-3200BIU2-2GBHX = Infineon
F1-3200PHU2-2GBZX = unselektierte Infineon(?)
F1-4000USU2-2GBHZ = Samsung UCCC
F1-3200USU2-2GBHS = Samsung UCCC

bluezac schrieb:
was bedeutet unselektiert ?!

Selektieren bedeutet auswählen. Selektierte Chips sind besser.

Samsung UCCC oder infineon?

Was besser? Nei Fsb bis max 250MHZ

@all
Test ab 200MHZ in 5MHZ schritten wäre mal was sinvolles

Bei 250 MHz sind die Infineon auf jeden Fall besser!
Die UCCC vertragen nur 3-4-4-8 und die Infineon 3-3-2-5

Resident1985 schrieb:
du meinst wohl 120€ das stück, oder?

nö ich hatte drei riegel, der erste hat 70€ gekostet und die anderen 2 jeweils 60€. hier im forum wollte niemand einen 1024mb riegel, da hab ich den dritten für 70€ bei ebay LEIDER an nen noob verkauf.

hab ein MSI Neo2 Pl

edit: ich will eigentlich nur sagen, warum ram für 220€ kaufen, wenns auch für 120€ elixir gibt. der NAchteil mein bester kommt nur auf 245 1T, 2T nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
ja werden die dann mehr machen als 250? meine 2GBHS machen ja schon 250 3-4-4-8 T1

soll ich umtauschen in die ZX?? ich wollte mehr als 250 so ca260-270mhz

das kann ich dir noch nicht sagen wenn sie da sind kommen meine tests . aber bei xtremesystems steht schon enozgh.

schau mal weiter oben 3 oder 4 post

GameBoy schrieb:
itna337 hat die ja bei 262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego laufen
Na, ob er sich da nicht vertippt hat.... Die Timings sehen eher nach HX aus. Sollte sich rausstellen, daß die im Takt häufiger so hoch gehen, werden das wohl auch meine; 260MHz würden mir reichen, weil ich RAM, der bei 289x9 noch 1:1 mitläuft, irgendwie nicht bezahlen will. :d

jo mir reichen 260 auch dann habe ich 600Mhz mehr als Default clock. und mit ramteiler finde ich ja ober schwul. da haste ja viel weniger bandbreite, die kommen ja mit 3ghz kaum an meine bandbreite bei 2500Mhz 1:1.

ist es ratsamer fürs zockn mit mehr Ghz oder mehr bandbreite? z.b. CS-S, BF2, NFSU2 und bald Most wanted ;-)

BUFUMAN schrieb:
und mit ramteiler finde ich ja ober schwul. da haste ja viel weniger bandbreite, die kommen ja mit 3ghz kaum an meine bandbreite bei 2500Mhz 1:1.
Und ? Ihre CPU ist trotzdem 20% schneller.
ist es ratsamer fürs zockn mit mehr Ghz oder mehr bandbreite?
'Ne schnelle Grafikkarte. Der RAM-Takt ist jedenfalls jenseits der 200MHz der unwichtigste Teil; 6,4GB/s (bei 200MHz) wollen erst mal genutzt sein. Mach Dir einfach den Spaß und stell 'nen oberschwulen DDR333-Teiler ein, so daß Dein RAM mit knapp über 200MHz läuft; guck dann, welche Timings die UCCCs soweit unten vertragen (normalerweise 3-3-3-8, aber mit Glück könnten vielleicht auch 2,5-3-3-7 gehen), und fang an zu zocken. Es ist unwahrscheinlich, daß Du irgend 'nen Unterschied merkst.

Wo ich's grad sehe und Du Dir ja eh nicht sicher warst - die Reihenfolge Deiner Timings bei Nethands stimmt nicht; UCCC-typisch sind bei 250MHz 3-4-4-8, und 3-4-8-4 sind auch technisch nicht möglich, weil der vierte Wert nicht so erheblich kleiner als die Summe der ersten beiden sein kann (eigentlich soll er sogar mindestens 1 oder 2 größer sein, aber man sieht ja auch mitunter 2,5-3-2-5, und das scheint auch zu funktionieren).

ja das mit der grafikkarte is schon klar, aber was bringt mehr GHZ oder bandbreite?
vielen dank für deine Infos ich werde den "ober schwulen ramteiler" mal nutzen und bei nethands den wert richtig machen.

und ich werde mal zockn und schauen

Zuletzt bearbeitet:
GHZ, Speicherdurchsatz ist in den Dimensionen schnuppe ob da bissl mehr oder weniger ist.

hm ok

was sagt ihr soll ich mein Gskill 2GB"HS" (vor 10tagen hier in berlin gekauft) zu 2GBZX umtauschen?
Gskill "HS" läuft @250Mhz im moment

mfg
BUFUMAN

Ich will mir den g.Skill ebenfalls zulegen, doch ich kann mich nicht entscheiden. Entweder nehme ich den zx oder den hz - wat soll ich machen??????????????????????

wenn ich mir so die erste Seite anschaue schwanke ich immer von einem zum anderen.

einer davon ist jedenfalls pflicht, da ich mit meinem Ergebnis nicht mehr leben kann und halt noch was an meiner CPU drehen will

Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Der RAM-Takt ist jedenfalls jenseits der 200MHz der unwichtigste Teil; 6,4GB/s (bei 200MHz) wollen erst mal genutzt sein.

Kann ich nur bestätigen! Habe selber HZ G.Skills (250 3-4-4-8)
Der Unterschied zwischen 200 und 250 ist so gut wie nicht fühlbar bei Games.

Mein Tip wäre Original Samsung UCCC. Gib es hier http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=83 für 195€!!

Reicht vollkommen zum zocken.

Powersurge schrieb:
Na, ob er sich da nicht vertippt hat.... Die Timings sehen eher nach HX aus. Sollte sich rausstellen, daß die im Takt häufiger so hoch gehen, werden das wohl auch meine; 260MHz würden mir reichen, weil ich RAM, der bei 289x9 noch 1:1 mitläuft, irgendwie nicht bezahlen will. :d

also ich hab ihn gefragt und es sind die zx
er hat die von newegg

nun gut, wenn man keinen Wert auf OC legt, würde ich die auch interessant finden, doch wozu ratet ihr mir denn????
ZX oder HZ ???? Mit 11 Teiler, wenn er bei der nächsten Biosversion dabei ist, sollte der Riegel dann schon 255 - 260 können. 233 reichen bis dato beim 12er.. Bis 275 wäre natürlich ein traum, dann kann ich ihn synchron laufen lassen. Doch die preselected sind mir einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
hmm bringt es was bei mir, meine laufen ja garantiert 250MHz, aber ich wollte 260 damit der opteron besser geht.

P!X3l schrieb:
In den HZ sollen Samsung drin sein und in den ZX sollen unselektierte Infineons sein.
Ich würd mir nur selektierte Infis holen, aber da du nur die beiden zur Auswahl hast die ZX.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77205&page=1
und
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=75199&page=1
sind vllt noch interessant als Info.

Ja ich dachte nur, weil die 2 besonders gut gehen sollen. Vereinzelnd habe ich natürlich auch gegenteiliges gelesen.

Ich meine, wenn ich mir die beiden Links ansehe würde ich sagen der 500er war ein lucky peace mit 280 . Was mir aber aufgefallen ist, sind die Spannungen womit die beiden betrieben sind. Da ich nicht so komfortable Einstellungsmöglichkeiten wie beim DFI habe ( nur +0,1v / +0,2v)
werde ich mich für den 500er entscheiden müssen, da ich dem Ram keine 0,3 hinzufügen kann um ihn im oberen Bereich stable zu bekommen. Bis 260 würde es aber noch reichen - vielleicht -
Haste nen besseren Vorschlag?
Ich habe mal was von irgendwelchen power-tools von OCZ gelesen.
Ob die auch mit anderen RAMs ausser OCZ funzen weiss ich nicht und was die kosten weiss ich auch nicht.
Ich denke ich werde nächstes Jahr das Board wechseln.:rolleyes: :coolblue:

-toll jetzt bin ich genau so weit wie vorher wenn ich in betracht ziehe nächstes Jahr mir das DFI zu holen - hmmmmm:fresse:

Grinsemann schrieb:
Ich habe mal was von irgendwelchen power-tools von OCZ gelesen.
Meinst Du dieses Booster-Teil, das in einen der RAM-Slots gesteckt wird ? Soweit ich hier gelesen hab, kann man das Ding eher vergessen; soll nicht wirklich was taugen.

@Grinsemann
Ich würd mir als erstes wie du es auch schon selbst willst ein DFi holen und dann
erst den RAM. Mit den DFi kommst du viel höher und kannst selbst wählen und nicht
die Wahl des RAMs deinem Board überlassen.

Ql, schon wieder gespannt auf Testergebnisse bin.

Kann jemand bestätigen, dass in F1-3200BIU2-2GBHX Infineon Chips verbaut werden?
Wäre ne ziemlich gute Alternative zu den OCZ.

P!X3l schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass in F1-3200BIU2-2GBHX Infineon Chips verbaut werden?
Nicht definitiv, aber das Gerücht hält sich sowohl bei den HX als auch bei den ZX hartnäckig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh